|
02/24/2013, 23:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 179
|
Quote:
Originally Posted by Son~Goku
Was willst du dagegen unternehmen? Du kannst die nicht davon abhalten, die haben halt das Geld...legal kommst du da nicht sehr weit. Entweder du bringst die um, oder die dich...(Spaß)
|
Dann stell dir mal folgende Frage... Wer kauft denn die Produkte, welche aus diesem Holz gefertigt werden, bzw. wer kauft denn die Produkte, welche auf den gerodeten Flächen angebaut werden? Wer kauft denn die Produkte, welche unter höchster Verschmutzung der Umwelt hergestellt werden, ohne rücksicht zu nehmen auf Umwelt oder Arbeiter? Du trägst wahrscheinlich morgen ein T-Shirt, welches von einem 8 Jährigen Mädchen in Südost-Asien genäht wurde.
Wir sind alle Schuld, aber wir können auch alle etwas tun. Wer nicht kämpft, der kann nur verlieren! Ich sehe mich als Mitschuldig.
|
|
|
02/25/2013, 00:20
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Quote:
Originally Posted by Dumbody
Natürlich suche ich Sündenböcke. Aber die sind es nunmal. Der Hunger nach Macht ist sicherlich bei Politikern (w. Bush ect.) sicherlich ausschlaggebend für viele Ereignisse, die die Welt verschoben haben. Du glaubst das Herbet Schmidt, Kfz Mechaniker aus Hamburg, aufgrund seines "Mensch"-seins Grund ist, dass die Welt zerbricht? Erzähl mir doch keinen Blödsinn.
Versteck dich doch nicht vor der Wahrheit nur weil du jedem widersprechen willst.
Es ist sicher, dass die Medien und hohe Politiker einen SEHR großen Einfluss auf die Welt haben. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt.
|
Quote:
Originally Posted by Dumbody
Es ist schon klar, dass JEDER dazu beiträgt. Aber es ist in keinster weise naiv sich Sündenböcke zu suchen. Mir geht es um den Einfluss als ganzes, dass eine bestimmte Gruppe auf das Geschehen hat. Die kleines Gruppen unter 1% wurden in Umfragen schon immer abgeschnitten. Das ist hier nicht anders.
|
Doch, Sündenböcke zu suchen ist naiv. Man reduziert komplexe Zusammenhänge und Vorgänge auf eine kleine Gruppe, der man die Schuld geben kann. Warum nicht gleich wieder Juden vergasen?
|
|
|
02/25/2013, 09:01
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 139
|
Die Menschen.
|
|
|
02/25/2013, 09:43
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 15
|
Ich würde sagen die Religionen dennoch sind die Religionen durch Menschen entstanden also
leitet es direkt auf die Menschen.
|
|
|
02/25/2013, 12:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by JasonFaker
Ich würde sagen die Religionen dennoch sind die Religionen durch Menschen entstanden also
leitet es direkt auf die Menschen.
|
Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand... Alle und niemand sind Schuld, so war es und so ist es immer. Allein durch unser vorhanden sein verändern oder "zerstören" wir unsere Umwelt... Und das zählt ebenso für andere Arten auf diesem Planeten!
|
|
|
02/25/2013, 12:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Number_ft_4Bass
Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand... Alle und niemand sind Schuld, so war es und so ist es immer. Allein durch unser vorhanden sein verändern oder "zerstören" wir unsere Umwelt... Und das zählt ebenso für andere Arten auf diesem Planeten!
|
Ich würde es eher verändern nennen.
|
|
|
02/25/2013, 13:05
|
|
Received Thanks: 721
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Doch, Sündenböcke zu suchen ist naiv. Man reduziert komplexe Zusammenhänge und Vorgänge auf eine kleine Gruppe, der man die Schuld geben kann. Warum nicht gleich wieder Juden vergasen?
|
Ich finde es gar nicht so schlimm, mit dem Bewusstsein, dass man selber auch eine mitschuld trägt die "größeren" Verwantwortlichen "Schuldigen" zu suchen.
Die Gründe warum jeder eine Schuld trägt wurden schon genannt, nur glaube ich kaum, dass einer hier die Komplexität eines kapitalistischen Wirtschaftssystem, Ausbeutung der Entwicklungsländern, Stellvertreterkriegen, Zusammenarbeit amerikanischer Lobbies, Unterstützung von Terrorgruppen etc, wirklich greifen kann.
|
|
|
02/25/2013, 13:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Ich würde es eher verändern nennen.
|
Meine ich auch... Ein Wandel bedeutet in gewissermaßen aber immer, wenn auch minimal, Zerstörung.
|
|
|
02/25/2013, 16:10
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Number_ft_4Bass
Diese Umfrage lässt sich mit den gegeben Antworten nicht klären. Keiner kann sich ein Urteil darüber erlauben wer Schuld ist und wer nicht. Man sollte vielmehr überdenken wie sehr man Mitschuld trägt und wie man versucht eine Balance herzustellen, welche es leider nie geben wird. Wer sagt überhaupt das die Welt auseinander bricht? Nehmen wir mal kein direkt soziales Beispiel. Den Klimawandel. Ich möchte nicht abstreiten das der Mensch die Umwelt verändert. Betrachtet man die Erde jedoch in längeren Zeiträumen, stellt man fest, dass das Klima stets im Wandel ist. Der Mensch zählt hier vielmehr als Faktor wie ein großer Vulkanausbruch oder eine ähnliche Naturkatastrophe. Es ist schon immer ein auf und ab gewesen. So auch auf sozialer Ebene. Keine Hochkultur hatte ewig bestand. Alle versanken sie in eigener Annehmlichkeit und Hochmut. Denn Hochmut kommt vor dem Fall!
|
Wo du recht hast, hast du recht
|
|
|
02/27/2013, 18:27
|
|
elite*gold: 64
Received Thanks: 135
|
66,89% sind ebenfalls meiner Meinung - die Menschen selbst.
|
|
|
03/01/2013, 12:28
|
|
Received Thanks: 515
|
die verdammten linken sind schuld !
|
|
|
03/01/2013, 13:32
|
|
Received Thanks: 713
|
Die Menschen an sich sind schuld..aber keine Angst Leute das liegt in den Genen und der Entwicklung, dass mittlerweile fast jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und sich einige zu exklusiven Vereinigungen zusammenschließen um "es besser zu haben als die anderen". Einige haben damit Erfolg andere nicht.
|
|
|
03/01/2013, 15:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Atl4ntic
die verdammten linken sind schuld !
|
Lebe in einer liberal-rechts politischen sowie wirtschaftlichen Welt - gib Linken die Schuld für Probleme
|
|
|
03/01/2013, 16:32
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 479
|
Ganz klar => RTL!
|
|
|
03/01/2013, 17:50
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 133
|
Quote:
Originally Posted by Raz3or
Ganz klar => RTL!
|
Nein, dann lieber Call of Duty. Call of Duty ist an allem Schuld, ganz egal an was.
|
|
|
 |
|