|
You last visited: Today at 19:40
Advertisement
Todesstrafe
Discussion on Todesstrafe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe?
|
|
Dafür
|

|
188 |
60.06% |
|
Dagegen
|

|
125 |
39.94% |
01/06/2013, 11:24
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Kein Mensch hat das Recht zu entscheiden, ob jemand anders es verdient hat zu leben. Wo kommen wir denn da hin. Und wieso hilfst du ihm, wenn er lebenslang ins Gefängnis kommt? Die Familie hat auch dadurch Ruhe vor ihm.
Todesstrafe mit einer Freiheitsstrafe gleichzustellen, ist meiner Meinung nach übertrieben.
|
Du hast es auf den Punkt getroffen. Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Nur frage ich dich nochmal - was willst du mit einem Mörder, der sich dieses Recht nimmt, bitte anfangen? Was wäre, deiner Meinung nach gerecht?
Ich halte es für die einzig gerechte Lösung dem Toten und der Familie gegenüber, dem Mörder das Leben zu nehmen. Menschlichkeit hin oder her - wer jemanden tötet, handelt unmenschlich und nimmt sich Freiheiten, die niemandem zustehen sollten. Das Verbrechen an einem Menschen soll genausogut durch ein "Verbrechen durch die Justiz am Mörder" gerechtfertigt werden.
Was bringt's der Familie, Ruhe vor ihm zu haben? Ich als Familienmitglied kreige dadurch den toten Verwandten auch nicht wieder. Ich bin zwar vor ihm in Sicherheit, aber was kümmert mich das?
Wo wir dahinkommen? Wir würden zumindest in eine Richtung rücken, wo ein Mensch es sich 2x überlegt, jemanden zu töten und damit rechnen darf, sein eigenes Leben zu verlieren und nicht sein Leben lang in einer Zelle zu hocken und auf den Tod zu warten. Was anderes ist dieser lebenslängliche Kram doch nicht, oder doch? Klar man lässt ihn leben, nur lässt man ihn jeden Tag eingesperrt ein Leben führen, was einem selbst nicht gerecht wird. Von daher halte ich die Gleichstellung der Todesstrafe mit Freiheitsstrafe für gerechtfertigt mit dem Unterschied, dass der Täter seine finale Strafe direkt erhält und man ihn nicht noch jahrelang auf Kosten der Steuerzahler durchfüttert.
|
|
|
01/06/2013, 11:35
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Wie kann man die Todesstrafe denn bitte als Teil eines Vergleichs verwenden. Wir wissen rein gar nichts über den Tod. Ist ungefähr so, als würden wir die Xbox 360 mit der PlayStation 8 vergleichen.
|
|
|
01/06/2013, 11:38
|
|
Received Thanks: 224
|
Quote:
Originally Posted by CaptainSmile
Finde ich nicht angemessen!
Sie sollten gefoltert und dann umgebracht werden, was sie gemacht haben ist unter aller Sau!
|
.....
Einige von euch vergessen die Menschenrechte, die in zivilisierten Ländern anerkannt sind.
|
|
|
01/06/2013, 11:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Wie kann man die Todesstrafe denn bitte als Teil eines Vergleichs verwenden. Wir wissen rein gar nichts über den Tod. Ist ungefähr so, als würden wir die Xbox 360 mit der PlayStation 8 vergleichen.
|
Darum geht's auch nicht...
Ich finde ganz einfach, dass man einen Mord mit keiner anderen Strafe GERECHT für jegliche Personen, als dem Tod des Mörders vergelten kann. Was nach dem Tod kommen mag tut hier nichts zur Sache. Wer das Leben eines Menschen nimmt, dem soll auch meiner Meinung nach dasselbe widerfahren. War mein letzter Post dazu, ich hab meine Meinung denke ich weit genug ausgeführt und stoße hier nur auf Eis. Nein, stoße hier auf Granit, sorry.
|
|
|
01/06/2013, 11:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy
Ich halte es für die einzig gerechte Lösung dem Toten und der Familie gegenüber, dem Mörder das Leben zu nehmen. Menschlichkeit hin oder her - wer jemanden tötet, handelt unmenschlich und nimmt sich Freiheiten, die niemandem zustehen sollten. Das Verbrechen an einem Menschen soll genausogut durch ein "Verbrechen durch die Justiz am Mörder" gerechtfertigt werden.
|
Der Mörder darf sich nicht die Freiheit nehmen, aber die Justiz schon. "Wenn er das darf, darf ich das auch." Das hört man vielleicht bei einem Streit im Kindergarten. Der Mörder hat einen unglaublich großen Fehler gemacht und einen Menschen getötet. Jetzt soll die Justiz den gleichen Fehler noch einmal machen oder wie darf ich das verstehen?
