|
You last visited: Today at 12:43
Advertisement
Geärte bzw. Gewicht
Discussion on Geärte bzw. Gewicht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/01/2012, 15:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 431
|
breit gebaut braun gebrannt 100kg hantelbank
|
|
|
07/01/2012, 16:12
|
|
Received Thanks: 5
|
Warum nur so witzig
|
|
|
07/01/2012, 18:41
|
|
Received Thanks: 1,514
|
Quote:
Originally Posted by HannibalSmith30
Beinpresse: Erste Satz 10, 2.Satz 15, 3.Satz 20KG.
Butterfly bzw. bei Butterfly die Übung, wo man die Gewichte nach vorne/Oben stempelt - genau wie Beinpresse "erste 10, zweite 15, dritte 20KG".
Hantelbank 3x 15KG
kurze Hanteln pro Arm 4-6 KG - 3x15 zur Seite/Oben und 3x15 zur Brust pro Arm.
Langhantel - Knie gebeugt 10KG zur Brust ziehen 3x15 wdh. Langhantel 10kg auf Rücken bzw. Schulter und runter auf Knie wieder 3x.15. 3x15 Liegestütze und 3x15. Sit-Ups.
Bei dem Butterfly-Gerät zieh ich noch oben diese Stange 3x15 runter zum Rücken und 3x15 zur Brust. Meine gräße liegt bei 1.75 - ich bin 15, werde dieses Jahr 16.
Hab heute mit meiner Ernährung angefangen:
Am Morgen - Vitamin Shake mit Milch, Mandeln, gefrohrene Beeren etc.
Mittags - Wrep Tortillas zubereitet und am Abend nen Salat.
Hoffe mal die Angaben sind so richtig..danke im voraus
/edit ich mach ein Tag Krafttraining und am nächsten Tag Cardio. Will mir einteilen, dass ich nurnoch alle 2 Tage trainiere, also Montag - Mittwoch- Freitag bzw. Samstag
|
Der Ernährungsplan erinnert mich stark an einen Youtuber, ZurStrandfigur zufällig  ?
Kann dir dazu nur sagen, dass der Shake morgens meiner Meinung nach schwer in Ordnung geht aber die Tortillas auf Dauer nicht verzehrbar sind
|
|
|
07/01/2012, 19:22
|
|
elite*gold: 335
Received Thanks: 113
|
Quote:
Hallo, ich hab vor kurzer Zeit, mit Krafttraining angefangen.
Ich bin 15 Jahre alt und mache bei alle Gewichten mind. 4KG und max. 20KG.
Meine Frage wäre, was für Geräte wären für meinen Alter schädlich. Eventuell könnte mir einer von euch Tipps mit einem Trainingsplan geben und mit der Ernährung, da ich nebenbei versuche mein Speck wegzubekommen. Ich mache ca. 2 Stunden Krafttraining und 30 Minuten Cardio.
Mit freundlichen Grüßen
Hannibal
|
Frag da lieber in nem Fitnessstudio nach oder 'n Trainer der Ahnung davon hat..
Ich glaub nicht dass dir hier jemand wirklich sagen kann was schädlich für dich ist & was nicht..
|
|
|
07/01/2012, 20:16
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
So lange du es mit den Gewichten nicht übertreibst und die Übung auch richtig machst (am besten vom Trainer erklären lassen) ist garnichts schädlich. Ausgenommen natürlich du hast irgendwelche Gelenk- oder Rückenprobleme, dann am besten mit Arzt und Trainer absprechen.
Für den Ernährungsplan schicke ich dir gleich was per PN
|
|
|
07/02/2012, 21:32
|
|
|
Danke ersteinmal. Leider kann ich mit dem Plan nicht viel anfangen, da das meist nur Tipps sind - was für Fette etc.
|
|
|
07/02/2012, 21:39
|
|
Received Thanks: 1,863
|
Wenn du gerade erst mit dem Krafttraining begonnen hast, würde ich dir empfehlen ersteinmal die Übungen zu machen, bei denen das Gewicht von einer Schiene geführt wird. Und 20Kg sind wirklich nicht viel, ich bezweifle das man sich damit groß Schaden kann.
|
|
|
07/02/2012, 22:27
|
|
Received Thanks: 30
|
Guck mal...
Zur Ernährung ist es eigentlich ganz Easy, machen wir mal einen Plan (Bsp. musst es nicht ganz genau machen)
Montag: Krafttraining, Du brauchst Kohlenhydrate, also am besten zum Frühstück, Vollkornbrot mit Pute, Käse geht auch, man darf bloß nicht übertreiben. Mittags: Reis mit Pute in Stückchen oder Filet, am besten noch was grünes dazu ( nein kein "Gras") ein Gemüse aber OHNE Dressing (ist Müll). Nach dem Training also Abends, einen SELBSTGEMACHTEN Shake, mit Bananen,Apfel, Kiwi, etc. aberr ohne Milch und ohne Zucker, nimm Stilles Wasser. Glaub mir das gibt für den nächsten Tag Power!
Dienstag: Konditionstraining: Frühstück Vollkornbrot mit Geflügel/Pute, Mittags ein Süppchen(Rezepte gibts im Internet) nach dem Training einen selbstgemachten Shake wie schon oben gesagt.
