Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ?

Discussion on Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welches der beiden Smartphones bevorzugt ihr ?
Apple iPhone 5 182 41.74%
Samsung Galaxy S3 254 58.26%
Voters: 436. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 10/05/2012, 14:32   #211




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Ganz klar das I-Phone 5.
Schon vom Design her der ganz klare Sieger gegen das Samsung.
Und von der Software will ich erst gar nicht reden.
iOS ist viel einfacher und benutzerfreundlicher. Vorallem läuft es stabil im gegensatz zu den billigen Samsung Android Handys!
Kim is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/05/2012, 14:37   #212
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by » Crazy Apple? View Post
Ganz klar das I-Phone 5.
Schon vom Design her der ganz klare Sieger gegen das Samsung.
Und von der Software will ich erst gar nicht reden.
iOS ist viel einfacher und benutzerfreundlicher. Vorallem läuft es stabil im gegensatz zu den billigen Samsung Android Handys!
Typisch Markenanhänger. Dein Nickname spricht schon für sich.
Wenn man keinen Dunst von der Materie hat, einfach mal die klappe halten.

Von der Hardwareausstattung her liegt das Galaxy S3 um Längen voraus.
Ich brauche dich ja nicht an die vielen Vorfälle zum neuen iPhone erinnern oder? Wie zB beschädigte Handys die ausgeliefert wurden etc. oder? Genau wie die hübsche LTE was von Samsung mitentwickelt wurde? Ich gehe davon aus, dass in diesen Punkt Apple starke Einbußen erleben wird, nachdem Apple Samsung einiges vorwarf.
mastermo is offline  
Old 10/05/2012, 14:38   #213
 
elite*gold: 6
Join Date: Sep 2011
Posts: 653
Received Thanks: 107
Also meiner Meinung nach ist das Samsung Galaxy S3 viel zu groß und die runde Form inkl. der Plaste-Rückseite macht das Telefon billig und nicht stylig !
Hardwaretechnisch gesehen, überholen die ganzen Android's das iPhone, aber diese Benutzerfreundlichkeit und diesen Komfort findet man nur in einem iPhone.
Desweiteren kann man mit einem gejailbreakten oder jailbroken iPhone wirklich alles machen.
Und diese Benutzeroberfläche von den Droid's finde ich total unübersichtlich,
die Leute fühlen sich doch nur krass, weil Sie ein fettes Display reinhauen hier und da ein paar Schönheiten reinklatschen und irgendwelche Hardware reinbauen, welche man gar nicht braucht z.B.: Quadcore beim S3 totaler Schwachsinn, aber alle Handyhersteller sollten sich mal lieber um die Akkulaufzeit kümmern !


MfG hoeftman
hoeftman is offline  
Old 10/05/2012, 14:46   #214
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
weil Sie ein fettes Display reinhauen hier und da ein paar Schönheiten reinklatschen und irgendwelche Hardware reinbauen, welche man gar nicht braucht z.B.: Quadcore beim S3 totaler Schwachsinn, aber alle Handyhersteller sollten sich mal lieber um die Akkulaufzeit kümmern
Joa nur das Hauptproblem bei allen Herstellern ist, dass die alle Sachen mit Ihren abge****ten Markenrechten zupflastern. So bleibt gegenseitig kaum Spielraum für "das" Handy :/
mastermo is offline  
Old 10/05/2012, 14:58   #215

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Von der Hardwareausstattung her liegt das Galaxy S3 um Längen voraus.
Wenn man keinen Dunst von der Materie hat, einfach mal die klappe halten.

Was ist deiner Meinung nach besser? (HIER GEHT ES UM DEN MOBILEN BEREICH)
Ein leistungsschwächerer Prozessor mit weniger Akkuverbrauch bei dem das ganze System stabil läuft oder einen leistungsstarken Prozessor mit mehr Akkuverbrauch welcher noch nicht mal ausgenutzt werden kann.

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ich brauche dich ja nicht an die vielen Vorfälle zum neuen iPhone erinnern oder? Wie zB beschädigte Handys die ausgeliefert wurden etc. oder?
Geringe Anzahl von Fällen, fast nur bei Vorab Versionen des iPhone 5 für Tests. Außerdem bietet Apple einen Umtausch an.
Flyff_Service is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2012, 15:36   #216
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 677
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Von der Hardwareausstattung her liegt das Galaxy S3 um Längen voraus.
Ja, aber Samsung entwickelt weder ihre Hardware noch ihre Software selber.
Von der Hardware suchen sie sich von Großanbietern die Teile raus und die Software ist Android welches mit ein paar Treibern versehen wurde.

Die von Apple bauen ihre Hardware Prototypen selbst zusammen und entwickeln auch die Software, gucken wie beides zusammen läuft und forden je nach dem eine Massenproduktion von der Hardware von ihren Lieferanten.

