|
You last visited: Today at 18:30
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
07/22/2015, 03:36
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 988
|
habe bis jetzt ziemlich viel kohle probiert, die besten ergebnisse hatte ich mit tom cococha und cocobrico. welche ich ebenfalls empfehlen kann sind cocowawa (relativ unbekannt, glühen aber ziemlich lange und gehen recht schnell an) oder die von al fakher
Quote:
Originally Posted by MiniBlader
emand vlt noch etwas empfehlen womit die schnell angehen?
Lg
|
kauf dir einfach das set, ist alles dabei.
|
|
|
07/22/2015, 04:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 132
|
Quote:
Originally Posted by clanstark
habe bis jetzt ziemlich viel kohle probiert, die besten ergebnisse hatte ich mit tom cococha und cocobrico. welche ich ebenfalls empfehlen kann sind cocowawa (relativ unbekannt, glühen aber ziemlich lange und gehen recht schnell an) oder die von al fakher
kauf dir einfach das set, ist alles dabei.
|
Naturkohle die schnell angeht ist nicht gut. Wenn sie schneller angeht ist sie gestreckt (mit Steinen, das ist dieses "Glitzer" auf manchen Kohlen), oder nicht hart gepresst was wiederum heisst, dass sie weniger hitze abgibt und mehr ascht.
|
|
|
07/22/2015, 12:37
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Her hab mir jetzt eine Amy geholt weil ich heute Langeweile hatte, auf jedem Fall schien die Frau im laden nicht so kompetent.. wisst nicht mal welches Modell genau die ist..
Nun hab ich sie zusammengebaut nach intermetanleitanleitungen ging alles recht flott aber schmeckt nach Kohle und der Tabak für knapp 20 Euro ( Amy gold) kommt auch kaum zur Geltung und man schmeckt seeehr wenig! Ich weiß hab den Kopf warscheinöoch verkalkt. . Hab seöbstanzünderkohle für 1 Euro und diesen Tabak halt kleine Löcher in die alufolie und die Kohle in 4 Stücke am Rand der alufolie platziert sowie den Tabak nicht über den Rand hab auch Grad geschaut Tabak etwas verbrannt aber klebt nicht an alufolie .. und wasser kam vom schlauch in den mund gespritzt dass schliese ich aber zu der zu vollen bowle.. rauchsäule ca 3cm im wasser , wasser war eiskalt ...trotzdem schmeckt es nach kohle
So was hab ich falsch gemacht würde noch paar Köpfe probieren
Lg
|
Was für eine Pfeife hast du dir denn geholt? Nur Amy sagt uns relativ wenig. Kauf dir am besten einen Tonkopf mit Kaminaufsatz, denn damit kannst du als Anfänger so gut wie gar nichts falsch machen. Dann sind Naturkohlen (Al Duchan Platin, Cocobricos, Cococha Gold...) sowieso Pflicht! Dazu brauchst du dann noch einen Kohleanzünder, also entweder einen elektrischen Anzünder (Elephant, Al-Mani, Al Duchan Hellblazer...) oder einen Gasbrenner mit Kartuschen. Einen besseren Schlauch solltest du dir auch zulegen. Ein Silikonschlauch mit Mund- und Endstück aus Glas oder Aluminium kostet im Durchschnitt nur 15 Euro.
Quote:
kann mir jmd son Kocher und Kohle auf Amazon zeigen? Würde dann direkt bestellen
lg
|
Quote:
also seöbstanzünderkohle ist garnicht zu gebrauchen? Und danke für die Antwort hat sehr geholfen
lg
|
Auf gar keinen Fall. Die kannst du eigentlich in den Müll werfen.
Quote:
Originally Posted by Destrix79
Bin für eine Website wo man Shisha "equipment" kaufen kann.
Liebe Grüße,
Destrix. 
|
Quote:
Originally Posted by TROPiiX-kun
|
Quote:
Suche eine shisha für neueinsteiger! Habe wirklich nur wenig plan �� was mir wichtig wäre
2 schläuche
Schöne Optik
Budget 200-300 Euro
|
Wenn du nur eine Pfeife brauchst, dann musst du gar nicht mal so viel ausgeben.
