Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was kommt nach dem Nichts?

Discussion on Was kommt nach dem Nichts? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/23/2012, 15:04   #91

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Prosieben---->Montag 20:15Uhr ---> Terra Nova
Will Hallas is offline  
Old 02/23/2012, 15:07   #92

Newrotic's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 354
ich finds geil was manche hier labern 1 zu 1 wikipedia nachgelaber
Newrotic is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2012, 15:43   #93

elite*gold: 3
The Black Market: 21/0/10
Received Thanks: 101
Was kommt nach dem Nichts ...
Garnichts
Teddy™ is offline  
Old 02/23/2012, 16:01   #94

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by Aro666 View Post
Prosieben---->Montag 20:15Uhr ---> Terra Nova
Das hat gar nichts damit zu tun.
Quote:
Ich habe nicht wikipedia, sondern die Fernsehzeitung zitiert..wobei man meinen Post nicht wirklich als Zitat werten kann. ^^
Ich denke nicht dass er dich meinte.
ayy lmao is offline  
Old 02/23/2012, 16:01   #95

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Telemach View Post
ich finds geil was manche hier labern 1 zu 1 wikipedia nachgelaber
Von Allgemeinwissen hast du wahrscheinlich auch noch nichts gehört, oder?
Krakato2 is offline  
Old 02/23/2012, 16:16   #96

Will Hallas's Avatar

Also ich glaube es wird nie ein nichts geben...Es ist immer irgendwas da.
Will Hallas is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2012, 16:21   #97

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Also ich glaube es wird nie ein nichts geben...Es ist immer irgendwas da.
Das glaube ich ebenfalls, es entstehen ja immer neue Universen im unendlichen Nichts.
Krakato2 is offline  
Old 02/23/2012, 17:02   #98

Meusel's Avatar

Received Thanks: 255
Quote:
Licht ist langsam, die Sonne ist kalt und Atome sind in Wirklichkeit Eistropfen.
Die grundlegenden Regeln stimmen soweit schonmal überein, ab und an wird eine neue hinzu ergänzt, aber viel ändern wird sich da nichts.
Ich spüre eine leichte Ironie..

Aber um dem entgegenzuwirken:
Ist es nicht verrückt, dass das Prinzip oder besser gesagt das Modell der Thermodynamik allein auf das Schwingen von Teilchen zurückzuführen ist?
Das heißt, wenn es warm ist schwingen einfach gesagt Teilchen schneller und wenn es kalt ist langsam...ist also unser Wärmeempfinden auf Bewegungen bzw. wirksame Zusammenstöße zwischen Teilchen und z.B. Haut zurückzuführen?

Du siehst selbst "grundlegende Regeln" bringt man schnell ins Wanken.
Deswegen sag ich es nochmal mit anderen Worten:
Es gibt noch viel zu entdecken, wenn auch nicht unbedingt von unserer Spezies.
Aber worran ich fest glaube, dass wir noch nicht die Superlative entdeckt haben.
Meusel is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/23/2012, 18:58   #99

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Oder wir reden aneinander vorbei.
Das bezweifle ich.
Quote:
Ich sehe den Menschen als wissbegieriges Lebewesen an, welches zwar noch eine ganze Menge zu lernen hat, aber dennoch Fortschritte macht.
Dito.
Quote:
Außerdem haben sie das Grobe und Ganze verstanden, beispielsweise, dass das Universum aus Materie, dunkler Materie und einer ganzen Menge unterschiedlicher Energieformen besteht.
Und genau da kann ich wieder erwidern:
Bist du neuerdings allwissend? Dass das Universum oder gar etwas, das außerhalb vom Universum ist, auf diesen Regeln tatsächlich aufbaut, ist reine Spekulation.
Wir beobachten und ziehen Schlüsse. Diese "Wahrheit" mag für uns zutreffen, man darf aber nie vergessen, dass wir nur so viel wissen können, wie wir wahrnehmen können.

Außerdem verlierst du das Thema aus den Augen:
Es geht um etwas außerhalb des Universums. Was interessieren da bitte physikalische Regeln, die wir innerhalb des Universums beobachtet haben?
Niemand kann sagen, ob es ein Außerhalb gibt und ob dort die gleichen Regeln gelten.
Quote:
Und Erforschern Größenwahn bescheinigen zu wollen ist ja schon fast beleidigend.
Alles klar, ich weiß, wo das Problem liegt.
Du bist anscheinend nicht fähig, komplexe Texte zu lesen und zu verstehen.

