|
You last visited: Today at 09:42
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
11/21/2013, 15:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 238
|
Quote:
Originally Posted by Todbringer
hab keine preisvorstellung was es kosten soll, kann.
|
Shisha ~70-100€
Tabak ~14€
Schlauch ~ 20-25€
Kohle ~5€
______
Gesamt: 110-145€
und dann hast du schon was anständiges.
|
|
|
11/21/2013, 15:44
|
|
Received Thanks: 112
|
bin shisha king
|
|
|
11/21/2013, 17:23
|
|
Received Thanks: 467
|
Quote:
Originally Posted by scarface07
Es bringt vielleicht minimal was.
Ähm ja, musst einfach nur auf den Silikonschlauch stecken. Da gibt's viele verschiedene Varianten von, entweder ganz normal oder welche mit Kühlpads drinne, sprich da kommt kalter Rauch raus. (perfekt für den Sommer).
So sieht das ganze bei mir aus.
Ist nen wenig Rauch drinne, bin noch in ner Session 
|
Das mit den Kühlpads wusste ich noch garnicht, aber ist bestimmt geil.
Noch eine Frage, Steine kann man ja öfter benutzen ( keine ahnung ob das wirklich stimmt ) aber sollen dafür nicht so gut schmecken? Sollte ich mir lieber Tabak oder so Steine zulegen?
|
|
|
11/21/2013, 17:24
|
|
Received Thanks: 73
|
Quote:
Originally Posted by bluterr
bin shisha king
|
Quote:
Originally Posted by xDaniel555
Das mit den Kühlpads wusste ich noch garnicht, aber ist bestimmt geil.
Noch eine Frage, Steine kann man ja öfter benutzen ( keine ahnung ob das wirklich stimmt ) aber sollen dafür nicht so gut schmecken? Sollte ich mir lieber Tabak oder so Steine zulegen?
|
Steine kannst du öfter rauchen, musst nur die Molasse dazu kaufen um die neu befeuchten zu können. Vom Geschmack her sind die gar nicht schlecht. Allerdings merkt man, dass der Nikotin da nicht drin ist und der ein wenig fehöt. (hört sich ein wenig süchtig an  ) Wenn man aber mit den Steinen am rauchen ist, merkt man nach einiger Zeit einen ekligen Geschmack im Mund, ih weiß nicht woher es kommt, denke aber, dass es was mit der Molasse zu tun hat.
Meine Empfehlung deswegen ist "Rauch Tabak!"
Ansonsten kannst du dir ja ne kleine Packung Steine dazukaufen und die mal probieren
|
|
|
11/21/2013, 17:42
|
|
|
Quote:
Steine kannst du öfter rauchen, musst nur die Molasse dazu kaufen um die neu befeuchten zu können. Vom Geschmack her sind die gar nicht schlecht. Allerdings merkt man, dass der Nikotin da nicht drin ist und der ein wenig fehöt. (hört sich ein wenig süchtig an  ) Wenn man aber mit den Steinen am rauchen ist, merkt man nach einiger Zeit einen ekligen Geschmack im Mund, ih weiß nicht woher es kommt, denke aber, dass es was mit der Molasse zu tun hat.
Meine Empfehlung deswegen ist "Rauch Tabak!"
Ansonsten kannst du dir ja ne kleine Packung Steine dazukaufen und die mal probieren 
|
Ok danke, hast du bestimmen Tabak den du Empfehlen kannst?
Wegen Schläuchen wenn ich mir nen Silikonschlauch hole, brauch ich ja noch Mundstücke und ein Teil das in die Shisha kommt oder? Muss ich da irgendwelchen bestimmten kaufen oder sind die einheitlich ?
|
|
|
11/21/2013, 18:10
|
|
|
Quote:
Ok danke, hast du bestimmen Tabak den du Empfehlen kannst?
Wegen Schläuchen wenn ich mir nen Silikonschlauch hole, brauch ich ja noch Mundstücke und ein Teil das in die Shisha kommt oder? Muss ich da irgendwelchen bestimmten kaufen oder sind die einheitlich ?
|
Ein günstig guter ist der Adalya Tabak, da würde ich dir die Sorten mit Minze empfehlen, z.B. Kirsche Mine oder Wassermelone Minze.
Ansonsten ist Al Waha auch gut, da musst du aber drauf achten, dass du die entsprechende Molasse mit zu bestellst, sonst ist der Tabak nicht rauchbar.
Beim Mundstück musst du darauf achten, dass es auzch ein Mundstück für nen Silikonschlauch ist  und das Endstück (es ist mir wieder eingefallen  ) sind immer die gleichen
LG
|
|
|
11/21/2013, 18:24
|
|
|
Quote:
Ein günstig guter ist der Adalya Tabak, da würde ich dir die Sorten mit Minze empfehlen, z.B. Kirsche Mine oder Wassermelone Minze.
Ansonsten ist Al Waha auch gut, da musst du aber drauf achten, dass du die entsprechende Molasse mit zu bestellst, sonst ist der Tabak nicht rauchbar.
Beim Mundstück musst du darauf achten, dass es auzch ein Mundstück für nen Silikonschlauch ist  und das Endstück (es ist mir wieder eingefallen  ) sind immer die gleichen
LG
|
OK wieder großes Dankeschön.  Noch mal zu den Köpfen, die sind bei der Shisha wohl nicht dabei? Sind die dann auch einheitlich und welche würdest du mir empfehlen ? Einloch und welches Material?
|
|
|
11/21/2013, 18:43
|
|
|
Quote:
OK wieder großes Dankeschön.  Noch mal zu den Köpfen, die sind bei der Shisha wohl nicht dabei? Sind die dann auch einheitlich und welche würdest du mir empfehlen ? Einloch und welches Material? 
|
Also bei der Shisha ist immer nen Kopf dabei, allerdings ein "Chinahead", die finde ich persönlich nicht so gut.
