|
You last visited: Today at 05:55
Advertisement
Was kommt nach dem Nichts?
Discussion on Was kommt nach dem Nichts? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/26/2012, 22:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 80
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Trotzdem unterscheidet sich das menschliche Verhalten nicht sehr vom Verhalten der Tiere, was den angeborenen Egoismus angeht.
Höchstens im Punkto Sozialität, die durch Kultur entsteht. Schonmal gesehen, dass Affen beim Fressen immer etwas übrig lassen, damit, falls sich einer verletzt, der davon fressen kann? Bei Tieren gilt das Prinzip der Stärkste überlebt noch viel mehr als bei uns.
Wie du auf den letzten absolut sinnlosen Satz kommst, ist mir schleierhaft.
Ich habe es schonmal in einem anderen Thread erwähnt:
Menschen unterscheiden sich NICHT von Tieren, sie sind es schließlich im Grunde auch, nur höher entwickelt.
ALLES, was wir tun, würden andere Lebewesen mit dem gleichen Entwicklungsgrad auch tun.
Das Beispiel mit der Mausefalle ist wohl das berühmteste und gleichwohl das dümmste. Könnte eine Maus eine Mausefalle bauen und würde diese sie befähigen, andere Mäuse zu unterdrücken und sich über sie zu stellen, würde sie es auch tun, JA.
Tiere gehen auch über Leichen, was glaubst du, wie sie sich ernähren? oO
Speziell deine Aussage "ja und jetzt sag mir nochmal alle Lebewesen sind Egoisten" passt so gar nicht in den Text. Du hast nur Punkte aufgezählt, die UNSEREN Egoismus aufzeigen, du hast aber nicht erklärt, warum du nun meinst, Tiere wären nicht egoistisch, also warum diese seltsame Schlussfolgerung?
Ja, ich sage weiterhin, alle Lebewesen sind Egoisten und das in keinem Maße geringer als der Mensch, der Mensch ist nur weiter entwickelt und kann ihn dementsprechend stärker ausleben.
|
Nein, hab ich noch nicht gesehen, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich in meiner Freizeit selten Affen in der Wildnis beobachte, geht auch schlecht...hier im Saarland. Und komm mir nicht mit Affen im Zoo.
Kannst du mir denn 100% beweisen, dass es nicht so ist? Richtig, kannst du nicht.
|
|
|
02/26/2012, 23:39
|
|
Received Thanks: 3,143
|
Quote:
Originally Posted by MrBumcorn
Nein, hab ich noch nicht gesehen, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich in meiner Freizeit selten Affen in der Wildnis beobachte, geht auch schlecht...hier im Saarland. Und komm mir nicht mit Affen im Zoo.
Kannst du mir denn 100% beweisen, dass es nicht so ist? Richtig, kannst du nicht.
|
Wenigstens einer der ein bisschen meine Meinung teilt
|
|
|
02/26/2012, 23:50
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Nein tut er nicht, du hast völlig anderen Mist geschrieben ;O
Quote:
|
Öhm, zumindest ist es extremst unwahrscheinlich, das sollte dir klar sein. Alles andere wäre nun ein verzweifelter Versuch einen Fehler nicht eingestehen zu müssen.
|
|
|
02/26/2012, 23:51
|
|
elite*gold: 149
Received Thanks: 23
|
Also Meine Therorie ist ja das, wenn man mal versucht ans ende des universums zu denken, Damit meine ich sehr intensiv, Kommt man irgendwann an einem Punkt wo es nicht weiter geht. Dort ist auch abhilfe gefragt und zwar das bewusst sein erweitern, wie das funktioniert werde ich besser mal nicht erklären denn das wäre FSK18 Bzw verhärlichend.
Dann kann man weiter denken und sich auch so eine Groeße vorstellung machen wie das leben so ist und wie Groß das universum ist, ist unendlich, Denken wir mal hinter dem unendlich ist es schon wieder kein Unendlich und wir sagen uns da wäre eine wand und sowas nein im universum gibt vermutlich nur das Unendliche, wie Groß das Unendliche ist, kann sich jeder selber denken
Ja Leben nach dem Tod ist die sache also ich glaube nach dem Tod wird man wieder geboren zwar nicht zur selben zeit aber ein paar Hundert jahre oder nur jahrzente später.
Deswegen ist für mich die vorstellung Tod und nichts keine großartige sache mehr
|
|
|
02/27/2012, 00:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Nein tut er nicht, du hast völlig anderen Mist geschrieben ;O
Öhm, zumindest ist es extremst unwahrscheinlich, das sollte dir klar sein. Alles andere wäre nun ein verzweifelter Versuch einen Fehler nicht eingestehen zu müssen.
|
Warum sollte ich einen Fehler eingestehen, den ich nicht gemacht habe? Was du hier tust ist, THEORIEN aufstellen, die du nicht beweisen kannst. Genauso wenig wie ich.