Es macht einfach ein Unterschied, ob man aus einem Dual-Core Prozessor die VOLLE Leistung rausziehen kann, oder einen Quadcore wo hinten und vorne nix abgestimmt ist.

Ich will nicht Apple lobpreisen, und auch nicht Samsung o.Ä runtermachen denn sie machen sehr gute Smartphones!

Aber Geekbench-Tests und Speedtests zeigen eben doch dass das iPhone 5 schneller ist. In manchen Videos sieht man sogar wie das Galaxy S3 beim scrollen von Internetseiten ruckelt, lawl (kann Link gerne reinposten).

Und daran erkennt man eben das gute Hardware nicht alles ist, sondern das Geheimnis ist einfach nur die maximale Performance rauszukitzeln.
Distanc3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2012, 15:44   #217
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 220
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by » Crazy Apple? View Post
iOS ist viel einfacher und benutzerfreundlicher. Vorallem läuft es stabil im gegensatz zu den billigen Samsung Android Handys!
ich find android läuft auch ziemlich stabil. mmn geben die sich da nicht so viel, ich find eher das die apps für android teilweise richtig beschissen, trotz mehr als ausreichender hardware, laufen.

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Typisch Markenanhänger. Dein Nickname spricht schon für sich.
Wenn man keinen Dunst von der Materie hat, einfach mal die klappe halten.

Von der Hardwareausstattung her liegt das Galaxy S3 um Längen voraus.
Ich brauche dich ja nicht an die vielen Vorfälle zum neuen iPhone erinnern oder? Wie zB beschädigte Handys die ausgeliefert wurden etc. oder? Genau wie die hübsche LTE was von Samsung mitentwickelt wurde? Ich gehe davon aus, dass in diesen Punkt Apple starke Einbußen erleben wird, nachdem Apple Samsung einiges vorwarf.
du hast keinen dunst von der materie, halt doch einfach mal die klappe. komm mal klar, wen intressiert die hardware ausstattung? das iphone läuft trotz schlechterer hardware gleichgut bzw. besser als das s3. wie kommst du darauf irgendwas von der hardwareausstattung zu quasseln? totaler nonsense. bist wahrscheinlich auch so ein clown, der noch nie im leben beide geräte nebeneinander hatte, und trotzdem meint seine meinung zu verbreiten.

beim iphone gibts bestimmt nicht mehr negativ-vorfälle wie beim s3/htc one x/s/etc... beim s3 z.b. die überhitzungsprobleme (einmal ist ein akku explodiert). sind halt alles fehler von den ersten chargen. ah jo mei, sowas gibts halt, da geben sich die apple handys gegenüber den android handys mmn auch nichts.

Quote:
Originally Posted by hoeftman View Post
Also meiner Meinung nach ist das Samsung Galaxy S3 viel zu groß und die runde Form inkl. der Plaste-Rückseite macht das Telefon billig und nicht stylig !
na ja das ist geschmackssache. ich find das plastik an sich bei den samsung handys nicht schlecht, eher im gegenteil, aber wenigstens hätten die es beim s3 mmn die oberfläche der rückseite "anrauen" oder gummieren können, diese glatte oberfläche find ich nicht so das wahre.

Quote:
Originally Posted by hoeftman View Post
Und diese Benutzeroberfläche von den Droid's finde ich total unübersichtlich,
die Leute fühlen sich doch nur krass, weil Sie ein fettes Display reinhauen hier und da ein paar Schönheiten reinklatschen und irgendwelche Hardware reinbauen, welche man gar nicht braucht z.B.: Quadcore beim S3 totaler Schwachsinn, aber alle Handyhersteller sollten sich mal lieber um die Akkulaufzeit kümmern !
ich find die benutzerberfläche eigentlich ziemlich gut. vor allem die widgets (einmal links wischen und schon hat man die nachrichten, einmal nach rechts wetter, email etc). den quadcore versteh ich auch nicht wirklich, aber der kann ja soviel ich weiß auch die einzelnen kerne abschalten, von daher machts nicht wirklich was an der akkulaufzeit. außerdem kommste mitn s3 auch locker über den tag, beim neuen iphone weiß ichs jetzt nicht, vllt hats dann am ende des tages 10% mehr als das s3, aufladen musste dann aber trotzdem. vondaher ists im grunde genommen egal.
CheataaNoob is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/05/2012, 16:36   #218
 
