Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 08/14/2016, 16:04   #4606

elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Received Thanks: 967
Quote:
Originally Posted by nt2vision View Post
Hab noch ne frage sollte man seine Shisha reinigen ? wenn ja wie oft und wie ?

und was für Reinigungssachen könnt ihr mir empfehlen für die shisha ?
Also ich spüle nach jedem rauchen alles 1x durch und meine shisha sieht nach 50x rauchen aus wie neu.
Btw bubble gum schon probiert ?
Quote:
Originally Posted by Tatverdacht View Post
Hallo Liebe ElitePvP Community,

Ich bin in besitz von einer Armageddon Pfeife, und rauche gerne Shisha.

Ich wollte fragen was für Tabak im moment empfehlens wert?
Probier auf jeden Fall golden pipe bubble gum
♥JanS♥ is offline  
Old 08/14/2016, 16:32   #4607

Received Thanks: 9,134
Grüß euch, möchte mir eine Pfeife zulegen und bräuchte eine Empfehlung
Rikkami is offline  
Old 08/14/2016, 16:45   #4608

Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Budget ?
♥JanS♥ is offline  
Old 08/14/2016, 17:46   #4609

Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
Budget ?
Allerhöchste Schmerzgrenze 100€. Ich rauche gelegentlich. Da der Herbst/Winter ansteht, will ich mit meiner Freundin gemütlich eine rauchen.

Habe die Amy Little Zuri und Amy on Fire zZ im Kopf
Rikkami is offline  
Old 08/14/2016, 17:52   #4610

Quote:
Allerhöchste Schmerzgrenze 100€. Ich rauche gelegentlich. Da der Herbst/Winter ansteht, will ich mit meiner Freundin gemütlich eine rauchen.

Habe die Amy Little Zuri und Amy on Fire zZ im Kopf
Würde dann auf ne Amy 440 verweisen. Raucht wie meine 200€ Shisha und ist so mit die günstigste.
♥JanS♥ is offline  
Old 08/14/2016, 18:34   #4611

Quote:
Würde dann auf ne Amy 440 verweisen. Raucht wie meine 200€ Shisha und ist so mit die günstigste.
Wo ist der Unterschied zwischen click und click II? Der eine kostet 59 der andere 79
Rikkami is offline  
Old 08/14/2016, 19:24   #4612

Quote:
Wo ist der Unterschied zwischen click und click II? Der eine kostet 59 der andere 79
Ehrlich gesagt keine Ahnung Kenne nur die click und die hab ich beim Rauchen als sehr gut empfunde.
♥JanS♥ is offline  
Old 08/14/2016, 19:24   #4613

nt2vision's Avatar

elite*gold: 146
Received Thanks: 179
Quote:
Also ich spüle nach jedem rauchen alles 1x durch und meine shisha sieht nach 50x rauchen aus wie neu.
Btw bubble gum schon probiert ?

Probier auf jeden Fall golden pipe bubble gum
Leider noch nicht habe bei meinen Händler nachgeforscht und die haben kein Bubble Gum von Golden Pipe hast du deine bestellt ?

Gibt's eigentlich ein Unterschied zwischen 2 Rauchadapter shisha und 4 Rauchadapter shisha ? beim Geschmack oder so?
nt2vision is offline  
Old 08/14/2016, 19:32   #4614

Quote:
Leider noch nicht habe bei meinen Händler nachgeforscht und die haben kein Bubble Gum von Golden Pipe hast du deine bestellt ?

Gibt's eigentlich ein Unterschied zwischen 2 Rauchadapter shisha und 4 Rauchadapter shisha ? beim Geschmack oder so?
Gibt keinen Unterschied beim Geschmack.
Hab meinen auf blubber-oase.de bestellt, hab den aber ehrlich gesagt in den 3 Läden bei mir in der Stadt noch nicht gesehen.
♥JanS♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2016, 19:46   #4615

nt2vision's Avatar

Quote:
Gibt keinen Unterschied beim Geschmack.
Hab meinen auf blubber-oase.de bestellt, hab den aber ehrlich gesagt in den 3 Läden bei mir in der Stadt noch nicht gesehen.
Okey danke und bei unterschieden beim Tonkopf also andere löcher im Tonkopf machen die einen unterschied beim Geschmack?

