|
You last visited: Today at 19:34
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
12/30/2014, 14:30
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3
was hilft eigentlich dagegen kopfschmerzen bzw. eine leichte übelkeit zu verhindern beim rauchen ...?
ich weiß nicht warum aber egal wo und was ich für einen tabak rauche ich bekomme nach einer zeit immer eins dieser 2 sachen und nein ich ziehe nicht wie ein bekloppter und atme nicht dabei bzw. trinke nichts dabei
aber wirklich egal wo ob privat oder in verschiedenen shisha cafes es ist jedes mal das selbe bei mir
|
Heißt das, dass du dabei nichts trinkst? Wenn ja, dann trink doch einfach nebenbei etwas. Mach das Fenster auf und lass frische Luft in den Raum hinein. Dann kommt es auch immer auf den Tabak an. Mittlerweile bekomme ich zwar keinen "Nikotinflash" mehr, aber am Anfang habe ich bei manchen Tabaks auch öfters leichte Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle bekommen. Al Fakher hat zum Beispiel auch einen höheren Nikotingehalt als andere Tabaks. Einfach mal drauf achten und vielleicht einen mit weniger Nikotin probieren.
|
|
|
12/30/2014, 15:05
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,675
|
Sofern Ihr noch Schnee bei euch rumliegen habt, einfach mal die Bowl in Schnee umhüllen.
Der Rauch ist extrem Kühl für bestimmt 3 Köpfchen.
|
|
|
12/30/2014, 20:16
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 146
|
Hey ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich hab ne' Sks 440, Ager Hose Schlauch (dicht und kein eigengeschmack geprüft) und 2 Köpfe. Einmal einen Aladin Digg Head, womit ich immer Shisha Squeeze rauche, klappt perfekt einigermaßen Geschmack und viel Rauch.
Dann hab ich noch einen Chinahead, welcher ziemlich klein von der Breite aber tief ist.
Mit ihm hab ich schon verschiedene Setups und verschiedene Tabaksorten versucht aber entweder man schmeckt nichts oder er brennt an. Getestet wurden Layalina Kirsche, Adalya Apfel, Wassermelone, ausl. Al Fakher und paar andere. Auch verschiedene Setups von 3 bis 6 Lagen Alufolie verschiedene Lochungen und fast immer 2 Cocochas.
Die Shisha wird auch immer mit Bürsten gereinigt und so weiter aber wenn ich Tabak rauche schmeckt es so, ob ich nur Luft ziehen würde.. so ob die Shisha undicht ist. Hab aber alles geprüft sie ist dicht. Könnt ihr mir ein Setup mit dem Kopf (ca 4cm Breit 3cm Tief) empfehlen? Ich habe Naturkohle und SZ da.
|
|
|
12/30/2014, 21:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 43
|
Was sagt ihr zu Meduse Shishas ?
|
|
|
12/30/2014, 23:34
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 3,780
|
Ich weiß gar nicht was ihr an Shisha so findet, mir gefällt es gar nicht und ich hatte übertriebene Halsschmerzen nach dem rauchen, dabei bin ich selber raucher.
|
|
|
12/31/2014, 00:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by revo
Ich weiß gar nicht was ihr an Shisha so findet, mir gefällt es gar nicht und ich hatte übertriebene Halsschmerzen nach dem rauchen, dabei bin ich selber raucher.
|
Wie hast du geraucht? Welcher Tabak war das, welche Pfeife - obwohl dies eigentlich eher irrelevant ist - habt ihr benutzt, welcher Kopf und vor allem welches Setup - und dies ist eigentlich das wichtigste beim Shisha rauchen - wurde verwendet? Wobei ich sagen muss, dass mein Vater beim Shisha rauchen ebenfalls einen starken Husten hat, obwohl er auch Zigaretten raucht.
|
|
|
12/31/2014, 00:53
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 3,780
|
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX
Wie hast du geraucht? Welcher Tabak war das, welche Pfeife - obwohl dies eigentlich eher irrelevant ist - habt ihr benutzt, welcher Kopf und vor allem welches Setup - und dies ist eigentlich das wichtigste beim Shisha rauchen - wurde verwendet? Wobei ich sagen muss, dass mein Vater beim Shisha rauchen ebenfalls einen starken Husten hat, obwohl er auch Zigaretten raucht.
|
Ich weiß es gar nicht mehr, es war in einer Shishabar.
Es waren 3 Shishas und alle haben mir nicht wirklich gefallen.
|
|
|
01/01/2015, 15:07
|
|
|
So, mein erster Kopf in diesem Jahr ist Al Waha Blueberry & Vanilla Ice Cream.
Ich weiß immer noch nicht so wirklich, was ich von dem Tabak halten soll. Irgendwie gefällt er mir aber ganz gut.