Gundam_Exia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,096
Received Thanks: 231
ihr wisst aber das Samsung mit seinen Galaxy's das Apple Iphone nachmacht und Apple Samsung anzeigt.
Gundam_Exia is offline  
Old 10/05/2012, 16:50   #219
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 220
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Gundam_Exia View Post
ihr wisst aber das Samsung mit seinen Galaxy's das Apple Iphone nachmacht und Apple Samsung anzeigt.
nunja wer jetzt von wem abguckt ist doch jacke wie hose. als nächstes kommt wahrscheinlich irgendein trottel mit dem argument "ja aber apple hat die statusleiste abgeguckt", ich mein wen intressierts?

ich mein schau dirs jetzt mal an: das galaxy s3 als ovales ei mit riesen display vs eckiges gehäuse mit durschnittsdisplay, so viel nachmache kann da schonmal nicht sein. vllt beim iphone 2 und galaxy s 1, darüber kann man sich streiten, aber das machen nur trottel.
CheataaNoob is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2012, 22:23   #220


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Zettabytes* View Post
Ich empfehle dir iPhone. das Samsung Galaxy S3 ist meiner Meinung nach hässlich. Ist aus mangehalfter Qualität und das zeigte sich auch im vergleich.
Hässlichkeit ist wie gesagt deine Meinung. Ich finde beide sehr Schick.
Von mangelhafter Qualität kann keinesfalls die Rede sein, eher beim iPhone 5 ;O
Quote:
Klar, ios6 ist jetzt nicht voll ausgereift, aber lieber so als so.
Mir ist eben wichtig das wenn es einmal oder zweimal runterfällt es nicht sofort kaputt ist und alles eingeschickt werden muss.
Und dann nimmst du ein iPhone? oO

Quote:
Originally Posted by iDomInate View Post
Mit dem neuen A6 Chip ist es um einiges schneller als das S3 und die Auflösung des iPhones ist doch der des S3's deutlich überlegen...
Wat? In welchem Universum lebst du? Du hast genau 2 Punkte ausgewählt, in denen das S3 überlegen ist.
Quote:
Ich besitze zurzeit noch das 4s und habe keine Probleme damit, es arbeit schnell und zuverlässig! Nur weil manche ihr iPhone derb zumüllen heißt das nicht gleich das es schlecht wäre...
Ebenso gilt dies für Android.

Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Wenn dir iTunes nicht gefällt, hast du es nie richtig benutzt.
Oder man mag es einfach nicht, Captain Toleranz

Quote:
Was ein Samsung Galaxy S3 in der Produktion kostet wird natürlich nicht aufgedeckt, aber trotzdem die Produktionskosten als Argument gegen Apple verwenden.
Find ich auch albern.
Dass der Materialwert bzw. sogar der Wert des Endproduktes bei aktuellen Elektronikartikeln stark vom Marktpreis abweicht ist eigentlich kein Geheimnis und größtenteils akzeptiert. Zwar gibts bei Apple nochmal nen satten Namens-Bonus aber dennoch ist das kein Einzelfall.

Quote:
Originally Posted by iDomInate View Post
Android hängt oft, manche Apps sind zum *piep* und den Rest davon kann man doch eh schon vergessen.
Weil die Apps von Samsung bzw. Google geschrieben werden
Ich kenne fürs iPhone mindestens genau so viele unnütze Apps.
Und so gut wie jedes größere Unternehmen, das bestehen will, entwickelt seine Apps mittlerweile nicht nur für iOS, sondern auch für Android, von daher wird der AppStore und die App-Vielfalt immer weniger zum Argument.

Quote:
Apple ftw*
Fanboy ftw

Quote:
Originally Posted by CheataaNoob View Post
joa die oberflächliche performance find ich auch für die katz. z.b. beim one x, laggt es wenn man durch die app liste scrollt. oder überhaupt ist es in android immer schlecht durch längere und aufwendige listen/threads zu scrollen, da merkt man doch schon das deren UI rendering-system ein ziemlicher fehler ist. aber gut, den einen störts mehr, den anderen weniger, allerdings find ich stimmts nich das android oft hängt. ich glaube eher das die apps oft hängen, weil die apps jeweils kaum auf sein eigenes gerät optimiert sind, weils eben so eine produkt landschaft bei den android geräten gibt, das die app-entwickler nicht alles perfekt auf jedes handy abstimmen können. gibts bei iOS nicht, denn da gibts ja nur den ipod und das iphone.
Was gleichzeitig auch eine geringere Auswahl zur Folge hat. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Quote:
2. iOS wurde perfektioniert, ist kein negativer Punkt
Lass dir doch gleich Fanboy auf die Stirn tätowieren.

Quote:
Einfach nur noch zum lachen, warum diese Smartphones laut Chip besser sein sollen.
Du bezeichnest sie als inkompetent und nutzt ihre eigenen angeblichen Negativ-Aspekte (die auch wieder größtenteils einfach Geschmackssache sind) gegen Android Handys?
Ich meine, ist klar, dieser Widerspruch belegt ihre Unfähigkeit, aber wieso muss denn der Teil falsch sein, dass die Handys so gut sind? Vielleicht ist auch der Teil mit der Kritik falsch und die Handys sind eben wohl gut :P
Aber du gehst da eh nicht neutral ran, also ist so ein Ergebnis logisch.

