Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 640 58.45%
nein 455 41.55%
Voters: 1095. You may not vote on this poll

Reply

Old 07/23/2018, 08:50   #5356

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,718
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Kann mir wer ne Shisha empfehlen die ich im Internet bestellen könnte?
Kenne mich da nicht so aus. Preislich keine Gedanken gemacht aber mir wurde gesagt unter 100 Euro ist teils nur Schrott dabei?
Und was brauche ich außerdem noch?
Ich würde dir eine Edelstahl Shisha empfehlen.
Erstens rostet diese nicht und wenn du damit gut umgehst hält diese dein Lebenlang.
Zweitens, würde ich drauf achten wie viele Schläuche zu anschließen kannst, würde wenn dann eine mit vier nehmen, falls mal mehr rauchen wollen.

Als Kopf für den Tabak wenn man alleine oder zu zweit raucht würde ich ein Hotshot RT nehmen, da passt wenig Tabak rein was viel Geld spart.
Raucht man mit 3 oder 4 Leuten ein Badcha.

Achja den Aufsetzer des Badchas nehme ich auch für den Hotshot RT, so das ich keine Alufolie brauche und es viel einfacher und schneller geht.

Dazu normale Cocoskohle die man mit einem dafür vorgesehen Brenner an macht.

Wenn du jetzt genaue Links haben möchtest, kann ich dir die gerne raussuchen, aber denke die Pfeife sollte dir vom aussehen gefallen.
Tipp: Nimm bitte Edelstahl.
Devsome is offline  
Old 08/06/2018, 21:31   #5357

elite*gold: 170
The Black Market: 175/0/1
Received Thanks: 2,675
Hallo hoffe hier sind noch welche Aktiv.

Ich suche eine E-Shisha am besten bei Amazon bestellen möglich.

Sollte kein Mini tank sein und schon gut Power haben, allerdings auch nicht zu teuer.

Danke im voraus.
MrTherzon is offline  
Old 08/06/2018, 23:42   #5358

Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post

Sollte kein Mini tank sein und schon gut Power haben, allerdings auch nicht zu teuer.

Danke im voraus.

https://www.amazon.de/ORIGINAL-UWELL...=uwell+crown+3
+
https://www.amazon.de/GeekVape-Zigar...kkutr%C3%A4ger

Akkuträger kann variieren, aber mit dem Crown3 machst alles richtig preis leistungs technisch- dazu den allseits bekannten Heisenberg Liquid
Düsseldoorf' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2018, 18:36   #5359

elite*gold: 50
Received Thanks: 115
bestellt ihr oft Sachen bei gearbest?
TrusT0wneD is offline  
Old 08/13/2018, 09:18   #5360

Received Thanks: 1,718
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
bestellt ihr oft Sachen bei gearbest?
Nein, ich gehe in den Laden meines Vertrauens. Außer es ist mal Tabak den er nicht mehr bekommt, diesen bestelle ich einfach dort im Shop wo es den noch gibt.
Why?
Devsome is offline  
Old 08/14/2018, 13:25   #5361

Received Thanks: 15
Ich bevorzuge hauptsächlich die ganz normale klassische Shisha, weil dieses E-Zeugs mich noch nie überzeugt hat (Dampfen oder was auch immer). Von normalen Zigaretten halte ich auch nichts (wegen Teer etc. -> noch ungesunder als Shisha)
TanMeister is offline  
Old 08/16/2018, 18:53   #5362

Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post

Danke im voraus.
habe mir die lynden vox heute gekauft, bin begeistert
Anonymouse99 is offline  
Old 08/16/2018, 19:33   #5363

elite*gold: 170
The Black Market: 175/0/1
Received Thanks: 2,675
Quote:
Originally Posted by TanMeister View Post
Ich bevorzuge hauptsächlich die ganz normale klassische Shisha, weil dieses E-Zeugs mich noch nie überzeugt hat (Dampfen oder was auch immer). Von normalen Zigaretten halte ich auch nichts (wegen Teer etc. -> noch ungesunder als Shisha)
Von den Normalen Zigaretten möchte ich halt weg kommen.

Normale Shisha rauche ich wenn ich in die Bar gehe oder bei Freunden etc.

Dies soll halt für unterwegs sein, da ich normale Zigaretten in Zukunft meiden möchte.
MrTherzon is offline  
Old 08/19/2018, 13:19   #5364

Kennt jemand wenig süße Aromen für die E-Shisha, am besten komplett ohne Süßungsmittel? Alle meine Liquids sind total süß, kann das nicht mehr dampfen ^^
Anonymouse99 is offline  
Old 08/19/2018, 13:23   #5365

elite*gold: 120
Received Thanks: 91
rauche jeden tag nur traube minze
Tam so Asylant is offline  
Old 08/20/2018, 11:55   #5366

elite*gold: 50
Received Thanks: 115
Hey, bei meinem cuboid 150w steht no atomizer found/low, obwohl ein Verdampfer drauf ist, weiß wer, wie man das fixxen kann? Das sind die beiden 510 pins die sich nicht berühren oder?
TrusT0wneD is offline  
Old 08/21/2018, 19:16   #5367

elite*gold: 1
The Black Market: 289/0/5
Received Thanks: 1,537
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
Hey, bei meinem cuboid 150w steht no atomizer found/low, obwohl ein Verdampfer drauf ist, weiß wer, wie man das fixxen kann? Das sind die beiden 510 pins die sich nicht berühren oder?
Schraub den Verdampfer mal ab und wieder drauf,sollte dann wieder gehen.
Smokers Anthem is offline  
Old 12/09/2018, 11:57   #5368

Received Thanks: 148
Hey allerseits,

ich wollte schon die ganze Zeit zu einer e Zigarette greifen, kam aber nie dazu.