Diesmal in meiner kleinen Pfeife, da ich meine große nicht putzen wollte.
Durchzug ist allerdings identisch. Das kleine Teil ist echt richtig gut.
|
|
|
01/01/2015, 19:00
|
|
dotCom
|
Erster Kopf in diesem Jahr.
Lemon von al waha
|
|
|
01/02/2015, 22:24
|
|
Received Thanks: 15,394
|
Jungs, habe mir gerade die Kaya PN 630 Clear Black Coated bestellt und einen Gutschein bekommen; brauche ihn nicht, deswegen haue ich ihn mal raus. Sind nur 3 Euro, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Gutschein: WEFX-Y7RR-A5T8-JD2T / 3.00 EUR / gültig bis 03.03.2015 auf Shisha-World.com
|
|
|
01/06/2015, 01:12
|
|
elite*gold: 326
Received Thanks: 485
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Kann mir jemand sagen, von welcher Marke beziehungsweise welches Modell das hier ist?
Oder hier; nicht die ganz links, sondern die drei Stück daneben.
Danke. 
|
Das sind definitiv KEINE Pfeifen von Nargilem , das sind welche von Amy und die ganz links ist eine Kaya
|
|
|
01/06/2015, 13:03
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,715
|
Quote:
Kann mir jemand sagen, von welcher Marke beziehungsweise welches Modell das hier ist?
Oder hier; nicht die ganz links, sondern die drei Stück daneben.
Danke. 
|
Das sind die Amy Deluxe 660 Zuri Line (oben zumindest).
|
|
|
01/06/2015, 13:08
|
|
|
Ich habe Tabak von Al Bashayer, ist allem Anschein nach relativ neu auf dem Markt - zumindest in Deutschland. Der wird nach einer Rezeptur produziert, die der deutschen Tabakverordnung entspricht, also unter 5 Prozent Feuchtigkeit. Jetzt muss ich das Ganze anfeuchten, richtig? Molasse? Welche nehme ich da am besten?
|
|
|
01/06/2015, 15:31
|
|
dotCom
|
Quote:
Ich habe Tabak von Al Bashayer, ist allem Anschein nach relativ neu auf dem Markt - zumindest in Deutschland. Der wird nach einer Rezeptur produziert, die der deutschen Tabakverordnung entspricht, also unter 5 Prozent Feuchtigkeit. Jetzt muss ich das Ganze anfeuchten, richtig? Molasse? Welche nehme ich da am besten?
|
Eigentlich müsstest du Ihn nicht anfeuchten, außer du das roh tabak gekauft den muss man natürlich anfeuchten.
Magst du mal ein Foto mit guter belichtung des Tabaks machen ?
|
|
|
01/08/2015, 12:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Devsome
Eigentlich müsstest du Ihn nicht anfeuchten, außer du das roh tabak gekauft den muss man natürlich anfeuchten.
Magst du mal ein Foto mit guter belichtung des Tabaks machen ?
|
Ich war am Tag danach nochmal im Laden und habe mir einfach diese Molasse von Mola Mix gekauft, aber der Typ meinte, die würde ich gar nicht brauchen, weil der Tabak feucht genug wäre. Hab noch anderen gekauft (wieder so eine - zumindest für mich - unbekannte Marke). Jedenfalls habe ich dann mal die Shisha aufgebaut, alles zusammengebastelt, einen Kopf gemacht und geraucht. Das Ding ist, dass wirklich wenig Rauch kommt und er auch nicht dicht ist. Es gibt ja bekanntlich paar Dinge, die das begründen könnten. Ich hatte kein Kratzen im Hals, es hat nicht nach Kohle geschmeckt. Die Shisha ist, denke ich, richtig aufgebaut gewesen; alle Dichtungen waren drin und so. Ich habe extra Naturkohle plus Kohleanzünder gekauft - die war gut durchgeglüht. Ich habe keinen Kamin, sondern normale, aber zweilagige Alufolie benutzt. Die Löcher haben auch gepasst. Zu viel Tabak war im Kopf eigentlich nicht (wenn zu viel drin gewesen wäre, wäre er ja oben an der Folie verbrannt und es hätte nach Kohle et cetera geschmeckt, oder?).
Ich würde gerne wissen, woran es liegt, dass so wenig Rauch kam/kommt. Ich werde die Tage nochmal rauchen und wieder auf alles achten. Liegt es vielleicht einfach am Tabak? Woran liegt es in der Regel, wenn wenig und kein dichter Rauch kommt? Ich habe gelesen, dass zu viel Wasser das Ziehen schwer macht (oder so). Es war relativ viel Wasser drin, aber man konnte normal ziehen. Daran liegt es vermutlich auch nicht.
|
|
|
 |
|