Quote:
Stimme zu!
Sieht man dir nicht an.

Quote:
Vorallem der Kritikpunkt...keine vielen neuerungen in iOS 6...lächerlich...

Erstens ist einiges dazugekommen, gerade in Richtung Siri hat sich viel getan, sie versteht viel mehr und zeigt nun auch Sportergebnisse.
Du beziehst dich auf das Wort viel und nennst ein ganzes mäßiges Beispiel?
Das ist zudem eine Verbesserung, keine Neuerung!
Dass iOS bisher oft relativ wenig neues gebracht hat, ist eigentlich Fakt. Man wartet, bis die Innovationen der Konkurrenz ausgereift sind und verteilt sie dann schön gestückelt über die nächsten Upgrades / neuen Versionen.
So hält man seine Kunden bei sich :P

Quote:
Und zweitens: Warum ist das Kritik an das Smartphone, wenn bei einem Softwareupdate nicht sehr viele Neuerungen dazugekommen sind? Es geht doch ALLGEMEIN um die Oberfläche, und nicht nur um das was NEU dazugekommen ist, oder versteh ich da was falsch?
Da auch gerne Android Handys alleine aufgrund von Android kritisiert werden: Nein.

Wenn du dich aufs Smartphone beschränken willst, hat das S3 sowieso gewonnen, es ist dem iPhone haushoch überlegen.
Du kannst ein Smartphone aber nicht nur anhand der Hardware bewerten.

Und was alles so neu dazu kommt im Vergleich zur Konkurrenz ist natürlich auch ein entscheidender Punkt beim Bewerten des Produktes und der angepriesenen Innovationen.

Quote:
Ganz klar das I-Phone 5.
Schon vom Design her der ganz klare Sieger gegen das Samsung.
Und von der Software will ich erst gar nicht reden.
iOS ist viel einfacher und benutzerfreundlicher. Vorallem läuft es stabil im gegensatz zu den billigen Samsung Android Handys!
1. Deshalb findest du es besser, weil du ein einfaches und eingeschränktes System brauchst. Ok.
2. Das S3 ist fast genau so teuer :/
3. Mein Android Handy läuft auch sehr stabil. Bist du vielleicht aufgrund des genannten Bedürfnisses nach extremster Nutzer-(oder DAU)freundlichkeit einfach nur nicht fähig, es stabil laufen zu lassen?

Quote:
Also meiner Meinung nach ist das Samsung Galaxy S3 viel zu groß und die runde Form inkl. der Plaste-Rückseite macht das Telefon billig und nicht stylig !
Alleine dieses Wort..

Quote:
Und diese Benutzeroberfläche von den Droid's finde ich total unübersichtlich,
die Leute fühlen sich doch nur krass, weil Sie ein fettes Display reinhauen hier und da ein paar Schönheiten reinklatschen und irgendwelche Hardware reinbauen, welche man gar nicht braucht z.B.: Quadcore beim S3 totaler Schwachsinn, aber alle Handyhersteller sollten sich mal lieber um die Akkulaufzeit kümmern !
Hörst du mal bitte auf, deine Bedürfnisse und Ansichten einfach auf die gesamte Menschheit zu generalisieren? Danke.
Das wars schon

Quote:
Wenn man keinen Dunst von der Materie hat, einfach mal die klappe halten.

Was ist deiner Meinung nach besser? (HIER GEHT ES UM DEN MOBILEN BEREICH)
Ein leistungsschwächerer Prozessor mit weniger Akkuverbrauch bei dem das ganze System stabil läuft oder einen leistungsstarken Prozessor mit mehr Akkuverbrauch welcher noch nicht mal ausgenutzt werden kann.
Schön, wie du das Thema verfehlst. Er sagt, dass das eine Handy in Sachen Hardware überlegen ist und du kommst mit irgendwelchen anderen Punkten, um ihn als unwissend dastehen zu lassen. Sachliche Kritik ist dir ein Fremdwort, oder?

Quote:
Ja, aber Samsung entwickelt weder ihre Hardware noch ihre Software selber.
Von der Hardware suchen sie sich von Großanbietern die Teile raus und die Software ist Android welches mit ein paar Treibern versehen wurde.

Die von Apple bauen ihre Hardware Prototypen selbst zusammen und entwickeln auch die Software, gucken wie beides zusammen läuft und forden je nach dem eine Massenproduktion von der Hardware von ihren Lieferanten.
Schade, dass Apple sowie Samsung ihre Displays von Samsung beziehen und das Handy letztendlich bei Firmen wie Foxconn zusammengebaut wird :/
Zudem entwickelt Samsung eben, wie du schon sagst, die Treiber und die Oberfläche selbst.
Failargument würd ich sagen, kein Wunder, dass Flyff es thankt.

