|
You last visited: Today at 13:31
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
12/01/2014, 15:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 866
|
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX
Gut, ich ging davon aus, dass du es halt nicht darfst und sie davon nichts wissen dürfen. Aber dafür gibt es doch auch extra große Kohleteller und du könntest dir zusätzlich irgendeine Unterlage kaufen. Ich halte von einer "E-Shisha" oder ner "E-Zigarette" nicht all zu viel. Ist mal ganz nett, wenn man draußen ist und eben was dampfen möchte aber eine Shisha ersetzt es keineswegs. Falls du dir dennoch eine holen willst, dann schau dich mal nach der Amy My Smoke oder der Starbuzz E-Hose um. Sind aber in meinen Augen definitiv zu teuer, aber wer das Geld hat kann sich den Spaß gerne gönnen. Die Amy My Smoke raucht aber eigentlich schon ganz ordentlich.
|
Noch schöner sind meine Brandflecken auf meinem Parkett ~~
Muss aber zustimmen, das typische Shisha Feeling geht echt verloren, es fühlt sich eher an als ob du an einer Zigarette ziehst und Gummibärchen rauchst. Weil es meinen Erfahrungen nach echt mega süß schmeckt.
|
|
|
12/01/2014, 15:59
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 102
|
in der öffentlichkeit eshisha zu rauchen sieht einfach nur lächerlich aus haha
|
|
|
12/03/2014, 17:50
|
|
Received Thanks: 122
|
Ich verkaufe Adalya Cherry und Al Waha Rasberry.
Ich verkaufe das nicht hier im Forum, sondern über Skype!
|
|
|
12/04/2014, 00:05
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 784
|
Quote:
Originally Posted by nerv nicht
in der öffentlichkeit eshisha zu rauchen sieht einfach nur lächerlich aus haha
|
Und was ist daran jetzt so lächerlich ?
|
|
|
12/04/2014, 08:32
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by HUТϾH
Ich verkaufe Adalya Cherry und Al Waha Rasberry.
Ich verkaufe das nicht hier im Forum, sondern über Skype!
|
Stell sowas einfach in ne FB Gruppe rein, Werbung machen ist glaube ich auch nicht erlaubt.
btw. mein SS Voltage ist wieder leer q_q Holt sich jemand die neuen Start now sorten ? Finde Glühwein ziemlich interessant
|
|
|
12/04/2014, 16:54
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by -Tap-
Stell sowas einfach in ne FB Gruppe rein, Werbung machen ist glaube ich auch nicht erlaubt.
btw. mein SS Voltage ist wieder leer q_q Holt sich jemand die neuen Start now sorten ? Finde Glühwein ziemlich interessant
|
Nachdem ich nun Start Now Cactus Lime probiert habe, welcher nach Erbrochenem riecht und Gott sei Dank aber nicht ganz so schlecht schmeckt wie er riecht, aber dennoch scheiße schmeckt nicht.
|
|
|
12/04/2014, 18:15
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Ich würd so gern den neuen Amanoo E-Head ausprobiern. Es heißt der wäre ausnahmsweise mal ein E-Head mit gutem Durchzug. Und was ich von den Videos bezgl. Dampfentwicklung gesehen hab hat mich umgehauen  Aber das Ding kostet 85€  Ich muss leider wieder von vorne anfangen da ich alles weggeschmissen hab. Heißt neue Shisha (20€), vernünftiger Silikonschlauch mit Glasmundstück (25€), Basisliquid + Aromen (ca. 30€), Diffusor und und und... Dann wär ich bei 160€ dat is mir zu viel :/
|
|
|
12/05/2014, 07:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX
Nachdem ich nun Start Now Cactus Lime probiert habe, welcher nach Erbrochenem riecht und Gott sei Dank aber nicht ganz so schlecht schmeckt wie er riecht, aber dennoch scheiße schmeckt nicht.
|
Hab bis jetzt nur gutes gehört von den Weihnachtssorten, aber sonst hatte ich nichts mit Startnow am hut, rauche z.Z. am liebsten Freestyle Pink  SUPER LECKER!
