|
You last visited: Today at 10:42
Advertisement
Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ?
Discussion on Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Welches der beiden Smartphones bevorzugt ihr ?
|
|
Apple iPhone 5
|

|
182 |
41.74% |
|
Samsung Galaxy S3
|

|
254 |
58.26% |
09/14/2012, 18:04
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 49
|
Auf jeden Fall Iphone  Da hat man wenigstens was in der Hand  Und wie schon gesagt es gibt nicht so viele Hacker etc. Es lauft stabil und ...
Leider so teuer -.-
|
|
|
09/14/2012, 18:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 337
|
Quote:
Originally Posted by dasADi
Naja das Iphone 5 kostet neu (ohne Vertrag) 679€ (bei apple.com) und der Preis ist einfach nicht nachvollziehbar.
|
Wieso ist der Preis nicht nachvollziehbar?
Quote:
Ich meine Konkurenzmodelle (Samsung, HTC) sind schneller und bieten mehr für einen geringeren Preis.
|
Schneller nicht, obwohl - von den Leistungsangaben - her bessere Hardware. (Da funkt wohl die Software-Ebene dazwischen)
Bieten mehr für einen geringeren Preis - bitte genauer erläutern.
Quote:
Was mich auch noch stört sind die hohen Vertragkosten für ein iphone, ich meine man muss sofort 300-400€ zahlen und dann bekommt man (wenn man ordentliche Flats will) keinen Vertrag für unter 30€, bei vielen die ich kenne für's 4s sogar wesentlich mehr.
|
Achso und bei Samsung werden die Tarifpreise auf magische Weise billiger?
Außerdem zahlt man für das neue iPhone 5 679€ ohne Vertrag. Der Preis für die Verträge werden nicht von Apple gemacht.
Quote:
Aber an sich sind Appleprodukte auf keinen Fall schlecht, die Verarbeitung ist wirklich makellos und sehr wertig, auch die Softwarelösung sind simpel und benutzerfreundlich (Wenn ich da an Samsung Kies denke, kriege ich schon Gänsehaut, ist wirklich alles andere als schön).
|
Stimme zu.
|
|
|
09/14/2012, 18:15
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 2,652
|
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service
Von dem Materialwert des Samsung Galaxy S3 scheint keiner zu reden - ich würde den Preis auf ein Drittel des iPhone Materialwertes schätzen. So, was kommt nun bei Apple und Samsung an Kosten hinzu? - Apple
- Marketing
- Softwareproduktion
- Produktion
- Samsung
Vor allem die Tatsache von Samsung, Smartphones und Tablets in jeder Preisklasse zu produzieren (eher hinzuklatschen) um damit sehr viel Geld zu verdienen. Apple hingegen präsentiert immer nur ein neues Produkt pro Jahr und deshalb ist für mich der Preis bei Samsung im Gegensatz zu Apple ungerechtfertigt.
|
Von der Seite aus habe ich (Und sicherlich viele andere auch) das noch garnicht betrachtet.
Jedoch gibt Samsung auch vieles für Promotion/Werbung etc. aus, z.B. war Samsung mit einem riesigen Stand auf der IFA vertreten wo Apple nicht mal einen Fuß hinsetzen würde
|
|
|
09/14/2012, 18:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sonyacc
Jedoch gibt Samsung auch vieles für Promotion/Werbung etc. aus, z.B. war Samsung mit einem riesigen Stand auf der IFA vertreten wo Apple nicht mal einen Fuß hinsetzen würde 
|
Dass Samsung kein Geld in Marketing investiert wollte ich damit nicht sagen, aber im Vergleich zu Apple ist es nicht sehr hoch priorisiert.
Dafür hatte Apple dieses Jahr aber zwei eigens inszenierte Konferenzen, die WWDC und die Vorstellung des neuen iPhones - was wohl mehr Kosten dürfte als ein Stand auf der IFA.
|
|
|
09/14/2012, 18:26
|
|
Received Thanks: 5
|
Quote:
Von dem Materialwert des Samsung Galaxy S3 scheint keiner zu reden - ich würde den Preis auf ein Drittel des iPhone Materialwertes schätzen.
|
Also tut mir leid, aber 1/3 ist maßlos übertrieben. Weniger schon, da bei apple wesentlich mehr alu verwendet wird, aber auch nicht so extrem viel weniger Kosten für Materialeinsatz, allein schon da Samsung mehr auf Hardware setzt und z.B. neue Bildschirmtechnologien wie das Super Amoled Plus Display entwickelt hat. Dabei machen Entwicklungskosten einen sehr großen Anteil vom tatsächlichen Preis aus.