Quote:
Und daran erkennt man eben das gute Hardware nicht alles ist, sondern das Geheimnis ist einfach nur die maximale Performance rauszukitzeln.
Durchaus, das macht das gesamte Handy aber nicht besser.

Quote:
na ja das ist geschmackssache. ich find das plastik an sich bei den samsung handys nicht schlecht, eher im gegenteil, aber wenigstens hätten die es beim s3 mmn die oberfläche der rückseite "anrauen" oder gummieren können, diese glatte oberfläche find ich nicht so das wahre.
Oh, ein Mensch auf der Welt, der meinen Geschmack teilt :>

Übrigens: Was die Akkulaufzeit angeht, kann man sich auch welcher mit mehr Kapazität kaufen :P
Und wem es noch nicht aufgefallen ist: Immerhin kann man bei den meisten Smartphones den Akku entnehmen. Zum iPhone 5 kann ich da nicht viel sagen, aber zumindest beim 4S war die Akkulaufzeit für einige ja ein Problem und wenn man dann nichtmal den Akku wechseln kann, wenn man unterwegs ist, während man für sein S3 5 Wechselakkus dabei haben kann, ist das schon für einige Leute ein Argument :P

Quote:
ihr wisst aber das Samsung mit seinen Galaxy's das Apple Iphone nachmacht und Apple Samsung anzeigt.
So einen dummen Post muss ich nicht weiter kommentieren. Bitte geh!

Quote:
nunja wer jetzt von wem abguckt ist doch jacke wie hose. als nächstes kommt wahrscheinlich irgendein trottel mit dem argument "ja aber apple hat die statusleiste abgeguckt", ich mein wen intressierts?
Die Unternehmen, die daran Rechte haben.
Wenn Apple die ganze Zeit andere aufgrund von runden Recken verklagt, dann ist sowas doch ebenso legitim.
Zumal Apple ja noch wesentlich mehr "kopiert" (im Grunde alles), aber das ist ja nichts besonderes. Das machen alle und wie du schon sagst: Wen interessierts (tuts ja bei Apple auch keinen, nur bei der Konkurrenz wird das zur Sprache gebracht)? Wir leben in einer Welt in der es schon so viele Innovationen gibt. Natürlich sollte man auch von anderen abschauen und es evtl. besser machen können.
Viele aktuelle Erfindungen sind nur Neuauflagen von alten Dingen. Apple hat den Touchscreen nicht erfunden, Samsung nicht die runden Ecken. Na und?

Nur dieses ganze Verklagen geht mir auf den Sack.
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/06/2012, 00:53   #221
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 677
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wat? In welchem Universum lebst du? Du hast genau 2 Punkte ausgewählt, in denen das S3 überlegen ist.
Er bezieht sich wahrscheinlich auf die paar PPI wo das iPhone 5 mehr hat, welche aber zugegebenermaßen für das menschliche Auge nichts ausmachen.

Und im Geekbenchtest und auch anderen Benchmarks wurde ganz klar bewiesen dass das iPhone 5 schneller IST. Weil es eben die volle Leistung aus der Hardware herausholen kann.
Geekbench-Score vom SGS3: 1200 Punkte
Geekbench-Score vom iPhone 5: 1600 Punkte

Wenn du es nicht glaubst, google hilft.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Da auch gerne Android Handys alleine aufgrund von Android kritisiert werden: Nein.

Wenn du dich aufs Smartphone beschränken willst, hat das S3 sowieso gewonnen, es ist dem iPhone haushoch überlegen.
Du kannst ein Smartphone aber nicht nur anhand der Hardware bewerten.

Und was alles so neu dazu kommt im Vergleich zur Konkurrenz ist natürlich auch ein entscheidender Punkt beim Bewerten des Produktes und der angepriesenen Innovationen.
Es geht mir darum, dass CHIP anhand der NEUERUNGEN von iOS6 das komplette SMARTPHONE schlechter bewertet.
Das ist wie wenn jetzt ein neues Android für das Samsung Galaxy S3 rauskommt, welches kaum neue Inhalte hat, rutscht es dann von Platz 1 auf Platz 5 weil zu wenige NEUERUNGEN dazugekommen sind?
Ich dachte die Software wird allgemein bewertet. Zugegeben: iOS ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Aber es geht ja um das iOS 6 Update. Hoffe du verstehst was ich meine, denn ist irgendwie schwierig zu erklären

Quote:
Schade, dass Apple sowie Samsung ihre Displays von Samsung beziehen und das Handy letztendlich bei Firmen wie Foxconn zusammengebaut wird :/
Zudem entwickelt Samsung eben, wie du schon sagst, die Treiber und die Oberfläche selbst.
Failargument würd ich sagen, kein Wunder, dass Flyff es thankt.
Du versuchst es zwar abzustreiten, aber du musst doch zugeben das Apple ihre Produkte so perfekt wie möglich aufeinander abstimmt, und Samsung eben in dem Thema hinterherhängt.

