Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was kommt nach dem Nichts?

Discussion on Was kommt nach dem Nichts? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/24/2012, 19:13   #121

elite*gold: 0
Received Thanks: 53
Aus dem nichtsten muss aber irgendwie nichtser -> nichts -> etwas entstehen xD
Weil immerhin, was war, bevor alle entstanden ist, Universum etc., halt vor dem Urknall.
Es kann nur nichts gewesen sein, aber wie war das nichts?
Kein Wakoum, Luft, Gas nichts?

Ich glaube wir haben hier einfach nicht die nötige Erfahrung um das "nichts" und das nach dem "nichts" einzuschätzen, da soetwas noch nie jemanden passiert ist oder auch nur ähnliches.
Außerdem ist unsere Vorstellungskraft auch nicht entwickelt genug, wir hatten halt wirklich NOCH NIE Erfahrung mit etwas ähnlich wie dem "nichts" gemacht^^

Wir können uns ja nicht vorstellen, wie es ist, wenn nichts ist?
Kein Raum, keine Materien, keine Atome, kein Nichts, (garnichts) (In klammern, da nichts auch etwas ist, hee )

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
ja das mit dem untergeht sagt einfach jeder mit dem zusammenhang von 2012 das habe ich mir nicht ausgedacht .Ich wollte damit das auch eigl sagen das immer die Welt untergehen kann muss aber nicht weil jeder ja immer sagt kann GARNICHTSEIN machen sich darüber lustig .

P:S :Es kann nichts untergehen dank der Schwerkraft ^^.

@Firstbasher

Kann ja sein aber es ist einfach so wir werden ausgelöscht oder wir löschen uns selber aus das sind 2 möglichkeiten .

Also hat das nichts mit Mainstream zu tun nur weil das meine Meinung ist .
Weil wie der Poster sagt wird die Erde noch lange da sein .

Was ich mich Frage stellt euch vor wir sind wirklich alle Tot und wir wären die einzigsten im Universum was sind wir dann nichts???
___
Also wenn wir wiedergeboren dann glaube ich das wir in einem anderen Universum wiedergeboren werden . Würde gerne wissen was nach dem Tod ist ;( .

@raph...

Ja denn Unteren teil da bin ich genau der gleichen Meinung ich glaube aufkeinfall an Gott und wir kommen im Himmel wer hat sich denn sowas ausgedacht das wir noch oben kommen wenn man böse ist nach unten ??
Ehm also deine Grammatik ist ja wohl echt mal ohne scheiße scheiße!
[HØLÝ] ·GØÐLîKË· is offline  
Old 02/24/2012, 19:51   #122

Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Aber doch nur weil wir uns höher gestellt haben als die Tiere. Die Bibel mag da etwas anderen erzählen aber daran glaube ich nicht.

Die Welt würde doch auch ohne uns auskommen und die Tiere würden ohne uns überleben. Eventuel entwickelt sich ein anderes Lebewesen weiter und wird so intelligent, dass es sich über die Tierwelt stellen kann. (Wenn wir nicht da wären)
Oh, ich glaube auch nicht an die Bibel, geschweige denn an Religionen.

Ich glaube nicht, dass wir uns selbst höher gestellt haben, sondern eher die Evolution.

Klar, so wie es aussieht hat der Mensch an sich nichts dagegen. Aber ich für meinen Teil halte mich von Aussagen wie: "Der Planet gehört der Menschheit" eher fern.

Dass sich eine andere Spezies dermaßen weiterentwickelt, dass sie an unsere Intelligenz ranreicht, bezweifle ich eher. Wahrscheinlich nicht in den nächsten Milliarden Jahren...
Ist doch ganz einfach zu beobachten, die Natur bzw. die Evolution gibt den Lebewesen, das was sie brauchen um in ihrer Umgebung zu überleben. Das hat sie bei uns nicht gemacht, haben Eskimos mehr Haare? Nein. Können Wüstenbewohner Wasser riechen? Nein. Aus irgendeinem Grund hat die Natur uns mehr Intelligenz als "Körperzeugs" gegeben.

Quote:
discovery channel ist aber auch kein channel für halbbehinderte und arbeitslose
Ich gucke kein Fernsehen, bzw. nicht mehr, deshalb musste ich mal kurz bei Wiki nachschlagen...

American Chopper
Mythbusters
Dirty Jobs
Die Gebrauchtwagen-Profis: Neuer Glanz für alte Kisten
Abenteuer Survival

Bis auf Mythbusters, die grade mal an der Wissenschaft kratzen, hat keine dieser Sendungen etwas damit zu tun.
MrBumcorn is offline  
Old 02/24/2012, 20:01   #123

Reeek's Avatar

Received Thanks: 485
Bear Grylls ist reine wissenschaft!

hab mir jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen, will aber mal schnell meinen geistigen Ergnuss dazu rühren.

