Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/08/2015, 13:49   #2656
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich war am Tag danach nochmal im Laden und habe mir einfach diese Molasse von Mola Mix gekauft, aber der Typ meinte, die würde ich gar nicht brauchen, weil der Tabak feucht genug wäre. Hab noch anderen gekauft (wieder so eine - zumindest für mich - unbekannte Marke). Jedenfalls habe ich dann mal die Shisha aufgebaut, alles zusammengebastelt, einen Kopf gemacht und geraucht. Das Ding ist, dass wirklich wenig Rauch kommt und er auch nicht dicht ist. Es gibt ja bekanntlich paar Dinge, die das begründen könnten. Ich hatte kein Kratzen im Hals, es hat nicht nach Kohle geschmeckt. Die Shisha ist, denke ich, richtig aufgebaut gewesen; alle Dichtungen waren drin und so. Ich habe extra Naturkohle plus Kohleanzünder gekauft - die war gut durchgeglüht. Ich habe keinen Kamin, sondern normale, aber zweilagige Alufolie benutzt. Die Löcher haben auch gepasst. Zu viel Tabak war im Kopf eigentlich nicht (wenn zu viel drin gewesen wäre, wäre er ja oben an der Folie verbrannt und es hätte nach Kohle et cetera geschmeckt, oder?).

Ich würde gerne wissen, woran es liegt, dass so wenig Rauch kam/kommt. Ich werde die Tage nochmal rauchen und wieder auf alles achten. Liegt es vielleicht einfach am Tabak? Woran liegt es in der Regel, wenn wenig und kein dichter Rauch kommt? Ich habe gelesen, dass zu viel Wasser das Ziehen schwer macht (oder so). Es war relativ viel Wasser drin, aber man konnte normal ziehen. Daran liegt es vermutlich auch nicht.
Also an sich kann man mit jeder Pfeife genung rauch bekommen.
Jetzt ist die Frage welchen Kopf du hast.
Badcha (Tabak ruhig bis oben voll packen)
Standard (Tabak unter den Rand)
Hot Shot (Tabak über den Rand)

Allgemein locker flockig den Tabak da rein packen damit man trozdem noch ein guten Durchzug hat.

Wenn du mit Alu rauchst, probier 3Lagen und mach überall Löcher.
Naja überall Löcher, kommt halt drauf an welchen Kopf du hast ;p

Sofern du ein Badcha hast, ist die Alufolie egal. Man kann wenn man mag trozdem noch Alu benutzen, 2 Lagen und überall Löcher machen & dann den Aufsatz drauf packen. (verteilt die Hitze anders)

Das Tauchrohr sollte 2-3 CM oder Daumennagel tief im Wasser sein.

Puh, wüsste nicht was ich noch schreiben könnte.
Probier es einfach nochmal aus und berichte dann.

#Update
Werde mich gleich pure Minze kaufen :3
Devsome is offline  
Old 01/08/2015, 13:55   #2657

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,392

So in etwa sieht er aus. Macht man die Ventile eigentlich auf oder zu?

E: Ich hab sie gerade nochmal aufgebaut und eigentlich alles so gemacht, wie ich es auch beim ersten Mal gemacht habe. Jetzt kommt viel mehr rauch und er ist auch ziemlich dicht. Vielleicht musste man die Shisha einfach nur einweihen.
Seekin is offline  
Old 01/08/2015, 15:40   #2658
dotCom

Devsome's Avatar

Bei dem Kopf würde ich eine atomlochung machen (Google) notfalls nach bildern
Devsome is offline  
Old 01/08/2015, 15:52   #2659

Kyrishix's Avatar

Received Thanks: 1,182
Ich rauche in meiner Shishabar oft Minze, welcher richtig lecker nach Pfefferminze schmeckt und richtig schön den Hals erfrischt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Minze-Tabak. Mizo Minze soll wohl gut sein, aber ist überall ausverkauft. Hat jemand Erfahrung mit Al Fakher? Ich suche eine schöne Pfefferminze, welche gut erfrischt und welche man auch pur rauchen kann. Ich mag Minze sehr gerne und trinke dazu gerne nen marokkanischen Minztee.
Kyrishix is offline  
Old 01/08/2015, 16:55   #2660
dotCom

Devsome's Avatar

Al jazeera Minze schmeckt gut, Rauch ich grad auch.
Devsome is offline  
Old 01/09/2015, 15:43   #2661

-Tap-'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483

Wenn du dich traust
Minze von AF ist in Ordnung, ich hab hier noch ca. 30grm rumliegen und misch die ganz gerne mal mit Zitrone oder ähnlichen
-Tap- is offline  
Old 01/09/2015, 16:05   #2662

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Hey, dachte vlt heute mit nem Kumpel in ne Shishabar zu gehen. Probel: er ist nicht 18, kommt er trzd. rein? In Sachsen war das für mich immer kein Problem, aber wie sieht es in NRW aus?
#Saiirex is offline  
Old 01/09/2015, 16:44   #2663

Kyrishix's Avatar

Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Al jazeera Minze schmeckt gut, Rauch ich grad auch.
Mit Al Jazeera habe ich bisher eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht.

