|
You last visited: Today at 19:10
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
01/03/2016, 00:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,775
|
Vor paar Stunden Zitronenkuchen und Traube Minze von Adalya bestellt, hab hier noch extremst viel Molasse rumliegen, hoffe aber trotzdem das ich etwas aus der roten Produktion bekomme
Quote:
|
Zur Kohle: Naturkohle for the win, da ich einfach gehört habe, dass selbstanzündende Kohle keine gute Rauchbildung hergibt. Kann natürlich sein, dass ich hier nur Halbwissen weitergebe, aber dennoch..
|
Selbstzünder stinken einfach extrem und verändern den Geschmack. Rauch ist von meinen Erfahrungen her gleich wie mit Naturkohle, nur brennen die extrem kurz, stinken und verändern den Geschmack.
|
|
|
01/03/2016, 00:34
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by zecharuslp
Direkt zu den ersten beiden Punkten:
Mein Lieblingstabak ist auf jeden Fall der mit Wassermelonen-Geschmack! Einfach irgendwie entspannend und trotzdem nicht zu fade im Geschmack 
|
Von welcher Marke rauchst du denn Wassermelone? Habe bisher mehrmals Wassermelone geraucht und es hat mir nicht so gefallen, weil es einfach nur diesen typischen "Shisha-Geschmack" hatte und nichts besonderes war.. Ich hab halt keinen besonderen Geschmack rausgeschmeckt, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Hast du schonmal Zitronenkuchen von Adalya geraucht? Wenn du den rauchst, weißt du bestimmt, was ich meine.
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
Vor paar Stunden Zitronenkuchen und Traube Minze von Adalya bestellt, hab hier noch extremst viel Molasse rumliegen, hoffe aber trotzdem das ich etwas aus der roten Produktion bekomme 
|
Zitronenkuchen ist eine echt gute Wahl! ;-) Was benutzt du für eine Molasse? Verfälscht sie den Geschmack deines Tabaks?
|
|
|
01/03/2016, 15:05
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 240
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
Selbstzünder stinken einfach extrem und verändern den Geschmack. Rauch ist von meinen Erfahrungen her gleich wie mit Naturkohle, nur brennen die extrem kurz, stinken und verändern den Geschmack.
|
Sag mir bitte nicht, dass du Adalya mit neutralem Glycerin anfeuchtest.
|
|
|
01/03/2016, 16:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by schneewittchenx
Von welcher Marke rauchst du denn Wassermelone? Habe bisher mehrmals Wassermelone geraucht und es hat mir nicht so gefallen, weil es einfach nur diesen typischen "Shisha-Geschmack" hatte und nichts besonderes war.. Ich hab halt keinen besonderen Geschmack rausgeschmeckt, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Hast du schonmal Zitronenkuchen von Adalya geraucht? Wenn du den rauchst, weißt du bestimmt, was ich meine.
Zitronenkuchen ist eine echt gute Wahl! ;-) Was benutzt du für eine Molasse? Verfälscht sie den Geschmack deines Tabaks?
|
nein, benutzte die Molasse von Adalya, kostet zwar 5€ aber dafür reicht die Flasche für rund 1kg
Quote:
Originally Posted by Cranno
Sag mir bitte nicht, dass du Adalya mit neutralem Glycerin anfeuchtest. 
|
|
|
|
01/03/2016, 16:52
|
|
Received Thanks: 112
|
Habe mir mal den Kaya Glasschlauch Silikon gesleevt bestellt und 2x 7Days Tabak, Cold Peach und Cold Death, hoffe ballern mies rein
|
|
|
01/03/2016, 17:20
|
|
elite*gold: 61
Received Thanks: 178
|
Quote:
Originally Posted by TheRealVato
Habe mir mal den Kaya Glasschlauch Silikon gesleevt bestellt und 2x 7Days Tabak, Cold Peach und Cold Death, hoffe ballern mies rein 
|
Ballert? Sprichst du hier von "benebelt"  ?
Probier mal Start Now Apple Bomb, Memories von Al Waha o. Adalya Love 66!