Oder beobachtest du rund um die Uhr jeden Affen bei seinem Essverhalten?
Wenn es sein muss, sehe ich meine Fehler ein. Und versuche nicht verzweifelt sie zu verdrängen.
Quote:
|
Wenigstens einer der ein bisschen meine Meinung teilt
|
Tut mir Leid, aber MrSmith hat recht. Ich überlese deine Posts oder vergesse sie sofort wieder, aber das mache ich mit fast jedem hier. ^^
|
|
|
02/27/2012, 01:11
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 527
|
Das ganze weicht vom eigentlichen Thema ab.
Um wieder einzusteigen:
Was haltet ihr davon, halluzinogene Drogen zu benutzen (wie es auch manche berichten), um einen Einblick in größere Zusammenhänge zu bekommen? Ich habe ein paar sog. Trippberichte gelesen, wo Leute bei einer (meistens) starken Dosis einer Droge außerkörperliche Erfahrungen gemacht haben. Das geht von "sich Selbst in einem Raum beobachten" bis zu "Durch Zeit und Raum zu reisen und dabei Asteroiden-Gürtel zu beobachten".
Meistens wird dabei von einer bewusstseinserweiternden Langzeit Wirkung gesprochen.
|
|
|
02/27/2012, 01:17
|
|
elite*gold: 149
Received Thanks: 23
|
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX
Um wieder einzusteigen:
Was haltet ihr davon, halluzinogene Drogen zu benutzen (wie es auch manche berichten), um einen Einblick in größere Zusammenhänge zu bekommen? Ich habe ein paar sog. Trippberichte gelesen, wo Leute bei einer (meistens) starken Dosis einer Droge außerkörperliche Erfahrungen gemacht haben. Das geht von "sich Selbst in einem Raum beobachten" bis zu "Durch Zeit und Raum zu reisen und dabei Asteroiden-Gürtel zu beobachten".
Meistens wird dabei von einer bewusstseinserweiternden Langzeit Wirkung gesprochen.
|
Genau das meine ich mit Bewusstsein Erweiterung, In etwa kann man es beschreiben...
Ich fange mal so an Dein Bewusst sein ist eine nie aufhoerende spirale die zu mitte hinführt, so zwischen drin sind kapputte brücken die du mit einer Bewusstsein Erweiterung Reparieren kannst, und du erfährst mehr hast eine andere sicht weiße, das ganze muss nicht mit Drogen gemacht werden Meditation und sowas kann auch weiter helfen aber efektiver ist es mit LSD etc.
Das ganze fühlt sich erst an wie ein Riesen Monster danach wirkt es unglaublich spannend du verknüpfst neue dinge mit einander alte dinge die unwichtig sind werden geloest um für neue zu expandieren.
|
|
|
02/27/2012, 01:23
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 527
|
Quote:
Originally Posted by HackeMessa
Genau das meine ich mit Bewusstsein Erweiterung, In etwa kann man es beschreiben...
Ich fange mal so an Dein Bewusst sein ist eine nie aufhoerende spirale die zu mitte hinführt, so zwischen drin sind kapputte brücken die du mit einer Bewusstsein Erweiterung Reparieren kannst, und du erfährst mehr hast eine andere sicht weiße, das ganze muss nicht mit Drogen gemacht werden Meditation und sowas kann auch weiter helfen aber efektiver ist es mit LSD etc.
Das ganze fühlt sich erst an wie ein Riesen Monster danach wirkt es unglaublich spannend du verknüpfst neue dinge mit einander alte dinge die unwichtig sind werden geloest um für neue zu expandieren.
|
Ich finde man kann solche Halluzinogene zu sich nehmen, sofern man das wirklich selten tut und auch nur dem Erforscher Drang willen. Wobei meiner Meinung nach diese Spirale nicht nach innen bzw. zur Mitte führt sondern eher nach außen. So wie eine Galaxie in etwa, in der man jeden einzelnen Stern besuchen kann aber für die weiter entfernten, brauch man einen extra Antrieb.
|
|
|
02/27/2012, 01:26
|
|
|
"Um wieder einzusteigen:"
Und jetzt redet ihr über bewusstseinserweiternde Drogen? So'n Schwachsinn.