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Ich würd so gern den neuen Amanoo E-Head ausprobiern. Es heißt der wäre ausnahmsweise mal ein E-Head mit gutem Durchzug. Und was ich von den Videos bezgl. Dampfentwicklung gesehen hab hat mich umgehauen  Aber das Ding kostet 85€  Ich muss leider wieder von vorne anfangen da ich alles weggeschmissen hab. Heißt neue Shisha (20€), vernünftiger Silikonschlauch mit Glasmundstück (25€), Basisliquid + Aromen (ca. 30€), Diffusor und und und... Dann wär ich bei 160€ dat is mir zu viel :/
|
20€ für ne neue Shisha ? srsly, ich gebe für ne normale Wasserpfeife 160€ ohne Kopf & Schlauch aus o.o vom Tabak ganz geschweige.. Sonst empfehle ich dir halt bis weihnachten zu warten, kommen bestimmt Rabatt aktionen.
|
|
|
12/05/2014, 07:58
|
|
|
Quote:
Hab bis jetzt nur gutes gehört von den Weihnachtssorten, aber sonst hatte ich nichts mit Startnow am hut, rauche z.Z. am liebsten Freestyle Pink  SUPER LECKER!
20€ für ne neue Shisha ? srsly, ich gebe für ne normale Wasserpfeife 160€ ohne Kopf & Schlauch aus o.o vom Tabak ganz geschweige.. Sonst empfehle ich dir halt bis weihnachten zu warten, kommen bestimmt Rabatt aktionen.
|
Mya Petite, Kaya Q7, Kaya PN 330 usw. usw. usw. eine gute Pfeife muss nicht teuer sein
|
|
|
12/05/2014, 08:02
|
|
|
Quote:
Mya Petite, Kaya Q7, Kaya PN 330 usw. usw. usw. eine gute Pfeife muss nicht teuer sein 
|
Naja, für mich sind das eher Outdoor Pfeifen. Ich hol mir da lieber ne pnx 660 oder ne magic class. btw. du kannst dir auch ein set bei Atomhamster o.ä für 60€ bestellen mit Schlauch  sowas in der art.
|
|
|
12/05/2014, 08:06
|
|
|
Quote:
Naja, für mich sind das eher Outdoor Pfeifen. Ich hol mir da lieber ne pnx 660 oder ne magic class. btw. du kannst dir auch ein set bei Atomhamster o.ä für 60€ bestellen mit Schlauch  sowas in der art.
|
Durch den E-Head muss es 1. sowieso eine kleine sein zwecks Durchzug und 2. find ich große Pfeifen eh hässlich und 3. brauch ich keinen Kopf, Kohle und Sonstiges dazu, würde mit dem Paket also Geld verschwenden aber danke
|
|
|
12/05/2014, 15:30
|
|
Received Thanks: 132
|
Quote:
Durch den E-Head muss es 1. sowieso eine kleine sein zwecks Durchzug und 2. find ich große Pfeifen eh hässlich und 3. brauch ich keinen Kopf, Kohle und Sonstiges dazu, würde mit dem Paket also Geld verschwenden aber danke 
|
Witziger Post! 
Seit wann hat die Größe der Shisha mit dem Durchzug zu tun? Durchzug ergibt sich durch die engste Stelle an der ganzen Shisha bei mir also 9mm und das ist ein besserer Durchzug als bei so manchen 150€ Shishen, obwohl ich ne Amy 440 habe. (Engste Stelle auf 9mm gebohrt).
Also nochmal die Höhe hat NIX mit den Durchzug zu tun.
|
|
|
12/05/2014, 15:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Takashi™
Witziger Post! 
Seit wann hat die Größe der Shisha mit dem Durchzug zu tun? Durchzug ergibt sich durch die engste Stelle an der ganzen Shisha bei mir also 9mm und das ist ein besserer Durchzug als bei so manchen 150€ Shishen, obwohl ich ne Amy 440 habe. (Engste Stelle auf 9mm gebohrt).