Weil bei meinem 2 schlauch Shisha mit nem anderen Tonkopf schmeckts irgendwie besser als bei meiner 4 schlauch Shisha xD
nt2vision is offline  
Old 08/14/2016, 20:01   #4616

'Anonymous''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 46
Quote:
Okey danke und bei unterschieden beim Tonkopf also andere löcher im Tonkopf machen die einen unterschied beim Geschmack?

Weil bei meinem 2 schlauch Shisha mit nem anderen Tonkopf schmeckts irgendwie besser als bei meiner 4 schlauch Shisha xD
Die Löcher sollten halt nicht mit Tabak "verstopft" sein, da musst du dann Platz lassen. Für Anfänger ist ein Topf aus "Gummi" oder was auch immer das für ein Material ist, (also kein Kopf aus Ton) mit einem oder mehreren Löchern in der Mitte am besten geeignet, weil man den Tabak dann einfach außen rum platziert.
'Anonymous' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2016, 20:26   #4617

nt2vision's Avatar

Quote:
Originally Posted by 'Anonymous' View Post
Die Löcher sollten halt nicht mit Tabak "verstopft" sein, da musst du dann Platz lassen. Für Anfänger ist ein Topf aus "Gummi" oder was auch immer das für ein Material ist, (also kein Kopf aus Ton) mit einem oder mehreren Löchern in der Mitte am besten geeignet, weil man den Tabak dann einfach außen rum platziert.
Oh Okey danke für diesen tipp!
nt2vision is offline  
Old 08/14/2016, 20:48   #4618

MrTherzon's Avatar

The Black Market: 180/0/1
Received Thanks: 2,738
Quote:
Ja das stimmt schon bin auch noch Anfänger und habe den Hassan Pascha Tonkopf, wenn man den Tabak auch locker reinfallen lässt geht das auch Fit.
MrTherzon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2016, 20:57   #4619

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Die 440 ist meiner Meinung nach gar nicht mehr so empfehlenswert, zumindest was Preis- und Leistungsverhältnis angeht. Die ist mittlerweile aber auch gut 5-6 Jahre alt. Sicher ist das immer noch ne top Pfeife, aber inzwischen gibt es durchaus Alternativen, die von der Qualität her gleichauf und sogar günstiger sind.

Quote:
Eigentlich kann ich dir auch nur das empfehlen, was ich letztens noch wem anderes empfohlen hab. Das Budget ist praktisch identisch. Du liegst bei ungefähr 100€ mit dem ganzen Zubehör.

Quote:
Höchstens im Durchzug, wenn du mit 4 Leuten gleichzeitig ziehst, aber ansonsten nimmt sich das nichts.

Quote:
Du meinst generell nen Phunnel oder nen Vortex, also solche Köpfe hier?

