Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der Tod

Discussion on Der Tod within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Der Tod

Ich hatte heute eine relativ interessante Diskussion mit 4 Freunden. Es ging darum, was man über den Tod denkt und wie man ihn empfindet.

Ich habe gesagt, dass ich den Tod nicht als etwas Schlimmes empfinde, da er ja zum Leben auch dazugehört. Man stirbt halt einfach irgendwann mal. Man kann es nicht stoppen oder verhindern, wenn der liebe Verfall des Körpers einsetzt, ist das halt so. Ich bin den gebiet sowieso einer ganz eigenen Ansicht. Jetzt interessiert mich, wie ihr über dieses tabu Thema denkt.
Sanman. is offline  
Old 02/12/2013, 00:26   #2
 
Yasunai's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 595
Ich finde den Tod nicht so schlimm. Jeder stirbt irgendwann, danach bekommt man es eh nicht mehr mit. **** happens.

Edit: Außerdem habe ich keine Angst vor dem Tod. Er setzt ein, wenn der Körper (oder beim Selbstmord der mentale Geist) nicht mehr in der Lage ist vernünftig zu arbeiten. Und in einem nicht intakten Körper will ich nicht stecken.
Yasunai is offline  
Old 02/12/2013, 00:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 988
Received Thanks: 198
Der Tod ist die erlösung
Rin-BlueFlames is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/12/2013, 00:28   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 201
Received Thanks: 4
Ich finde, dass man - wie es viele haben - keine Angst vor dem Tod haben sollte, ich meine jeder stirbt irgendwann ...
Und stellt euch mal vor, wie die Welt aussehen würde, wenn keiner sterben würde. Es wäre alles noch verdreckter und voller, irgendwann würde der Platz zum Leben ausgehen.
Swair is offline  
Old 02/12/2013, 00:32   #5
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
"Tabu" ist das Thema in keiner Weise. Die wahre Furcht liegt bei mir in der Trauer meiner Angehörigen, denn sowas wünsche ich niemandem.
Meiko​ is offline  
Thanks
23 Users
Old 02/12/2013, 00:35   #6
 
xXÐarKØneXx's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2010
Posts: 282
Received Thanks: 86
Bei mir ist das eher so gemischt.
Ich habe keine Angst zu sterben, aber Angst davor einen Menschen zu verlieren der mir sehr nahe liegt. Der Tod ist halt so 'ne Sache, entweder man hat Glück und lebt eine Zeit, oder man stirbt relativ früh an einem Unfall oder einer Krankheit. Obwohl, lange leben will ich auch keinem wünschen, da man ab einem gewissen Alter nicht mehr all zu viel machen kann und es einfach eine Qual ist weiter zu leben. Vor allem wenn man eine Behinderung hat (nicht seit der Geburt), ist es nicht mehr so erträglich zu leben. Das schlimmste ist, wenn man sein ganzes Leben zufrieden war und dann plötzlich irgendwas einem zustößt und man in einem Rollstuhl sitzt. Ich persönlich würde dann lieber sterben, als mein ganzes Leben in einem Rollstuhl zu verbringen.

Das ist halt meine Meinung dazu. Wenn einer anderer Ansicht ist, kann er es ruhig aussprechen, ich bin offen für alles.
xXÐarKØneXx is offline  
Old 02/12/2013, 00:36   #7
 
phybeя's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 54
Received Thanks: 12
"Der Tod ist die erlösung", "Die wahre Furcht liegt bei mir in der Trauer meiner Angehörigen, denn sowas wünsche ich niemandem."
phybeя is offline  
Old 02/12/2013, 00:38   #8
 
tamère?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 627
Received Thanks: 340
Freu mich schon auf meine 72 Jungfrauen
tamère? is offline  
Old 02/12/2013, 00:39   #9