Und so machst du dir einen Plan, ich empfehle dir dich gut zu Dehnen, Warm zumachen (mindst. 20 Minuten, Laufen, Seil Springen oder Fahrrad zu fahren) und dann nur maximal 1 Stunde Krafttraining! Der Rest bringt nichts
Du kannst im Studio alle Übungen durchführen, alle Geräte nur darfst du nicht mit den Gewichten übertreiben.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, komme gerade vom Training.
|
|
|
07/02/2012, 22:49
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
|
Und so machst du dir einen Plan, ich empfehle dir dich gut zu Dehnen, Warm zumachen (mindst. 20 Minuten, Laufen, Seil Springen oder Fahrrad zu fahren) und dann nur maximal 1 Stunde Krafttraining! Der Rest bringt nichts
|
Warum sollte Training nach 1 Stunde nichtsmehr bringen? Hört sich irgendwie nach BS an.
Dein Ernährungsvorschlag sieht auch sehr Eiweißarm aus, besonders am Regenerationstag ist Eiweiß auch sehr wichtig.
|
|
|
07/02/2012, 22:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Warum sollte Training nach 1 Stunde nichtsmehr bringen? Hört sich irgendwie nach BS an.
Dein Ernährungsvorschlag sieht auch sehr Eiweißarm aus, besonders am Regenerationstag ist Eiweiß auch sehr wichtig.
|
Es kommt ganz auf dein Körper an, bist du Übergewichtig, brauchst du kaum Eiweiß. Man muss ja auch nicht jeden Tag Reis essen, man kann auch mal sich einen Burger reinhauen (aber nur selbst gemachten), ne Pizza essen(natürlich auch selbst gemacht) oder Nudeln essen, hauptsache kein Schweinefleisch essen, ess dann lieber Ziege,Pferd (bla bla Pferdefleisch Ihh, glaubt mir das schmeckt einfach nur geil, natürlich Frisch) oder sonst was.
Das mit einer Stunde Training, google einfach mal selber, ich habe es mal gegooglet, meinen Fitness Trainer gefragt und Trainer von anderen Sportarten gefragt und alle bestätigten es, wer über 1 Stunde Krafttraining macht, trainiert für die Katz.
PS: Hauptsache kein Zucker in form von Schokolade, Snickers, Mars, Cola zu sich nimmt, wenn man einen Plan befolgt, sollte man nur Wasser trinken oder 100% Apfelsaft,Karottensaft etc. aber auch nur 1 Glas 250 Ml.
|
|
|
07/02/2012, 23:41
|
|
|
Also soll der Körper aus Fett Eiweiß machen.
Stell ich mir lustig vor.
Wie dies chemisch überhaupt möglich sein sollte.
Man kann nach den 60 Minuten ruhig auch noch 15~30 Minuten drauflegen.
Bei einer so extremen eiweißarmen Ernährung wie deiner, würde ich aber nichtmal 60 Minuten empfehlen.
Deckst du überhaupt den GRUNDBEDARF einer nichttrainierenden Person?
Oder haust du dir direkt 1 Kilo Reis rein? Dann hättest du so 70 G Eiweiß vom Reis.
In Kidney Bohnen hast du direkt die dreifache Menge an Eiweiß.
|
|
|
07/03/2012, 00:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Also soll der Körper aus Fett Eiweiß machen.
Stell ich mir lustig vor.
Wie dies chemisch überhaupt möglich sein sollte.
Man kann nach den 60 Minuten ruhig auch noch 15~30 Minuten drauflegen.
Bei einer so extremen eiweißarmen Ernährung wie deiner, würde ich aber nichtmal 60 Minuten empfehlen.
Deckst du überhaupt den GRUNDBEDARF einer nichttrainierenden Person?
Oder haust du dir direkt 1 Kilo Reis rein? Dann hättest du so 70 G Eiweiß vom Reis.
In Kidney Bohnen hast du direkt die dreifache Menge an Eiweiß.
|
Eiweiß ist nicht alles... Glaub mir ich habe so trainiert mir hat es geholfen, habe ich in meinem Beitrag irgendwo erwähnt das Fett zu Muskeln werden?
|
|
|
07/03/2012, 00:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Azzlackxx
Eiweiß ist nicht alles... Glaub mir ich habe so trainiert mir hat es geholfen, habe ich in meinem Beitrag irgendwo erwähnt das Fett zu Muskeln werden?
|
Ja hast du.
Quote:
|
Es kommt ganz auf dein Körper an, bist du Übergewichtig, brauchst du kaum Eiweiß.
|
|
|
|
07/03/2012, 09:14
|
|
|
Danke - Ich passe auch zZ auf, dass ich nur Brot wie Volkornbrot esse. Keine Chips bzw. Süßigkeiten - viel Wasser. Welche Gerichte wären Eiweiß bzw. Protein reich, für Training?
Mit dem Gewichtheben ist also nichts schlimm, wenn ich die 20KG Grenze nicht überstreite?
|
|
|
07/03/2012, 12:02
|
|
|
Quote:
Danke - Ich passe auch zZ auf, dass ich nur Brot wie Volkornbrot esse. Keine Chips bzw. Süßigkeiten - viel Wasser. Welche Gerichte wären Eiweiß bzw. Protein reich, für Training?
Mit dem Gewichtheben ist also nichts schlimm, wenn ich die 20KG Grenze nicht überstreite?
|
Pff... du powerst dann deine Muskeln garnicht aus... mach viele Wdh. mit wenig Gewicht.
Sprich du schaffst 50KG 2-3 Mal, dann mach lieber 35-40KG und mach es 10 â 3x
|
|
|
 |
|