Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 656 58.16%
nein 472 41.84%
Voters: 1128. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 08/14/2016, 21:18   #4621


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
Hab nie wirklich nach Alternativen gesucht, weil die 440 einfach in meinen Augen immer noch Klasse ist
Normal, wenn man sie schon hat. Ist auch immer noch ne echt geile Pfeife, vor allem für unterwegs. Praktisch die NPS von Amy, aber mittlerweile gibts Pfeifen die günstiger und von der Qualität her fast gleich sind
Kyrishix is offline  
Old 08/14/2016, 21:22   #4622
 
'Anonymous''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2016
Posts: 164
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Kyrishix View Post
Die 440 ist meiner Meinung nach gar nicht mehr so empfehlenswert, zumindest was Preis- und Leistungsverhältnis angeht. Die ist mittlerweile aber auch gut 5-6 Jahre alt. Sicher ist das immer noch ne top Pfeife, aber inzwischen gibt es durchaus Alternativen, die von der Qualität her gleichauf und sogar günstiger sind.



Eigentlich kann ich dir auch nur das empfehlen, was ich letztens noch wem anderes empfohlen hab. Das Budget ist praktisch identisch. Du liegst bei ungefähr 100€ mit dem ganzen Zubehör.




Höchstens im Durchzug, wenn du mit 4 Leuten gleichzeitig ziehst, aber ansonsten nimmt sich das nichts.



Du meinst generell nen Phunnel oder nen Vortex, also solche Köpfe hier?


Was heißt empfehlenswert... Ich würde eher sagen nen einfacher Tonkopf ist für Anfänger eher geeignet. Beim Phunnel muss man meiner Meinung nach mehr beachten, als bei einem normalen Tonkopf mit Kaminaufsatz. Tabak locker in den Kopf legen - nicht pressen - und so bis kurz unter oder zum Rand füllen. Mehr ist das gar nicht. Bei nem Phunnel ist oft problematisch, dass kaum Kaminaufsätze draufpassen. Heißt: Die gute, alte Alufolie muss her und dann sieht das bringt bei Anfängern viele Probleme mit sich. Zu viel Tabak, zu wenig Tabak, zu kleine Löcher, zu große Löcher, Alufolie nicht richtig gespannt, Kohlen liegen falsch usw. Was man bei den meisten Phunnels gut machen kann: Mit Smokebox oder Lotus rauchen. Da ist das Setup wiederum auch relativ leicht, aber das hängt auch immer von Tabak zu Tabak ab. Ich rauche nur mit KS Stone Phunnel und Smokebox und brauchte meine Zeit, bis ich so ein Gefühl für jeden Tabak hatte. Mal muss man mit Vollkontakt - also dass der Tabak die Smokebox komplett berührt - bauen, mal braucht der Tabak sogar noch Abstand zu den Noppen, mal reicht es aus wenn der Tabak nur die Noppen berührt. Erfahrungsgemäß reicht es in den meisten Fällen, wenn der Tabak nur die Noppen berührt. Zwei Kohlen in den Kessel schmeißen, den Hahn zudrehen und gib ihm. Wenns kratzt oder drückt, einfach mit der Luftzufuhr oben spielen. Zwischendurch immer mal auspusten sollte ja sowieso klar sein, sofern man alleine raucht.

Ja genau das meinte ich. Ok ich hab es damals als Anfänger genau so gelernt mit Alufolien, deshalb kann ich das jetzt nicht so gut nachempfinden. Aber ja da kann man eig viel falsch machen, aber wenn man es einmal kann dann sollte da nichts falsch laufen. Ich weiss nicht wie man das Wort schreibt, aber wir benutzen noch einen Batscha, (sorry !), den legt man auf die gespannte Alufolie und dann platziert man die Kohle darauf, und nicht gleich auf die Alufolie.
'Anonymous' is offline  
Old 08/14/2016, 21:32   #4623
 
nt2vision's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Dec 2010
Posts: 566
Received Thanks: 179
Auf den Hassan Pascha Tonkopf passt jeder normale Kaminaufsatz oder?
nt2vision is offline  
Old 08/14/2016, 22:02   #4624

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Habe eine neue Bestellung gemacht:
-Neues Mundstück
-Love 66, Joker, Perverse Peach

Hoffe es kommt schnell an !
maxi6284 is offline  
Old 08/15/2016, 11:21   #4625



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Quote:
Originally Posted by Kyrishix View Post
.
Ich glaube da bin ich mit der 440 besser dran. Ich werde mir im Leben nur eine holen, da will ich jetzt nicht an jeder Ecke sparen. Über die 440 hatte ich zuvor auch gutes gehört, war aber eher für die Little Zura. Für meine Freundin ist sie bloß zu klein
Rikkami is offline  
Old 08/15/2016, 15:19   #4626


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Ich werde mir im Leben nur eine holen, da will ich jetzt nicht an jeder Ecke sparen.
Jaja, so fing alles an

Ne, die 440 ist schon echt ne gute Pfeife, hab dir die "Alternative" nur empfohlen, weil sie eben größer ist und 4 anstatt 2 Anschlüsse bietet und zudem günstiger ist. 4-Stars ist übrigens dasselbe wie Amy, kommt beides von Herrn Dabes. Wie langlebig die 4-Stars Pfeifen aber auf Dauer sind, kann man so noch nicht sagen. Immerhin sind die noch nicht so lange auf dem Markt, wie die 440. Prinzipiell gilt aber: Solange du die Gewinde immer pflegst und regelmäßig einfettest, hält die auch einige Jahre. Irgendwann sind Gewinde aber immer verschlissen - Egal ob nun Amy, NPS oder was auch immer.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2016, 01:14   #4627
 
Tatverdacht's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 13
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
In welches Preisklasse willst du dich den bewegen?
Es kann bis zu 20€ gehen, aller höchstens 25 aber dann muss es echt gut sein.

Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
Probier auf jeden Fall golden pipe bubble gum

Okay mache ich, aber dieser Tabak ist relativ günstig oder?
Tatverdacht is offline  
Old 08/16/2016, 02:13   #4628

 
elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Join Date: Sep 2013
Posts: 11,848
Received Thanks: 968
Quote:
Originally Posted by Tatverdacht View Post
Es kann bis zu 20€ gehen, aller höchstens 25 aber dann muss es echt gut sein.




Okay mache ich, aber dieser Tabak ist relativ günstig oder?
14 oder 15€
♥JanS♥ is offline  
Old 08/18/2016, 03:52   #4629
 
Tatverdacht's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 13
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
14 oder 15€
Okay danke.
Tatverdacht is offline  
Old 08/18/2016, 07:04   #4630
 
nt2vision's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Dec 2010
Posts: 566
Received Thanks: 179
Günstig würde ich das nicht nennen ^^
nt2vision is offline  
Old 08/18/2016, 08:53   #4631

 
elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Join Date: Sep 2013
Posts: 11,848
Received Thanks: 968
Quote:
Originally Posted by nt2vision View Post
Günstig würde ich das nicht nennen ^^
Ist halt der normale Preis
♥JanS♥ is offline  
Old 08/18/2016, 16:29   #4632
 
nt2vision's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Dec 2010
Posts: 566
Received Thanks: 179
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
Ist halt der normale Preis
Ya meine nur allgemein ^^
nt2vision is offline  
Old 08/19/2016, 00:19   #4633
 
Ice4P4rty's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Apr 2016
Posts: 876
Received Thanks: 22
kann mir einer noch für eshisha liquid empfehlen das 1. gut schmeckt 2. billig ist 3. viel ist ja ich weiß ist schwer weil das zeug teuer ist aber trotzdem brauche mal wieder neues ^^
Ice4P4rty is offline  
Old 08/19/2016, 01:36   #4634

 
Denny456's Avatar
 
elite*gold: 358
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,519
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by Ice4P4rty View Post
kann mir einer noch für eshisha liquid empfehlen das 1. gut schmeckt 2. billig ist 3. viel ist ja ich weiß ist schwer weil das zeug teuer ist aber trotzdem brauche mal wieder neues ^^
Zu 2. und 3. selber mischen ist viel und billig und zu 1. müsste man wissen was du bis jetzt so gedampft hast

wenn interesse besteht kann ich auch selbst gemischte proben verschicken ggn eine kleine aufwands entschädigung und porto^^
Denny456 is offline  
Old 08/19/2016, 11:06   #4635
 
Ice4P4rty's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Apr 2016
Posts: 876
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Denny456 View Post
Zu 2. und 3. selber mischen ist viel und billig und zu 1. müsste man wissen was du bis jetzt so gedampft hast

wenn interesse besteht kann ich auch selbst gemischte proben verschicken ggn eine kleine aufwands entschädigung und porto^^
ach ne danke



das da habe ich bisher gedampft
Ice4P4rty is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Shisha-Talk 2
07/29/2015 - Off Topic - 8 Replies
http://i.epvpimg.com/asIig.png Hallo Community, da der Shisha-Talk Thread veraltet bzw. ungepflegt ist, darf ich einen neuen Thread erstellen der von nun an von mir gepflegt wird. In diesem Thread könnt ihr rund um Shisha Diskutieren,beraten und beraten lassen. Wissenswertes über Shisha.
Verkaufe Shisha | MYA Mini Orb | Trusted | Schnell | Shisha Verkauf
05/01/2013 - Trading - 8 Replies
http://shishasun.eshop.t-online.de/WebRoot/Store4/ Shops/Shop37996/49B8/24C8/F20C/D560/F8AB/AC14/500C /88EA/mini-orb-blue.jpg MYA Mini ORB Die MYA Mini Orb ist eine wirklich sehr sehr gute Markenshisha von MYA, ihr bekommt ihr also keinen billigen Dreck sondern gute Qualität. Ich habe mit der Shisha c.a 10 Köpfe geraucht und kann sie euch nur empfehlen, super Rauchbildung und guter Geschmack. Die Shisha wurde nach jeder benutzung von mir Gereinigt. Bei die Shisha gibt es noch einen Karton...
Zigaretten vs Shisha
11/10/2012 - Off Topic - 64 Replies
Heyho Leute , ich wollte euch mal fragen , was "Gesünder" / "Schädlicher" ist , eine Shisha oder ein Zigarette? Ich hab mal bei ein paar Kollegen nachgefragt ob die mir was sagen können , ein paar meinten das in Zigaretten "Teer" drin ist und das sehr Schädlich ist. Es gibt andere die meinen das eine Shisha bis zu 3-5 mal schädlicher ist als eine Zigarette , da mich das Thema gerade sehr interessiert würde ich gerne von euch wissen , was ist schädlicher / gesünder und wieso? Nein Leute...



All times are GMT +2. The time now is 09:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.