|
You last visited: Today at 06:48
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
01/14/2016, 20:17
|
|
elite*gold: 54
Received Thanks: 65
|
Kann mich ned entscheiden -.-
zwischen. Amy Zuri 640 und Amy Zuri 660, naja Der Tonkopf von der Zuri 660 gefällt mir nicht dafür aber der Bacher Kopf und bei der Zuri 640 anderst rum XD (First World Problem). Naja
|
|
|
01/16/2016, 15:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 357
|
Raucht ihr eigentlich auch manchmal alleine Shisha? Ich würde zwar gerne öfters alleine rauchen, aber wenn man nicht die ganze Zeit am ziehen ist , finde ich die Rauchentwicklung irgendwie ziemlich schlecht oder wenn man mal paar Minuten nicht rauchen will, muss man den Kopf fast schon wieder anrauchen. Ist das bei euch auch so? Hilft da vielleicht nen Windschutz oder so?
|
|
|
01/16/2016, 16:15
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,396
|
Quote:
Originally Posted by Gauß
Raucht ihr eigentlich auch manchmal alleine Shisha? Ich würde zwar gerne öfters alleine rauchen, aber wenn man nicht die ganze Zeit am ziehen ist , finde ich die Rauchentwicklung irgendwie ziemlich schlecht oder wenn man mal paar Minuten nicht rauchen will, muss man den Kopf fast schon wieder anrauchen. Ist das bei euch auch so? Hilft da vielleicht nen Windschutz oder so?
|
Selten, wirklich selten. Der Windschutz bündelt die Hitze, deswegen kann er beim erneuten Anziehen nützlich sein. Wenn sich die Kohle dem Ende zuneigt, ist der Windschutz auch noch einmal sinnvoll. Beim ersten Anziehen würde ich ihn im Raum aber nicht nutzen, weil dir der Tabak unter Umständen schnell wegbrennt.
|
|
|
01/16/2016, 16:51
|
|
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
|
Ich rauche öfters mal alleine und bei mir ändert sich die Rauchentwicklung auch nicht, bzw. es gibt keinen Unterschied wie wenn jetzt 3 Leute daran ziehen.
|
|
|
01/16/2016, 17:30
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by LikeM3
Kann mich ned entscheiden -.-
zwischen. Amy Zuri 640 und Amy Zuri 660, naja Der Tonkopf von der Zuri 660 gefällt mir nicht dafür aber der Bacher Kopf und bei der Zuri 640 anderst rum XD (First World Problem). Naja
|
Nehmen sich an sich nicht viel, da musst du lediglich dafür entscheiden, welche dir besser gefällt. Die Köpfe kannst du in meinen Augen sowieso vergessen. Man kann sie zwar benutzen, aber da würde ich persönlich eher zu einem anderen Kopf greifen. Ich hab in letzter Zeit viel mit dem KS Screw und der Smokebox herumprobiert und mittlerweile ist das mein liebstes Setup. Ansonsten wird der Saphire Hotshot RT zusammen mit dem Brohood Phönix auch gerne genutzt.
Quote:
Raucht ihr eigentlich auch manchmal alleine Shisha?
|
Ich rauche fast jeden Tag ein bis drei Köpfe, daher auch oft alleine.
Quote:
Ich würde zwar gerne öfters alleine rauchen, aber wenn man nicht die ganze Zeit am ziehen ist , finde ich die Rauchentwicklung irgendwie ziemlich schlecht oder wenn man mal paar Minuten nicht rauchen will, muss man den Kopf fast schon wieder anrauchen. Ist das bei euch auch so? Hilft da vielleicht nen Windschutz oder so?
|
Ich weiß nicht, solche Probleme hab ich eigentlich nicht. Aber die Kombination aus KS Screw und Smokebox schafft da auch nochmal Abhilfe, weil der KS Screw aus Stein ist und Stein die Wärme ziemlich gut speichert. Zwei Kohlen in die Smokebox, Tabak locker in den Kopf füllen und dann je nach dem mit Abstand oder so, dass der Tabak die Noppen berührt und dann muss man nur noch die Smokebox auf den Kopf setzen. Das hängt halt auch vom Tabak ab. Manche Sorten vertragen mehr Hitze als andere, das ist aber alles Erfahrungssache. Nach zirka fünf Minuten kann man auch schon direkt rauchen. Zwei bis drei kräftige Züge und die Pfeife ist angeraucht.
|
|
|
01/16/2016, 17:45
|
|
Received Thanks: 112
|
Naja, wenn man alleine raucht finde ich nen Windschutz eher negativ als positiv (Tabak verbrennt schneller und das ohne ziehen). Man muss sich vorstellen ist wie ne Kippe, solange du nicht ziehst, verschwendest du auch kein Tabak. Kannst nach Lust und Laune anziehen wie du möchtest. (Wenn natürlich die Kohle noch ganz ist)
Aber zu deiner Frage, joa, rauche desöfteren alleine, will aufhören mit den Kippen und nutze es als Ersatz.
|
|
|
01/16/2016, 21:37
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 502
|
Kann mal jemand ein Bild von seinem Fumari Tabak posten? (am besten Tropical Punch).
