Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/08/2016, 13:39   #3916

elite*gold: 0
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by Kyrishix View Post
Um ein paar Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, klär ich das ganze mal etwas auf. Erstmal hat die Pfeife an sich relativ wenig damit zu tun, ob ein Tabak jetzt intensiv schmeckt, gut raucht oder was auch immer. Durchzug, Verarbeitung, verschiedene Systeme (Click, Steck etc.) - Das ist, worin sich die Pfeifen überwiegend unterscheiden. Silikonschlauch ist für die gängigsten Pfeifen sowieso zu empfehlen, alleine aus hygienischen Gründen. Bei traditionellen Pfeifen wie einer Elmas oder El Nefes würde ich trotzdem immer noch zu einem Kaffeehausschlauch greifen, aber das sieht jeder anders. Die Kopfschmerzen die du erwähnt hast haben nicht unbedingt damit etwas zu tun, ob es jetzt normaler Tabak ist. Wenn du Kopfschmerzen bekommst, sind das Anzeichen für eine Kohlenmonoxidvergiftung. Deshalb ist es ratsam auch hin und wieder mal oder vielleicht sogar die ganze Zeit das Fenster zu öffnen, damit sich der Raum auch wieder mit Frischluft und die verbrauchte Luft abziehen kann. Desweiteren hängt das auch stark vom Kopfbau ab. Hast du den Kopf schlecht gebaut und musst daher ziehen wie so ein bekloppter, dann ist es auch gut möglich, dass du dadurch schnell Kopfschmerzen bekommst. Ob Tabakersatz - Sei es nun Soex, Kaahoo, Shiazo und wie sie nicht alle heißen - im Endeffekt gesünder ist, ist die andere Frage. Ihr solltet euch immer im Klaren sein, dass ihr beim Rauchen euren Körper immer unnötig belastet. Ob da nun Tabak oder Tabakersatz im Spiel ist, spielt keine Rolle. Wie man das ganze mit sich selbst verantworten kann, sollte jeder selbst entscheiden müssen.
Jo, besser kann man es nicht erklären.

Heute sind 7 Days : Christstollen, Cold Lime & 7 Night angekommen, hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht, damit ich weiß welche Packung ich heute bei der feier öffnen kann
TheRealVato is offline  
Old 01/08/2016, 13:48   #3917

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by TheRealVato View Post
Jo, besser kann man es nicht erklären.

Heute sind 7 Days : Christstollen, Cold Lime & 7 Night angekommen, hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht, damit ich weiß welche Packung ich heute bei der feier öffnen kann
Cold Lime fand ich mega lecker. Da war auch die Mentholnote nicht so dominant wie bei Cold Peach, wobei ich damit an sich auch kein Problem gehabt hätte. Bei mir kann Minze/Menthol nie genug sein. An die Weihnachtssorten hab ich mich noch nicht herangetraut, da bin ich noch etwas skeptisch.

Apropos Minze: Für mich gibt es jetzt erstmal ein Köpfchen Ambrosia Hardcore Mint. Hab mir den gestern spontan gekauft, weil mich dieses "Hardcore" so angelächelt hat. Bin mal sehr gespannt.

Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2016, 16:44   #3918

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
welche Pfeife hast du?
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 01/08/2016, 17:02   #3919

Kyrishix's Avatar

Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
welche Pfeife hast du?
Einmal eine Dschinni Skyline 1.0 mit Dschinni Molassefänger, eine Amy Zuri 650 und zwei kleine Nargilem Eco 300. An sich benutze ich aber nur die Skyline. Die Nargilem war für unterwegs gedacht und die Amy hatte ich zuerst.
Kyrishix is offline  
Old 01/08/2016, 17:13   #3920

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Ich meinte die auf dem Foto.. welche ist die
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 01/08/2016, 17:44   #3921

Kyrishix's Avatar

Quote:
Ich meinte die auf dem Foto.. welche ist die
Das ist die Dschinni Skyline 1.0.
Kyrishix is offline  
Old 01/08/2016, 18:32   #3922

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Werde mir vermutlich die nächsten Wochen eine neue Shisha kaufen, bei meiner jetzigen stört es mich einfach das ich nur einen Schlauch anschließen kann. Auswahl ist groß, bisschen zu groß..
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 01/08/2016, 19:27   #3923