Quote:
Achso und bei Samsung werden die Tarifpreise auf magische Weise billiger?
Außerdem zahlt man für das neue iPhone 5 679€ ohne Vertrag. Der Preis für die Verträge werden nicht von Apple gemacht.
|
Habe ich nicht behauptet, ich meinte lediglich, dass man bei nem Iphone selbst wenn man beispielsweise sofort 300€ zahlt, trotzdem den vollen Preis in Form von Gebühren die im Vertragspreis mit enthalten sind zahlen muss.
Und wenn ich da z.b. an mein Galaxy S2 denke habe ich sofort 200€ bezahlt und zahle jetzt monatlich 15€ für Sms-und Internetflat + Freiminuten in alle Netze.
Quote:
Dass Samsung kein Geld in Marketing investiert wollte ich damit nicht sagen, aber im Vergleich zu Apple ist es nicht sehr hoch priorisiert.
Dafür hatte Apple dieses Jahr aber zwei eigens inszenierte Konferenzen, die WWDC und die Vorstellung des neuen iPhones - was wohl mehr Kosten dürfte als ein Stand auf der IFA.
|
Samsung war ein Hauptsponsor der Olympischen Spiele in London, also würde ich nicht sagen, dass Apple wesentlich mehr Geld für Marketing ausgibt.
|
|
|
09/14/2012, 18:35
|
|
|
Quote:
Also tut mir leid, aber 1/3 ist maßlos übertrieben. Weniger schon, da bei apple wesentlich mehr alu verwendet wird, aber auch nicht so extrem viel weniger Kosten für Materialeinsatz, allein schon da Samsung mehr auf Hardware sehr und z.B. neue Bildschirmtechnologien wie das Super Amoled Plus Display entwickelt hat. Dabei machen Entwicklungskosten einen sehr großen Anteil vom tatsächlichen Preis aus.
|
Denke du meinst untertrieben?
Wenn ja, dann teile mir bitte den genauen Materialwert mit, anstatt lediglich meine Aussage zu dementieren und relative Kosten anzugeben.
Ich würde dir empfehlen mehr Wert auf den Text zu legen weil man Probleme die Zusammenhänge aus diesem heraus zu erkennen.
Quote:
Habe ich nicht behauptet, ich meinte lediglich, dass man bei nem Iphone selbst wenn man beispielsweise sofort 300€ zahlt, trotzdem den vollen Preis in Form von Gebühren die im Vertragspreis mit enthalten sind zahlen muss.
Und wenn ich da z.b. an mein Galaxy S2 denke habe ich sofort 200€ bezahlt und zahle jetzt monatlich 15€ für Sms-und Internetflat + Freiminuten in alle Netze.
|
Wann hast du denn dein Samsung Galaxy S2 mit Vertrag gekauft?
Anbieter + Tarifangabe fehlt!
Quote:
Samsung war ein Hauptsponsor der Olympischen Spiele in London, also würde ich nicht sagen, dass Apple wesentlich mehr Geld für Marketing ausgibt.
|

Mehr muss ich hoffentlich nicht erklären - oder?
|
|
|
09/14/2012, 18:42
|
|
elite*gold: 201
Received Thanks: 239
|
Quote:
Originally Posted by stabbix
iPhone5! Schon das iPhone 4s war besser. Waum?