Was heißt empfehlenswert... Ich würde eher sagen nen einfacher Tonkopf ist für Anfänger eher geeignet. Beim Phunnel muss man meiner Meinung nach mehr beachten, als bei einem normalen Tonkopf mit Kaminaufsatz. Tabak locker in den Kopf legen - nicht pressen - und so bis kurz unter oder zum Rand füllen. Mehr ist das gar nicht. Bei nem Phunnel ist oft problematisch, dass kaum Kaminaufsätze draufpassen. Heißt: Die gute, alte Alufolie muss her und dann sieht das bringt bei Anfängern viele Probleme mit sich. Zu viel Tabak, zu wenig Tabak, zu kleine Löcher, zu große Löcher, Alufolie nicht richtig gespannt, Kohlen liegen falsch usw. Was man bei den meisten Phunnels gut machen kann: Mit Smokebox oder Lotus rauchen. Da ist das Setup wiederum auch relativ leicht, aber das hängt auch immer von Tabak zu Tabak ab. Ich rauche nur mit KS Stone Phunnel und Smokebox und brauchte meine Zeit, bis ich so ein Gefühl für jeden Tabak hatte. Mal muss man mit Vollkontakt - also dass der Tabak die Smokebox komplett berührt - bauen, mal braucht der Tabak sogar noch Abstand zu den Noppen, mal reicht es aus wenn der Tabak nur die Noppen berührt. Erfahrungsgemäß reicht es in den meisten Fällen, wenn der Tabak nur die Noppen berührt. Zwei Kohlen in den Kessel schmeißen, den Hahn zudrehen und gib ihm. Wenns kratzt oder drückt, einfach mit der Luftzufuhr oben spielen. Zwischendurch immer mal auspusten sollte ja sowieso klar sein, sofern man alleine raucht.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2016, 21:02   #4620

Quote:
Originally Posted by Kyrishix View Post
Die 440 ist meiner Meinung nach gar nicht mehr so empfehlenswert, zumindest was Preis- und Leistungsverhältnis angeht. Die ist mittlerweile aber auch gut 5-6 Jahre alt. Sicher ist das immer noch ne top Pfeife, aber inzwischen gibt es durchaus Alternativen, die von der Qualität her gleichauf und sogar günstiger sind.

Eigentlich kann ich dir auch nur das empfehlen, was ich letztens noch wem anderes empfohlen hab. Das Budget ist praktisch identisch.

Höchstens im Durchzug, wenn du mit 4 Leuten gleichzeitig ziehst, aber ansonsten nimmt sich das nichts.

Du meinst generell nen Phunnel oder nen Vortex, also solche Köpfe hier?

Was heißt empfehlenswert... Ich würde eher sagen nen einfacher Tonkopf ist für Anfänger eher geeignet. Beim Phunnel muss man meiner Meinung nach mehr beachten, als bei einem normalen Tonkopf mit Kaminaufsatz. Tabak locker in den Kopf legen - nicht pressen - und so bis kurz unter oder zum Rand füllen. Mehr ist das gar nicht. Bei nem Phunnel ist oft problematisch, dass kaum Kaminaufsätze draufpassen. Heißt: Die gute, alte Alufolie muss her und dann sieht das bringt bei Anfängern viele Probleme mit sich. Zu viel Tabak, zu wenig Tabak, zu kleine Löcher, zu große Löcher, Alufolie nicht richtig gespannt, Kohlen liegen falsch usw. Was man bei den meisten Phunnels gut machen kann: Mit Smokebox oder Lotus rauchen. Da ist das Setup wiederum auch relativ leicht, aber das hängt auch immer von Tabak zu Tabak ab. Ich rauche nur mit KS Stone Phunnel und Smokebox und brauchte meine Zeit, bis ich so ein Gefühl für jeden Tabak hatte. Mal muss man mit Vollkontakt - also dass der Tabak die Smokebox komplett berührt - bauen, mal braucht der Tabak sogar noch Abstand zu den Noppen, mal reicht es aus wenn der Tabak nur die Noppen berührt. Erfahrungsgemäß reicht es in den meisten Fällen, wenn der Tabak nur die Noppen berührt. Zwei Kohlen in den Kessel schmeißen, den Hahn zudrehen und gib ihm. Wenns kratzt oder drückt, einfach mit der Luftzufuhr oben spielen. Zwischendurch immer mal auspusten sollte ja sowieso klar sein, sofern man alleine raucht.
Hab nie wirklich nach Alternativen gesucht, weil die 440 einfach in meinen Augen immer noch Klasse ist
♥JanS♥ is offline  
Reply