Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Todesstrafe

Discussion on Todesstrafe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe?
Dafür 188 60.06%
Dagegen 125 39.94%
Voters: 313. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/05/2013, 23:47   #31
Trade Restricted

elite*gold: 295
The Black Market: 144/1/1
Received Thanks: 1,218
Tötet sie bevor sie Eier legen.
sometimes' is offline  
Old 01/06/2013, 00:00   #32

elite*gold: 120
Received Thanks: 4
Finde ich angemessen, den soetwas ist einfach nur ARM
Just_Inotushi° is offline  
Old 01/06/2013, 00:10   #33

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Just_Inotushi° View Post
Finde ich angemessen, den soetwas ist einfach nur ARM
Die Todesstrafe ist dem Verbrechen aber leider nicht angemessen.
Todesstrafe heißt, das die Täter "erlöst" werden, statt das man sie straft. Jemanden zu vergewaltigen heißt dem Opfer lebenslang zu schäden. Die körperlichen Wunden heilen zwar, aber die seelischen tun es nie.
Vergewaltigungsopfer leben nie mehr normal, sie haben danach oftmals so viel Angst das sie sich nicht einmal von der eigenen Familie berühren lassen(in Form von Umarmungen o.ä.) ganz zu schweigen von dem seelischen Schaden der angerichtet wird. Sie lassen sich nicht helfen, weil sie nie wieder, oder nur schwerlich, einem Menschen vertrauen können.
Opfer einer solchen Tat zu werden heißt lebenslangen Schaden, und lebenslange Schwierigkeiten, nicht nur für Opfer als auch für Familie und Freunde. Denn diese müssen auch noch zu sehen wie das Opfer leidet, denn helfen ist in solch einer Situation verdammt schwer.

Statt Todesstrafe wäre lebenslange Folter angemessen, wobei selbst das noch zu wenig ist.
Aber dank verweichlichter humaner Gesetze wird sowas nie passieren. Der Knast in den Vergewaltiger hier zu Lande wandern ist fast wie ein Paradis, nicht wie eine Strafe.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 00:23   #34

Sonyacc's Avatar

elite*gold: 550
The Black Market: 232/0/0
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by .wHacK' View Post
Lebenslänglich in den Knast.
Todesstrafe ist dann doch so gesehen eine Erlösung für ihn, oder nicht?
Lieber im Knast von Amerika hocken lassen.
Gut das der Knast den Steuerzahler auch nichts kostet und die genannten Personen nicht weiterhin mist bauen können... -.-
Bei manchen fängt die Kriminalität erst richtig durch den Knast an und früher oder später kommen sie raus, was denkst du wie solche Leute nach 25 Jahren keine Frau erst ticken?
Sonyacc is offline  
Old 01/06/2013, 00:25   #35

Aalkfk's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
Töten ist schwachsinning...
Jeder Mensch hat das Recht zu Leben, auch wenn er sowas getan hat...
Lebenslänglich(Lebenslänglich in diesem Sinne WIRKLICH lebenslänglich und nicht nach 10 Jahren wieder raus) fände ich viel schlimmer->Dann würden sie im Knast sterben(da habt ihr eure Todesstrafe) und hätten kein Richtiges Leben mehr..
Aalkfk is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 00:34   #36

berlitz00's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 24
ja gut todesstrafe oder nicht, aber haben sie die qualen durchgemacht was diese frau erleiden musste! aber naja es wird nie so sein das die täter das gleiche erfahren wie das opfer!
berlitz00 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 01:04   #37

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Das was die Menschen mit den Opfern gemacht haben, sollten sie selbst zu spüren bekommen, was anderes haben sie nicht verdient.
Nectix is offline  
Old 01/06/2013, 01:25   #38

lukas_k's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
Ich bin gegen die Todesstrafe oder Folter, selbst wenn jemand schlimme Verbrechen begangen hat sollte man nicht vergessen, dass er noch ein Mensch ist. Als Mensch hat man gewisse Grundrechte die durch nichts aufgehoben werden sollten. Zudem gibt es immer Chancen auf eine erfolgreiche Resozialisierung, das ist aber leider alles mit hohen Kosten verbunden und erfordert viel Betreuung und auch Kontrolle.

In meinen Augen sind Leute die jemandem die Todesstrafe oder sogar Folter wünschen auch nicht besser als der Täter.

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Die Todesstrafe ist dem Verbrechen aber leider nicht angemessen.
Todesstrafe heißt, das die Täter "erlöst" werden, statt das man sie straft. Jemanden zu vergewaltigen heißt dem Opfer lebenslang zu schäden. Die körperlichen Wunden heilen zwar, aber die seelischen tun es nie.
Vergewaltigungsopfer leben nie mehr normal, sie haben danach oftmals so viel Angst das sie sich nicht einmal von der eigenen Familie berühren lassen(in Form von Umarmungen o.ä.) ganz zu schweigen von dem seelischen Schaden der angerichtet wird. Sie lassen sich nicht helfen, weil sie nie wieder, oder nur schwerlich, einem Menschen vertrauen können.
Opfer einer solchen Tat zu werden heißt lebenslangen Schaden, und lebenslange Schwierigkeiten, nicht nur für Opfer als auch für Familie und Freunde. Denn diese müssen auch noch zu sehen wie das Opfer leidet, denn helfen ist in solch einer Situation verdammt schwer.
Das ist so auch nicht richtig, man kann über solche Vorfälle durchaus hinweg kommen und wieder normal Leben. Es ist nicht einfach, da hast du recht aber es ist möglich.
lukas_k is offline  
Old 01/06/2013, 01:29   #39

PrinceJaden's Avatar

Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by <RaZoR> View Post
Ich bin gegen die Todesstrafe oder Folter, selbst wenn jemand schlimme Verbrechen begangen hat sollte man nicht vergessen, dass er noch ein Mensch ist. Als Mensch hat man gewisse Grundrechte die durch nichts aufgehoben werden sollten. Zudem gibt es immer Chancen auf eine erfolgreiche Resozialisierung, das ist aber leider alles mit hohen Kosten verbunden und erfordert viel Betreuung und auch Kontrolle.

