|
You last visited: Today at 06:19
Advertisement
Homo-Ehe Ja oder Nein?!
Discussion on Homo-Ehe Ja oder Nein?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Homo-ehe?
|
|
Ja, weil...
|

|
419 |
57.08% |
|
Nein, weil ...
|

|
315 |
42.92% |
02/07/2014, 21:53
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by BlackOperations
Nein , weil sie es schon Jahrtausende von Jahren anders gewohnt sind und es schwerer ist was zu verbieten als zu erlauben.
|
Was du für einen Unsinn redest. Soweit ich weiß ist ein frisches Ehepaar nicht seit Jahrtausenden von Jahren es anders gewohnt. Wer bist du, dass du einem schwulen Ehepaar ein Kind absprechen willst.
Predige mal nicht so viel. Wir sind hier nicht in der Kirche, sondern in einem freien Land.
Btw. du kannst meine Like-Party Signatur wieder raus nehmen.
|
|
|
02/07/2014, 21:54
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 386
|
Ist jedem selbst überlassen.
|
|
|
02/07/2014, 22:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 130
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Was du für einen Unsinn redest. Soweit ich weiß ist ein frisches Ehepaar nicht seit Jahrtausenden von Jahren es anders gewohnt. Wer bist du, dass du einem schwulen Ehepaar ein Kind absprechen willst.
Predige mal nicht so viel. Wir sind hier nicht in der Kirche, sondern in einem freien Land.
Btw. du kannst meine Like-Party Signatur wieder raus nehmen.
|
Ja , aber die heterosexuellen sehen doch , dass es normal ist zu heiraten . Deswegen sind sie daran gewöhnt . Und wenn du mit so einem Argument kommst , kann ich auch sagen das ein 15 Jähriger Homosexueller nicht seit Jahrtausenden von Jahren diskriminiert wurde . Ich habe nicht mal angefangen über Kinder zu sprechen , wenn die es schaffen eins zu zeugen , bitte schön . Ansonsten nicht . Und ich bin nicht mal christlich . Ich sage nur das , was die Gesellschaft gewohnt ist . Es ist so bei dem Volk angebracht das Männer mit Frauen heiraten . Falls du gegen dieses Bild bist , bist du gegen die Religion Christentum . Und diese Religion ist Teil von diesem freien Land . Unsere Feiertage gehören zu dieser Religion . Wie sollen diese mit einander harmonieren ? Können wir uns bitte um wichtigere Probleme kümmern , wie das Deutschland dafür sorgt , das Bauern in Afrika hungern ?
P.S : Meine Signatur kann dir egal sein
|
|
|
02/07/2014, 22:12
|
|
|
Quote:
Ja , aber die heterosexuellen sehen doch , dass es normal ist zu heiraten . Deswegen sind sie daran gewöhnt . Und wenn du mit so einem Argument kommst , kann ich auch sagen das ein 15 Jähriger Homosexueller nicht seit Jahrtausenden von Jahren diskriminiert wurde . Ich habe nicht mal angefangen über Kinder zu sprechen , wenn die es schaffen eins zu zeugen , bitte schön . Ansonsten nicht . Und ich bin nicht mal christlich . Ich sage nur das , was die Gesellschaft gewohnt ist . Es ist so bei dem Volk angebracht das Männer mit Frauen heiraten . Falls du gegen dieses Bild bist , bist du gegen die Religion Christentum . Und diese Religion ist Teil von diesem freien Land . Unsere Feiertage gehören zu dieser Religion . Wie sollen diese mit einander harmonieren ? Können wir uns bitte um wichtigere Probleme kümmern , wie das Deutschland dafür sorgt , das Bauern in Afrika hungern ?
|
Du siehst die Thematik nur durch einen beschränkten Tunnelblick. Du unterscheidest zwischen Hetero- und Homosexuelle, wie Nazis und Rassisten zwischen Weiß und Schwarz, das ist schon sehr traurig, mein Freund. Du sagst nur das, was totaler Schwachsinn ist. Der Großteil unserer Landsleute stehen der Homosexualität tolerant gegenüber. Und die meisten die das nicht tun, sind nun mal religöse Menschen, deren Meinung ohnehin nicht objektiv ist. Alter, ich geb ich Fick auf das Christentum, sollen die machen was die wollen, genau so wie Homosexuelle machen sollen was sie wollen. Religion ist nur deswegen ein fester Bestandteil, weil die Menschheit damals dumm genug war Religion über der Wissenschaft zu stellen. Kein Mensch dieser Welt interessiert sich noch für den Hintergrund der Feiertage, außer vielleicht du und religöse Fanatiker. Mach ein Thread zu deinem Bauernproblem auf und diskutiere dort darüber.
