|
You last visited: Today at 20:17
Advertisement
Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ?
Discussion on Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Welches der beiden Smartphones bevorzugt ihr ?
|
|
Apple iPhone 5
|

|
182 |
41.74% |
|
Samsung Galaxy S3
|

|
254 |
58.26% |
09/14/2012, 20:37
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,464
|
Quote:
Originally Posted by dasADi
Naja das Iphone 5 kostet neu (ohne Vertrag) 679€ (bei apple.com) und der Preis ist einfach nicht nachvollziehbar. Ich meine Konkurenzmodelle (Samsung, HTC) sind schneller und bieten mehr für einen geringeren Preis. Was mich auch noch stört sind die hohen Vertragkosten für ein iphone, ich meine man muss sofort 300-400€ zahlen und dann bekommt man (wenn man ordentliche Flats will) keinen Vertrag für unter 30€, bei vielen die ich kenne für's 4s sogar wesentlich mehr.
Aber an sich sind Appleprodukte auf keinen Fall schlecht, die Verarbeitung ist wirklich makellos und sehr wertig, auch die Softwarelösung sind simpel und benutzerfreundlich (Wenn ich da an Samsung Kies denke, kriege ich schon Gänsehaut, ist wirklich alles andere als schön).
|
Ich denke eher, dass ihr euch immer eingeflüstert habe, dass Apple Produkte zu teuer sind, aber wenn man das S3 mit dem iPhone 5 vergleicht, gibt es keinen all zu hohen Preisunterschied  .
Quote:
Originally Posted by Sonyacc
Von der Seite aus habe ich (Und sicherlich viele andere auch) das noch garnicht betrachtet.
Jedoch gibt Samsung auch vieles für Promotion/Werbung etc. aus, z.B. war Samsung mit einem riesigen Stand auf der IFA vertreten wo Apple nicht mal einen Fuß hinsetzen würde 
|
Die IFA ist doch dafür da, dass man neue Innovationen da Vorstellt ? Dann ist es doch normal das Apple da gar nicht vertreten ist, ich meine, sie stellen alles selbst ohne IFA o.Ä. vor, das ist eher Tradition bei Apple.
Quote:
Also tut mir leid, aber 1/3 ist maßlos übertrieben. Weniger schon, da bei apple wesentlich mehr alu verwendet wird, aber auch nicht so extrem viel weniger Kosten für Materialeinsatz, allein schon da Samsung mehr auf Hardware setzt und z.B. neue Bildschirmtechnologien wie das Super Amoled Plus Display entwickelt hat. Dabei machen Entwicklungskosten einen sehr großen Anteil vom tatsächlichen Preis aus.
Habe ich nicht behauptet, ich meinte lediglich, dass man bei nem Iphone selbst wenn man beispielsweise sofort 300€ zahlt, trotzdem den vollen Preis in Form von Gebühren die im Vertragspreis mit enthalten sind zahlen muss.
Und wenn ich da z.b. an mein Galaxy S2 denke habe ich sofort 200€ bezahlt und zahle jetzt monatlich 15€ für Sms-und Internetflat + Freiminuten in alle Netze.
Samsung war ein Hauptsponsor der Olympischen Spiele in London, also würde ich nicht sagen, dass Apple wesentlich mehr Geld für Marketing ausgibt.
|
Apple hat es auch nicht unbedingt nötig in Marketing zu Investieren, ihre Geräte haben Kult Status erreicht. Man sah ja schon, wie viele auf das iPhone 5 gewartet haben. Außerdem glaube ich nicht, dass das Retina Display 'alt' ist, gehört also auch zu den hochwertigeren Displays.
Quote:
Originally Posted by BloodyGaming
handlicher ist es nicht, es ist kleiner. wenn man keine frauenhände hat, hat man auch kein problem mit größeren phones. vom interface ist es jedoch viel einfacher zu bedienen. mir hat das iphone so gut gefallen weil es ganz einfach zum benützen war, wobei die anderen phones damals komplizierter waren.
die hardware ist überhaupt nicht stabiel, beim 4er kommt es immer wieder vor das es einfach mal hängen bleibt oder etwas länger grundlos läd
auch ein punkt für apple, das design ist einfach nur gut und man hat einfach ein besseres gefühl wenn man es in den händen hält als bei einem besserem phone, jedoch gibt es htc handies die auch aus alu /glas gemacht wurden.
was soll an der software prima sein? ganz normale ios software und nicht besser als die androit systeme.
was soll man unter bessere entwicklung bitte verstehen?
der letzte punkt stimmt sowas von nicht, auf android hat man viel mehr möglichkeiten
|
Ich glaube kaum, dass ihr wisst, wieso man auf iOS nicht so viele Freiheiten wie auf Android. Der Grund dafür ist, dass Android nicht nur für Samsung sondern auch für andere Handys genutzt werden. iOS hingegen ist nur für Apple Produkte. Außerdem ist iOS um weiten besser als Android, schon allein wegen der Software Leistung. Und kurz um aufs 4er einzugehen, worüber Sprechen wir hier genau ? Um ein iPhone das vor etwa 2 Jahren auf den Markt kam oder über ein iPhone das erst vor kurzem Vorgestellt wurde ?
