Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dunkle Kräfte - Real oder Fiktion?

Discussion on Dunkle Kräfte - Real oder Fiktion? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an soetwas wie "Dunkle Magie", o.ä.?
Ja 20 19.42%
Nein 68 66.02%
Teilweise (mit Begründung) 15 14.56%
Voters: 103. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Sura1506's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 92
Dunkle Kräfte - Real oder Fiktion?

Hallo,
in den letzten Tagen habe ich aus Interesse mich mal ein bisschen mit den "Dunklen Kräften" und Magie etc. befasst. Ich stieß auch auf einige Interessante Sachen und heftige Diskussionen über solche Themen. Einige meinten, man solle lieber die Finger von solchen Sachen lassen (insbesondere von Beschwörungen o.ä.), da soetwas auch schlimme Folgen haben könnte. Andere wiederum meinten, dass das meißte ziemlicher Unsinn ist und da nichts passieren kann.

Wie steht ihr dazu? Was haltet ihr z.B. von der satanistischen Bibel, dem Necronomicon, Alchemie, Angelologie(Okay, das hat eher weniger mit den Dunklen Kräften zu tun, ist aber auch ein (meines Erachtens) interessantes Thema), Beschwörungen, rituellen Zeichen etc.?

Persönlich glaube ich jetzt nicht unbedingt an solche Sachen, es ist aber trotzdem Interessant zu lesen, also vergleichbar mit einem guten Märchen.
Sura1506 is offline  
Old 06/18/2012, 20:59   #2

Ende!'s Avatar

Received Thanks: 7,996
dafuq oô

Sicher, dass du da nicht irgendein Spiel mit der Realität verwechselst? Alleine die Frage, lol ..
Ende! is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/18/2012, 21:01   #3

Sura1506's Avatar

Wie ich schon erwähnt hatte glaube ich auch nicht an soetwas. Aber es gibt genug Leute die an so etwas glauben.
Ich will hier einfach mal die Beweggründe hinterfragen von Personen die an so etwas glauben.
Ich hatte auch erst neulich eine Diskussion mit einem Satanisten, der das auch wirklich auslebt, also auch Mitglied in der O9A ist und auch selbst angeblich schon viele "verflucht" hat. Als Grund, das er an sowas glaubt, hat er seine schlechte Kindheit genannt.
Sura1506 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2012, 21:03   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
Mit genug Mana und Elixiren geht es immer.
theit123. is offline  
Thanks
15 Users
Old 06/18/2012, 21:08   #5

Sura1506's Avatar

Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
Mit genug Mana und Elixiren geht es immer.
Sei doch so gut und hör mit dem OT-Zeug auf oder begründe bitte deine Meinung, danke.
Sura1506 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2012, 21:16   #6

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Mal abgesehen davon, dass ich generell an nichts übernatürliches glaube halte ich aus einem Grund für vollkommen ausgeschlossen:

Es gibt keinen Menschen der seine übernatürliche Macht missbraucht.

Es liegt in der Natur der Menschen Macht ausüben zu wollen, hätte jemand die Möglichkeit sich selbst besser zu stellen oder andere unter sich zu stellen so würde er dies tun, da mir sowas aber bislang nicht bekannt ist glaube ich nicht dran.

Ich weiß nicht ob verständlich ist was ich damit sagen will, wenn nein kann ichs gern nochmal detaillierter ausführen.
.StarSplash is offline  
Old 06/18/2012, 21:20   #7

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 25
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Glaube nicht das jemand solche außergewöhnliche Kräfte hat.
Glaube sie denken an diese Kräfte wie Christen an Gott, meiner Meinung nach.
.QaDusch is offline  
Old 06/18/2012, 21:22   #8

Sura1506's Avatar

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Mal abgesehen davon, dass ich generell an nichts übernatürliches glaube halte ich aus einem Grund für vollkommen ausgeschlossen:

Es gibt keinen Menschen der seine übernatürliche Macht missbraucht.

Es liegt in der Natur der Menschen Macht ausüben zu wollen, hätte jemand die Möglichkeit sich selbst besser zu stellen oder andere unter sich zu stellen so würde er dies tun, da mir sowas aber bislang nicht bekannt ist glaube ich nicht dran.

Ich weiß nicht ob verständlich ist was ich damit sagen will, wenn nein kann ichs gern nochmal detaillierter ausführen.
Der erste sinnvolle Post hier.
Du bringst da ein gutes Argument, welches an sich auch schlüssig und nachvollziehbar ist, wenn es auch teilweise Berichte über mysteriöse Zustände gibt, die sich nicht immer Rational erklären lassen können.

