|
You last visited: Today at 04:53
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
07/16/2015, 17:12
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 44
|
kann mir jemand vielleicht etwas genauer einer empfehlen?´was ist eine NPS? was ist der unterschied zu einer normalen? oder gibt es irgendeine seite wo man das schön nachlesen kann? hab mir viele angeguckt aber finde nicht so gute.. wenn jemand grad zeit hat wäre es nett wenn er etwas genauer erklären könnte ! und eine gute aus eigener erfahrungen posten könnte!!!
und natürlich kann es auch eine günstigere sein, da mir die optik wichtig ist meine ich nur bis 300 , man weiß ja nie ob es von einem designer ist oder whatever..
acho und shisha shop gibt es bei uns in der stadt leider nicht und im moemnt keine zeit zu einem zu fahren
danke schonmal noob!
|
|
|
07/16/2015, 17:16
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,675
|
Hätte jemand guten Sommertabak ála ,,Star now - Blizzard´´ ?
|
|
|
07/16/2015, 18:08
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 988
|
Quote:
Originally Posted by MiniBlader
kann mir jemand vielleicht etwas genauer einer empfehlen?´was ist eine NPS? was ist der unterschied zu einer normalen? oder gibt es irgendeine seite wo man das schön nachlesen kann? hab mir viele angeguckt aber finde nicht so gute.. wenn jemand grad zeit hat wäre es nett wenn er etwas genauer erklären könnte ! und eine gute aus eigener erfahrungen posten könnte!!!
|
nps heißt nicht unbedingt, dass es etwas "anderes" ist, ist halt der name der serie.
solche zum beispiel haben wir bei uns auch in der shishabar, da stehen auch einige informationen, falls du es dir mal genauer durchlesen willst. sind vollkommen okay, kann ich bestens empfehlen - kann man gut saubermachen, guter durchzug und sieht meiner meinung nach gut aus (die bowl ist jetzt nicht so der hammer, aber das ist ja nicht die einzige, gibt ja noch andere bowls im angebot)
Quote:
und natürlich kann es auch eine günstigere sein, da mir die optik wichtig ist meine ich nur bis 300 , man weiß ja nie ob es von einem designer ist oder whatever..
|
wenn dir die optik wichtig ist, würde ich dir empfehlen, einfach mal ein paar anzuschauen (kaya, nargilem und amy sind so die klassikermarken) und dann die links hier zu posten. dann können wir dir noch ein paar meinungen dazu abgeben und schlussendlich kannst du selber entscheiden.
in dem budget-bereich gibt es nämlich auch schöne glaspfeifen, dschinni z.B.  schöpfe am besten nicht das komplette budget aus, dann kannst du dir noch ordentlich zubehör kaufen (tonkopf, badcha, mundstück, windschutz etc.)
|
|
|
07/16/2015, 18:11
|
|
elite*gold: 487
Received Thanks: 22
|
Bin für eine Website wo man Shisha "equipment" kaufen kann.
Liebe Grüße,
Destrix.
|
|
|
07/16/2015, 19:34
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 116
|
Ich rauche sehr gerne "Freestyle Funk You", das ist ein Blaubeer-Traube-Minz Tabak.
Sehr schöner Schnitt, hatte so gut wie nie Ästchen im Tabak und er ist von heim aus relativ feucht, anfeuchten ist aber natürlich (wie ja bei jedem deutschen Tabak) hilfreich.
Rauch entwickelt sich sehr gut und dicht, macht großen Spaß die zu rauchen.
Geschmack hält sich gut.
Rauchen tue ich mit ner Kaya Q7, oft beim Angeln am Weiher.
|
|
|
07/16/2015, 21:00
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 240
|
Quote:
Originally Posted by Yuuseifudo
Ich rauche sehr gerne "Freestyle Funk You", das ist ein Blaubeer-Traube-Minz Tabak.
