|
You last visited: Today at 05:50
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
08/14/2016, 16:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 967
|
Quote:
Originally Posted by nt2vision
Hab noch ne frage sollte man seine Shisha reinigen ? wenn ja wie oft und wie ?
und was für Reinigungssachen könnt ihr mir empfehlen für die shisha ?
|
Also ich spüle nach jedem rauchen alles 1x durch und meine shisha sieht nach 50x rauchen aus wie neu.
Btw bubble gum schon probiert ?
Quote:
Originally Posted by Tatverdacht
Hallo Liebe ElitePvP Community,
Ich bin in besitz von einer Armageddon Pfeife, und rauche gerne Shisha.
Ich wollte fragen was für Tabak im moment empfehlens wert?
|
Probier auf jeden Fall golden pipe bubble gum
|
|
|
08/14/2016, 16:32
|
|
Received Thanks: 9,134
|
Grüß euch, möchte mir eine Pfeife zulegen und bräuchte eine Empfehlung
|
|
|
08/14/2016, 16:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rikkami
|
Budget ?
|
|
|
08/14/2016, 17:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥
Budget ?
|
Allerhöchste Schmerzgrenze 100€. Ich rauche gelegentlich. Da der Herbst/Winter ansteht, will ich mit meiner Freundin gemütlich eine rauchen.
Habe die Amy Little Zuri und Amy on Fire zZ im Kopf
|
|
|
08/14/2016, 17:52
|
|
|
Quote:
Allerhöchste Schmerzgrenze 100€. Ich rauche gelegentlich. Da der Herbst/Winter ansteht, will ich mit meiner Freundin gemütlich eine rauchen.
Habe die Amy Little Zuri und Amy on Fire zZ im Kopf 
|
Würde dann auf ne Amy 440 verweisen. Raucht wie meine 200€ Shisha und ist so mit die günstigste.
|
|
|
08/14/2016, 18:34
|
|
|
Quote:
Würde dann auf ne Amy 440 verweisen. Raucht wie meine 200€ Shisha und ist so mit die günstigste.
|
Wo ist der Unterschied zwischen click und click II? Der eine kostet 59 der andere 79
|
|
|
08/14/2016, 19:24
|
|
|
Quote:
Wo ist der Unterschied zwischen click und click II? Der eine kostet 59 der andere 79
|
Ehrlich gesagt keine Ahnung  Kenne nur die click und die hab ich beim Rauchen als sehr gut empfunde.
|
|
|
08/14/2016, 19:24
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 179
|
Quote:
Also ich spüle nach jedem rauchen alles 1x durch und meine shisha sieht nach 50x rauchen aus wie neu.
Btw bubble gum schon probiert ?
Probier auf jeden Fall golden pipe bubble gum
|
Leider noch nicht habe bei meinen Händler nachgeforscht und die haben kein Bubble Gum von Golden Pipe hast du deine bestellt ?
Gibt's eigentlich ein Unterschied zwischen 2 Rauchadapter shisha und 4 Rauchadapter shisha ? beim Geschmack oder so?
|
|
|
08/14/2016, 19:32
|
|
|
Quote:
Leider noch nicht habe bei meinen Händler nachgeforscht und die haben kein Bubble Gum von Golden Pipe hast du deine bestellt ?
Gibt's eigentlich ein Unterschied zwischen 2 Rauchadapter shisha und 4 Rauchadapter shisha ? beim Geschmack oder so?
|
Gibt keinen Unterschied beim Geschmack.
Hab meinen auf blubber-oase.de bestellt, hab den aber ehrlich gesagt in den 3 Läden bei mir in der Stadt noch nicht gesehen.
|
|
|
08/14/2016, 19:46
|
|
|
Quote:
Gibt keinen Unterschied beim Geschmack.
Hab meinen auf blubber-oase.de bestellt, hab den aber ehrlich gesagt in den 3 Läden bei mir in der Stadt noch nicht gesehen.
|
Okey danke und bei unterschieden beim Tonkopf also andere löcher im Tonkopf machen die einen unterschied beim Geschmack?
Weil bei meinem 2 schlauch Shisha mit nem anderen Tonkopf schmeckts irgendwie besser als bei meiner 4 schlauch Shisha xD
|
|
|
08/14/2016, 20:01
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 46
|
Quote:
Okey danke und bei unterschieden beim Tonkopf also andere löcher im Tonkopf machen die einen unterschied beim Geschmack?