Lg
Sura1506 is offline  
Old 06/18/2012, 21:32   #9

.StarSplash's Avatar

Ich glaube um von "mysteriösen" Gegebenheiten sprechen zu können müsste man selbst allwissend sein, allwissend im Bezug auf Naturwissenschaften, alles was dann nicht erklärbar wäre, tja das wäre dann wirklich übernatürlich.

Ich finde Menschen überschätzen ihre Forschung bei weitem, Einstein hat hier eine sehr treffende Aussage gebracht. Es ist einfach noch lange nicht alles erklärbar, das heißt aber nicht automatisch das es keiner Regel folgt oder von übernatürlichem gesteuert wird. Vor 2000 Jahren wurde ein Blitz auch noch als der Zorn von irgendeinem Gott angesehen. Vielleicht kann man in 100 Jahren vieles von dem was heute als Übernatürlich abgestempelt wird erklären.
.StarSplash is offline  
Thanks
8 Users
Old 06/18/2012, 21:36   #10

Received Thanks: 83
klar gibts dunkle kräfte, siehe 11.09.2001.

natürlich gibts sowas nicht.
misterletsplaya is offline  
Old 06/18/2012, 21:48   #11

.StarSplash's Avatar

Warum glaubt dann die allergrößte Mehrheit an einen Gott ? Egal ob in der Form des christlichen, islamischen, jüdischen oder was weiß ich für einen Gott.

Kannst du mir die Welt erklären ohne zwangsläufig auf eine höhere Macht zurückzukommen ?

Das ist unglaublich schwer, vielleicht unmöglich, darin sehe ich aber keinen Grund an sowas zu glauben, viel eher erkenne ich darin die Begrenztheit des menschlichen Denkens, ich hab mich mit der Tatsache abgefunden, dass alles erklärbar ist, ich es aber nicht verstehe, und auch niemals verstehen werde.
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2012, 21:51   #12

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,684
Das einzige was dunkel und mächtig ist, ist meine kacke.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
11 Users
Old 06/18/2012, 21:58   #13

.StarSplash's Avatar

Gentle ist anders.

Schade, dass es scheinbar keinen gibt der auch mal über seinen Horizont hinaus denkt.
.StarSplash is offline  
Old 06/18/2012, 22:05   #14

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Mal zum 1. Post:

Ich glaube nicht daran. Aus dem einfachen Grund das ich an nichts glaube das sich nicht beweisen lässt. Wenn jemand vor meinen Augen irgendwas macht das sich NICHT wissenschaftlich erklären lässt, glaube ich evtl. dran, aber auch nur evtl..

Ich seh das auch so das es das gleiche ist wie mit dem Tod. Es gibt ja Leute die behaupten sie sehen ein "weißes Licht" bevor sie sterben. Das dies nur eine überempfindlichkeit der Augen und das Licht einer Lampe seien könnte, will natürlich niemand wahrhaben.
Es ist ja auch bewiesen dass das Gehirn nach dem Tod noch 7Sekunden(oder waren es 7Minuten?) weiter lebt. Es gibt daher auch genug Leute die sagen das diese kurze Zeit der Mensch in einem Traumartigen Zustand erlebt. Da wir alle wissen das sich Träume immer sehr lange sind und man beim träumen gerne mal in einer Nacht 'ne ganze Woche erlebt, könnte das sogar sein.
Aber es lässt sich nicht beweisen.

Es mag ja sein das es Leute gibt die dran glauben, dürfen sie ja auch. Aber ich denke sobald es in's extreme geht sollte man sie in 'ne Klapse stecken.
Die meisten "Wahrsagerinen" drücken sich ja auch nur so aus das es leichtgläubige so darlegen können wie sie es brauchen. Oder durch persönl. Gegenstände die jmd. dabei hat lassen sich Rückschlüsse ziehen.

Btw. Ich geb dem TE recht, es liest sich spannender als manche Märchen, was andere so zu berichten haben. Und ich bin ehrlich, ich les mich gerne in diese Materie ein, aus reinem Wissensdrang. Wenn ich weiß wie etwas funktioniert - versteh ich es auch. Ich will nicht sagen das alle die an übernatürliches glauben nicht ganz klar im Kopf sind, aber die meisten sind es doch leider..
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2012, 23:39   #15

.Razor''s Avatar

elite*gold: 5176
Received Thanks: 204
Ich persönlich glaube nicht daran, allerdings muss man sagen einiges davon ist ziemlich unheimlich und ich will auch nicht unbedingt was damit zu tun haben.
.Razor' is offline  
Reply