Schmecken alle 3 HAMMA!
|
|
|
01/03/2016, 19:30
|
|
Received Thanks: 1,817
|
Gestern ne Mischung aus Grapefruit, Polarbreeze und nem Ultimate White geraucht, pico bello, nur weiterzuempfehlen.
|
|
|
01/06/2016, 13:31
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 78
|
Kennt jemand Shops die oft angebote haben, suche eine 2t kleinere Shisha zum reisen?
|
|
|
01/06/2016, 13:38
|
|
Received Thanks: 74
|
Quote:
Originally Posted by Tequilaa3
Kennt jemand Shops die oft angebote haben, suche eine 2t kleinere Shisha zum reisen?
|
so teuer sind die dinger doch jz auch nich.. geb halt mal nen zwanni mehr aus :P
|
|
|
01/06/2016, 14:01
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 78
|
Quote:
Originally Posted by hazy.
so teuer sind die dinger doch jz auch nich.. geb halt mal nen zwanni mehr aus :P
|
Die 20€ kann ich dann anders verwenden  , ich brauch die JETZT nicht, daher warte ich lieber auf Angebote
|
|
|
01/06/2016, 15:10
|
|
Received Thanks: 107
|
lohnt sich so extrem teurer tabak von starbuzz zb?
|
|
|
01/06/2016, 16:16
|
|
Received Thanks: 74
|
Joa, dann warte einfach mal ab ..
|
|
|
01/06/2016, 20:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by PentaNuke
lohnt sich so extrem teurer tabak von starbuzz zb?
|
falls du welche in Deutschland findest, ja
|
|
|
01/08/2016, 12:30
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 14
|
Ich finde, das Soex Tabak, mit guter Shisha und gutem Silikonschlauch die beste Kombination ist, nicht nur, dass es gesünder ist, sondern dass ihr auch mit Soex keine Kopfschmerzen bekommt.
Testet es
mfG Andrej
|
|
|
01/08/2016, 12:41
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by andrejdj12
Ich finde, das Soex Tabak, mit guter Shisha und gutem Silikonschlauch die beste Kombination ist, nicht nur, dass es gesünder ist, sondern dass ihr auch mit Soex keine Kopfschmerzen bekommt.
Testet es
mfG Andrej
|
Um ein paar Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, klär ich das ganze mal etwas auf. Erstmal hat die Pfeife an sich relativ wenig damit zu tun, ob ein Tabak jetzt intensiv schmeckt, gut raucht oder was auch immer. Durchzug, Verarbeitung, verschiedene Systeme (Click, Steck etc.) - Das ist, worin sich die Pfeifen überwiegend unterscheiden. Silikonschlauch ist für die gängigsten Pfeifen sowieso zu empfehlen, alleine aus hygienischen Gründen. Bei traditionellen Pfeifen wie einer Elmas oder El Nefes würde ich trotzdem immer noch zu einem Kaffeehausschlauch greifen, aber das sieht jeder anders. Die Kopfschmerzen die du erwähnt hast haben nicht unbedingt damit etwas zu tun, ob es jetzt normaler Tabak ist. Wenn du Kopfschmerzen bekommst, sind das Anzeichen für eine Kohlenmonoxidvergiftung. Deshalb ist es ratsam auch hin und wieder mal oder vielleicht sogar die ganze Zeit das Fenster zu öffnen, damit sich der Raum auch wieder mit Frischluft füllt und die verbrauchte Luft abziehen kann. Desweiteren hängt das auch stark vom Kopfbau ab. Hast du den Kopf schlecht gebaut und musst daher ziehen wie so ein bekloppter, dann ist es auch gut möglich, dass du dadurch schnell Kopfschmerzen bekommst. Ob Tabakersatz - Sei es nun Soex, Kaahoo, Shiazo und wie sie nicht alle heißen - im Endeffekt gesünder ist, ist die andere Frage. Ihr solltet euch immer im Klaren sein, dass ihr beim Rauchen euren Körper immer unnötig belastet. Ob da nun Tabak oder Tabakersatz im Spiel ist, spielt keine Rolle. Wie man das ganze mit sich selbst verantworten kann, sollte jeder selbst entscheiden müssen.
|
|
|
 |
|