Einfach nur Facepalm zu fragen wie Schwule auf Feiertage klar kommen sollen.
|
|
|
02/07/2014, 22:22
|
|
|
Okay die Bevölkerung ist also dafür , wieso haben dann die meisten Angst sich zu outen ? Mein "Tunnelblick" ist meine Kultur , ich bin es nicht anders gewohnt . Ich wurde so erzogen . Mich kannst du nicht umstimmen . Was in der Zukunft sein wird ist ja egal , aber so wie ich mich fühle , fühlen sich die meisten . Ich finde es einfach eklig und ich will nicht sehen wie sowas an die Öffentlichkeit kommt , ich toleriere , aber akzeptieren heißt das noch lange nicht .
|
|
|
02/07/2014, 22:24
|
|
Received Thanks: 958
|
Quote:
Okay die Bevölkerung ist also dafür , wieso haben dann die meisten Angst sich zu outen ? Mein "Tunnelblick" ist meine Kultur , ich bin es nicht anders gewohnt . Ich wurde so erzogen . Mich kannst du nicht umstimmen . Was in der Zukunft sein wird ist ja egal , aber so wie ich mich fühle , fühlen sich die meisten . Ich finde es einfach eklig und ich will nicht sehen wie sowas an die Öffentlichkeit kommt , ich toleriere , aber akzeptieren heißt das noch lange nicht .
|
Du tolerierst rein gar nichts. Du verurteilst es sogar als "eklig" und etwas "was nicht an die Öffentlichkeit" kommen sollte.
|
|
|
02/07/2014, 22:29
|
|
|
Weil es meine Meinung ist , ich tue ja niemanden etwas . Es ekelt mich halt an , genauso wie stinkende Füße . Ich darf doch so eine Meinung haben , oder muss ich jetzt Schwule lieben , weil es "In" ist ?
|
|
|
02/07/2014, 22:31
|
|
|
Quote:
|
Wieso versagst du bei einfacher Interpunktion? Wieso sie sich nicht outen? Aus dem selben Grund, warum schwarze sich erst gar nicht für gute Jobs beworben haben, als Rassismus noch der Norm entsprach, aber den Sinn dahinter wirst du wohl gar nicht verstehen. Tut mich leid dich zu enttäuschen, aber die meisten Menschen, vor allem in der jüngeren Generation tolerieren Homosexualität. Und jede weitere Generation wird Homosexualität mehr und mehr tolerieren. Bis es keinen Unterschied mehr macht. Irgendwann sind Homophobe gleichzustellen mit Rassisten. Nicht was sie bekämpfen ist falsch, sondern deren Einstellung. Aber du bist ein hoffnungsloser Fall.
|
|
|
02/07/2014, 22:34
|
|
Received Thanks: 958
|
Quote:
Weil es meine Meinung ist , ich tue ja niemanden etwas . Es ekelt mich halt an , genauso wie stinkende Füße . Ich darf doch so eine Meinung haben , oder muss ich jetzt Schwule lieben , weil es "In" ist ?
|
Es geht nicht darum, dass du die Homosexuellen lieben sollst, sondern das man die sexuellen Vorlieben derer einfach akzeptiert und diese nicht verurteilt oder sogar diskriminiert...
|
|
|
02/07/2014, 22:35
|
|
|
Quote:
Wieso versagst du bei einfacher Interpunktion? Wieso sie sich nicht outen? Aus dem selben Grund, warum schwarze sich erst gar nicht für gute Jobs beworben haben, als Rassismus noch der Norm entsprach, aber den Sinn dahinter wirst du wohl gar nicht verstehen. Tut mich leid dich zu enttäuschen, aber die meisten Menschen, vor allem in der jüngeren Generation tolerieren Homosexualität. Und jede weitere Generation wird Homosexualität mehr und mehr tolerieren. Bis es keinen Unterschied macht. Irgendwann sind Homophobe gleichzustellen mit Rassisten. Nicht was sie bekämpfen ist falsch, sondern deren Einstellung. Aber du bist ein hoffnungsloser Fall.
|
Ich bekämpfe rein gar nichts ! Ich habe dir meine Meinung gesagt und mehr nicht . Ich würde niemals demonstrieren oder dergleichen . Ja die jungen Menschen tolerieren , aber nicht die älteren . Weißt du es wird jetzt sofort viel Wert auf ****-Ehen gelegt , obwohl es Homosexuellen ganz gut geht . Es wäre viel besser auf Afrika Wert gelegt werden , aber das vergessen wir . Schwule sind ja wichtiger , ja das macht mich fertig , weswegen meine Meinung gegen sie sind . Nochmals : Ich toleriere sie , aber akzeptieren tue ich sie nicht (was nicht heißt , dass ich gegen sie etwas unternehmen würde ) . Bitte les dir diese Frage durch :
|
|
|
02/07/2014, 22:48
|
|
|
Quote:
Ich bekämpfe rein gar nichts ! Ich habe dir meine Meinung gesagt und mehr nicht . Ich würde niemals demonstrieren oder dergleichen . Ja die jungen Menschen tolerieren , aber nicht die älteren . Weißt du es wird jetzt sofort viel Wert auf Homo-Ehen gelegt , obwohl es Homosexuellen ganz gut geht . Es wäre viel besser auf Afrika Wert gelegt werden , aber das vergessen wir . Schwule sind ja wichtiger , ja das macht mich fertig , weswegen meine Meinung gegen sie sind . Nochmals : Ich toleriere sie , aber akzeptieren tue ich sie nicht (was nicht heißt , dass ich gegen sie etwas unternehmen würde ) . Bitte les dir diese Frage durch : 
|
Ich habe auch nie gesagt, das du irgendetwas bekämpfst.