Quote:
Originally Posted by Scutz
Ich sehe mich selber als Apple Hater, Warum? Ein Unternehmen welches Ideen klaut und diese als ihre verkauft und damit noch Milliarden gemacht gehört grundsätzlich aus der Wirtschaft ausgeschlossen und erschossen. Es geht nicht nur darum das das Unternehmen an sich Kacke ist ich besitze selber einen Ipod 2G und das IOs ist im Vergleich zum Android einfach nur Mist und ist absolut nicht mit diesem Konkurenzfähig. Naja das ist meine Meinung also immer schön Apple haten für alle Leute die die ganze Geschichte um Apple und Steve Jobs kennen.
MfG Scutz
|
Du hast wohl wirklich keine Ahnung oder ? Apple ist nicht der einzige Smartphone Hersteller der Ideen klaut, siehe Samsung. Außerdem bezweifel ich, dass du es anders machen würdest, denn jeder würde gerne Millarden verdienen, da ist es demjenigen dann auch schnuppe wenn man Ideen klaut, Hauptsache seine Produkte sind extrem beliebt und verkaufen sich gut.
|
|
|
09/14/2012, 20:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service
Wieso sollte das ungerechtfertigt sein?
Weil du für den Preis viel bessere Handys bekommst.
Schlecht ist das Samsung Galaxy S2 nicht, aber das iPhone ist in vielen Hinsichten trotzdem besser.
In welchen denn bitte!
|
Jetzt bin ich aber mal gespannt.
|
|
|
09/15/2012, 01:27
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 376
|
Samsung Galaxy S3, es ist wenigstens sein Geld wert.
Aber iPhone 5 sieht geiler aus und für mich ist es auch ein sehr großer Punkt.
|
|
|
09/15/2012, 11:20
|
|
Received Thanks: 29
|
Ich finde es amüsant das behauptet wird Apple Produkte seien teuer ... Samsung Galaxy S3 - Kostet 619€ ...
|
|
|
09/15/2012, 11:34
|
|
Received Thanks: 1
|
iphone 4 < iphone 5 (just because of the bigger screen  )
|
|
|
09/15/2012, 12:01
|
|
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by Weom
Ich denke eher, dass ihr euch immer eingeflüstert habe, dass Apple Produkte zu teuer sind, aber wenn man das S3 mit dem iPhone 5 vergleicht, gibt es keinen all zu hohen Preisunterschied  .
|
Also ich hab gerade einfach mal 5min gesucht und hab Galaxy S3's von ca.400-500€ (ohne Vertrag) gefunden. Mit Vertrag wäre es dem entsprechend nochmal weniger.
Quote:
Originally Posted by Weom
Apple hat es auch nicht unbedingt nötig in Marketing zu Investieren, ihre Geräte haben Kult Status erreicht. Man sah ja schon, wie viele auf das iPhone 5 gewartet haben. Außerdem glaube ich nicht, dass das Retina Display 'alt' ist, gehört also auch zu den hochwertigeren Displays.
|
Mit dem Kultstatus hast du natürlich recht, aber ich kenne auch genügend Samsung-Anhänger, die genauso auf jedes neue Galaxy warten und es sich immer gleich holen. Ist zwar noch nicht mit dem Hype um's Iphone zu vergleichen, aber ist definitv auch da
Quote:
Originally Posted by FAV_
Samsung Galaxy S3, es ist wenigstens sein Geld wert.
Aber iPhone 5 sieht geiler aus und für mich ist es auch ein sehr großer Punkt.
|
Kann ich dir nur beipflichten, Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich beim S3 einfach fairer.
Wobei ich die Form vom S3 auch nicht schön finde, hoffe es wird beim Nächsten wieder anders. So ungefähr wie beim Galaxy S2, bei dem ich die Form perfekt finde.
