Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wer ist Schuld an der Zerbrochenen Welt?

Discussion on Wer ist Schuld an der Zerbrochenen Welt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wer ist an dieser zerbrechenden Welt schuld?
Die Politiker 29 16.67%
Der Mensch selbst 116 66.67%
Die Rassisten 2 1.15%
Die Terroristen 9 5.17%
Die Medien 18 10.34%
Voters: 174. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/15/2013, 10:25   #46

Thainification's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Es ist Unsinn, Hass und Neid als die Grundlage der menschlichen Existenz zu sehen.
Genau diese Antwort ist die "leichtere" Variante, die es einem erspart, intensiv über die eigentlichen Probleme nachdenken zu können.
Ich habe nicht gesagt das es die Grundlage der menschlichen Existenz ist.
Jetzt verdrehst du aber was
Die eigentlichen Probleme?
In den einen Ländern wird aus Getreide Sprit hergestellt - in anderen verhüngern Menschen.
Länder und Menschen bekriegen sich weil sie anderer Religion sind.
Menschen werden auf Grund ihrer Hautfarbe und ihrer Herkunft beurteilt.

Was ist denn für dich der Grund, wenns nicht der Mensch selbst ist?
Thainification is offline  
Old 02/15/2013, 14:38   #47

Feb's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
Quote:
Originally Posted by iiGo View Post
Ganz ehrlich. Geht es noch rassistischer?!
Denk mal nach ! Im grunde sind wir alle ausländer!
... jedes mal wenn jemand Sarkasmus schreibt verstehst du ihn nicht.

btw. Ich würde sagen Barack Obama, oder doch Terroristen, oder der Treibhauseffekt.... nein die Krebsmenschen! 100% die Krebsmenschen!

Nein! Ich habe den Damm zerstört! ... Ich habe den Damm zerstört!
Feb is offline  
Old 02/15/2013, 14:50   #48

Ghost ''s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 741
Eindeutig die Menschen, ohne sie wäre unser Planet um einiges besser dran

Alles was dem Planet und einem selber schadet, wurde MEISTENS von Menschen erschaffen.
Ghost ' is offline  
Old 02/15/2013, 17:40   #49

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
@Thainification
"Der Mensch" ist ein abstrakter und nutzloser Begriff. Genau so könnte man es auf das Universum schieben, ohne das gäbe es die Probleme auch nicht. Natürlich ist der Mensch irgendwo Voraussetzung, aber deshalb kannst du nicht gleich dahingehend bei einem so komplexen Sachverhalt eine Schuldfrage beantworten, nach dem Motto "Guck da, die waren das, Menschen sind alle scheiße".

Quote:
Originally Posted by Ghost ' View Post
Eindeutig die Menschen, ohne sie wäre unser Planet um einiges besser dran

Alles was dem Planet und einem selber schadet, wurde MEISTENS von Menschen erschaffen.
Ebenso hat er viel Positives gebracht.
MrSm!th is offline  
Old 02/15/2013, 17:47   #50

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Was ist bitte Positiv für die Welt @ MrSm!th
iP. is offline  
Old 02/15/2013, 17:57   #51

MrSm!th's Avatar

Ist das dein Ernst? Wie ich diese pausenlose Selbstgeißelung nicht mehr hören kann.

Wenn die Menschen so schlimm sind, dann tragt doch euren Teil zur besseren Welt bei und wählt den Weg des Freitods. Dann ist die Erde um einen Menschen besser.

Der Lebensstandard hat sich dramatisch erhöht, ebenso wie die Lebenserwartung, wir können effektiver gegen Krankheiten bei Mensch und Tier vorgehen, wir haben den Darwinismus eingeschränkt, wir wissen mehr über den Ursprung der Welt und eine Expansion auf weitere Planeten ist nicht völlig unrealistisch.

Wenn du nun kommen willst mit "Mimimi, aber das Meiste nutzt nur den Menschen und nicht der ganzen Welt"... Jedes Lebewesen hat als primäres Ziel seine eigene Erhaltung. Der Mensch ist nicht sinnvoller oder sinnloser auf der Welt als alle anderen Lebewesen.
MrSm!th is offline  
Old 02/15/2013, 18:34   #52

elite*gold: 15
Received Thanks: 296
Quote:
Ist das dein Ernst? Wie ich diese pausenlose Selbstgeißelung nicht mehr hören kann.