Und mit der Hardware war das so gemeint:
Samsung geht zu Lieferant XYZ und sagt gebt mir einen guten Quad-core Prozessor, und friemelt ihn ins Smartphone.

Apple designt einen Prototyp eines eigenen Prozessor (in diesem Fall ihren eigenen A6-Dual-Core), testet ihn im Smartphone aus und geht zu Lieferant XYZ und lässt ihn massenproduzieren.

Im Endeffekt kommen alle Materialien irgendwo aus Asien aus einer Großfabrik. Aber Apple fordert in diesem Fall EIGENPRODUZIERTE Hardware an.

Quote:
Durchaus, das macht das gesamte Handy aber nicht besser.
Natürlich. Mehr Performance = schneller = besser.

Ist wie:
Welches ist der bessere Rechner: Ein ganz normaler Windows PC mit 8GB Ram, Intel i7 und einer netten Grafikkarte oder ein PC mit selber Ausstattung, aber mit einem Betriebssystem dass nur 30% von der Leistung verwenden kann die die Hardware gibt?

Gut, schlechtes Beispiel, denn Windows kann auch nicht die komplette Performance aus der Hardware holen. Da wären wir aber auch wieder beim Thema Apple, denn Macs sind da einen Schritt näher dran, eben aus dem selben Grund wie beim iPhone.

Quote:
Und wem es noch nicht aufgefallen ist: Immerhin kann man bei den meisten Smartphones den Akku entnehmen.
Nicht wirklich, nein. Samsung macht da noch ein eigenes Ding (was ich auch gut finde, denn ein Wechselbarer Akku ist immer gut), aber die meisten setzen mittlerweile auf Unibody-Gehäusen.

Quote:
Die Unternehmen, die daran Rechte haben.
Wenn Apple die ganze Zeit andere aufgrund von runden Recken verklagt, dann ist sowas doch ebenso legitim.
Zumal Apple ja noch wesentlich mehr "kopiert" (im Grunde alles), aber das ist ja nichts besonderes. Das machen alle und wie du schon sagst: Wen interessierts (tuts ja bei Apple auch keinen, nur bei der Konkurrenz wird das zur Sprache gebracht)? Wir leben in einer Welt in der es schon so viele Innovationen gibt. Natürlich sollte man auch von anderen abschauen und es evtl. besser machen können.
Viele aktuelle Erfindungen sind nur Neuauflagen von alten Dingen. Apple hat den Touchscreen nicht erfunden, Samsung nicht die runden Ecken. Na und?

Nur dieses ganze Verklagen geht mir auf den Sack.
Ich finde das verklagen auch mega sinnlos, denn nur Konkurrenz bringt Innovation hervor.
Distanc3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2012, 01:39   #222


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Distanc3 View Post
Und im Geekbenchtest und auch anderen Benchmarks wurde ganz klar bewiesen dass das iPhone 5 schneller IST. Weil es eben die volle Leistung aus der Hardware herausholen kann.
Geekbench-Score vom SGS3: 1200 Punkte
Geekbench-Score vom iPhone 5: 1600 Punkte

Wenn du es nicht glaubst, google hilft.
Quote:
Mit dem neuen A6 Chip ist es um einiges schneller als das S3 und die Auflösung des iPhones ist doch der des S3's deutlich überlegen...
Er hat nicht geschrieben, dass das iPhone schneller ist, sondern dass der A6 Chip schneller ist.
Das iPhone holt seinen großen Schub durch die Software auf. Der Quadcore an sich ist logischerweise performanter als ein Dualcore.

Quote:
Es geht mir darum, dass CHIP anhand der NEUERUNGEN von iOS6 das komplette SMARTPHONE schlechter bewertet.
Das ist wie wenn jetzt ein neues Android für das Samsung Galaxy S3 rauskommt, welches kaum neue Inhalte hat, rutscht es dann von Platz 1 auf Platz 5 weil zu wenige NEUERUNGEN dazugekommen sind?
Wenn es vorher im Vergleich zur Konkurrenz auch schon nicht viel geboten hat, hätte es gar nicht erst auf Platz 1 sein dürfen.