Sorry, du schreibst mir echt ein bisschen zu viel Stuss. Kümmere dich erstmal um deine Probleme und verschlafe nicht all zu oft den Deutschunterricht. Die Welt ist voll mit Problemen. Das Problem bei dir ist, dass du aus Homosexualität ein Problem machst, zu mindest hier in diesem Thread. Und da wir uns gerade mit dem Inhalt diesen Threads befassen, reden wir über Homosexualität und nicht über Afrika, wenn du über Afrika reden willst, dann mach ein Thread auf, nochmal sage ich dir das nicht. Herrje..
Sorry, aber jemand der anderen Menschen ein eigenes Kind absprechen will, den kann ich beim besten Willen nicht für voll nehmen, tut mir echt leid dir das so zu sagen.
|
|
|
02/07/2014, 22:51
|
|
|
Quote:
Ich habe auch nie gesagt, das du irgendetwas bekämpfst.
Sorry, du schreibst mir echt ein bisschen zu viel Stuss. Kümmere dich erstmal um deine Probleme und verschlafe nicht all zu oft den Deutschunterricht. Die Welt ist voll mit Problemen. Das Problem bei dir ist, dass du aus Homosexualität ein Problem machst, zu mindest hier in diesem Thread. Und da wir uns gerade mit dem Inhalt diesen Threads befassen, reden wir über Homosexualität und nicht über Afrika, wenn du über Afrika reden willst, dann mach ein Thread auf, nochmal sage ich dir das nicht. Herrje..
|
Ja , Deutsch ist nicht meine Stärke.
|
|
|
02/07/2014, 22:55
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
|
Deine gesamte Argumentation basiert darauf, dass ... Oh warte, da ist nichts weiter als heiße Luft.
Das Volk hat keine Berechtigung die Freiheit anderer Menschen, die keinen Gefahr ür die Gesellschaft darstellen, einzuschränken. Homosexualität ist ein natürlicher Bestandteil der Natur und die Intoleranz des infantilen und primitiven Christentums in den letzen zweitausend Jahren ist keine ausreichende Begründung um die Ehe zwischen zwei gleichgeschlechtliche Menschen zu verbieten. Und ich bin gegen alle Variationen des abrahamitischen Glaubens.
Quote:
Können wir uns bitte um wichtigere Probleme kümmern , wie das Deutschland dafür sorgt , das Bauern in Afrika hungern ?
|
Wieso können wir nicht beides tun?
|
|
|
02/07/2014, 23:11
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by esportiler
primitiven Christentums in den letzen zweitausend Jahren ist keine ausreichende Begründung um die Ehe zwischen zwei gleichgeschlechtliche Menschen zu verbieten.
|
Die Ironie ist, dass die Idee hinter der Ehe im eigentlichen Sinne aus der Religion (unabhängig welche) kommt, denn nahezu jede Kultur ob es nun die Römer oder sonst wer waren, hatten und haben eine Religion in der auch die Ehe geregelt ist und historisch gesehen ist eine Gleichgeschlechtliche Ehe in keiner der mir bekannten Religionen vergesehen.
Außerdem muss nicht zwingend jeder ein Anhänger einer Abrahamtischen Glaubensrichtung sein, um z.B. aus kulturellen Gründen eine Homoesxuelle Ehe abzulehnen. Zumal wir hier von der Ehe sprechen, nicht aber ob Homosexualität ansich verboten werden sollte.
|
|
|
02/07/2014, 23:15
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Die Ironie ist, dass die Idee hinter der Ehe im eigentlichen Sinne aus der Religion (unabhängig welche) kommt, denn nahezu jede Kultur ob es nun die Römer oder sonst wer waren, hatten und haben eine Religion in der auch die Ehe geregelt ist und historisch gesehen ist eine Gleichgeschlechtliche Ehe in keiner der mir bekannten Religionen vergesehen.
|
Ehe ist ein kulturelles Konstrukt, welches unabhängig von Religion entstanden ist.
|
|
|
 |
|