Wenn die Menschen so schlimm sind, dann tragt doch euren Teil zur besseren Welt bei und wählt den Weg des Freitods. Dann ist die Erde um einen Menschen besser.

Der Lebensstandard hat sich dramatisch erhöht, ebenso wie die Lebenserwartung, wir können effektiver gegen Krankheiten bei Mensch und Tier vorgehen, wir haben den Darwinismus eingeschränkt, wir wissen mehr über den Ursprung der Welt und eine Expansion auf weitere Planeten ist nicht völlig unrealistisch.

Wenn du nun kommen willst mit "Mimimi, aber das Meiste nutzt nur den Menschen und nicht der ganzen Welt"... Jedes Lebewesen hat als primäres Ziel seine eigene Erhaltung. Der Mensch ist nicht sinnvoller oder sinnloser auf der Welt als alle anderen Lebewesen.
nein nein nein nein nein nein. du gehst langsam den weg des asozialismus.
.Devil ™ is offline  
Old 02/15/2013, 18:49   #53

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by MinasTirith View Post
nein nein nein nein nein nein. du gehst langsam den weg des asozialismus.
Nein. Wenn dir die Ironie darin nicht offenkundig ist, kann ich dir auch nicht helfen.
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/21/2013, 03:47   #54

elite*gold: 15
Received Thanks: 296
Quote:
Nein. Wenn dir die Ironie darin nicht offenkundig ist, kann ich dir auch nicht helfen.
ich wuerde sinnvollen ironismus verwenden, ueber den tod scherzen ist nicht der burner.
.Devil ™ is offline  
Old 02/21/2013, 04:17   #55

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
Die Frage ist so allgemein, da kann man gleich mit "das System" antworten und hätte Recht, weil -das System ist das Problem
AllesVergeben is offline  
Old 02/21/2013, 06:25   #56

Saaja's Avatar

elite*gold: 147
Received Thanks: 22,693
Geld.
Mehr muss man nicht sagen, und jeder weiß was gemeint ist.
Saaja is online now  
Thanks
1 User
Old 02/21/2013, 09:51   #57

Luzifer696's Avatar

Received Thanks: 43
Die Politiker!

Wir Schaufeln ihnen unser Geld in Den Ar*** und sie stecken es ein oder verlieren mal so 12 Millionen und wenns dan rauskommt sagen sie " das habe wir nicht bemerkt "

Die Politiker sind aber auch nur kleine Marionetten von den Banken und großen Industrien ... Die Machen doch alles, sobald die Industrien bisschen Geld laufen lassen -,-

Wenn die Politiker etwas mehr an das Thema "fahren mit Strom" Rangehen würden wir jetzt sicher schon mit Elektroautos Fahren und Strom aus Wasserkraft tanken... Aber neiiiin das geeeht nicht weil sonst würde kein Geld zu den Benzinhersteller Laufen.....

Ich finde dies SCHEINDEMOKRATIE manchmal so erbärmlich und lächerlich.

Die Medien Spielen auch eine große Rolle : Habt ihr wieder mal was von Fukuschima gehört ?? Nein das wird alles totgeschwiegen ..... die Medien bzw. das Fernsehn übermittelt wirklich schon so viele Falschinformationen,,, deswegen schau ich auch nicht mehr doof in die Röhre.

Apropo Fernsehn: Der Fernseher ist ein gutes Mittel um das massige Volk verblöden zu lassen ... Man denkt nicht mehr nach, sondern glaubt das, was die Tante am Nachmittag erzählt ... Das ist für die Politik wiederum ein schönes Mittel um Ihre Macht zu demonstrieren wie in Kriegen o.ä
Krieg ist meiner Meinung nach wieder etwas so Dummes das Ich am Liebsten denn ganten Tag heulen würde ... Die Politiker Steuern das ganze wie in einem Kleinen lustigen Spiel und habe selbst noch nie miterlebt wie es wohl sein muss Familien auseinanderzureißen und Leben zu Zerstören nur, damit man sagen kann ... Ach wir sind, wo toll uns kann, niemand was ... Die USA bekämpft die Araber oder sonst was, weil sie Terroristen sind, aber eigentlich ist ja die USA der eigentliche Terror und der Abschaum... Ich finde dieses System teilweise so hässlich und erbärmlich, dass ich kotzen könnte.