Quote:
Originally Posted by -Tap- View Post

Wenn du dich traust
Minze von AF ist in Ordnung, ich hab hier noch ca. 30grm rumliegen und misch die ganz gerne mal mit Zitrone oder ähnlichen
Px1 werde ich mir irgendwann mal mit einem Kollegen teilen. Falls er mir zu krass sein sollte, dann kann ich ihn bestimmt immer noch mischen. Werde mir wohl erstmal Mizo Minze bestellen. Hoffentlich ist er nicht zu lasch.

Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Hey, dachte vlt heute mit nem Kumpel in ne Shishabar zu gehen. Probel: er ist nicht 18, kommt er trzd. rein? In Sachsen war das für mich immer kein Problem, aber wie sieht es in NRW aus?
Es kommt auf die Shishabar beziehungsweise das Personal an. Ich kenne den einen in der Shishabar mittlerweile ganz gut und da ist das auch kein Problem mit einer größeren Gruppe von minderjährigen hinein zu kommen. Er setzt sich auch ab und zu zu uns, stellt uns kostenlos Knabberzeugs hin und raucht auch mal mit uns. In einer anderen Bar ist ein Kollege nicht mal hinein gekommen. Probieren geht über Studieren. Probiert es einfach mal aus. Mehr als euch wegschicken kann er nicht.
Kyrishix is offline  
Old 01/09/2015, 19:10   #2664

nRy's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 128/0/0
Received Thanks: 92
lohnt die kaya inox ?
nRy is offline  
Old 01/10/2015, 13:02   #2665

SAMCRO™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 205
Hab letztens meine Bowl von meiner Shisha-King SKS 630 kaputt gemacht.

Weiß leider nicht woher ich Ersatz bekomme - Hab zum Glück noch das abgebrochene Gewinde behalten - Weiß villeicht jemand zufällig welche Pfeifen die selben Gewinde haben?
SAMCRO™ is offline  
Old 01/10/2015, 13:29   #2666

Seekin's Avatar

Received Thanks: 15,392
Shisha bleibt für mich ein Rätsel. Gestern Abend alles so aufgebaut wie einen Tag zuvor, aber es kam so gut wie kein Rauch. Läuft bei mir. Liegt bestimmt am Tabak; ich versuche das nächste Mal den anderen und haue jetzt schon mal Molasse drauf. Whatever.
Seekin is offline  
Old 01/10/2015, 13:39   #2667

.TanZo's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 211
Quote:
Shisha bleibt für mich ein Rätsel. Gestern Abend alles so aufgebaut wie einen Tag zuvor, aber es kam so gut wie kein Rauch. Läuft bei mir. Liegt bestimmt am Tabak; ich versuche das nächste Mal den anderen und haue jetzt schon mal Molasse drauf. Whatever.
Wenn das Setup stimmen sollte und die Kohle richtig durchgeglüht war + Kamin (Ob der Kamin aus Alufolie gemacht ist , ist egal ) auch vorhanden war, dann kann es nur am Tabak liegen oder an dem Kopfbau.

Entweder machst du den Kopf zu tief, weshalb es bis zu 5-10 Minuten dauert, bis der Rauch normal kommt oder der Tabak ist viel zu trocken !
Kennt man von deutschem Tabak in 50g Packungen, die haben damals auch nie wirklich viel Rauch erzeugt. Solltest dann einfach mal Molasse in den Tabak kippen und dann ein bisschen warten, sodass der Tabak die Feuchtigkeit aufnehmen kann :-)

Edit: Sag doch bitte mal Bescheid, wenn du den Tabak nach dem einlegen wieder getestet hast und ob es besser/schlechter geworden ist. (Der Geschmack leidet teilweise darunter, wobei sich das meistens in Grenzen hält.)
.TanZo is offline  
Old 01/10/2015, 13:54   #2668

Kyrishix's Avatar

Quote:
Deutscher Nakhla zum Beispiel (sehr trockener Tabak) eignet sich eigentlich nur für ein Overpacking-Setup. Dafür ist er dann auch in der Regel ganz gut, sofern man das Setup nicht verkackt. Welchen Tabak hast du denn und was für ein Setup verwendest du?`
Kyrishix is offline  
Old 01/10/2015, 19:10   #2669

-Tap-'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483
Quote:
Komm doch mal bei mir vorbei dann lad ich dich mal auf ein Kopf ein
Habe grade ernsthaft ausländischen AF Doppel Apfel (ca. 50grm im zipper) gefunden, das letze mal das ich einen in der Wohnung hatte ist schon locker 2 Jahre her... Soll ich mich trauen ?
-Tap- is offline  
Old 01/10/2015, 19:11   #2670

SAMCRO™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by .Weezy View Post
Nimm dir ne 3L-4,5L Glas Flasche zb. die Belvedere Vodka Flasche und mach da rauf das Gewinde.
Wie befestige ich denn das Gewinde am besten an einer Glasflasche, sodass alles abgedichtet ist?
SAMCRO™ is offline  
Reply