Die Frage, die ich mir immer stelle, wenn ich über die Grenzen des Universums nachdenke ist: WAS ist das Universum?
Ich denke, dass das Universum doch nur durch die Teilchen definiert wird. Damit wäre die Grenze des Universums dadurch definiert, wo (noch) keine Teilchen sind, quasi nichts. Dahinter geht es immer weiter - du kannst also für IMMER fliegen, du kommst nie an ein Ende oder wieder am Anfang raus. Du bist einfach im reinen schwarz, im nichts...
Reeek is offline  
Old 02/24/2012, 20:04   #124

Received Thanks: 53
wer weiß, vielleicht sind wir nur sowas wie Bakterien, die auf einem Krümelchen leben, mit anderen in der nähe und ne Lampe, ganz ruhig und die Herrscher also bei uns z.B. die Menschen sind die besten
[HØLÝ] ·GØÐLîKË· is offline  
Old 02/24/2012, 20:17   #125

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by [HØLÝ] ·GØÐLîKË· View Post
wer weiß, vielleicht sind wir nur sowas wie Bakterien, die auf einem Krümelchen leben, mit anderen in der nähe und ne Lampe, ganz ruhig und die Herrscher also bei uns z.B. die Menschen sind die besten
Die Menschen sind wirklich nur Krümel im großen Universum, aber alle Krümel zusammen machen dieses eben aus, so nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"
Krakato2 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2012, 20:22   #126

Tabithi's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by [HØLÝ] ·GØÐLîKË· View Post
Aus dem nichtsten muss aber irgendwie nichtser -> nichts -> etwas entstehen xD
Weil immerhin, was war, bevor alle entstanden ist, Universum etc., halt vor dem Urknall.

Ich glaube wir haben hier einfach nicht die nötige Erfahrung um das "nichts" und das nach dem "nichts" einzuschätzen, da soetwas noch nie jemanden passiert ist oder auch nur ähnliches.
Außerdem ist unsere Vorstellungskraft auch nicht entwickelt genug, wir hatten halt wirklich NOCH NIE Erfahrung mit etwas ähnlich wie dem "nichts" gemacht^^

Wir können uns ja nicht vorstellen, wie es ist, wenn nichts ist?
Kein Raum, keine Materien, keine Atome, kein Nichts, (garnichts) (In klammern, da nichts auch etwas ist, hee )
was ich mir vorstellen kann ist wenn sich das universum weiter ausbreitet und irgendwann "platzt" oder irgendwas in der mitte ensteht was alles wieder einsaugt und kurz danach wieder ausspuckt als sei nie etwas gewesen mit den unterschied das alles von vorn anfängt.
Tabithi is offline  
Old 02/25/2012, 11:17   #127

raphaelvonhinten's Avatar

Received Thanks: 3,143
@Diabolo "Die Welt würde doch auch ohne uns auskommen und die Tiere würden ohne uns überleben. Eventuel entwickelt sich ein anderes Lebewesen weiter und wird so intelligent, dass es sich über die Tierwelt stellen kann. (Wenn wir nicht da wären)"

Stimme ich dir zu. Würde es die Menschen nicht in dieser Form geben oder gar existieren auf diesem Planeten, würden warscheinlich viel mehr Lebewesen noch existieren.
Zu dem Thema, dass sich der Mensch "höher gestellt hat" kann ich nur sagen, dass der Mensch ein Egoist ist. (meine Meinung)

@[HØLÝ] ·GØÐLîKË· "Aus dem nichtsten muss aber irgendwie nichtser -> nichts -> etwas entstehen xD
"

Klingt nach sehr gutem Deutsch, wenn man aus nichts einen Superlativ bilden will
Vor dem Urknall gab es kein Gas und keine Luft, nur Teilchen. Erst durch den Urknall ist der Wasserstoff entstanden in einer riesen Wolke mit Wasserstoffmolekülen die sehr heiß war. Erst als das Ganze abgekült war konnten neue chemische Moleküle entstehen (He). Erst durch eine Supernova (wie man vermutet), haben sich einzelne Ionen miteinander verbunden und haben somit neue Moleküle gebildet.
raphaelvonhinten is offline  
Old 02/25/2012, 11:31   #128

elite*gold: 30
Received Thanks: 525
Sowas kann man nicht Wissen, weil die Nasa schaft es gerade mal bis zum Mars also können sie ja nicht sagen das das Universum nur begrenzt Groß ist.
Ich glaube das das Universum kein Ende hat.
Phil' is offline  
Old 02/25/2012, 13:47   #129

Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by raphaelvonhinten View Post
@Diabolo "Die Welt würde doch auch ohne uns auskommen und die Tiere würden ohne uns überleben. Eventuel entwickelt sich ein anderes Lebewesen weiter und wird so intelligent, dass es sich über die Tierwelt stellen kann. (Wenn wir nicht da wären)"