Wie kann man denn bitte das Wort Gerechtigkeit und Todesstrafe/Mord in einem Atemzug verwenden?
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy
Nein, stoße hier auf Granit, sorry.
|
Überrascht dich das?
|
|
|
01/06/2013, 11:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,551
|
Dafür: 45 -
Quote:
|
Sie sollten gefoltert und dann umgebracht werden, was sie gemacht haben ist unter aller Sau!
|
Wir sollten zivilisierte Menschen aus 3. Weltländern nach Deutschland holen und dafür die Todesstrafenbefürworter dort hin schicken.
Quote:
|
Vergewaltiger und Pedos gleich behandeln, einfach die Nudel abhacken, nach Amerika verschiffen und da ins Gefängnis packen, mit so nem schwarzen (nicht rassistisch gemeint) zusammen einsperren, der die dann jeden Tag mal so ordentlich nagelt.
|
Quote:
|
Das was die Menschen mit den Opfern gemacht haben, sollten sie selbst zu spüren bekommen, was anderes haben sie nicht verdient.
|
Du befürwortest Folter durch Vergewaltigung, ich hoffe du kommst eines Tages in so ein Lager
Ich plädiere ja immer noch für die Wiederinbetriebnahme von den Konzentrationslagern der NS-Zeit. Nicht um ethnische Minderheiten wegzusperren sondern Todesstrafenbefürworter.
|
|
|
01/06/2013, 11:46
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 414
|
Quote:
Du hast es auf den Punkt getroffen. Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Nur frage ich dich nochmal - was willst du mit einem Mörder, der sich dieses Recht nimmt, bitte anfangen? Was wäre, deiner Meinung nach gerecht?
|
Das heißt wenn jemand etwas klaut soll ich der beklaute das Recht bekommen ihn auch zu beklauen?
Wenn mich jemand anfährt weil er besoffen ist darf ich mir dann auch einen ansaufen und ihn anfahren?
Was passiert dann wenn er es nicht überlebt darf seine Familie mich dann auch töten oder ist das dann als Unfall gewertet?
Zum Glück sind die meisten Richter etwas besonnener als viele viele Bürger dieses Planeten...
Man kann eine Straftat nicht mit einer anderen Negieren die Tochter der Eltern bleibt Tod.
Und du meinst doch wohl nicht wirklich das die Eltern sich dann denken "Gut jetzt ist der Täter Tod nun können wir normal weiterleben."
Quote:
|
Ich plädiere ja immer noch für die Wiederinbetriebnahme von den Konzentrationslagern der NS-Zeit. Nicht um ethnische Minderheiten wegzusperren sondern Todesstrafenbefürworter.
|
Dann muss man dich ja gleich mit reinstecken dann befürwortest du nämlich ebenso die Folter.
Denkst auch nicht bis um die Ecke oder...
|
|
|
01/06/2013, 11:48
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 255
|
Nunja, ich würde sie nur bei Leuten machen, die Mord begannen haben und mehr als 2 Menschen getötet haben. Bei einem kann man sich noch ändern, aber falls man jetzt jemand umbringt und dann zum Vergewaltiger etc. wird, würde ich es trotzdem machen
|
|
|
01/06/2013, 11:51
|
|
Received Thanks: 3,109
|
Mit dieser Argumentationsweise, kannst du die komplette Staatstheorie hinterfragen!
Es bringt uns nichts hier mit "was der gemacht hat, darf der dann auch machen" zu Argumentieren.