Meiner ist so nass . . . der schwimmt richtig drin.
Habe ich bei Blueberry Muffin nicht so.
|
|
|
01/16/2016, 21:53
|
|
elite*gold: 61
Received Thanks: 178
|
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON
Kann mal jemand ein Bild von seinem Fumari Tabak posten? (am besten Tropical Punch).
Meiner ist so nass . . . der schwimmt richtig drin.
Habe ich bei Blueberry Muffin nicht so.
|
Kommt immer von der Produktion drauf an. Adalya kann mal eine scheiß Produktion haben (Hatte ich bei Green Lemon Mint) oder wie wir es gewohnt sind eine Gute.
|
|
|
01/22/2016, 20:02
|
|
|
Werde nächsten Mittwoch einen Großeinkauf machen, jemand einige Must-Try Sorten? Unter anderem werde ich mir ein neues Mundstück, 20kg Kohle (kein Witz  ) und paar Dosen Tabak gönnen.
Größtenteils möchte ich Adalya, bin aber auch bereit andere Marken auszuprobieren. Jemand Vorschläge?
|
|
|
01/22/2016, 20:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
Werde nächsten Mittwoch einen Großeinkauf machen, jemand einige Must-Try Sorten? Unter anderem werde ich mir ein neues Mundstück, 20kg Kohle (kein Witz  ) und paar Dosen Tabak gönnen.
Größtenteils möchte ich Adalya, bin aber auch bereit andere Marken auszuprobieren. Jemand Vorschläge?
|
Al Fakher ist immer gut, Nakhla Mizo Minze, 7Days hat leider nachgelassen, aber Passion on Ice, Cold Peach und Cold Melon waren wahnsinnig gut, Ginis gefällt mir auch sehr gut, Ambrosia geht auch in Ordnung, ist aber etwas lascher, Al Ajamy Gold Ice Purple Haze, Fumari White Gummybear, die neuen Sorten von Start Now
|
|
|
01/22/2016, 20:26
|
|
|
Quote:
|
Adalya Love 66
|
|
|
01/22/2016, 20:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by maxi6284
Adalya Love 66
|
bin kein Fan von, öfters mal in der Bar geraucht und geschmacklich nicht so meins
Quote:
Originally Posted by Kyrishix
Al Fakher ist immer gut, Nakhla Mizo Minze, 7Days hat leider nachgelassen, aber Passion on Ice, Cold Peach und Cold Melon waren wahnsinnig gut, Ginis gefällt mir auch sehr gut, Ambrosia geht auch in Ordnung, ist aber etwas lascher, Al Ajamy Gold Ice Purple Haze, Fumari White Gummybear, die neuen Sorten von Start Now
|
Welcher Al Fakher und Start Now?
|
|
|
01/22/2016, 20:34
|
|
|
Quote:
bin kein Fan von, öfters mal in der Bar geraucht und geschmacklich nicht so meins
|
Habe hier ausländischen Al Fakher Orange Minze und Traube Minze. Beide super lecker. Der neue Start Now Joker soll sehr gut sein.
|
|
|
01/22/2016, 20:41
|
|
|
Quote:
|
Al Fakher Traube Minze, Wassermelone Minze ausländisch ist lecker. Wenn du inländisch kaufen möchtest, hätte ich noch 225g Al Fakher Wassermelone.
Mfg
|
|
|
01/22/2016, 21:44
|
|
|
An ausländischen Tabak komme ich nicht ran.
Quote:
Originally Posted by Kyrishix
Habe hier ausländischen Al Fakher Orange Minze und Traube Minze. Beide super lecker. Der neue Start Now Joker soll sehr gut sein.
|
willst mir verkaufen?
Wie gesagt, Wassermelone ist nicht so meins und Traube habe ich schon. Minze ist aber nice, meinet wegen kann jeder Tabak mit Minze sein
|
|
|
 |
|