Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der Tod

Discussion on Der Tod within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/23/2013, 22:29   #106

.Senju-'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 219/0/0
Received Thanks: 317
:3 ich frag mich was nach dem tod passiert :3 ob man dann in einem "Neuen leben" wieder erwacht.
.Senju- is offline  
Old 02/23/2013, 22:55   #107

elite*gold: 26
The Black Market: 288/1/0
Received Thanks: 2,395
Ich persönlich habe auch keine angst vor dem Tod per se, sondern nur vor schmerzen die auftreten wenn man nicht das glück hat im Schlaf zu sterben.
Außerdem haben es aus meiner Sicht die Angehörigen schwerer.
hero9910 is offline  
Old 02/23/2013, 23:36   #108

elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 370
Ich persönlich frage mich ob ich nach meinem Tod alles beobachten kann, ob ich Dinge sehen kann die gerade passieren, an Orten sein kann wo ich will.
Leider kann mir keiner diese Frage beantworten, wenn das so wäre würde ich mich auf den Tod freuen.
bonv!vant is offline  
Old 02/24/2013, 00:48   #109

Received Thanks: 231
Ich hab vor dem Tod keine Angst, sondern eher vor den Schmerzen, wenn man langsam und schmerzvoll stirbt.

Meine größte Angst ist, dass ich meine Mutter verliere, mit ihr habe ich die engste Beziehung, von meinem Vater will ich hier mal kein Wort verlieren..
'L. is offline  
Old 02/24/2013, 01:49   #110

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Ich hab 'ne ziemlich offene Einstellung zum Tod.
Ich seh das ganze nach der "**** happens" Mentalität. Wenn jemand stirbt - Pech, so ist das Leben.
Wenn ich sterben sollte - Pech, so ist das Leben.
Das einzige was ich Fürchte ist das mir nahestehende Menschen an meinem Tod kaputt gehen.
Shiinya is offline  
Old 02/24/2013, 02:27   #111

€uronymous's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Find ich interessant, wie manche meinen, sie hätten vor dem Tod keine Angst, weil sie da eh nichts mehr spüren und dann aber Angst um ihre Verwandten haben, von denen sie auch nichts mehr wissen werden
Es benötigt nicht allzuviel Intellekt um verstehen zu können, dass sie sich VOR ihrem Tod Gedanken um die späteren Hinterbliebenen machen, und nicht erst nach dessen Eintreten.
€uronymous is offline  
Old 02/24/2013, 10:50   #112

Received Thanks: 1,083
Wie alle hier im Forum keine Angst vor dem Tod haben, erstaunlich.
Es gibt Berichte in dennen Leute die als Klinisch tot galten, aber wiederbelebt wurden sich selbst im OP Saal gesehen haben, obwohl sie blind waren...
°Bloody°Albozz° is offline  
Old 02/24/2013, 12:23   #113

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Es benötigt nicht allzuviel Intellekt um verstehen zu können, dass sie sich VOR ihrem Tod Gedanken um die späteren Hinterbliebenen machen, und nicht erst nach dessen Eintreten.
Das war nur nicht die Quintessenz des Posts.
Es kann einem danach egal sein. Warum macht man sich dann vorher Sorgen? Ist dieselbe Argumentation wie "Ich werd ja eh nix mehr denken und spüren, also hab ich keine Angst vor dem Tod".
MrSm!th is offline  
Old 02/24/2013, 13:03   #114