Weil bei meinem 2 schlauch Shisha mit nem anderen Tonkopf schmeckts irgendwie besser als bei meiner 4 schlauch Shisha xD
|
Die Löcher sollten halt nicht mit Tabak "verstopft" sein, da musst du dann Platz lassen. Für Anfänger ist ein Topf aus "Gummi" oder was auch immer das für ein Material ist, (also kein Kopf aus Ton) mit einem oder mehreren Löchern in der Mitte am besten geeignet, weil man den Tabak dann einfach außen rum platziert.
|
|
|
08/14/2016, 20:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 'Anonymous'
Die Löcher sollten halt nicht mit Tabak "verstopft" sein, da musst du dann Platz lassen. Für Anfänger ist ein Topf aus "Gummi" oder was auch immer das für ein Material ist, (also kein Kopf aus Ton) mit einem oder mehreren Löchern in der Mitte am besten geeignet, weil man den Tabak dann einfach außen rum platziert.
|
Oh Okey danke für diesen tipp!
|
|
|
08/14/2016, 20:48
|
|
Received Thanks: 2,738
|
Quote:
|
Ja das stimmt schon bin auch noch Anfänger und habe den Hassan Pascha Tonkopf, wenn man den Tabak auch locker reinfallen lässt geht das auch Fit.
|
|
|
08/14/2016, 20:57
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
|
Die 440 ist meiner Meinung nach gar nicht mehr so empfehlenswert, zumindest was Preis- und Leistungsverhältnis angeht. Die ist mittlerweile aber auch gut 5-6 Jahre alt. Sicher ist das immer noch ne top Pfeife, aber inzwischen gibt es durchaus Alternativen, die von der Qualität her gleichauf und sogar günstiger sind.
Quote:
|
Eigentlich kann ich dir auch nur das empfehlen, was ich letztens noch wem anderes empfohlen hab. Das Budget ist praktisch identisch. Du liegst bei ungefähr 100€ mit dem ganzen Zubehör.
Quote:
Originally Posted by Kyrishix
 - Qualitativ ist die Pfeife akzeptabel. Sicher gibt es durchaus bessere Pfeifen, aber auch beim Preis sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Hier machst du für den Preis nichts falsch und hast zusätzlich schon einen Silikonschlauch mit Mund- und Endstück dabei. So bräuchtest du nur noch einen kaufen, wenn du noch einen zweiten benötigst. Farblich kannst du dir da natürlich noch andere aussuchen, aber ich fand die Kombination relativ schlicht und zeitlos. Außerdem ist ein Tonkopf schon mit im Lieferumfang enthalten. Dementsprechend bräuchtest du für den Anfang auch nur noch einen Kaminaufsatz.
 - Hier liefert Amy ein solides Gesamtpaket ab. Silikonschlauch und Mund- und Endstück aus Aluminium in einer beliebigen Farbe für 15€ - Da kann man nichts falsch machen. Vom Stil her ist der Schlauch auch mit dem identisch, der bei der Pfeife mitgeliefert wird.
 - Was soll ich da großartig zu sagen? Den brauchst du eben, wenn du nen zusätzlichen Schlauch anschließen möchtest. Tausche den Adapter einfach mit dem Ventil aus. Wenn du nicht möchtest, dass jemand immer den Schlauch zuhalten muss, damit der andere ziehen kann, leg in beide Ventile eine Kugel hinein.
 - Der "Elephant" ist mittlerweile ein etablierter Kohleanzünder, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Ich hab meinen schon seit einigen Jahren und die Spiralen sind weder aufgeplatzt, noch großartig verbogen. Man muss seine Sachen nur sorgsam behandeln. Empfehlen kann ich dir solche Anzünder auch noch aus dem Grund, dass diese eine Leistung von 1000W haben. Es gibt durchaus Anzünder mit weniger Leistung. Weniger Leistung bedeutet auch, dass die Kohlen länger brauchen. Spart das Strom? Ich weiß ja nicht, im Endeffekt kommt es wahrscheinlich auf dasselbe hinaus. Ein Kohlegitter brauchst du nicht - Ich hab noch nie eins benutzt.
Die Shishakohle - Hierzu kann ich nur sagen: Du musst deine eigenen Erfahrungen machen. Sicher kann man dir ein paar Hersteller empfehlen, aber du musst immer mit Fehlproduktionen rechnen.  wird immer noch von vielen Leuten empfohlen, aber ich persönlich habe zu oft schlechte Erfahrungen damit gemacht, weswegen ich diese momentan eher meide. Allerdings hab ich sie auch schon länger nicht mehr ausprobiert. Ansonsten sind  momentan auch sehr beliebt und scheinen qualitativ auch sehr hochwertig zu sein. Theoretisch ist es egal welche Kohlen du verwendest, solange es Naturkohlen sind. Allerdings produzieren manche etwas mehr Asche oder riechen beim Anzünden mehr als andere, aber solange sie komplett durchgeglüht sind, nehmen sie sich - zumindest vom Eigengeschmack her - so gut wie nichts.
Tabak - Hier kann man auch nur ein paar Empfehlungen geben aber letztendlich musst du für dich selbst herausfinden, was dir schmeckt. Beliebte Sorten sind von Adalya zum Beispiel  ,  oder  . Von der neuen Hasso-Line kann ich dir auch  oder  empfehlen. Von Al Fakher kann man immer wieder den Klassiker  empfehlen. Momentan sind auch Sorten/Hersteller wie Milano oder Maridan Tobacco beliebt. Schau dich für Tabak vielleicht auch einfach mal direkt in lokalen Shops um. Tabak kostet ja überall gleich viel.