Meiner Meinung nach ist es der "Easy-Way-Out" aus der Diskussion sich an dieser Annahme festzuhalten. Des Weiteren führt dies auch nicht zu einem konstruktiven Urteil.
|
|
|
01/06/2013, 11:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FreeStyler200
Nunja, ich würde sie nur bei Leuten machen, die Mord begannen haben und mehr als 2 Menschen getötet haben. Bei einem kann man sich noch ändern, aber falls man jetzt jemand umbringt und dann zum Vergewaltiger etc. wird, würde ich es trotzdem machen
|
Damit bewertest du unrechtmäßig ein Menschenleben. "Beim ersten ist es noch egal, war ja bloß ein Mensch...". Wieso kann man sich bei einem Mord ändern und bei zwei nicht?
|
|
|
01/06/2013, 11:58
|
|
|
Anstatt gegen meine Argumente zu hämmern würde ich euch zumindest mal bitten, angebrachte Alternativvorschläge anzugeben, was man mit diesen Mördern machen sollte. Ich hab die Vermutung, dass ich wieder kopfschüttelnd lachen darf, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
Ich habe meine Argumente auf die Todesstrafe und willkürliche Todesfälle bezogen. Für alle anderen Verbrechen gibt's Strafmaße, an die sich meine Argumentation nicht richtig. Bleibt doch mal beim Thema, es geht hier um Todesstrafe und die Rechtfertigung dieser und nicht um Diebstahl oder Körperverletzung.
|
|
|
01/06/2013, 11:59
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Ich find es fast schon witzig wie ihr die Täter wieder in die Gesellschaft einbringen wollt.
Sie schaden dem Opfer für Ihr gesamtes restliches Leben, teilweise müssen die Opfer ihr Leben lang in einem Krankenhaus leben ,was teiweise schon einem "Gefängnis" ähnelt da sie dort nie wirklich frei sind.
Aber die Täter sollte man wieder frei lassen in die Gesellschaft, als wäre nie etwas passiert.
Find ich sehr angemessen!
|
|
|
01/06/2013, 12:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Ich find es fast schon witzig wie ihr die Täter wieder in die Gesellschaft einbringen wollt.
Sie schaden dem Opfer für Ihr gesamtes restliches Leben, teilweise müssen die Opfer ihr Leben lang in einem Krankenhaus leben ,was teiweise schon einem "Gefängnis" ähnelt da sie dort nie wirklich frei sind.
Aber die Täter sollte man wieder frei lassen in die Gesellschaft, als wäre nie etwas passiert.
Find ich sehr angemessen!
|
Die Resozialisierung von Straftätern ist ein Grundzweck der Bestrafung an sich.
Wobei die Frage ist, inwieweit dies bei manchen Verbrechen angemessen ist, dass die Täter eine Chance auf eine Resozialisierung bekommen.
|
|
|
01/06/2013, 12:05
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Menan
Die Resozialisierung von Straftätern ist ein Grundzweck der Bestrafung an sich.
Wobei die Frage ist, inwieweit dies bei manchen Verbrechen angemessen ist, dass die Täter eine Chance auf eine Resozialisierung bekommen.
|
Die Strafe sollte der Tat angemessen sein, mehr forder ich nicht.
Wenn man, wie in diesem Fall, ein Menschen tötet, sollte man selbst nicht mehr das Recht auf ein Leben haben bzw. auf ein freies Leben. Lebenslang(nicht 10~24Jahre Lebenslang, richtiges lebenslang) Knast oder Todesstrafe halte ich hier für angemessen.
Wer anderen ihre Grundrechte entzieht, hat sie selbst nicht mehr verdient.
|
|
|
01/06/2013, 12:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Die Strafe sollte der Tat angemessen sein, mehr forder ich nicht.
Wenn man, wie in diesem Fall, ein Menschen tötet, sollte man selbst nicht mehr das Recht auf ein Leben haben bzw. auf ein freies Leben. Lebenslang(nicht 10~24Jahre Lebenslang, richtiges lebenslang) Knast oder Todesstrafe halte ich hier für angemessen.
Wer anderen ihre Grundrechte entzieht, hat sie selbst nicht mehr verdient.
|
Fast jeder Straftäter hat die Grundrechte von jemandem eingeschränkt/bedroht.
|
|
|
 |
|