Stimme ich dir zu. Würde es die Menschen nicht in dieser Form geben oder gar existieren auf diesem Planeten, würden warscheinlich viel mehr Lebewesen noch existieren.
Zu dem Thema, dass sich der Mensch "höher gestellt hat" kann ich nur sagen, dass der Mensch ein Egoist ist. (meine Meinung)

@[HØLÝ] ·GØÐLîKË· "Aus dem nichtsten muss aber irgendwie nichtser -> nichts -> etwas entstehen xD
"

Klingt nach sehr gutem Deutsch, wenn man aus nichts einen Superlativ bilden will
Vor dem Urknall gab es kein Gas und keine Luft, nur Teilchen. Erst durch den Urknall ist der Wasserstoff entstanden in einer riesen Wolke mit Wasserstoffmolekülen die sehr heiß war. Erst als das Ganze abgekült war konnten neue chemische Moleküle entstehen (He). Erst durch eine Supernova (wie man vermutet), haben sich einzelne Ionen miteinander verbunden und haben somit neue Moleküle gebildet.
Setz doch bitte diese 3 Wörtchen an das Ende von jedem Satz. Danke.
MrBumcorn is offline  
Old 02/25/2012, 14:25   #130

iSouli~'s Avatar

elite*gold: 258
Received Thanks: 3,502
Ich denke nicht das das Universum kein Ende hat.
Weil würde es so sein denk ich mir (es hört sich verrückt an ) , dann gäbe es irgendwo irgendetwas was so stark ist das es alles im Universum zerstören könnte undzwar sofort !
Oder nicht? Damit knüpf ich an der Relativitätstheorie an.
Oder es müsste irgendwas geben was unseren Stern zerstören wollte!
Da glaub ich eher daran das sich das Universum immer mehr ausbreitet.
iSouli~ is offline  
Old 02/25/2012, 15:52   #131

raphaelvonhinten's Avatar

Received Thanks: 3,143
Quote:
Originally Posted by MrBumcorn View Post
Setz doch bitte diese 3 Wörtchen an das Ende von jedem Satz. Danke.
Das müsste dann aber größtenteils auf die ganze Diskussion hier angehängt werden, weil so ziemlich alles nur Vermutungen sind. Jedoch sind das Theorien, die sich als glaubwürdigste erweisen.
raphaelvonhinten is offline  
Old 02/25/2012, 16:06   #132

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by -Soulution- View Post
Weil würde es so sein denk ich mir (es hört sich verrückt an ) , dann gäbe es irgendwo irgendetwas was so stark ist das es alles im Universum zerstören könnte undzwar sofort !
Waffel Relativitätstheorie, Eiscreme Superstick Quantentheorie, verstehst du?
Du redest hier Zeug, von dem du keine Ahnung hast und wirfst Begriffe in den Raum, die du nicht mal ansatzweise verstehst.
Krakato2 is offline  
Old 02/25/2012, 16:27   #133

The Black Market: 248/9/4
Received Thanks: 768
Ich glaube man wird neu geborgen, blos man wird sich nicht an sein früheres Leben erinnern.

MFG

pr
PR-Hosting / Thorben S. is offline  
Old 02/25/2012, 16:27   #134

Saaja's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 22,695
Quote:
Originally Posted by -Soulution- View Post
Ist auch so, es wurde durch Theorien belegt das das Universum sich ausbreitet, sind natürlich nur Theorien also kann es keiner Beweisen, aber ist nunmal am plausibelsten, laut einigen Wissenschafftlern breitet es sich immer langsamer aus und irgendwann hört es auf sich auszubreiten und hat seine volle Größe erreicht, was dann passiert sind auch wieder nur Theorien, die einen sagen es bleibt wie es ist, andere sagen es wird sich wieder zusammenziehen bis alle Energien am "Punkt 0" angelangt sind und das Universum durch eine erneute Super-Nova zerstört wird, bzw ein neues Universum entsteht. Doch das werden wir nicht mehr miterleben können.

Quote:
Originally Posted by Pr-Hosting* View Post
Ich glaube man wird neu geborgen, blos man wird sich nicht an sein früheres Leben erinnern.

MFG

pr
Genau mein denken.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2012, 19:15   #135

elite*gold: 5
Received Thanks: 250
Nach dem Tod kommt nichts, denn dein Bewusstsein entsteht und lebt nur in deinem Gehirn. Mit dem Ableben verschwindet also auch dein Bewusstsein, außer du hast ein Backup gemacht, dann kannste vielleicht in einem anderen Körper weiterleben :P

Und das Universum.. mhja da müsste man sich vermutlich gut mit Physik auskennen. Es gibt ja auch verschiedene Theorien über das Universum, aber prinzipiell ist es ja nicht unlogisch zu sagen, dass etwas im Nichts entstanden ist und sich darin räumlich ausbreitet.
handsan is offline  
Reply