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
"Tabu" ist das Thema in keiner Weise. Die wahre Furcht liegt bei mir in der Trauer meiner Angehörigen, denn sowas wünsche ich niemandem.
Genauso ist's bei mir. Ich habe mir schon öfters vorgestellt, was wäre, wenn ich beispielsweise am nächsten Tag von einem Auto angefahren werde und an den Schäden erliege..
Das Schlimme war nicht, dass ich mein Leben nicht mehr leben konnte, sondern der Gedanke, was meine Freunde und meine Familie zu dem Zeitpunkt empfinden würden.. Das ist einfach nur unschön

Und leider glaube ich auch zusätzlich nicht an ein Leben nach dem Tod. Eine Mikrobe kommt ja auch nicht in dem Himmel. Warum also sollten wir da anders sein?
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/12/2013, 00:40   #10


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
"Tabu" ist das Thema in keiner Weise. Die wahre Furcht liegt bei mir in der Trauer meiner Angehörigen, denn sowas wünsche ich niemandem.
Doch, ist eigentlich ein ziemliches Tabuthema.


@topic

Viele behaupten, sie hätten keine Angst vor dem Tod. Ich behaupte, dass es in den letzten Sekunden davor anders aussieht.
Dass der Tod zum Leben dazu gehört, ist eigentlich auch Quatsch, es ginge auch ohne. Ebenso sehe ich das nicht als Grund, sich damit abzufinden oder sich gar darauf zu freuen.

Den Thread könnte man eigentlich mit dem über das ewige Leben zusammenfassen.
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/12/2013, 00:42   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Ich lass mich mit ~70 Jahren einfrieren.
Einige hundert Jahre später werde ich aufgetaut und mein Körper verjüngt.
Anschließend lache ich innerlich alle aus, die sich mit dem Tod abgefunden haben.
dCyric is offline  
Old 02/12/2013, 00:43   #12

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Doch, ist eigentlich ein ziemliches Tabuthema.


@topic

Viele behaupten, sie hätten keine Angst vor dem Tod. Ich behaupte, dass es in den letzten Sekunden davor anders aussieht.
Dass der Tod zum Leben dazu gehört, ist eigentlich auch Quatsch, es ginge auch ohne. Ebenso sehe ich das nicht als Grund, sich damit abzufinden oder sich gar darauf zu freuen.

Den Thread könnte man eigentlich mit dem über das ewige Leben zusammenfassen.
Hast du alte Menschen, die eines natürlichen Todes sterben, jemals wimmern hören? Warum sollten sie ihre Angst unterdrücken?

Ich gehe natürlich nicht von Mord o.Ä. aus.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/12/2013, 00:47   #13
 
xXÐarKØneXx's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2010
Posts: 282
Received Thanks: 86
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Ich lass mich mit ~70 Jahren einfrieren.
Einige hundert Jahre später werde ich aufgetaut und mein Körper verjüngt.
Anschließend lache ich innerlich alle aus, die sich mit dem Tod abgefunden haben.
Wenn du aufgetaut wirst, glaube ich eher weniger, dass du dann noch lebst
Wäre das nur so einfach wie du das behauptest, würde das fast jeder machen.

Vielleicht wird es ja irgendwann mal wahr, dass man noch viel länger leben kann als nur die "paar" Jahre.
Oder es wird später gar kein Leben mehr möglich sein auf der Erde.

Wer weiß, wer weiß...
xXÐarKØneXx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 00:48   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
naja, ich sage menschen sterben, nix ist für immer...
Wenn ein man mit 20 stirbt war es halt ein kurzes leben, aber was hatte er denn für ne wahl gehabt ?
lolkenschlol is offline  
Old 02/12/2013, 00:49   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
naja, ich sage menschen sterben, nix ist für immer...
Wenn ein man mit 20 stirbt war es halt ein kurzes leben, aber was hatte er denn für ne wahl gehabt ?
Hätte sich Anschnallen können.
dCyric is offline  
Thanks
2 Users
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.