Sehr schöner Schnitt, hatte so gut wie nie Ästchen im Tabak und er ist von heim aus relativ feucht, anfeuchten ist aber natürlich (wie ja bei jedem deutschen Tabak) hilfreich.
Geschmack hält sich gut.
|
Ich hoffe das mit dem Anfeuchten war ein Witz.
|
|
|
07/17/2015, 23:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 163
|
Quote:
Originally Posted by Yuuseifudo
Geschmack hält sich gut.
|
Du bist wohl nicht lange dabei wa?
Anfeuchten bring nicht immer was. Und es is praktisch egal wie der schnitt ist.
Social Smoke Voltage hat einen sehr Groben schnitt, und wer den noch anfeuchtet gehört erschossen. Der is perfekt.
Fumari auch sehr Feucht. Da darf nix rein.
Tabak der "Rauchfertig" ist , denn darfst du nicht anfeuchten. Weil die meisten zu feucht oder Perfekt sind.
z.B. 7 Days Wild Cherry. Schaut trocken aus, iss er aber nicht. Rauch den mal. Du hast so dicke wolken. Der is perfekt angefeuchtet.
Du machst dir doch auch nicht noch Wasser in die heiße Suppe rein.
|
|
|
07/21/2015, 18:20
|
|
|
Her hab mir jetzt eine Amy geholt weil ich heute Langeweile hatte, auf jedem Fall schien die Frau im laden nicht so kompetent.. wisst nicht mal welches Modell genau die ist..
Nun hab ich sie zusammengebaut nach intermetanleitanleitungen ging alles recht flott aber schmeckt nach Kohle und der Tabak für knapp 20 Euro ( Amy gold) kommt auch kaum zur Geltung und man schmeckt seeehr wenig! Ich weiß hab den Kopf warscheinöoch verkalkt. . Hab seöbstanzünderkohle für 1 Euro und diesen Tabak halt kleine Löcher in die alufolie und die Kohle in 4 Stücke am Rand der alufolie platziert sowie den Tabak nicht über den Rand hab auch Grad geschaut Tabak etwas verbrannt aber klebt nicht an alufolie .. und wasser kam vom schlauch in den mund gespritzt dass schliese ich aber zu der zu vollen bowle.. rauchsäule ca 3cm im wasser , wasser war eiskalt ...trotzdem schmeckt es nach kohle
So was hab ich falsch gemacht würde noch paar Köpfe probieren
Lg
|
|
|
07/21/2015, 18:28
|
|
Received Thanks: 132
|
Quote:
Her hab mir jetzt eine Amy geholt weil ich heute Langeweile hatte, auf jedem Fall schien die Frau im laden nicht so kompetent.. wisst nicht mal welches Modell genau die ist..
Nun hab ich sie zusammengebaut nach intermetanleitanleitungen ging alles recht flott aber schmeckt nach Kohle und der Tabak für knapp 20 Euro ( Amy gold) kommt auch kaum zur Geltung und man schmeckt seeehr wenig! Ich weiß hab den Kopf warscheinöoch verkalkt. . Hab seöbstanzünderkohle für 1 Euro und diesen Tabak halt kleine Löcher in die alufolie und die Kohle in 4 Stücke am Rand der alufolie platziert sowie den Tabak nicht über den Rand hab auch Grad geschaut Tabak etwas verbrannt aber klebt nicht an alufolie .. und wasser kam vom schlauch in den mund gespritzt dass schliese ich aber zu der zu vollen bowle.. rauchsäule ca 3cm im wasser , wasser war eiskalt ...trotzdem schmeckt es nach kohle
So was hab ich falsch gemacht würde noch paar Köpfe probieren
Lg
|
Also 1. Kopf kann nicht verkalken.