Also nochmal die Höhe hat NIX mit den Durchzug zu tun.
|
Je länger der Weg, den der Rauch bis zu deiner Lunge zurücklegen muss ist, desto länger und stärker musst du für die gleiche Menge Dampf ziehen. Ein E-Head hat einen gewissen Widerstand bei dem du beim Ziehen etwas Kraft aufwenden musst. Deshalb soll man damit kleine Pfeifen nehmen, weil du dich sonst kaputt ziehst, um einigermaßen gute Dampfentwicklung zu haben.
Steck mal auf eine Zigarette einen 50cm langen Silikonschlauch mit passendem Durchmesser und dann zieh mal dran. Dann verstehst du was ich meine, du wirst mit dem 50cm Schlauch niemals mit der selben Zugtechnik und Zugzeit wie beim normalen Kippenrauchen die Gleiche Menge (und Stärke) an Rauch inhalieren können.
Man kann E-Heads nicht mit normalen Köpfen vergleichen.
Außerdem hin oder her, wie gesagt ich finde große Pfeifen eh scheiße.
|
|
|
12/05/2014, 15:46
|
|
Received Thanks: 226
|
Hier noch etwas von mir:
Golden Pipe ( Vorbehandelter Tabak + Anfeuchten ) im Geschmack Blue Grape.
Beim ersten Rauchen nach 2-4h einziehen sehr sehr lecker. Haben die restliche Molasse noch vorher über den Tabak gekippt - der beste und intensivste Kopf den ich je geraucht habe (besser als SS). Negativ war nur daran, dass man durch den Molasse überschuss schnell Kopfschmerzen bekommen hat. Nach zwei Tagen wieder mit dem Blue Grape Tabak geraucht (48h ist er nun eingezogen), Geschmack verglichen mit dem ersten Kopf - ein flop. Viele sagen, dass Golden Pipe Tabak über die Zeit besser wird (längeres einziehen), dass hoffe ich auch denn noch nie hatte ich so einen guten Traube Kopf geraucht.
Freestyle - Melonman - sehr sehr guter Tabak - Geschmacksintensiv.
Golden Pipe - Orange Cream ( 4 Tage eingezogen ) - sehr lecker und intensiv.
StartNow - Baby Kiss Me - sehr lecker, trotz StartNow.
Setup für die Tests:
• Kaya INOX 660 Bras/Klick
• Silikonschlauch + Glasmundstück
• Birdhunter Kaminkopf
• CocoBuzz Kohle
Habt ihr noch guten Tabak zu empfehlen, der in Deutschland aktuell zu haben ist?
|
|
|
12/05/2014, 16:09
|
|
Received Thanks: 132
|
Quote:
Je länger der Weg, den der Rauch bis zu deiner Lunge zurücklegen muss ist, desto länger und stärker musst du für die gleiche Menge Dampf ziehen. Ein E-Head hat einen gewissen Widerstand bei dem du beim Ziehen etwas Kraft aufwenden musst. Deshalb soll man damit kleine Pfeifen nehmen, weil du dich sonst kaputt ziehst, um einigermaßen gute Dampfentwicklung zu haben.
Steck mal auf eine Zigarette einen 50cm langen Silikonschlauch mit passendem Durchmesser und dann zieh mal dran. Dann verstehst du was ich meine, du wirst mit dem 50cm Schlauch niemals mit der selben Zugtechnik und Zugzeit wie beim normalen Kippenrauchen die Gleiche Menge (und Stärke) an Rauch inhalieren können.
Man kann E-Heads nicht mit normalen Köpfen vergleichen.
Außerdem hin oder her, wie gesagt ich finde große Pfeifen eh scheiße.
|
Junge du labberst so viel Müll. Ich habe deutlich mehr Erfahrung beim Shisha rauchen und du ziehst theoretisch den Rauch bis die Bowl mit Rauch gefüllt ist, also ziehst du sozusagen den Rauch nur von der Bowl und das macht keinen Unterschied zur Pfeifebgröße. Der Vergleich mit der Kippe war ja mal richtig Scheiße, deine Denkweise würde stimmen, aber genau deswegen gibt es ein Tauchrohr also machts keinen Unterschied. Schonma probiert ohne Tauchrohr zu rauchen? Da stimmt deine Aussage aber ansonsten Müll.
|
|
|
 |
|