- Handlicher
- Stabilere Hardware
- Besseres Material,- kein Plastikshit
- perfekte abstimmung zwischen Hard/Software
- allgemein prima Software
- besser Entwicklung
- viel mehr Möglichkeiten (Remotes etc)
|
handlicher ist es nicht, es ist kleiner. wenn man keine frauenhände hat, hat man auch kein problem mit größeren phones. vom interface ist es jedoch viel einfacher zu bedienen. mir hat das iphone so gut gefallen weil es ganz einfach zum benützen war, wobei die anderen phones damals komplizierter waren.
die hardware ist überhaupt nicht stabiel, beim 4er kommt es immer wieder vor das es einfach mal hängen bleibt oder etwas länger grundlos läd
auch ein punkt für apple, das design ist einfach nur gut und man hat einfach ein besseres gefühl wenn man es in den händen hält als bei einem besserem phone, jedoch gibt es htc handies die auch aus alu /glas gemacht wurden.
was soll an der software prima sein? ganz normale ios software und nicht besser als die androit systeme.
was soll man unter bessere entwicklung bitte verstehen?
der letzte punkt stimmt sowas von nicht, auf android hat man viel mehr möglichkeiten
|
|
|
09/14/2012, 18:49
|
|
|
Quote:
Denke du meinst untertrieben?
|
Kommt drauf wie rum man es betrachtet ^^
Quote:
Wenn ja, dann teile mir bitte den genauen Materialwert mit, anstatt lediglich meine Aussage zu dementieren und relative Kosten anzugeben.
|
Woher soll ich den genauen Materialwert wissen du Spaßvogel..?
Was soll ich sonst machen als deine Aussagen dementieren, du hast aus der Luft gegriffen, dass die Materialkosten von Samsung nur 1/3 betragen sollen, also hab ich meine Meinung dazu gesagt.
Quote:
Wann hast du denn dein Samsung Galaxy S2 mit Vertrag gekauft?
Anbieter + Tarifangabe fehlt!
|
Wie gesagt Anfang des Jahres ( so ungefähr März) und bin bei E-Plus.
Quote:

Mehr brauche ich dazu hoffentlich nicht erläutern - oder?
|
Aha, sehr aussagekräftig und sinnvoll. Wo ist dein Problem? Apple macht Werbung durch z.B. die Vorstellung des Iphones jedes Jahr und Samsung war z.B. Sponsor bei den Olympischen Spielen um das Galaxy S3 zu pushen.
|
|
|
09/14/2012, 19:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BloodyGaming
die hardware ist überhaupt nicht stabiel, beim 4er kommt es immer wieder vor das es einfach mal hängen bleibt oder etwas länger grundlos läd
|
Habe ich noch kein einziges mal erlebt weder bei meinem iPhone noch bei Freunden.
Video?
Quote:
auch ein punkt für apple, das design ist einfach nur gut und man hat einfach ein besseres gefühl wenn man es in den händen hält als bei einem besserem phone, jedoch gibt es htc handies die auch aus alu /glas gemacht wurden.
|
Ja, die HTCs sind aber bei weitem nicht so gut verarbeitet und qualitativ so hochwertig wie das iPhone.
Quote:
was soll an der software prima sein? ganz normale ios software und nicht besser als die androit systeme.
|
Bei iOS kann man meiner Meinung nach nicht viel verbessern - ist schon ziemlich ausgereift. Auch die Stabilität und Performance dieses Betriebssystem lässt Android alt aussehen. Bei Android fallen mir diverse negative Punkte auf: - Lags im Homescreen
- Kein flüssiges Browsen
- Manchmal Lags beim Scrollen
- Durch Java hat das Handy mit schlechterer Performance zu rechnen als die Hardware hergibt, da der Code noch mal auf einer Ebene zwischen CPU und Software interpretiert werden muss.
- ...
Quote:
was soll man unter bessere entwicklung bitte verstehen?
|
 + Entwicklung einer iPhone/iPad App lohnt sich mehr als eine Android App.
Quote:
der letzte punkt stimmt sowas von nicht, auf android hat man viel mehr möglichkeiten
|
Ja, aber für die große Masse sind diese Möglichkeiten leider kaum auszunutzen. Ein nahezu Perfektes und ausgereiftes Smartphone (iPhone) ist doch besser als ein Smartphone (Android) mit Möglichkeiten.
Quote:
Woher soll ich den genauen Materialwert wissen du Spaßvogel..?
Was soll ich sonst machen als deine Aussagen dementieren, du hast aus der Luft gegriffen, dass die Materialkosten von Samsung nur 1/3 betragen sollen, also hab ich meine Meinung dazu gesagt.
|
Komisch, dafür aber Apples Materialkosten als Gegenargument benutzen aber nicht mal über Samsungs kosten bescheid wissen. Ja, ich habe dazu geschrieben, dass der Preis geschätzt ist.