Whatever, bin jetzt eh schlafen.
|
|
|
02/27/2012, 01:53
|
|
Received Thanks: 255
|
Quote:
Um wieder einzusteigen:
|
Ich glaube, dass das eigentliche Thema das hier ist:
Quote:
Was kommt nach dem Nichts?
Naja also das ist eine Frage die mir schon seit langem nicht mehr aus dem Kopf geht "Was kommt nach dem Nichts?"
Die Frage ist nicht nur auf eine Sache bezogen...
Naja also das erste was ich damit andeuten will ist das Universum..
Also das Universum soll ja laut Nasa und dem Zeugs nicht unendlich groß
Allerdings komme ich dann zu der Frage "Wenn das Universum
nicht unendlich groß ist und es ein Ende gibt.. Was ist hinter dem Ende?"
Weil es kann ja nicht sein das da einfach eine Wand ist durch die man nicht durch kommt denn irgendwas muss ja hinter der Wand sein
so wie ich das mit bekommen hat breitet sich das Universum aus aber wohin?
Als nächstes kommt auch eine große Frage die sich vermutlich schon jeder gestellt hat
Wenn man Tot ist da soll ja ebenfalls nichts sein was auch wieder unvorstellbar ist denn irgendetwas muss ja nach dem "NICHTS" kommen
Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen denn ich interessiere mich sehr dafür und würde gerne wissen was ihr so darüber denkt.
Sollte es so ein Thema schon geben dann schreibt bitte einen Link zum Thema damit ich dort mal so die Meinung anderer lesen kann
(Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden)
lg Fabi
|
Steckt eure "Bewusstseinserweiternden Halluzinogene" sonstewo hin.
Euer Kopf ist einfach nur im Apfel (if you know what I mean), wenn ihr so nen Scheiß nehmt.
Merke: Wenn ihr keine Ahnung von etwas habt, wird's durch Drogen nicht besser
|
|
|
02/27/2012, 12:45
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Verzieht euch mit eurem Esoterik Scheiß mal lieber wieder, Leute auf Drogen brauchen wir hier nicht.
Quote:
Warum sollte ich einen Fehler eingestehen, den ich nicht gemacht habe? Was du hier tust ist, THEORIEN aufstellen, die du nicht beweisen kannst. Genauso wenig wie ich.
Oder beobachtest du rund um die Uhr jeden Affen bei seinem Essverhalten?
Wenn es sein muss, sehe ich meine Fehler ein. Und versuche nicht verzweifelt sie zu verdrängen.
Tut mir Leid, aber MrSmith hat recht. Ich überlese deine Posts oder vergesse sie sofort wieder, aber das mache ich mit fast jedem hier. ^^
|
Das muss ich beweisen? Als nächstes willst du mir erzählen, Affen laufen in freier Wildbahn mit Hüten rum. :/ Klar theoretisiere ich, aber meine Theorie ist wohl sehr viel wahrscheinlicher als deine. Gibt genug andere Leute, die Affen 24/7 beobachten und es beweisen könnten.
Weiterhin steht die Aussage, dass Tiere mindestens genau so egoistisch sind wie Menschen.
|
|
|
02/27/2012, 12:47
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 49
|
man wird neu geboren.
|
|
|
02/27/2012, 13:03
|
|
Received Thanks: 33
|
Quote:
Originally Posted by <RaZoR>
Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber dazu möcht ich trotzdem was schreiben  Aufgrund der Gravitation sollte sich die Ausdehnung des Universums immer weiter verlangsamen. Es wurde jedoch Festgestellt, dass sich das Universum mit zunehmender Geschwindigkeit ausdehnt, dass es also die Gravitation irgendwie überwunden hat.
|
nichts anderes hab ich ja geschrieben^^
nur bleibt für mich persönlich die Frage, wie lange es noch expandiert
|
|
|
02/27/2012, 13:37
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Quote:
Originally Posted by ultrawayoflife
nichts anderes hab ich ja geschrieben^^
nur bleibt für mich persönlich die Frage, wie lange es noch expandiert 
|
Nach heutigem Wissensstand eben unendlich lange, da die Gravitation überwunden wurde gibt es nicht bekanntes, was die ausbreitung behindern könnte. Enden wird das ganze theoretisch im "Kältetod" wobei das natürlich nur vermutungen sind.
|
|
|
02/27/2012, 13:57
|
|
Received Thanks: 33
|
Quote:
Originally Posted by <RaZoR>
Nach heutigem Wissensstand eben unendlich lange, da die Gravitation überwunden wurde gibt es nicht bekanntes, was die ausbreitung behindern könnte. Enden wird das ganze theoretisch im "Kältetod" wobei das natürlich nur vermutungen sind.

|
danke für den Link
|
|
|
 |
|