KEIN Forscher der Welt hat je behauptet, der Mensch sei etwas Großes im Universum. Das wäre auch einfach nur Blödsinn. Das Universum ist gigantisch, die Menschheit ist dagegen lächerlich klein und unbedeutend. Nichts anderes habe ich gesagt:
Wer meint, er wüsste alles über das Universum und sei jenem überlegen (im Sinne von: Er könnte es beherrschen (und nicht umgekehrt)), der ist einfach nur größenwahnsinnig.
Und kein Forscher behauptet das, nur du scheinst das irgendwie zu tun oO
Dass das Universum weitaus größer ist, als wir erfassen können (geschweige denn, was eventuell dahinter existiert), ist ein wissenschaftliches Faktum.
Quote:
Und zum letzen Punkt:
Man weiß noch nicht, weshalb die Gravitation wirkt (erste Erklärungsversuche weisen auf sogenannte Gravitons hin), allerdings sieht man ja, dass sie wirkt.
Na und? Das ist doch das, was ich sagte. Wir beobachten, mehr nicht. Wissen, was hinter den Kulissen abgeht, tun wir nicht.

Es gibt übrigens diverse Erklärungsversuche von Masse und Gravitation, vom Higgs-Feld bis hin zur Raumzeitkrümmung.
Letztendlich sind alles nur Theorien, genau wie alle Thesen aus der "höheren" Physik.

Was wirklich vor dem Urknall war, wie kleinste Teilchen tatsächlich aussehen und sich verhalten und was es mit diversen uns unbekannten Kräften und Effekten auf sich hat, wissen wir nicht, wir theoretisieren nur.
Nicht anders sieht es mit Stringtheorie etc. aus.

Letztendlich ist der ganze Kram, der über die alltägliche Physik hinaus geht, nichts anderes als Religion.
Ob ich nun an einen Urknall oder einen Gott glaube, wissen kann es keiner, geschweige denn beweisen.

Quote:
Das glaube ich ebenfalls, es entstehen ja immer neue Universen im unendlichen Nichts.
Belehre uns, Meister

Du vergisst irgendwie, vor deine krassen Behauptungen ein "Ich glaube", "Wissenschaftler behaupten/vermuten" oder "Laut unserem Wissensstand" zu setzen...
MrSm!th is offline  
Old 02/23/2012, 19:28   #100

Kanischo`'s Avatar

Received Thanks: 158
Danach kommt Chuck norris
Kanischo` is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/23/2012, 21:14   #101

Will Hallas's Avatar

Da musste ich lachen ;D
Will Hallas is offline  
Old 02/23/2012, 21:24   #102

Received Thanks: 740
Quote:
Da musste ich lachen ;D
nach dem nichts kommt ne mw3 lobby voller hacker nach dem nix bist du weg , du kannst ja nicht mehr denken , und mann kann nicht denken was man nicht denken kann
lolkenschlol is offline  
Old 02/23/2012, 22:11   #103

Meusel's Avatar

Received Thanks: 255
Quote:
nach dem nichts kommt ne mw3 lobby voller hacker nach dem nix bist du weg , du kannst ja nicht mehr denken , und mann kann nicht denken was man nicht denken kann
Don't know if troll or just...

Hab mal ne Frage:
Gehen Wissenschaftler eigtl. schon von aus, dass was vor dem Urknall war? von wegen Energie usw.?
Falls ja, müsste es das doch heißen, dass unsere Theorie vom Raum-Zeit-Kontinuum "falsch" sein muss, wenn man damit den Prozess vor dem Urknall erklären kann, oder versteh ich da was falsch?
Meusel is offline  
Old 02/23/2012, 23:20   #104

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Ich weiß nur, dass die Theorie besagt, dass der Urknall Raum und Zeit entstehen lassen hat.
Was es davor gab, ist ohnehin nur Theoretisieren und Philosophieren, da können die Wissenschaftler erzählen, was sie wollen.
MrSm!th is offline  
Old 02/23/2012, 23:46   #105

Skandinavischer's Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 604
Das unendliche ist unvorstellbar für uns Menschen.
Denn wir wollen alles rational erklären und das "unendliche" ist etwas das nicht logisch ist und somit nicht vorstellbar ist für uns.
Skandinavischer is offline  
Reply