Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/10/2015, 20:18   #2671

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,775
Quote:
Originally Posted by -Tap- View Post
Komm doch mal bei mir vorbei dann lad ich dich mal auf ein Kopf ein
Habe grade ernsthaft ausländischen AF Doppel Apfel (ca. 50grm im zipper) gefunden, das letze mal das ich einen in der Wohnung hatte ist schon locker 2 Jahre her... Soll ich mich trauen ?
Das selbe hatte ich letztens auch, fand ebenfalls 50gr Doppelapfel (Adalya). Die Packung war offen und lag da >3 Monate. Hab den aber weggeworfen, das zu rauchen wäre einfach eklig.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 01/10/2015, 21:58   #2672

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,396
Quote:
Originally Posted by .TanZo View Post
Wenn das Setup stimmen sollte und die Kohle richtig durchgeglüht war + Kamin (Ob der Kamin aus Alufolie gemacht ist , ist egal ) auch vorhanden war, dann kann es nur am Tabak liegen oder an dem Kopfbau.

Entweder machst du den Kopf zu tief, weshalb es bis zu 5-10 Minuten dauert, bis der Rauch normal kommt oder der Tabak ist viel zu trocken !
Kennt man von deutschem Tabak in 50g Packungen, die haben damals auch nie wirklich viel Rauch erzeugt. Solltest dann einfach mal Molasse in den Tabak kippen und dann ein bisschen warten, sodass der Tabak die Feuchtigkeit aufnehmen kann :-)

Edit: Sag doch bitte mal Bescheid, wenn du den Tabak nach dem einlegen wieder getestet hast und ob es besser/schlechter geworden ist. (Der Geschmack leidet teilweise darunter, wobei sich das meistens in Grenzen hält.)

Ich nutze normale Alufolie und mache eine oder zwei Lagen. Habe schon über einen richtigen Kamin nachgedacht, weil es mir mit der Alufolie mit der Zeit vielleicht zu stressig wird. Meinst du mit einem zu tiefen Kopf, dass zu wenig Tabak drin ist? An der Feuchtigkeit liegt es nicht, zumindest denke ich es nicht. Ich habe heute Watermelon-Mint von Al Bashayer geraucht; beim ersten Kopf ging gar nichts. Beim zweiten Kopf habe ich mehr Tabak reingefüllt, dann kam relativ viel Rauch. Ich glaube, dass es wirklich an der Tabakmenge liegt. Molasse habe ich übrigens auch da; Mola Mix Honey. Ich habe bisschen was auf einen Teil gekippt, wollte es nicht gleich auf den ganzen Tabak klatschen.

Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Deutscher Nakhla zum Beispiel (sehr trockener Tabak) eignet sich eigentlich nur für ein Overpacking-Setup. Dafür ist er dann auch in der Regel ganz gut, sofern man das Setup nicht verkackt. Welchen Tabak hast du denn und was für ein Setup verwendest du?`
Tabak: Al Bashayer Watermelon-Mint
Setup:

Quote:
Originally Posted by -Tap- View Post
Komm doch mal bei mir vorbei dann lad ich dich mal auf ein Kopf ein
Habe grade ernsthaft ausländischen AF Doppel Apfel (ca. 50grm im zipper) gefunden, das letze mal das ich einen in der Wohnung hatte ist schon locker 2 Jahre her... Soll ich mich trauen ?
Wo wohnst du?
Seekin is offline  
Old 01/10/2015, 22:01   #2673

W!LK!NSON's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 502
Muss man eigentlich Freestyle Tabak anfeuchten?
Habe heute SuperSonic und Melon Men erhalten.

Als ich den aufgemacht habe, war der irgendwie bissl trocken.
Hab dann einfach ein bisschen JazzMix Mollase drauf gehauen.
W!LK!NSON is offline  
Old 01/10/2015, 22:09   #2674

Kyrishix's Avatar

Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Pit66 View Post
Muss man eigentlich Freestyle Tabak anfeuchten?
Habe heute SuperSonic und Melon Men erhalten.

Als ich den aufgemacht habe, war der irgendwie bissl trocken.
Hab dann einfach ein bisschen JazzMix Mollase drauf gehauen.
Bloß nicht. Das hat alles seine Richtigkeit, da die Molasse bei Freestyle schon perfekt eingezogen ist. Er sieht trocken aus, aber das ist bei Freestyle absolut normal. Finde ich persönlich sehr gut, da man so mehr Tabak für sein Geld hat und nicht 20g des Gewichts durch überschüssige Molasse draufgehen.
Kyrishix is offline  
Old 01/11/2015, 14:53   #2675

.TanZo's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich nutze normale Alufolie und mache eine oder zwei Lagen. Habe schon über einen richtigen Kamin nachgedacht, weil es mir mit der Alufolie mit der Zeit vielleicht zu stressig wird. Meinst du mit einem zu tiefen Kopf, dass zu wenig Tabak drin ist? An der Feuchtigkeit liegt es nicht, zumindest denke ich es nicht. Ich habe heute Watermelon-Mint von Al Bashayer geraucht; beim ersten Kopf ging gar nichts. Beim zweiten Kopf habe ich mehr Tabak reingefüllt, dann kam relativ viel Rauch. Ich glaube, dass es wirklich an der Tabakmenge liegt. Molasse habe ich übrigens auch da; Mola Mix Honey. Ich habe bisschen was auf einen Teil gekippt, wollte es nicht gleich auf den ganzen Tabak klatschen.
Klingt doch ganz gut! Meistens unterschätzt man die Tabakmenge im Kopf und füllt zu wenig rein - dann dauert das Anziehen auch deutlich länger und manche haben einfach nicht die Geduld. Sag bitte noch einmal Bescheid wie es bei den nächsten Köpfen war, würde mich sehr interessieren :-) !
.TanZo is offline  
Old 01/11/2015, 20:53   #2676

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Weiß jemand wo es so ein Mundstück zu kaufen gibt?

ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 01/12/2015, 22:25   #2677

[XTC]Kizaru's Avatar

Received Thanks: 7
Weißt du wo man noch an Social Smoke Tabak ran kommt ? (NRW)
[XTC]Kizaru is offline  
Old 01/13/2015, 13:08   #2678

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Bin im letzten halben Jahr ein richtiger Fan von Shisha geworden und hatte mir mal ne E-Shisha.
Kann mir den jemand eine E-Shisha ohne Nikotin empfehlen? : )
xCyburn is offline  
Old 01/13/2015, 15:19   #2679

Dr.Yolo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
Heyho,

vl. kann mir wer helfen. Hab mir vor 2 Jahren ne Kaja PN 480 - Frosted Snared Yellow 2.5 Shisha gekauft (steht oben), jedoch habe ich nur den Standardschlauch benutzt... Naja nun habe ich wieder Bock drauf aber möchte gerne mit Silikonschlauch rauchen. Dazu brauche ich ja einen passenden Adapter, nur weis ich jetzt nicht welchen ich da nehmen soll wegen der Größe :/ Die hier?

Dazu brauche ich ja dann auch Schläuche - was ein Wunder. Gibt es da irgendwelche Sachen auf die ich achten sollte? Und beim Mundstück auch?

Außerdem hab ich noch den Standard Kopf. Der kommt mir zwar sehr ok vor, da die Molasse nicht nach unten tropfen kann, da in der Mitte so ne Erhebung mit den Löcher ist, aber kann ich den als Anfänger auch gut benutzen?
Dr.Yolo is offline  
Old 01/13/2015, 15:25   #2680

Kyrishix's Avatar

Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Heyho,

vl. kann mir wer helfen. Hab mir vor 2 Jahren ne Kaja PN 480 - Frosted Snared Yellow 2.5 Shisha gekauft (steht oben), jedoch habe ich nur den Standardschlauch benutzt... Naja nun habe ich wieder Bock drauf aber möchte gerne mit Silikonschlauch rauchen. Dazu brauche ich ja einen passenden Adapter, nur weis ich jetzt nicht welchen ich da nehmen soll wegen der Größe :/ Die hier?

Dazu brauche ich ja dann auch Schläuche - was ein Wunder. Gibt es da irgendwelche Sachen auf die ich achten sollte? Und beim Mundstück auch?
Theoretisch ist es völlig egal welches Mundstück, welchen Schlauch und welches Endstück du hast. Die sollten untereinander eigentlich alle passen, wenn ich nicht nicht irre. Wobei du auch einfach ein komplettes Set bzw. einen kompletten Schlauch kaufen könntest. Den hier zum Beispiel:
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2015, 17:16   #2681

Dr.Yolo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
Quote:
Theoretisch ist es völlig egal welches Mundstück, welchen Schlauch und welches Endstück du hast. Die sollten untereinander eigentlich alle passen, wenn ich nicht nicht irre. Wobei du auch einfach ein komplettes Set bzw. einen kompletten Schlauch kaufen könntest. Den hier zum Beispiel:
Ah oke. Aber gibt es da nicht verschiedene Gewinde für den Anschluss? Ah hoplla die Amys sind einfach zum reinstecken?! Hauptsache ich kann die ganz einfach auswaschen ohne das jeglicher Rost etc. entsteht.
Dr.Yolo is offline  
Old 01/15/2015, 18:21   #2682

W!LK!NSON's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 502
Quote:
Bloß nicht. Das hat alles seine Richtigkeit, da die Molasse bei Freestyle schon perfekt eingezogen ist. Er sieht trocken aus, aber das ist bei Freestyle absolut normal. Finde ich persönlich sehr gut, da man so mehr Tabak für sein Geld hat und nicht 20g des Gewichts durch überschüssige Molasse draufgehen.
Freestyle auch im AMI Setup? Was ist mit Start now?
W!LK!NSON is offline  
Old 01/15/2015, 18:23   #2683

Meinungsfreiheit's Avatar

Received Thanks: 43
jemand erfahrung mit Melonenkopf?^^
Meinungsfreiheit is offline  
Old 01/16/2015, 22:17   #2684

xDaniel555's Avatar

Received Thanks: 467
Servus,

weiß jemand ob die Teile von der Kaya brass 480 click und 630 click untereinander passen? Sprich Base auf Säule vom anderen Modell usw.

Mfg
xDaniel555 is offline  
Old 01/18/2015, 06:37   #2685
Trade Restricted

elite*gold: 4
Received Thanks: 948
Quote:
Originally Posted by xDaniel555 View Post
Servus,

weiß jemand ob die Teile von der Kaya brass 480 click und 630 click untereinander passen? Sprich Base auf Säule vom anderen Modell usw.

Mfg
Es sollte klappen, da laut der Homepage von Kaya Shisha die Kaya Brass 480 und die Kaya Brass 630 die gleiche Gewindegröße für die Rauchsäule benutzen(M18x1).

Ich möchte mir im laufe der nächsten Zeit eine neue Shisha zu legen. Ich bin bereit für die Shisha bis zu 230€ zu zahlen.
Kennt da einer eine die für diesen Preis auch Wert ist?
Daawi' is offline  
Thanks
1 User
Reply