- Dschinni Baba
- Nargilem NPS
- Kaya PNX 610/660
- Kaya Elox 610/630
- Kaya Brass Klick
- Amy Heavy Shay
|
|
|
07/22/2015, 12:57
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 44
|
silikonschlauch war schon bei der amy dabei mit mundstück, sah auch solide aus habs mal mit aufs bild gemacht.. hab jetzt noch ein bild hochgeladen weiß nun wer welches model das ding ist ?
und habe nun bestellt
- leider zu schnell gewesen die gelbe kohle
- elephanterhitzerplatte?
- gitter für die kohle
|
|
|
07/22/2015, 14:20
|
|
|
Quote:
silikonschlauch war schon bei der amy dabei mit mundstück, sah auch solide aus habs mal mit aufs bild gemacht.. hab jetzt noch ein bild hochgeladen weiß nun wer welches model das ding ist ?
und habe nun bestellt
- leider zu schnell gewesen die gelbe kohle
- elephanterhitzerplatte?
- gitter für die kohle

|
Amy Dropwave, ist top, hast nichts falsch gemacht.
Und Leute ich bitte euch Neulingen keinen Kamin zu empfehlen!
Tonkopf=Geschmacksverlust Kamin=Geschmacksverlust
Somit hat man extrem viel an Geschmack verloren.
Ich würde generell jedem das Overpacking Setup in Funnels empfehlen, aber das braucht Übung, ich werde mal später ein Tut machen.
Als Neuling passt die Powerbowl, die bei dir eh schon dabei ist. Als Setup den Tabak rund um die Löcher, also nur am Rand und den Tabak locker rein und 2-3mm Abstand zur Alufolie. Die Löcher mach mit einem Zahnstocher, denn diese haben die perfekte Größe. Mach nur nicht extrem kleine Abstände bei den Löcher sonst ist der Tabak schneller durch. Kohle gibst du dann 3 Stück drauf, sodass sie 3mm~ über dem Rand des Kopfes überstehen, dann wendest alle paar min Kohlen und verschiebst sie, wenn du schnell einrauchen willst, oder der Kopf schon weniger raucht gib die Kohle weitee zur Mitte.
Einen Tonkopf kann man auch noch als Anfänger Equipment durchlassen, aber später würde ich aufs Overpacking Setup wechseln.
MfG
|
|
|
07/22/2015, 15:00
|
|
|
Danke Takashi für die Hilfe hat sehr geholfen☺ ich melde mich morgen nochmal da kommt die naturkohle etc.
|
|
|
07/22/2015, 15:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Takashi™
Tonkopf=Geschmacksverlust
|
Nein, man kann im Tonkopf auch sehr gut mit Alufolie (Overpacking) rauchen. Es muss nicht unbedingt ein Phunnel/Vortex sein. Die Hitzeverteilung von Ton - also Terracotta - ist in der Regel sehr gut.
Quote:
Kamin=Geschmacksverlust
|
Nicht unbedingt. Ich habe früher nur mit dem Saphire No. 5 geraucht und bin dann irgendwann mal auf einen Kaminaufsatz gestoßen und rauche seitdem fast nur noch mit denen.
- So gut wie jeder Tabak läuft damit
- Sehr einfacher und schneller Kopfbau
Der Geschmacksverlust macht sich nur bei ein paar Sorten extrem - also Sorten wie Doppelapfel zum Beispiel - bemerkbar. Sowas sollte man dann doch im Overpacking rauchen. Mit einem Overpacking kann man zwar immer noch einiges an Geschmack im Vergleich zum Kaminaufsatz herauskitzeln, jedoch ist ein perfektes Overpacking nichts, was man mal eben so einfach macht. Dazu gehört viel Übung und viel Frust über schlechte Köpfe. Als Anfänger rate ich deshalb immer zu Tonkopf und Kaminaufsatz, weil eben der Kopfbau nahezu idiotensicher ist und die meisten Sorten darin ebenfalls gut laufen.