Ich kann dir den Saphire Phunnel Bowl. Der ist für einsteiger ganz gut geeignet 
Ansonsten habe ich von Kaminköpfen auch immer nur gutes gehört, selbver aber bislang noch nicht ausprobiert
|
|
|
11/21/2013, 20:11
|
|
Received Thanks: 340
|
Quote:
Also ne günstig aber gute Variante wäre die
Dazu müsstest du dann noch den 2ten Schlauchadapter dazubestellen. Empfehlen würde ich dir noch Silikonschläuche (8,50€ pro Stück oder so) dazu müsstest du natürlich nen entsprechendes Mundstück und den Zusatz, dass du den Schlauch an die Shisha anklemmen kannst (gerade kp wie man das nennt  ).
Zu Empfehlen ist ebenfalls ein Einlochkopf (finde ich zumindest besser), sind auch recht günstig zu finden.
Guter Tabak wäre der Adalya Tabak (ist noch schön feucht) und der Al Waha, da müsstest du aber die entsprechende Geschmacksmolasse bestellen.
Wenn es doch ein wenig teurer sein darf, wäre die Kaya PNX 660 zu empfehlen (ca95€). Wenn es was sehr hochwertiges sein soll, dann ist die NPS zu empfehlen (kostenpunkt habe ich nicht im Kopf, auf jeden Fall über 120€).
Alle hier genannten Shishas sind aus Edelstahl hergestellt (hält länger weniger Gefahr wegen Rostbefall).
Öhm ja, dass war mal ne Grobe übersicht. Shops gibt's eigentlich ne Menge guter, wie z.B. shisha-net.de , shisha-nil.de , shisha-arabica.de etc etc etc.
Edit: Kohle brauchst du natürlich auch, Naturkohle ist Tom's zu empfehlen (meines Erachtens nach die Beste) dafür brauchst du aber auch etwas um diese anzuzünden z.B. ein Bunsenbrenner oder ein Campingherd. Ansonsten die Selbstzündende Kohle (negativer Punkt, starker Eigengeschmack), da gibt es z.B. die von Kings oder die Ringkohle sind auch ganz okay.
LG
|
Ne 440er ist immer gut.
Nein. Pnx und Nps bestehen hauptsächlich aus Messing. Meine 440er hab ich noch nicht aufgeschnitten, kann dir zum Material also nichts sagen, ist aber top verarbeitet und rostet natürlich nicht.
Quote:
Originally Posted by Alkoho
Was haltet ihr von der sks 590 Viper 2.0 Serie ? Hatte vor mir die zukaufen.
|
Ich rate generell von Sks ab. Nicht kaufen.
Quote:
|
Manchmal werdne Köpfe mitgeliefert, manchmal nicht. Ich empfehle dir einen Tonkopf mit oder ohne Kaminhut oder einen Hot Shot RT mit oder ohne Kaminhut für den anfang. Beide Köpfe sind einfach zu bauen, der Hotshot ist teurer in der Anschaffung und verbraucht weniger Tabak, beim Tonkopf ist es genau umgekehrt.
Ich persönlich rauche vorwiegend im hotshot RT im Overpacking Setup, 3 lagen alu, komplettlochung mit großen Löchern und 2 ganzen Cocobricos am Rand. Wie das ganze genau funktioniert, kannst du dir bei Youtube angucken.
Mein persönliches Setup entspricht im Prinzip dem hier Gezeigten.
|
|
|
11/21/2013, 20:32
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 16
|
Tabak im Internet bestellen? Da ich zurzeit das problem habe, das ich kaum Rauch habe, und es höchstwahrscheinlich am Tabak liegen wird, wollte ich mal fragen welchen Tabak ihr da empfeheln könntet, bzw bestellt ihr im Internet oder kauft ihr Vorort?
|
|
|
11/21/2013, 20:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Numbx3
Tabak im Internet bestellen? Da ich zurzeit das problem habe, das ich kaum Rauch habe, und es höchstwahrscheinlich am Tabak liegen wird, wollte ich mal fragen welchen Tabak ihr da empfeheln könntet, bzw bestellt ihr im Internet oder kauft ihr Vorort?
|
Adalya (schön feucht) oder Al Waha (mit dazugehöriger Molasse).
Kannst du alles im Netz bestellen!
|
|
|
11/21/2013, 20:49
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 16
|
Hasste da ne gute Seite für mich?
|
|
|
11/21/2013, 20:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Numbx3
Hasste da ne gute Seite für mich?
|
Sind eigentlich alle gut:
shisha-net.de , shisha-arabica.de (ab 50€ keine versandkosten), shisha-world.de etc etc etc
Heute steht Traube auf'm Plan. Yammi
|
|
|
11/21/2013, 23:26
|
|
|
So habe mich jetzt mal bisschen rum geschaut auf shisha-net.de und hab mir jetzt was bisschen raussgesucht und wollte frage ob das alles "zusammen passt":
 (2x)
 (2x)
 (2x)
Und dann noch Adalya Tabak und Kohlen hab ich noch welche.
Edit: Wegen nem Kopf hab ich keine Ahnung finde da nichts, am besten wäre wenn ihr nen Link von Shisha-net posten würdet.
Danke im vorraus
|
|
|
11/21/2013, 23:40
|
|
Received Thanks: 238
|
-  -
|