Quote:
Wie gesagt Anfang des Jahres ( so ungefähr März) und bin bei E-Plus.
|
Tarif?
Quote:
Aha, sehr aussagekräftig und sinnvoll. Wo ist dein Problem? Apple macht Werbung durch z.B. die Vorstellung des Iphones jedes Jahr und Samsung war z.B. Sponsor bei den Olympischen Spielen um das Galaxy S3 zu pushen.
|
Ja, aber es ist die Tatsache, dass Apple mit weniger Geräten viel mehr in Marketing investiert als Samsung mit einem größerem Spektrum an Geräten.
|
|
|
09/14/2012, 19:14
|
|
|
Quote:
Bei iOS kann man meiner Meinung nach nicht viel verbessern - ist schon ziemlich ausgereift. Auch die Stabilität und Performance dieses Betriebssystem lässt Android alt aussehen. Bei Android fallen mir diverse negative Punkte auf: - Lags im Homescreen
- Kein flüssiges Browsen
- Manchmal Lags beim Scrollen
- Durch Java hat das Handy mit schlechterer Performance zu rechnen als die Hardware hergibt, da der Code noch mal auf einer Ebene zwischen CPU und Software interpretiert werden muss.
- ...
|
Also ich hab beim S2 keine Lags auf dem Homescreen, das Browsen ist definitv schneller als beim 4S! (Hab mit meinem Cousin den Direktvergleich gemacht, waren im selben WLan-Netz und haben beide Handy direkt nebeneinander gelegt), beim Scrollen kann es nur laggen, wenn man einen sehr langen Text hat und sehr schnell scrollt, aber selbst dann laggt es nich sondern springt eher direkt runter.
Und eine schlechtere Performance ist, für mich, auch nicht zu spühren. Der Unterschied zwischen der tatsächlichen Leistung ist recht gering und beide Geräte liegen in einigen Punkten ein bisschen weiter vorn, als das jeweils andere.
Quote:
Komisch, dafür aber Apples Materialkosten als Gegenargument benutzen aber nicht mal über Samsungs kosten bescheid wissen. Ja, ich habe dazu geschrieben, dass der Preis geschätzt ist.
|
Ich hab jediglich behauptet, dass die Materialkosten von Apple mit ziemlicher Sicherheit höher als die von Samsung liegen.
Quote:
Ja, aber es ist die Tatsache, dass Apple mit weniger Geräten viel mehr in Marketing investiert als Samsung mit einem größerem Spektrum an Geräten.
|
Stimmt schon. Aber ich muss auch sagen, dass ich bisher auch nur Werbung für die "Flagschiffe" von Samsung gesehen habe, sprich die Galaxy Modelle, sowohl Smartphones als auch Tabs.
|
|
|
09/14/2012, 19:30
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 445
|
Ich sehe mich selber als Apple Hater, Warum? Ein Unternehmen welches Ideen klaut und diese als ihre verkauft und damit noch Milliarden gemacht gehört grundsätzlich aus der Wirtschaft ausgeschlossen und erschossen. Es geht nicht nur darum das das Unternehmen an sich Kacke ist ich besitze selber einen Ipod 2G und das IOs ist im Vergleich zum Android einfach nur Mist und ist absolut nicht mit diesem Konkurenzfähig. Naja das ist meine Meinung also immer schön Apple haten für alle Leute die die ganze Geschichte um Apple und Steve Jobs kennen.
MfG Scutz
|
|
|
09/14/2012, 19:38
|
|
|
Quote:
Also ich hab beim S2 keine Lags auf dem Homescreen, das Browsen ist definitv schneller als beim 4S! (Hab mit meinem Cousin den Direktvergleich gemacht, waren im selben WLan-Netz und haben beide Handy direkt nebeneinander gelegt), beim Scrollen kann es nur laggen, wenn man einen sehr langen Text hat und sehr schnell scrollt, aber selbst dann laggt es nich sondern springt eher direkt runter.
Und eine schlechtere Performance ist, für mich, auch nicht zu spühren. Der Unterschied zwischen der tatsächlichen Leistung ist recht gering und beide Geräte liegen in einigen Punkten ein bisschen weiter vorn, als das jeweils andere.
|
Direktvergleiche habe ich schon viele hinter mir...