Quote:
Als Neuling passt die Powerbowl, die bei dir eh schon dabei ist. Als Setup den Tabak rund um die Löcher, also nur am Rand und den Tabak locker rein und 2-3mm Abstand zur Alufolie. Die Löcher mach mit einem Zahnstocher, denn diese haben die perfekte Größe. Mach nur nicht extrem kleine Abstände bei den Löcher sonst ist der Tabak schneller durch. Kohle gibst du dann 3 Stück drauf, sodass sie 3mm~ über dem Rand des Kopfes überstehen, dann wendest alle paar min Kohlen und verschiebst sie, wenn du schnell einrauchen willst, oder der Kopf schon weniger raucht gib die Kohle weitee zur Mitte.
MfG
|
Die Amy Powerbowl ist tatsächlich ganz in Ordnung, wenn man sich nicht unbedingt direkt einen besseren Kopf kaufen kann oder möchte. Übrigens: Wenn ihr euch ein Setup irgendwo mal abschaut, dann schaut mal vorher was ihr für Alufolie habt. Wenn man mit Alufolie raucht, dann würde ich auf jeden Fall  empfehlen. Eine Lage reicht eigentlich immer aus und mit der Rolle kommt ihr relativ lange aus.
|
|
|
07/22/2015, 15:55
|
|
|
Hab Grad so ein Video zu dem kaminkopf gesehen tut man das wirklich oben drauf und fertig? Würde ich dann auch gern mal probieren könnt ihr da auch was empfehlenhttp://www.amazon.de/gp/aw/d/B00O8YLH2Y/ref=mp_s_a_1_3?qid=1437573375&sr=8-3&pi=AC_SY200_QL40&keywords=kaminkopf&dpPl=1&dpID= 41B4buKYC1L******plSrch
sieht praktisch aus aber passt der auf meinen Amy Kopf? Oder brauch ich da was spezielles wie ist das
Lg
|
|
|
07/22/2015, 16:05
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 115
|
Quote:
Hab Grad so ein Video zu dem kaminkopf gesehen tut man das wirklich oben drauf und fertig? Würde ich dann auch gern mal probieren könnt ihr da auch was empfehlenhttp://www.amazon.de/gp/aw/d/B00O8YLH2Y/ref=mp_s_a_1_3?qid=1437573375&sr=8-3&pi=AC_SY200_QL40&keywords=kaminkopf&dpPl=1&dpID= 41B4buKYC1L******plSrch
sieht praktisch aus aber passt der auf meinen Amy Kopf? Oder brauch ich da was spezielles wie ist das
Lg
|
bei deinem kommt wenig sauerstoff an die kohle und könnte ausgehen.
der ist gut.
|
|
|
07/22/2015, 16:09
|
|
|
Kann nur bei Amazon bestellen da kostet der 19 Euro uff und erst am 28. Da.. hat noch jemand eine andere Alternative? Ansonsten versuch ich den
Was ist mit dem? Der sieht auch gut aus
|
|
|
07/22/2015, 20:30
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 118
|
Hey ist vielleicht eine blöde Frage, wollte mir zwei weitere Schlauchdichtungen für meine Amy Zuri-Line bestellen und diese sind die einzigsten die ich gefunden habe auf Shisha-Nil  in der Beschreibung steht allerdings "Extra angepasst für Aladin Shishas, da diese breitere Schlauchadapter besitzen als herkömmliche Shishas." ist das jetzt trotzdem in Ordnung mit meiner Shisha?
|
|
|
07/22/2015, 20:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mNorst²
Hey ist vielleicht eine blöde Frage, wollte mir zwei weitere Schlauchdichtungen für meine Amy Zuri-Line bestellen und diese sind die einzigsten die ich gefunden habe auf Shisha-Nil  in der Beschreibung steht allerdings "Extra angepasst für Aladin Shishas, da diese breitere Schlauchadapter besitzen als herkömmliche Shishas." ist das jetzt trotzdem in Ordnung mit meiner Shisha?
|
Ja klar, benutze die auch auf meiner NPS und die haben die selben Adapter wie Amy.
|
|
|
07/23/2015, 14:18
|
|
|
So,
hier mal das kleine Review über den 7Days Cold Peach und den Start Now Fancy Eclipse Blizzard.