Das ist meine Meinung, ich kann hiermit nichts verändern aber ich wollte das einfach wieder mal schreiben ...

ICH SAGE HIER NICHT DASS ALLES SCHLECHT IST, ES GIBT AUCH GUTES AN DEN SYSTEM , ABER IM GROSSEN UND GANZEN IS ES EHER NICHT DAS GELBE VOM EI
Luzifer696 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2013, 09:52   #58
Trade Restricted

#Secresy's Avatar

The Black Market: 209/1/2
Received Thanks: 2,718
Wir die Menschen selbst sind daran schuld.
Mein Traum wäre eine Zombie Apokalypse
#Secresy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2013, 10:42   #59

elite*gold: 13
Received Thanks: 48
Da alles was mit Menschen zu tun hat, der Mensch!

Quote:
Zitat von MinasTirith
ich wuerde sinnvollen ironismus verwenden, ueber den tod scherzen ist nicht der burner.
Auch du verstehst keine Ironie. So ist das leben, damit muss man klar kommen! Früher, oder Später stirbt eh jeder.
F.U.N. is offline  
Old 02/21/2013, 12:05   #60

elite*gold: 5
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by F.U.N. View Post
So ist das leben, damit muss man klar kommen! Früher, oder Später stirbt eh jeder.
Dann denkt nicht nur an das diesseits indem ihr euch mit den neuesten Games bis in einen Rauschzustand spielt, sondern nehmt euch auch mal wichtigere Themen zur Hand.

Wer auch immer für Terroristen voted, sollte sich schämen und mal seine Glotze abschalten.

Der eine bezeichnet ihn 'Terrorist', der andere 'Freiheitskämpfer'.

Der Mensch hat diesen inneren Antrieb zu Ruhm/Macht/Reichtum.
In der heutigen Zeit wird dies bei den intellektuel Schwachen durch die Medien verstärkt. Es gibt wenige Menschen die sich ihren Gelüsten wiederstellen und versuchen die Kontrolle zu erhalten.
Natürlich sind haben wir diese Triebe in uns, aber manche sind schlimmer als das Vieh.
Das Vieh folgt seinen Gelüsten. Wenn es seine Notdurft verrichten muss, dann tut es das auch, egal wie und wo. Ich rede hier nicht über dressierte Haustiere.

Im Endeffekt kann man hier vieles aufzählen. Denker verstehen worauf ich hinaus will, andere nennen es wieder pseudophilo blablabla.

Ich hoffe ich kann damit zumindestens einen dazu anregen, mal mit Verstand an die Sachen zu gehen und nicht alles als selbstverständlich zu sehen.
Das Geld kommt heute ja bei vielen auch schon automatisch ins Haus, ohne viel dafür tun zu müssen.
Falscher Luxus in dem wir leben - unsere Gesellschaft leidet überwiegend unter psychologischen Problemen.

Frauen sind zu Verkaufsobjekte geworden. Man findet sogar auf Toilettenpapier und Schokolade leicht bekleidete Frauen.

Bevor wir uns über die Rechte der Frauen in anderen Ländern den Kopfzerbrechen, sollten wir in unsere Länder schauen.
Psychisch kaputte Menschen wo du nur hinschaust.

Wer weiter Seer wie RTL und co schaut, der soll sich nicht wundern wenn er im Leben nichts zu stande bekommt - abgesehn von der Zeitverschwendung, da die Programme einem nichts nützen (werden).

Ich werde hier auch nicht nochmal posten. Diskutieren hat mit den meisten keinen Sinn, da sie eh nur auf Spott/Bloßstellung hinaus sind.
BlackRune is offline  
Reply