Shousei's Avatar

Received Thanks: 802
Quote:
Werde mir vermutlich die nächsten Wochen eine neue Shisha kaufen, bei meiner jetzigen stört es mich einfach das ich nur einen Schlauch anschließen kann. Auswahl ist groß, bisschen zu groß..
Was hast du denn zur Zeit?
Mit Amy und Kaya kann man nichts falsch machen. Falls mehr Budget vorhanden ist, kann natürlich auch was edleres her...
Shousei is offline  
Old 01/08/2016, 21:21   #3924

Received Thanks: 68
Heyho Leute,

Ich spiel schon etwas länger mit dem gedanken mir ne Shisha zuzulegen.
Da ich mittlerweile aber studiere und wochenends dann nachhause pendel denk ich mittlerweile eher an eine E-Shisha.
Kann mir da wer eine gute Empfehlen und mir erklären was ich da alles brauche? hab nur an silvester bei nem freund mal mitgeraucht und fands halt nice(habe davor nie auch nur eine E-shisha gesehen, dachte immer die können nichts ._., sprich ich bin vollkommen planlos was E-shishen angeht )

ne E-shisha wäre halt flexibler da ich immer mit fahrgemeinschaften fahre (ala blablacar) bzw. zug, sprich dauernd ne shisha von a nach b fahren wäre eher nervig

preismässig darfs bis 100€ gehen, muss aber nicht. Sie sollte die eine oder andere Tour zu freunden usw. schon überstehen, sprich einigermaßen stabil^^

Vielen Dank im vorraus
hi im VoiTeC is offline  
Old 01/08/2016, 22:37   #3925

Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by hi im VoiTeC View Post
Heyho Leute,

Da ich mittlerweile aber studiere und wochenends dann nachhause pendel denk ich mittlerweile eher an eine E-Shisha.
Kann mir da wer eine gute Empfehlen und mir erklären was ich da alles brauche? hab nur an silvester bei nem freund mal mitgeraucht und fands halt nice(habe davor nie auch nur eine E-shisha gesehen, dachte immer die können nichts ._., sprich ich bin vollkommen planlos was E-shishen angeht )

ne E-shisha wäre halt flexibler da ich immer mit fahrgemeinschaften fahre (ala blablacar) bzw. zug, sprich dauernd ne shisha von a nach b fahren wäre eher nervig

preismässig darfs bis 100€ gehen, muss aber nicht. Sie sollte die eine oder andere Tour zu freunden usw. schon überstehen, sprich einigermaßen stabil^^

Vielen Dank im vorraus
Starbuzz
TheRealVato is offline  
Old 01/08/2016, 23:24   #3926

maxi6284's Avatar

elite*gold: 61
The Black Market: 136/1/0
Received Thanks: 178
Quote:
Heyho Leute,

Vielen Dank im vorraus
Was möchtest du denn? Eine E-Shisha ist normalerweise komplett anderst im Geschmack als eine Wasserpfeife mMn.
maxi6284 is offline  
Old 01/08/2016, 23:30   #3927

Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by maxi6284 View Post
Was möchtest du denn? Eine E-Shisha ist normalerweise komplett anderst im Geschmack als eine Wasserpfeife mMn.
ich möchte ne E-Shisha die viel dampf fabriziert, gut schmeckt, relativ lange hält

wie gesagt ich habe von E-Shishen prinzipiell keine Ahnung
hi im VoiTeC is offline  
Old 01/09/2016, 00:46   #3928

maxi6284's Avatar

elite*gold: 61
The Black Market: 136/1/0
Received Thanks: 178
Quote:
ich möchte ne E-Shisha die viel dampf fabriziert, gut schmeckt, relativ lange hält

wie gesagt ich habe von E-Shishen prinzipiell keine Ahnung
Alle unter 50€ sind da Mist. Würde dir eine für 70-80€ empfehlen. Google mal nach einer, die recht gute Ratings hat.
maxi6284 is offline  
Old 01/09/2016, 19:36   #3929

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Was hast du denn zur Zeit?
Mit Amy und Kaya kann man nichts falsch machen. Falls mehr Budget vorhanden ist, kann natürlich auch was edleres her...

Starbuzz Khalil Mamoon

optisch nice, aber wie gesagt, 2 Schläuche wären schon viel angenehmer
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 01/09/2016, 21:39   #3930

Seekin's Avatar

Received Thanks: 15,392

"Wir bauen alles ganz vorsichtig auf, ja?"
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Reply