7Days Cold Peach:
Aussehen:
Roter Schnitt und ungewohnt viel kleine Äste, welche aber eigentlich nicht wirklich stören. Ein mittelfeiner Schnitt. Nicht zu grob und nicht zu fein. Ab und zu ein paar größere Äste. Der Tabak ist sehr feucht.
Bilder:
Geruch:
Man riecht einen süßlichen und eher natürlichen Pfirsich mit einer cremigen Note heraus. Diese cremige Note erinnert ein wenig an Vanilleeis. Dazu eine relativ starke Mentholnote, welche aber nicht zu penetrant ist.
Setup:
Amy Zuri 650, den Tabak im Brohood Tonkopf knapp bis unter den Rand gefüllt, Amy Smoke Box, 2 Al Duchan Platin Kohlen
Rauch:
Der Rauch lässt sich sehen. Ordentliche dichte und schwere Wolken. Da kann man absolut nicht meckern.
Geschmack:
Wie bereits im Geruch beschrieben schmeckt man einen süßlichen und natürlichen Pfirsich heraus. Dazu ist eine angenehme Mentholnote im Hintergrund und als i-Tüpfelchen schmeckt man noch eine leicht cremige Note heraus. Meiner Meinung nach ein sehr guter Tabak für den Sommer.
Fazit:
Der Preis liegt bei 14,90€ für 200g. Der Preis ist also wirklich in Ordnung. Wer auf Pfirsich steht und einen Tabak für den Sommer sucht, der kann hier meiner Meinung nach auf jeden Fall mal zuschlagen. Sehr leckerer Tabak!
Start Now Fancy Eclipse Blizzard:
Aussehen:
Der Tabak hat einen mittelfeinen Schnitt und ist rot. Kaum Ästchen zu sehen. Sehr viel überschüssige Molasse, also sehr feucht.
Bilder:
Geruch:
Undefinierbar. Man riecht ein paar Citrusfrüchte heraus, aber auch etwas, was ein wenig an süße Zahnpasta erinnert. Dazu eine angenehme Mentholnote. Jedoch riecht der Tabak im Endeffekt ganz lecker.
Setup:
Amy Zuri 650, den Tabak im Brohood Tonkopf knapp bis unter den Rand gefüllt, Amy Smoke Box, 2 Al Duchan Platin Kohlen
Rauch:
Ebenfalls sehr dichter und weißer Rauch. Hier kann man ebenfalls nicht meckern.
Geschmack:
Wie der Geruch erahnen lässt, schmeckt man auf jeden Fall ein paar Citrusfrüchte heraus. Man kann eine Zitrone und/oder eine Orange erahnen. Dazu kommt dieser beschriebene Geschmack von süßer Zahnpasta. Wer das blaue "Cool-Up" kennt: So ungefähr schmeckt das. Dazu wieder eine angenehme Mentholnote im Hintergrund. Alles in Allem ist das ein sehr interessanter und irgendwie leckerer, erfrischender Tabak für den Sommer.
Fazit:
13,90€ für 200g ist ein sehr guter Preis. Wer etwas neues ausprobieren will und etwas erfrischendes sucht, der kann den Start Now Fancy Eclipse Blizzard auf jeden Fall mal testen.
|
|
|
07/26/2015, 22:14
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 78
|
Jemand Erfahrung mit Cannabis in der Shisha?
Paar Freunde sagen wirkt gut durch den Angenehmen geschmackt der Shisha, andere wiederum sagen größte verschwendung ..
|
|
|
07/26/2015, 22:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Tequilaa3
Jemand Erfahrung mit Cannabis in der Shisha?
Paar Freunde sagen wirkt gut durch den Angenehmen geschmackt der Shisha, andere wiederum sagen größte verschwendung ..
|
Verschwendung und deine Shisha wird für ne halbe ewigkeit danach STARK riechen und das merkt man auch bei jedem tabak dass da was geraucht wurde.
|
|
|
 |
|