Quote:
Originally Posted by -=ColdDeath=-
Ich finde es amüsant das behauptet wird Apple Produkte seien teuer ... Samsung Galaxy S3 - Kostet 619€ ... 
|
Ich hab keine Ahnung, wo du diesen Preis her hast. Wie oben gesagt, hab ich nur mal kurz nachgeschaut und die Preisspanne lag für Neugeräte ohne Vertrag bei 400-500€
|
|
|
09/16/2012, 11:54
|
|
Received Thanks: 2,014
|
Ich würde zum iPhone tendieren.
|
|
|
09/16/2012, 12:10
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
|
Quote:
Mit dem Kultstatus hast du natürlich recht, aber ich kenne auch genügend Samsung-Anhänger, die genauso auf jedes neue Galaxy warten und es sich immer gleich holen. Ist zwar noch nicht mit dem Hype um's Iphone zu vergleichen, aber ist definitv auch da 
|
Weil Samsung Nutzer nicht so dumm sind und für das gleiche Produkt über 700-800€ ausgeben.
Mag zwar stimmen, dass das Iphone 5 im direkt vergleich schneller und besser als das 4gs ist.
Im alltäglichen Gebrauch bemerkt man trotzdem kaum einen unterschied, der 700-800€ rechtfertigen würde.
|
|
|
09/16/2012, 12:58
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Der Hype um Smartphones ist behindert, um mal auf eine Ebene zu kommen.
|
|
|
09/16/2012, 13:09
|
|
Received Thanks: 7,542
|
Ich bin schon lange von der Samsung-Schiene abgesprungen, das S3 wurde mir doch wirklich ein wenig zu groß. Wäre das iPhone nicht wieder mal so unaussprechbar teuer, dann würde ich das iPhone 5 dem S3 vorziehen. Ansonsten kann man ja einfach auf alternative Modelle ausweichen.
|
|
|
09/16/2012, 13:30
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by stabbix
iPhone5! Schon das iPhone 4s war besser. Waum?
- Stabilere Hardware
- besser Entwicklung
- viel mehr Möglichkeiten (Remotes etc)
|
Aha.
Quote:
|
Ne lieber Glas & geiles Design als Plastikrotz.
|
Seit wann gehört Glas in einen Alltagsgegenstand, der auch mal runterfallen kann?
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, da bestanden Handys nur aus Plastik und keiner hat sich drüber beschwert, weil es keine von Fanboys (die auch nen Haufen Scheiße kaufen würden, wenn er gut aussieht) unterstützten Möchtegern-Styler-Artikel waren.
Quote:
|
Schlecht ist das Samsung Galaxy S2 nicht, aber das iPhone ist in vielen Hinsichten trotzdem besser.
|
Welches?
Quote:
|
Ungerechtfertigtes Preis/Leistungsverhältnis, klar, es fließt ja schon viel zu viel Geld in die Produktion
|
Natürlich...
Die Materialen sind nicht hochwertig, seit wann sind Glas und Aluminium bitte Luxusmaterialen?
Die Produktion kostet nen Witz, der größte Teil geht in den Namen.
Quote:
|
Von dem Materialwert des Samsung Galaxy S3 scheint keiner zu reden - ich würde den Preis auf ein Drittel des iPhone Materialwertes schätzen. So, was kommt nun bei Apple und Samsung an Kosten hinzu?
|
Genau, Samsung hat keine Marketing Ausgaben 
Software Produktion betreibt Samsung auch, zudem darfst du Kosten, die durch iTunes u.Ä. produziert werden, nicht auf die Kosten des iPhones addieren.
Quote:
|
Vor allem die Tatsache von Samsung, Smartphones und Tablets in jeder Preisklasse zu produzieren (eher hinzuklatschen) um damit sehr viel Geld zu verdienen. Apple hingegen präsentiert immer nur ein neues Produkt pro Jahr und deshalb ist für mich der Preis bei Samsung im Gegensatz zu Apple ungerechtfertigt.
|
Weil sie ein Produkt rausbringen, muss das nun also teurer sein? Auch wenn es den anderen Handys nachsteht? Macht natürlich Sinn.
Quote:
|
Dass Samsung kein Geld in Marketing investiert wollte ich damit nicht sagen, aber im Vergleich zu Apple ist es nicht sehr hoch priorisiert.
|
Eben. Apple legt mehr Wert auf die Werbung als auf das Produkt selbst.
Quote:
|
Ja, aber für die große Masse sind diese Möglichkeiten leider kaum auszunutzen. Ein nahezu Perfektes und ausgereiftes Smartphone (iPhone) ist doch besser als ein Smartphone (Android) mit Möglichkeiten.
|
Für dich vielleicht.