Am besten stelle ich beim nächsten Vergleich ein Video her.
Ich rede auch von scrollen in Tabellen z.B der Kontaktliste
Was mir aufgefallen ist, dass die Leute die Ruckler auf dem S2/S3 garnicht bemerken erst nach dem ich diese darauf angesprochen habe.
Quote:
Ich hab jediglich behauptet, dass die Materialkosten von Apple mit ziemlicher Sicherheit höher als die von Samsung liegen.
|
Warum sollte der Preis von Apple dann ungerechtfertigt sein?
Quote:
Stimmt schon. Aber ich muss auch sagen, dass ich bisher auch nur Werbung für die "Flagschiffe" von Samsung gesehen habe, sprich die Galaxy Modelle, sowohl Smartphones als auch Tabs.
|
Also ich habe bisher keine Werbung, welche direkt von Samsung kommt, entdecken können. Werbung von Resellern (Provider, Online-Shops) zählt nicht, da diese Werbung von den Resellern selbst ausgeht um Geld zu verdienen.
|
|
|
09/14/2012, 20:07
|
|
|
Quote:
Direktvergleiche habe ich schon viele hinter mir...
Am besten stelle ich beim nächsten Vergleich ein Video her.
Ich rede auch von scrollen in Tabellen z.B der Kontaktliste
Was mir aufgefallen ist, dass die Leute die Ruckler auf dem S2/S3 garnicht bemerken erst nach dem ich diese darauf angesprochen habe.
|
Also es gab und gibt natürlich Lags, wenn das Handy irgendwann mal überbeansprucht oder sonst irgendwas. Aber das gibt's beim S2 beim 4S.
Quote:
Warum sollte der Preis von Apple dann ungerechtfertigt sein?
|
Die Materialkosten sind zwar höher, aber auch nicht so extrem viel höher. Ein Preis von 679€ für die 16Gb Version ist für mich einfach unlogisch und übertrieben. Besonders wenn das S3 bessere Hardware, eine bessere Kamera, einen größen Bildschirm etc. hat.
Aber muss ja im Endeffekt jeder selbst wissen wie viel er für was ausgeben will
|
|
|
09/14/2012, 20:16
|
|
Received Thanks: 5,465
|
Quote:
Originally Posted by Scutz
Ich sehe mich selber als Apple Hater, Warum? Ein Unternehmen welches Ideen klaut und diese als ihre verkauft und damit noch Milliarden gemacht gehört grundsätzlich aus der Wirtschaft ausgeschlossen und erschossen. Es geht nicht nur darum das das Unternehmen an sich Kacke ist ich besitze selber einen Ipod 2G und das IOs ist im Vergleich zum Android einfach nur Mist und ist absolut nicht mit diesem Konkurenzfähig. Naja das ist meine Meinung also immer schön Apple haten für alle Leute die die ganze Geschichte um Apple und Steve Jobs kennen.
MfG Scutz
|
Du bist der beste Beweis der einfach garkeine Ahnung hat! Klar gab es schon davor Tablet PC's. Aber Windows ist damit gefloppt, Apple hats ein paar Jahre später besser gemacht, wo ist das Problem? Smartphones hat definitiv iPhone erst so richtig beliebt gemacht. Android ist nach iOs gekommen, also psst!
Wer nicht bereits beide Handys über längeren Zeitraum testen konnte sollte am liebsten leise sein. Ich hatte beides und das iPhone ist wesentlich besser (Xperia X10 und iPhone 4).
Sicher ist der Preis viel zu hoch, aber dass muss jeder selbst wissen. Die Kamera kann kein anderes Handy toppen (bis aufs neue Nokia vllt? Naja so gut kanns nicht sein wenn sie die Werbung faken)
|
|
|
09/14/2012, 20:32
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by stabbix
iPhone5! Schon das iPhone 4s war besser. Waum?
- Handlicher
- Stabilere Hardware
- Besseres Material,- kein Plastikshit
- perfekte abstimmung zwischen Hard/Software
- allgemein prima Software
- besser Entwicklung
- viel mehr Möglichkeiten (Remotes etc)
|
Ey Digga wie heißtn dat Grass ? Ick will dat och.
|
|
|
 |
|