2. Selbstzünder kohle sagt alles, besorg so schnell wie möglich naturkohle du wirst einen RIESIGEN Unterschied merken, SZ Kohle benutz ich nurnoch um Naturkohle anzumachen 
Tabak locker in den Kopf 3mm Abstand zur Alu und Tauchrohr 1cm im Wasser ist ideal. Dann 3 Naturkohlen (Dschinni Cubes sind zurzeit die besten) am Rand überstehend und je länger du rauchst desto mehr schiebst du sie zur Mitte. Für die Naturkohle brauchst du eine Herdplatte oder Gaskocher und 10min Zeit, achte darauf dass die Kohle GANZ durch ist um Kopfschmerzen zu vermeiden. Das Modell kann ich dir sagen, wenn du ein Foto uploadest.
MfG Takashi
|
|
|
07/21/2015, 19:37
|
|
|
Meinte verkackt sorry kann Grad nur per Handy schreiben.. die im laden meinte auch was mit sonen grill und Kohle aber hätte nochmal 30 gekostet, ich lade nachher Bilder hoch.. kann mir jmd son Kocher und Kohle auf Amazon zeigen? Würde dann direkt bestellen  also seöbstanzünderkohle ist garnicht zu gebrauchen? Und danke für die Antwort hat sehr geholfen
lg
|
|
|
07/21/2015, 19:44
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 115
|
Quote:
Meinte verkackt sorry kann Grad nur per Handy schreiben.. die im laden meinte auch was mit sonen grill und Kohle aber hätte nochmal 30 gekostet, ich lade nachher Bilder hoch.. kann mir jmd son Kocher und Kohle auf Amazon zeigen? Würde dann direkt bestellen  also seöbstanzünderkohle ist garnicht zu gebrauchen? Und danke für die Antwort hat sehr geholfen
lg
|
Selbstanzünder ist Chemie pur und nicht so lecker.
Kannst ja einfach auf der Herdplatte anmachen, wenn du zuhause bist.
|
|
|
07/21/2015, 21:08
|
|
|
 was ist hiermit.. kann ich die guten Gewissens nutzen und hat jemand Erfahrungen damit? Diese Dschingis cubes gibt es leider nicht auf amazon
Und kann jemand vlt noch etwas empfehlen womit die schnell angehen?
Lg
|
|
|
07/21/2015, 21:17
|
|
Received Thanks: 160
|
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD
Selbstanzünder ist Chemie pur und nicht so lecker.
|
Das schmeckt instant reudig und ist halt echt ungesünder als normale Kohle.
|
|
|
07/21/2015, 21:47
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 115
|
Quote:
Originally Posted by Restii
Das schmeckt instant reudig und ist halt echt ungesünder als normale Kohle.
|
Hab gestern aus Spaß mal erst paar mal Naturkohle geraucht, danach Selbstanzünder...der unterschied war schon beim ersten zug zu spüren.
Ich hatte kein bock mehr auf shisha mit Selbstanzünder. Naturkohle hingegen kannst du den vollen Genuss des Tabaks schmecken.
Quote:
 was ist hiermit.. kann ich die guten Gewissens nutzen und hat jemand Erfahrungen damit? Diese Dschingis cubes gibt es leider nicht auf amazon
Und kann jemand vlt noch etwas empfehlen womit die schnell angehen?
Lg
|
ja die sind ok
|
|
|
07/22/2015, 02:26
|
|
Received Thanks: 132
|
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD
Hab gestern aus Spaß mal erst paar mal Naturkohle geraucht, danach Selbstanzünder...der unterschied war schon beim ersten zug zu spüren.
Ich hatte kein bock mehr auf shisha mit Selbstanzünder. Naturkohle hingegen kannst du den vollen Genuss des Tabaks schmecken.
ja die sind ok
|
Ich würde lieber Tom Cococha Gold, Cocobuzz oder Cocobrico nehmen, die gelben Tom sind nicht hart gepresst und aschen arg. Ich würde dir den 'Al Duchan Hellblazer" oder "Elephant Kohleanzünder" empfehlen, ich würde trotzdem Shisha Zubehör nicht bei Amazon bestellen, einfach weil die da überteuert sind.
|
|
|
 |
|