Quote:
|
Du bist der beste Beweis der einfach garkeine Ahnung hat! Klar gab es schon davor Tablet PC's. Aber Windows ist damit gefloppt, Apple hats ein paar Jahre später besser gemacht, wo ist das Problem? Smartphones hat definitiv iPhone erst so richtig beliebt gemacht. Android ist nach iOs gekommen, also psst!
|
1. Dass Apple andere Unternehmen für "Ideenklau" verklagt
2. Marketing stellt also nun ein Unternehmen und besonders ein Produkt über alle anderen?
3. Und deshalb ist iOS besser? Kann es ja genau so sagen: Apple hats eingeführt, Google verbessert.
Quote:
|
Apple ist nicht der einzige Smartphone Hersteller der Ideen klaut, siehe Samsung
|
Weil sie ne ähnliche Form haben?! Ja ne, is klar!
|
|
|
09/16/2012, 14:25
|
|
elite*gold: 204
Received Thanks: 367
|
Knapp 500€ für einen angebissenen Apfel bezahlen? - Nein danke.
Meiner Meinung nach KEINS, weil das S3 einfach nicht in die Hand passt, und komisch aussicht , S2 und gut is
|
|
|
09/17/2012, 12:59
|
|
Received Thanks: 39
|
den kompletten thread zu lesen ist eine qual. mrsm!th ist der einzigste user hier, der qualitative argumente bringt, der rest sollte sich schämen. meine meinung dazu ist immernoch, dass apple einfach ein status symbol ist, samsung bietet beispielsweise bessere hardware und ein offenes android für weniger geld.
und wer meinte das iphone 4s sei besser als das sgs2? soweit ich informiert bin hat das sgs2 das iphone 4s, was ein jahr vor dem iphone 4s auf den markt kam locker in die tasche gesteckt und btw die produktionskosten für ein iphone 4/4s bewegt sich irgendwo zwischen 70 und 100 euro (an den jenigen gerichtet der meinte die produktion eines iphone rechtfertigt den preis).
|
|
|
09/17/2012, 13:49
|
|
elite*gold: 81
Received Thanks: 66
|
Also ich hab mein S3 jetzt knapp über 1 Monat und ich bin sehr zufrieden damit.
Das Iphone 5 will ich an dieser Stelle nicht direkt bewerten, da ich mich damit bis jetzt nicht grpßartig beschäftigt habe, alles was ich weis ist, dass Apple halt wie gewohnt einige Verbesserungen im Vergleich zum 4S vorgenommen hat.
Vor meinem S3 hatte ich ein 3GS und war damit alles andere als glücklich..
Bis zum Garantieablauf war das Gerät fast nur in der Reperatur wegen diverserser ungelärter technischer Ausfälle das letzte Austauschgerät was ich bekommen habe hat dann tatsächlich bis auf ab und an plötzlich auftretenden Ausfällen funktioniert. Ich denke aber, dass ich da echt kein Masstab bin, da ich sonst keinen kenne der so ein Pech mit diesem Telefon hatte^^
Gegen ein neues Iphone habe ich mich dann aufgrund der schlechten Erfahrungen und und der starken eingeschränktheit entschieden.
Mit dem S3 klappt bis jetzt alles super und ich finde die größe auch nicht störend, im Gegenteil jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe weis ich gar nicht wie ich vorher mit sonem kleinen Bild klargekommen bin^^
grüße
sasa
|
|
|
09/17/2012, 15:33
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
|
Quote:
Originally Posted by umadbro850327
den kompletten thread zu lesen ist eine qual. mrsm!th ist der einzigste user hier, der qualitative argumente bringt, der rest sollte sich schämen. meine meinung dazu ist immernoch, dass apple einfach ein status symbol ist, samsung bietet beispielsweise bessere hardware und ein offenes android für weniger geld.
und wer meinte das iphone 4s sei besser als das sgs2? soweit ich informiert bin hat das sgs2, was ein jahr vor dem iphone 4s auf den markt kam locker in die tasche gesteckt und btw die produktionskosten für ein iphone 4/4s bewegt sich irgendwo zwischen 70 und 100 euro (an den jenigen gerichtet der meinte die produktion eines iphone rechtfertigt den preis).
|
Von all den Beiträgen der letzten Seiten, ist deiner der mit den meisten Rechtschreib/Grammatikfehler und trotzdem besitzt du die Frechheit jeden, der hier im Thread gepostet hat, dumm anzumachen ?!
Unglaublich sowas -.-
|
|
|
 |
|