Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 08/25/2013, 12:05   #646

elite*gold: 0
Received Thanks: 651
Freundin hat vor gut einer Woche Tabak geraucht, welcher leicht schümmelig war.
Seit dem muss sie sich jeden Tag übergeben.

Was passiert da? Kann man sich da irgendeine Vergiftung einfangen?
BattleTale is offline  
Old 08/25/2013, 12:31   #647

gr33nii's Avatar

Received Thanks: 87
Sie sollte zum Arzt gehen.
Ich denke hier kann keiner genaue Auskunft geben, aber ich kann mir vorstellen das sie vllt. Schimmelpilze oder zumindest Keime in die Lunge gezogen hat.
gr33nii is offline  
Old 08/26/2013, 01:12   #648

>_>'s Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Schmizi' View Post
Freundin hat vor gut einer Woche Tabak geraucht, welcher leicht schümmelig war.
Seit dem muss sie sich jeden Tag übergeben.

Was passiert da? Kann man sich da irgendeine Vergiftung einfangen?
Gesund ist es sicher nicht, ab zum arzt
>_> is offline  
Old 08/27/2013, 14:24   #649

wildixxl's Avatar

Received Thanks: 238
Amy Deluxe 630 oder 640? beide sollen ja nen ähnlichen Durchzug haben.

schonmal danke
wildixxl is offline  
Old 08/27/2013, 22:18   #650

gr33nii's Avatar

Received Thanks: 87
Also ich finde die 640er Zuri schöner von den Designs her und von der Verarbeitung etc. geben sich die beiden Pfeifen nicht viel.
gr33nii is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2013, 23:15   #651

.BlackStorm's Avatar

Received Thanks: 700
Da melde ich mich mal wieder.

Ich hatte mir Heute mit meinem Freund eine Shisha gekauft.
Alles hatte mich 28€ gekostet.
1x DoppelApfel Tabak von Al Fakher
1x Kohle, selbstentflammbar, 10stk
1x Reiniger -> Metalstab mit Borsten
1x Die Shisha selbst
Die Shisha hatte 25€ gekostet.
So sieht sie aus.
Ja, ich weiß es ist das nicht gut und dies nicht. Es ist meine ERSTE.

Hatte ich Probleme?
Nein. Zusammenbau war einfach, Aufbau von Tabak und Kohle war einfach.
Wie hat es geschmeckt, wie hat es sich angefühlt?
Also Doppelapfel hatte nach Lakritz geschmeckt. Es hatte etwas von Medizin. Eher unschön der Geschmack.
Beim zweiten auffüllen hatte ich ein grausiges Kratzen im Hals, trz habe ich es weiter geraucht.
Ich glaube ich habe den Tabak nicht richig reingetan, oder zu wenig "fluffig" gemacht, da das Tabak am Ende an der Alufolie hing, also Komplett verbrannt ist.
Gut, vielleicht lag das auch einfach nur daran das die Shisha erst mal eingeraucht werden muss. Weiß ich nicht.

Die Reinigung ging recht flott. Nur das Köpfchen musste ich von den Schwarzen resten befreien.

€dit: Der eigentliche Preis läge normalerweise bei mehr als 30€, da hat die Kassiererin aber iwie 5,50€ abgezogen
.BlackStorm is offline  
Old 08/28/2013, 00:13   #652

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Tjoa ich glaube du hast so ziemlich alles falsch gemacht was du falsch machen kannst.
Die Shisha hast du nun benutzt und kannst sie nicht mehr zurückgeben. Damit musst du also leben. Wenn du dir eine neue kaufen solltest, solltest du etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Welche zu empfehlen sind, liest du in diesem Thread auf den letzten Seiten.
Wenn du deutschen AF Tabak rauchst, muss er erst noch mit Molasse angesetzt werden. Das der Doppelapfel nach Anis schmeckt ist normal. Der ist sogar in der ausländischen feuchten Version ziemlich heftig. Das kann man etwas kompensieren, wenn man den Kopf etwas kälter werden läßt. Womit wir zum nächsten Problem kommen. Die Kohle.
Du solltest nicht mit Selbstzündis rauchen. Die haben etwas mit drin, was das durchzünden erst ermöglicht. Viele Leute behaupten, dass die scheisse schmecken. Kann ich weder verneinen noch bestätigen. Allerdings sorgt das Zeug in den Kohlen mitunter zu Kopfschmerzen. Du solltest nur mit Naturkohlen rauchen. Die kosten ungefähr 10€ das Kilo und sind um längen besser. Am besten nimmst du Bricos von Tom.
Mach deinen Kopf auch nicht zu voll. Wenn du einen Tonkopf hast und der Tabak an der Folie klebt und verbrennt, solltest du über ein Abstandssetup nachdenken. Dafür einen Streifen Alufolier zu einer Wurst zusammen rollen und dann zu einem Ring formen der auf den Rand vom Kopf drauf passt. Dort dann die normale Folie rüber ziehen. Wenn du mit den Bricos rauchst, kannst du auch eine Kohle runter nehmen dann wird der Kopf nicht so heiß und der AF Doppelapfel nicht so stark nach Anis schmeckend.
Viel Text. Aber ich denke mal ist jetzt alles drin. Wenn du nicht so häufig rauchst, solltest du auch nicht unbedingt gleich den nächsten Kopf bauen wenn der eine tot ist.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2013, 00:19   #653

.BlackStorm's Avatar

Danke, jaaa
Wie gesagt, das es nicht das wahre ist war mir schon bewusst. Darauß Lernt man ja.