Quote:
Du versuchst es zwar abzustreiten, aber du musst doch zugeben das Apple ihre Produkte so perfekt wie möglich aufeinander abstimmt, und Samsung eben in dem Thema hinterherhängt.
Hat nichts damit zu tun, dass Samsung eben wohl was selbst macht, teilweise sogar als Zulieferer für Apple.
Vermisch doch nicht einfach völlig unterschiedliche Aspekte miteinander.
Dass Apple das tut, stimmt ohne Zweifel, inwiefern man aber ihre Umsetzung für sich braucht oder haben will, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich kann auf die "Abstimmung" von iPad, iPhone, iMac, iTunes und iCloud verzichten.

Quote:
Und mit der Hardware war das so gemeint:
Samsung geht zu Lieferant XYZ und sagt gebt mir einen guten Quad-core Prozessor, und friemelt ihn ins Smartphone.
Ich bin sicher, so läuft das ab.

Quote:
Apple designt einen Prototyp eines eigenen Prozessor (in diesem Fall ihren eigenen A6-Dual-Core), testet ihn im Smartphone aus und geht zu Lieferant XYZ und lässt ihn massenproduzieren.
Das ist allgemein eigentlich nicht mit der guten Abstimmung von Apple Produkten gemeint, sondern eher das Zusammenspiel von Hard- und Software.

Quote:
Im Endeffekt kommen alle Materialien irgendwo aus Asien aus einer Großfabrik. Aber Apple fordert in diesem Fall EIGENPRODUZIERTE Hardware an.
Wie war das mit dem Display?

Quote:
Natürlich. Mehr Performance = schneller = besser.
Wann lernst du endlich, dass deine Ansprüche nicht von jedem geteilt werden müssen?
Nein, schneller nicht = besser. Für dich ist das Handy vielleicht automatisch besser, nur weil es schneller läuft.
Es gibt viele Menschen, die achten aber noch auf wesentlich mehr Details und hinterfragen auch noch, ob die Geschwindigkeit überhaupt sinnvoll ist.
Du denkst nicht besonders weit.

Quote:
Ist wie:
Welches ist der bessere Rechner: Ein ganz normaler Windows PC mit 8GB Ram, Intel i7 und einer netten Grafikkarte oder ein PC mit selber Ausstattung, aber mit einem Betriebssystem dass nur 30% von der Leistung verwenden kann die die Hardware gibt?
Komisch. Wir vergleichen hier iPhone und Android Handys, wobei du die iPhones als performanter ansiehst und nimmst nun aus dem PC Bereich einen Windows PC als Beispiel, also das, was dem Android Handy entsprechen würde oO Zumal du nun von 2x demselben PC sprichst nur mit unterschiedlichen Betriebssystemen.
Der Vergleich hinkt hinten und vorne.

Du kannst nicht allgemeingültig bestimmen, welcher PC der beste ist. Es kommt auf die Ansprüche an, die man hat. Du bist der typische dogmatische Elektronik-Konsument: Schneller, größer, besser!!1

Quote:
Gut, schlechtes Beispiel, denn Windows kann auch nicht die komplette Performance aus der Hardware holen. Da wären wir aber auch wieder beim Thema Apple, denn Macs sind da einen Schritt näher dran, eben aus dem selben Grund wie beim iPhone.
Und haben dafür mittelmäßíge Hardware für den Preis von erstklassiger Hardware und sind für Spiele ungeeignet.
Natürlich kann Windows die volle Performance rausholen, wenn du es richtig machst. Das hat nämlich gar nichts mit Windows zu tun, sondern mit den Treibern.
Liest du dir eigentlich durch, was du schreibst?

Quote:
Nicht wirklich, nein. Samsung macht da noch ein eigenes Ding (was ich auch gut finde, denn ein Wechselbarer Akku ist immer gut), aber die meisten setzen mittlerweile auf Unibody-Gehäusen.
Öhm nein, so ziemlich alle mir bekannten Smartphones lassen es irgendwie zu, den Akku zu entnehmen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2012, 12:31   #223
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 220
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Er hat nicht geschrieben, dass das iPhone schneller ist, sondern dass der A6 Chip schneller ist.
Das iPhone holt seinen großen Schub durch die Software auf. Der Quadcore an sich ist logischerweise performanter als ein Dualcore.
Quote:
Originally Posted by Distanc3 View Post
Und im Geekbenchtest und auch anderen Benchmarks wurde ganz klar bewiesen dass das iPhone 5 schneller IST. Weil es eben die volle Leistung aus der Hardware herausholen kann.
Geekbench-Score vom SGS3: 1200 Punkte
Geekbench-Score vom iPhone 5: 1600 Punkte
achso es kann also die volle hardware-leistung herausholen, weil die cpu von apple ist, und so die software mehr oder weniger perfekt auf die hardware zugeschnitten ist oder?