Heute hab ich es geschafft und mir im Laden die Uwell Nanchaku Kit geholt. Ich hab keine Ahnung wie findet ihr das / erste Erfahrungen?

Abgesehen davon bin ich ganz ganz neu bei dieser Sache und kenne mich absolut gar nicht aus, hat jemand Tipps und Tricks die man wissen sollte?

Und unabhängig davon würde ich gerne wissen wie die beste Vorgehensweise bei liquidauswahl bis hin zu eigene liquidmischung ist. Ich habe Lust auch selbst mal zu probieren.

Natürlich das wichtigste: Ich hatte ein Liquid zum probieren mal gefüllt, möchte nun ein anderes einfüllen wie sollte ich vorgehen wie kann ich es ganz genau rausholen sauber machen und das alte weg machen?

Ich wäre echt dankbar, mfg
abdu931 is offline  
Old 12/09/2018, 12:38   #5369

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,181
Quote:
Originally Posted by abdu931 View Post
Ich hatte ein Liquid zum probieren mal gefüllt, möchte nun ein anderes einfüllen wie sollte ich vorgehen wie kann ich es ganz genau rausholen sauber machen und das alte weg machen?
Sofern du nicht die Coil wechselst, gar nicht. Aber solang es nicht irgendwie Kaffee oder so ist und du jetzt irgendwas fruchtiges dampfen willst, gehts. Wird halt bestimmt so 1-2 Tanks dauern, bis der Geschmack sich neutralisiert hat.

Quote:
Abgesehen davon bin ich ganz ganz neu bei dieser Sache und kenne mich absolut gar nicht aus, hat jemand Tipps und Tricks die man wissen sollte?
An sich gibts da kaum große Geheimnisse. Wenn du ne neue Coil reinmachst, mach ein wenig Liquid auf die Watte außen. Taste dich an deinen sweet spot ran, also nicht einfach maximale Leistung einstellen, sondern wie es dir am besten schmeckt. Wenn dir das alles gefällt, wag dich relativ schnell ans selber wickeln. Wahlweise an nen RDA/RTA. Ist im Endeffekt günstiger, da du die Coil locker über wochen- oder monatelang ausglühen kannst und nur neue Watte verlegen musst. Vor allem wenn man viel süßes Zeug dampft, was deine Coils ständig zusetzt. Ich will meinen RDA und RTA nicht mehr missen.

Und schwer ist es auch absolut nicht, schon gar nicht wenn man prebuild Coils nimmt. Also quasi schon fertig gewickelte Coils. Die muss man nur auf die gewünschte Länge kürzen, einmal schön ausglühen lassen und ggf. mit irgendetwas (Schraubenzieher, Pinzette etc.) drüberstreichen, bis sie gleichmäßig glüht und die Hotspots verschwinden. Watte nehmen, durch die Coil fummeln, abschneiden und in die Taschen/Kanäle legen.

Wenn man das 1-2x gemacht hat, geht das super easy von der Hand, ist also echt kein Hexenwerk. Und nebenbei: So gut der Geschmack vom Crown 3, Crown 4 oder sonstigen guten Fertigcoilern sein mag: An nen guten RTA mit schöner Coil kommen die nicht ran. An nen RDA sowieso nicht. Was nicht heißen soll, dass diese schlecht sind. Gerade der Crown oder der Nunchaku schmecken schon echt nicht schlecht, was Fertigcoiler angeht. War und bin selber lange Fan davon.

Quote:
Und unabhängig davon würde ich gerne wissen wie die beste Vorgehensweise bei liquidauswahl bis hin zu eigene liquidmischung ist. Ich habe Lust auch selbst mal zu probieren.
Um Liquid selbst zu mischen brauchst du prinzipiell nur Base mit oder wahlweise ohne Nikotin. Ich persönlich präferiere schon lange Liquid/Base mit 3mg Nikotin. Da könntest du nehmen. Dann brauchst du eigentlich nur noch und .

Entweder die Aromen sind nur in einer 10ml Flasche, dann musst du halt je nach angegebener Dosierung das Aroma mit Base in einer Flasche zusammenschütten. Meistens sind das so ca. 10%, also 10ml Aroma auf 90ml Base = 100ml Liquid. Andere Aromen kommen schon mit einer leeren Flasche, Da brauchst du nur noch Base in die Flasche schütten, bis sie voll ist.

Ansonsten gibts da auch nicht viel zu beachten. Manche Aromen müssen ein wenig reifen, also ab und zu schütteln und stehen lassen. Und dann heißt es halt nur noch ausprobieren, vielleicht in Facebook-Gruppen oder hier z.B. fragen was anderen so schmeckt, damit man nicht zufällig ganz die Katze im Sack kauft.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2018, 16:17   #5370

hab liquid welches seit 6 monaten abgelaufen ist, wie lange ist liquid haltbar?

und ist selbst gemischtes liquid unterschiedlich lange haltbar? Geschmacksveränderungen sind mir egal, geht mir nur um gesundheit

ach als kleiner tipp, auf vapewild.eu gibts grade 10 liquids für 1€

wirkt sogar seriös
Anonymouse99 is offline  
Reply