€dit: Heißt Kohle wechseln. Evtl Tabak wechseln, beim befüllen auf abstand achten, abstand errichten. Ok, werde das mal probieren.
Vom Tabak, kann man da was grob falsches machen? Also schlechte Marke oder etwas der gleichen.
.BlackStorm is offline  
Old 08/28/2013, 07:45   #654

elite*gold: 1600
Received Thanks: 136
Ist immer Geschmackssache, nimm mal Shibacco Kirsche den brauchst du nicht extra anfeuchten sobdern direkt benutzen.
MK. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2013, 11:33   #655

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Du kannst auch den Social Smoke von Shisha - King nehmen. Der muss auch nicht mehr angesetzt werden.
Ansonsten Tabak in einen Zipper Beutel oder in eine luftdichte (wichtig!!!) Tupper Schale geben und Molasse drauf. Bei den meisten Molasse Flaschen sind kleine Striche drauf. Von einem zum nächsten Strich ist afaik die Menge für 250g Tabak. Nach dem anfeuchten eine Woche liegen lassen und zwischendurch den Beutel immer wieder mal drehen damit alles gut durch sifft.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2013, 11:56   #656

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,715
Würde dir sowieso empfehlen direkt feuchten Tabak wie z.B. Layalina zu kaufen. Oder im besten Fall natürlich an ausländischen Tabak zu gelangen.
Ist um längen besser als der selbst nachgefeuchtete Dreck...

Jedem der Probleme beim Kopfbau hat, kann ich nur einen Kaminkopf empfehlen!
Da kann man an sich nichts falsch machen -

Und Aimless. Ich glaube du solltest mal deinen "Händler" wechseln, wenn du 10€ für 1 Kilo Kohle bezahlst
Ludekk is offline  
Old 08/28/2013, 12:02   #657

elite*gold: 1600
Received Thanks: 136
Meh. Layalina schwimmt ja schon.
MK. is offline  
Old 08/28/2013, 15:18   #658

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Quote:
Originally Posted by .BlackStorm View Post
Da melde ich mich mal wieder.

Ich hatte mir Heute mit meinem Freund eine Shisha gekauft.
Alles hatte mich 28€ gekostet.
1x DoppelApfel Tabak von Al Fakher
1x Kohle, selbstentflammbar, 10stk
1x Reiniger -> Metalstab mit Borsten
1x Die Shisha selbst
Die Shisha hatte 25€ gekostet.
So sieht sie aus.
Ja, ich weiß es ist das nicht gut und dies nicht. Es ist meine ERSTE.

Hatte ich Probleme?
Nein. Zusammenbau war einfach, Aufbau von Tabak und Kohle war einfach.
Wie hat es geschmeckt, wie hat es sich angefühlt?
Also Doppelapfel hatte nach Lakritz geschmeckt. Es hatte etwas von Medizin. Eher unschön der Geschmack.
Beim zweiten auffüllen hatte ich ein grausiges Kratzen im Hals, trz habe ich es weiter geraucht.
Ich glaube ich habe den Tabak nicht richig reingetan, oder zu wenig "fluffig" gemacht, da das Tabak am Ende an der Alufolie hing, also Komplett verbrannt ist.
Gut, vielleicht lag das auch einfach nur daran das die Shisha erst mal eingeraucht werden muss. Weiß ich nicht.

Die Reinigung ging recht flott. Nur das Köpfchen musste ich von den Schwarzen resten befreien.

€dit: Der eigentliche Preis läge normalerweise bei mehr als 30€, da hat die Kassiererin aber iwie 5,50€ abgezogen

fängt mit selbstanzünderkohle an^^ Wichtig ist hier die komplett durchziehen zu lassen, da es den geschmack sonst stark verfälscht. Bin sowieso nicht der Fan der Rundlochung, empfehle auch mit Selbstanzünder Atomlochung bei normalen Köpfen
LiiVE2RAVE is offline  
Old 08/28/2013, 17:15   #659

.BlackStorm's Avatar

Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
fängt mit selbstanzünderkohle an^^ Wichtig ist hier die komplett durchziehen zu lassen, da es den geschmack sonst stark verfälscht. Bin sowieso nicht der Fan der Rundlochung, empfehle auch mit Selbstanzünder Atomlochung bei normalen Köpfen
Ja, ich werde fürs nächste mal andere Kohle kaufen, keine Selbstanzündende mehr. Die Letzten Kohlen werde ich noch benutzen.

Ich hatte mir heute wieder Tabak fürs Wochenende geholt. Ich habe mir dazu noch Molasse geholt.
Der nächste Kauf wird dann mit den Produkten gemacht, die mir hier angeboten wurden.

Mein Kauf.
1x Mola Mix / Honigmolasse
1x Nakhla mix / Ice watermelon Mint
1x El Nakhla Tobacco / Kirsche

Hab noch eine Frage am Rande. Wie ihr oben seht, habe ich Tabak gekauft. Alle beiden Tabak sorten sind schon Nass. Soll ich da noch zusätzlich Molasse bei mischen? Also bei Nakhla Mix ist es sehr Nass. Da ist sogar in der Verpackung selbst noch große rückstände. Bei El Nakhla Tobacco /Kirsche, 200g ist es dann nicht soo Nass/Feucht. Geht das gut mit Honig?
.BlackStorm is offline  
Old 08/28/2013, 23:57   #660

Received Thanks: 67
oh man bin nich der einzige der doppelapfel von nahkla scheiße findet. btw. für die 30 euro hättest du dir die Mya Mini Orb holen können die um einiges besser ist
SWAAGER is offline  
Reply