marykillsjane's Avatar

Received Thanks: 522
Ich finde es witzig wieviele hier behaupten sie würden keine Angst vor dem Tod haben.Nur mal als Beispiel : Ich stehe mitten in der Nacht in eurem Zimmer mit ner Pistole welche ich euch an euren Kopf halte,und euch sage ,dass es nun vorbei mit euch ist. Was würdet ihr denken? Wollt ihr mir wirklich sagen ,ihr hättet entweder nicht unfassbare Angst und wärt wie gelähmt ,oder ihr würdet nicht versuchen mir die Knarre zu entreißen um weiter am Leben zu bleiben?
(Fast) Niemand würde sich vor mir hinstellen und mir sagen schieß doch ich habe alles gesehen und bin bereit zu gehen.Jeder hat eine gewisse Furcht vor dem Tod ,da einfach ungewiss ist was danach mit dir passiert .Meiner Ansicht nach gibt es kein Leben danach wir sind nicht mehr als Fleisch/Wasser was im Endeffekt wie ein Computer durch Elektische ströme ( Gedanken gennant) kontrolliert werden,und wenn unser Körper zugrunde geht gibt es auch keine elektischen Impulse mehr welche unsere Gedanken steuern können (Sprich man sieht auch kein Schwarzes Bild mehr ,denn man kann nichtmehr "Denken/Sehen etc" es ist dann einfach vorbei.Auch die alten Menschen haben vor ihrem Tod Angst ,die meisten reden aber ungerne darüber ,da sie ihre Angehörigen nicht belasten wollen ,und in würde abtreten wollen ,damit man sie auch so in Erinnerung behält.Kurz vor dem Tod einige Sekunden davor können sie auch wirklich Glücklich sein ,dass ist aber weil der Körper bestimmte Hormone ausschüttet um gegen die "Angst" anzukämpfen.
Der Tod ist nichts schönes ,man muss aber damit Leben ,dass es ihn gibt und auch damit fertig werden sonst wird man einfach verrückt .
marykillsjane is offline  
Old 02/24/2013, 13:18   #115

elite*gold: 298
Received Thanks: 1,045
Ich war noch nie tot aber manchmal ist er schmerzhaft und manchmal nicht.
Tovin is offline  
Old 02/24/2013, 13:29   #116

Received Thanks: 0
Das schlimmste am Tot sind die kosten für die Familie bzw Verwandte .

Ich denke nicht über den Tot nach.
jasont is offline  
Old 02/24/2013, 13:39   #117

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by jasont View Post
Das schlimmste am Tot sind die kosten für die Familie bzw Verwandte .

Ich denke nicht über den Tot nach.

Sprichst du jetzt von materiellen Kosten? Weil sonst ist das echt komisch formuliert^^ Mit einer Lebensversicherung wird's sie, denk ich, nicht viel kosten
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/24/2013, 13:54   #118

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Der Tod bereitet uns Ungewissheit, insofern fühle ich mich auch nicht allzu wohl, beim Gedanken zu sterben, da ich eben nicht weiß, was mit mir geschieht. Letztlich stirbt jeder, irgendwann, und ich denke wenn es an der Zeit ist, kann der jeweilige Mensch das auch akzeptieren, da der körperliche Zerfall dann vermutlich schon ziemlich fortgeschritten ist.
John​ is offline  
Old 02/24/2013, 14:02   #119

halcon6789's Avatar

Received Thanks: 45
Ich frage mich immer nur, was nach dem Tod ist^^
Ich meine: Wer kann sich an die Zeit vor seiner Geburt erinnern?
Da war auch nichts, also, was ist dann nach dem Tod?
halcon6789 is offline  
Old 02/24/2013, 14:31   #120

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Sprichst du jetzt von materiellen Kosten? Weil sonst ist das echt komisch formuliert^^ Mit einer Lebensversicherung wird's sie, denk ich, nicht viel kosten
Ja, aber wenn man denkt mit wie viel Stress das zusammen hängt, Vorbereitungen, das Haus musst im Zweifelfall leer gemacht werden, ich habe mal bei einen Bestatter ein Praktikum gemacht und wie dort abläuft ist nicht für jeden Mann, ich habe es abgebrochen.

Fazit: Ich möchte mich mit dem Tot für die nächsten Jahrzehnte nicht auseinander setzen .
jasont is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 14:10.