Von der Idee her gut aber sobald die Scheiße in den Untergrund geht kann man die gar nicht mehr kontrollieren, also werden die noch gefährlicher als die eh schon sind. Außerdem kommt dann eh bald ne neue Partei unter anderem namen mit gleichem "Programm" und gleichen Wählern, die dann eh in ein paar Landtage einziehen wird ...
Des weiteren ist ein Verbotsverfahren nur Propaganda für die NPD.
Würde gerne mal eure Meinung zu diesem recht umstrittenen Thema hören!
Wieso Umstritten?
Quote:
Originally Posted by SikasyCenox
Das Verbieten von Meinungsfreiheit sorgt nur für weitere Probleme.
Natürlich sollte man das Handeln eingrenzen wenn andere zu Schaden kommen.
Man kann auch jeden geistigen Dünnpfiff mit "Meinungsfreiheit" begründen. Sie wurde wegen der Verfassungswidrigkeit verboten.
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Von der Idee her gut aber sobald die Scheiße in den Untergrund geht kann man die gar nicht mehr kontrollieren, also werden die noch gefährlicher als die eh schon sind. Außerdem kommt dann eh bald ne neue Partei unter anderem namen mit gleichem "Programm" und gleichen Wählern, die dann eh in ein paar Landtage einziehen wird ...
Des weiteren ist ein Verbotsverfahren nur Propaganda für die NPD.
Weil man sich nicht die Einbildung machen sollte, dass, nur weil die NPD verboten wird, es keine Nazis mehr gibt Die agieren dann im Untergrund und nicht mehr öffentlich und werden dadurch noch gefährlicher ....
Propaganda im Sinne von Aufmerksamkeit. Desto mehr Leute darüber reden desto eher besteht die Tendenz dazu die zu wählen, weil die dann ganz aktuell in den Medien sind und die Partei und ihre "Ziele" quasi vorgestellt werden....
Weil man sich nicht die Einbildung machen sollte, dass, nur weil die NPD verboten wird, es keine Nazis mehr gibt Die agieren dann im Untergrund und nicht mehr öffentlich und werden dadurch noch gefährlicher ....
Davon hat auch keiner gesprochen.
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Propaganda im Sinne von Aufmerksamkeit. Desto mehr Leute darüber reden desto eher besteht die Tendenz dazu die zu wählen, weil die dann ganz aktuell in den Medien sind und die Partei und ihre "Ziele" quasi vorgestellt werden....
Meinungsfreiheit... man sollte sie nicht verbieten, jedoch besser aufpassen und stränger werden ! Verbieten, dass würden sie heimlich Demos und schlechte Sachen machen ^^
Meinungsfreiheit... man sollte sie nicht verbieten, jedoch besser aufpassen und stränger werden ! Verbieten, dass würden sie heimlich Demos und schlechte Sachen machen ^^
Die Ideologie die sie vertritt ist keine Meinung, sondern Bullshit.
^Welche denn zum Beispiel und wieso? Mir wäre keine verfassungsfeindliche linke Partei bekannt, die so viel Aufmerksamkeit hat wie die NPD.
Wenn es nur um "Bullshit liegt im Auge des Betrachters" geht, müsste man jede Partei verbieten.
Das Bullshit-Argument ist Bullshit.
Geht doch mal mit eurer Meinungsfreiheit weg...Darum gehts garnicht.
Der Punkt liegt darin dass die Partei nicht dem Grundgesetzt entspricht da sie nicht alle Leute gleichberechtigt ansieht und die Menschenrechte ablehnen.
Hallo !
ich bin eher ein links gerichteter persönlichkeit, aber ich finde kein partei sollte verboten werden! ich hasse die rechte szene wie die pest aber ich akzeptiere sie auch obwohl die ideologie total fürn müll ist bzw. dünnschiss.. aber wie gesagt jeder hat eine andere meinung, man kann keine ideen/gedanken/ideale verbieten es ist schlichtweg unmöglich. du kannst 10,100,1000,10000 zum schweigen bringen aber die idee wird es in sehr vielen köpfen immer existieren.
ich finde man sollte versuchen solche leute durch diskussionen zu verändern und nicht zu verbieten. verbieten ist immer die letze lösung, wenn alles gescheitert ist und man keine lösungen mehr hat und diese option finde ich erbärmlich.
man sollte die verschiedene meinungen der menschen akzeptieren