In meinen Augen sind Leute die jemandem die Todesstrafe oder sogar Folter wünschen auch nicht besser als der Täter.
Nur mal so zur Info, der Täter hat btw auch die Grundrechte von der vergewaltigen Person gebrochen, also wo ist das Problem?
PrinceJaden is offline  
Old 01/06/2013, 01:32   #40

lukas_k's Avatar

Quote:
Originally Posted by PrinceJaden View Post
Nur mal so zur Info, der Täter hat btw auch die Grundrechte von der vergewaltigen Person gebrochen, also wo ist das Problem?
Und trotzdem hat der Täter diese Rechte noch, wenn der Staat sie bricht wer sollte dann den Staat bestrafen?
lukas_k is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 01:37   #41

Shiinya's Avatar

Quote:
Das ist so auch nicht richtig, man kann über solche Vorfälle durchaus hinweg kommen und wieder normal Leben. Es ist nicht einfach, da hast du recht aber es ist möglich.
Es sind wenige die danach noch normal in einer Gesellschaft leben können, die meisten leben ihr restliches Leben in einem Krankenhaus, da sie immer Pflege bzw. einen "Aufpasser" brauchen, da es anhand ihrer aufgetauchten Phobien/Ängste nicht mehr möglich wäre normal zu leben.

Vergewaltigungsopfer sind ihr Leben lang geschädigt, das kann man nicht abstreiten. Warum sollte man ihren Peinigern nun gestatten ein Luxusleben(ich bezieh mich grade mal auf deutsche Gefängnisse) zu führen?
Shiinya is offline  
Old 01/06/2013, 01:43   #42

Received Thanks: 1
stellt euch mal vor ihr hättet eine freundin mit der das auch passiert.... natürlich schrecklich der gedanke, aber dennoch sie stirbt an den folgen, was würdet ihr tun =?
bei den meisten würde es doch klick machen und sagen was er ihr angetan hat muss ihm auch wiederfahren aber viel härter oder ???

MFG
Topas18 is offline  
Old 01/06/2013, 01:47   #43

lukas_k's Avatar

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Es sind wenige die danach noch normal in einer Gesellschaft leben können, die meisten leben ihr restliches Leben in einem Krankenhaus, da sie immer Pflege bzw. einen "Aufpasser" brauchen, da es anhand ihrer aufgetauchten Phobien/Ängste nicht mehr möglich wäre normal zu leben.

Vergewaltigungsopfer sind ihr Leben lang geschädigt, das kann man nicht abstreiten. Warum sollte man ihren Peinigern nun gestatten ein Luxusleben(ich bezieh mich grade mal auf deutsche Gefängnisse) zu führen?
Beweise mir das bitte. ich habe zwar jetzt auf die Schnelle keine Zahlen gefunden, was ich aber weiß ist, dass jeder auf ein solches Erlebnis unterschiedlich reagiert und es unterschiedlich schnell verarbeitet. Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass viele Vergewaltigungsopfer nach 1-2 Jahren wieder ein normales Leben haben, mache etwas später, andere schon früher.
lukas_k is offline  
Old 01/06/2013, 01:58   #44

Shiinya's Avatar

Quote:
Beweise mir das bitte. ich habe zwar jetzt auf die Schnelle keine Zahlen gefunden, was ich aber weiß ist, dass jeder auf ein solches Erlebnis unterschiedlich reagiert und es unterschiedlich schnell verarbeitet. Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass viele Vergewaltigungsopfer nach 1-2 Jahren wieder ein normales Leben haben, mache etwas später, andere schon früher.
Nein.
Genaue Zahlen oder Beweise kann ich dir nicht nennen. Ich hatte ein Sommerpraktikum(vor 2Jahren) in einer Privatklinik spezialisiert auf das Betreuen von seelisch geschädigt Menschen(ich vermeide mal den Begriff "Irrenanstalt").
Da ich dort auch mit anderen Kliniken dann was zu tun hatte und auch viel mit Patienten(soweit mir gestattet) hatte ich einen großen Einblick in die Menschen. Und soweit ich das sagen kann sind die meisten Vergewaltigungsopfer nicht in der Lage alleine weiter zu leben.

Dazu kommt noch die private Erfahrung insofern das ich jemanden kenne der genau das durch macht und Sie hat das seit 10 Jahren nicht verarbeiten können und hat heute noch Probleme in gewissen Situationen.
Shiinya is offline  
Old 01/06/2013, 02:09   #45

Received Thanks: 1
natürlich brauch man um sowas verarbeiten zu können halt irgendwie ein normales leben aber, in jeder stillen minute was weiß ich wird man drann denken was eins passierte...
verarbeiten ist die eine, es zu vergessen und von vorne anzufangen was ganz anderes...
Topas18 is offline  
Reply