Quote:
Originally Posted by Distanc3 View Post
Apple designt einen Prototyp eines eigenen Prozessor (in diesem Fall ihren eigenen A6-Dual-Core), testet ihn im Smartphone aus und geht zu Lieferant XYZ und lässt ihn massenproduzieren.

Im Endeffekt kommen alle Materialien irgendwo aus Asien aus einer Großfabrik. Aber Apple fordert in diesem Fall EIGENPRODUZIERTE Hardware an.
aber das war doch auch jetzt das erste mal das apple ein eigenen prozessor fertigt, oder? z.b. der a5 ist ein cortex a9, und trotzdem läuft das iphone 4s um vieles besser, als ein vergleichbares android handy ebenfalls mit cortex a9 cpu.

eigentlich blick ich da überhaupt gar nicht mehr durch. wie konnten die denn beim iphone 4s so ne performance rausholen, obwohl die da nicht ihre eigene cpu verwendet haben?
CheataaNoob is offline  
Old 10/06/2012, 12:56   #224
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2010
Posts: 287
Received Thanks: 139
Quote:
Originally Posted by CheataaNoob View Post
aber das war doch auch jetzt das erste mal das apple ein eigenen prozessor fertigt, oder? z.b. der a5 ist ein cortex a9, und trotzdem läuft das iphone 4s um vieles besser, als ein vergleichbares android handy ebenfalls mit cortex a9 cpu.
Kommt auch immer auf die Programmierung bzw. die Programme, die im Hintergrund laufen an, ob ein Handy/PC schnell arbeitet oder nicht.

Quote:
eigentlich blick ich da überhaupt gar nicht mehr durch. wie konnten die denn beim iphone 4s so ne performance rausholen, obwohl die da nicht ihre eigene cpu verwendet haben?
Die CPU deines PC's ist auch nicht von Windows und es läuft trotzdem alles gut, oder?


Zum Thema:
Weiß gar nicht weswegen sich hier alle Streiten. o.o
Soll einfach jeder kaufen, was er will. Ich hatte noch nie ein Samsung Smartphone und tendiere daher eher zum iPhone. Einfach weils mir erstmal scheiß egal ist, ob sich die App XYZ eine Sekunde schneller öffnet und zum Anderen weil ich einfach mit dem Apple Zeug vertraut bin.

Zum Preis von iPhone:

Mal eine ganz schwere Frage an euch:
Warum sollte Apple das iPhone billiger verkaufen, wenn sie wissen, dass die Leute es auch zum teureren Preis kaufen? Zum Produktwert verkaufen weder Samsung noch Apple ihre Produkte.
White26 is offline  
Old 10/06/2012, 13:59   #225
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 220
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by White26 View Post
Kommt auch immer auf die Programmierung bzw. die Programme, die im Hintergrund laufen an, ob ein Handy/PC schnell arbeitet oder nicht.
na ja kannst auch einfach ab ics unter entwickler optionen ein hintergrundprozess-limit festlegen, aber das macht nichts bzw. kaum was an der performance aus.

Quote:
Originally Posted by White26 View Post
Zum Preis von iPhone:
Mal eine ganz schwere Frage an euch:
Warum sollte Apple das iPhone billiger verkaufen, wenn sie wissen, dass die Leute es auch zum teureren Preis kaufen? Zum Produktwert verkaufen weder Samsung noch Apple ihre Produkte.
eben. aber zum produktwert verkäuft wohl niemand irgendwas, ich mein das wäre ja unproduktiv (und hier in deutschland glaube ich noch nicht mal möglich, wenn du hier ein gewerbe anmeldest, und die produkte für den materialwert verkäufst, wird das gewerbe geschlossen).
CheataaNoob is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Samsung Galaxy S II vs Apple IPhone 4s
01/08/2012 - Smartphones - 76 Replies
Ich habe mir ein Galaxy S2 gekauft und würde gerne Wissen, welches ihr besser findet. Alle stehen sie auf diese Überteuerte Marke und auch aus diesem Grund habe ich mir kein IPhone gekauft. Welches Handy findest du besser?! Hast du vielleicht schon Erfahrung mit beiden Handys gemacht? Samsung galaxy S2 Apple iPhone 4s
For Sale:Apple iPhone 4G 32GB,Apple iPad 64GB,Samsung I9000 Galaxy S,Nikon D90..Canon
11/08/2010 - General Gaming Discussion - 0 Replies
ELECTRONICS CHOICE LTD is a registered and legitimate company that offer the whole world access to buyer Electronic product at affordable prices. Our product are 1st factory condition with 2 years factory warranty in brand new original box with complete accessories . We operate a 100% return policy guarantee . Our aim and objective is to make our customers a happy buyer. We sell in Unit and also sell in Bulk. Do contact us via email for more inquire. Email: ...



All times are GMT +2. The time now is 03:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.