 - Hier hab ich einfach mal einen der bekanntesten Aufsätze genommen. Prinzipiell könntest du aber auch einfach  nehmen. Ist vom System her dasselbe, nur variiert der Kopfbau je nach Kopf und Aufsatz ein wenig. Wenn der Aufsatz komplett auf dem Rand aufliegt, dann füll den Kopf so bis kurz unter den Rand mit Tabak. Wenn noch etwas Luft ist, ruhig bis zum Rand.
|
Quote:
|
Höchstens im Durchzug, wenn du mit 4 Leuten gleichzeitig ziehst, aber ansonsten nimmt sich das nichts.
Quote:
|
Du meinst generell nen Phunnel oder nen Vortex, also solche Köpfe hier?
Was heißt empfehlenswert... Ich würde eher sagen nen einfacher Tonkopf ist für Anfänger eher geeignet. Beim Phunnel muss man meiner Meinung nach mehr beachten, als bei einem normalen Tonkopf mit Kaminaufsatz. Tabak locker in den Kopf legen - nicht pressen - und so bis kurz unter oder zum Rand füllen. Mehr ist das gar nicht. Bei nem Phunnel ist oft problematisch, dass kaum Kaminaufsätze draufpassen. Heißt: Die gute, alte Alufolie muss her und dann sieht das bringt bei Anfängern viele Probleme mit sich. Zu viel Tabak, zu wenig Tabak, zu kleine Löcher, zu große Löcher, Alufolie nicht richtig gespannt, Kohlen liegen falsch usw. Was man bei den meisten Phunnels gut machen kann: Mit Smokebox oder Lotus rauchen. Da ist das Setup wiederum auch relativ leicht, aber das hängt auch immer von Tabak zu Tabak ab. Ich rauche nur mit KS Stone Phunnel und Smokebox und brauchte meine Zeit, bis ich so ein Gefühl für jeden Tabak hatte. Mal muss man mit Vollkontakt - also dass der Tabak die Smokebox komplett berührt - bauen, mal braucht der Tabak sogar noch Abstand zu den Noppen, mal reicht es aus wenn der Tabak nur die Noppen berührt. Erfahrungsgemäß reicht es in den meisten Fällen, wenn der Tabak nur die Noppen berührt. Zwei Kohlen in den Kessel schmeißen, den Hahn zudrehen und gib ihm. Wenns kratzt oder drückt, einfach mit der Luftzufuhr oben spielen. Zwischendurch immer mal auspusten sollte ja sowieso klar sein, sofern man alleine raucht.
|
|
|
08/14/2016, 21:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kyrishix
Die 440 ist meiner Meinung nach gar nicht mehr so empfehlenswert, zumindest was Preis- und Leistungsverhältnis angeht. Die ist mittlerweile aber auch gut 5-6 Jahre alt. Sicher ist das immer noch ne top Pfeife, aber inzwischen gibt es durchaus Alternativen, die von der Qualität her gleichauf und sogar günstiger sind.
Eigentlich kann ich dir auch nur das empfehlen, was ich letztens noch wem anderes empfohlen hab. Das Budget ist praktisch identisch.
Höchstens im Durchzug, wenn du mit 4 Leuten gleichzeitig ziehst, aber ansonsten nimmt sich das nichts.
Du meinst generell nen Phunnel oder nen Vortex, also solche Köpfe hier?
Was heißt empfehlenswert... Ich würde eher sagen nen einfacher Tonkopf ist für Anfänger eher geeignet. Beim Phunnel muss man meiner Meinung nach mehr beachten, als bei einem normalen Tonkopf mit Kaminaufsatz. Tabak locker in den Kopf legen - nicht pressen - und so bis kurz unter oder zum Rand füllen. Mehr ist das gar nicht. Bei nem Phunnel ist oft problematisch, dass kaum Kaminaufsätze draufpassen. Heißt: Die gute, alte Alufolie muss her und dann sieht das bringt bei Anfängern viele Probleme mit sich. Zu viel Tabak, zu wenig Tabak, zu kleine Löcher, zu große Löcher, Alufolie nicht richtig gespannt, Kohlen liegen falsch usw. Was man bei den meisten Phunnels gut machen kann: Mit Smokebox oder Lotus rauchen. Da ist das Setup wiederum auch relativ leicht, aber das hängt auch immer von Tabak zu Tabak ab. Ich rauche nur mit KS Stone Phunnel und Smokebox und brauchte meine Zeit, bis ich so ein Gefühl für jeden Tabak hatte. Mal muss man mit Vollkontakt - also dass der Tabak die Smokebox komplett berührt - bauen, mal braucht der Tabak sogar noch Abstand zu den Noppen, mal reicht es aus wenn der Tabak nur die Noppen berührt. Erfahrungsgemäß reicht es in den meisten Fällen, wenn der Tabak nur die Noppen berührt. Zwei Kohlen in den Kessel schmeißen, den Hahn zudrehen und gib ihm. Wenns kratzt oder drückt, einfach mit der Luftzufuhr oben spielen. Zwischendurch immer mal auspusten sollte ja sowieso klar sein, sofern man alleine raucht.
|
Hab nie wirklich nach Alternativen gesucht, weil die 440 einfach in meinen Augen immer noch Klasse ist
|
|
|
 |
|