Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was kommt nach dem Nichts?

Discussion on Was kommt nach dem Nichts? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/25/2012, 21:41   #136

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Aber doch nur weil wir uns höher gestellt haben als die Tiere. Die Bibel mag da etwas anderen erzählen aber daran glaube ich nicht.

Die Welt würde doch auch ohne uns auskommen und die Tiere würden ohne uns überleben. Eventuel entwickelt sich ein anderes Lebewesen weiter und wird so intelligent, dass es sich über die Tierwelt stellen kann. (Wenn wir nicht da wären)
Er meinte damit, dass wir den Tieren einen Sinn zuordnen.
Ihr Dasein ist genau so sinnlos wie unseres, die Welt würde auch ohne Tiere auskommen.

Quote:
Stimme ich dir zu. Würde es die Menschen nicht in dieser Form geben oder gar existieren auf diesem Planeten, würden warscheinlich viel mehr Lebewesen noch existieren.
Mimimi, es sterben Tierarten aus, sowas hats ja noch nie gegeben.

Quote:
Zu dem Thema, dass sich der Mensch "höher gestellt hat" kann ich nur sagen, dass der Mensch ein Egoist ist. (meine Meinung)
Deine Meinung trifft auf JEDES Lebewesen zu.

Quote:
Vor dem Urknall gab es kein Gas und keine Luft, nur Teilchen. Erst durch den Urknall ist der Wasserstoff entstanden in einer riesen Wolke mit Wasserstoffmolekülen die sehr heiß war. Erst als das Ganze abgekült war konnten neue chemische Moleküle entstehen (He). Erst durch eine Supernova (wie man vermutet), haben sich einzelne Ionen miteinander verbunden und haben somit neue Moleküle gebildet.
Wenn du schon mit deinem nicht belegbaren Halbwissen angeben willst, lern vorher wenigstens erst richtig Chemie.
Weder Wasserstoff, noch Helium sind Moleküle.

Quote:
Das müsste dann aber größtenteils auf die ganze Diskussion hier angehängt werden, weil so ziemlich alles nur Vermutungen sind. Jedoch sind das Theorien, die sich als glaubwürdigste erweisen.
Schön, dass du das, was ich seit X Seiten predige, wiederholen kannst.

Quote:
Doch das werden wir nicht mehr miterleben können.
Schon alleine, weil wir während der Kontraktion des Universums sicherlich mit irgendwas zusammenknallen würden, bevor die Supernova eintritt
Außerdem würd unsere Sonne sicherlich nicht so lange mitmachen^^
MrSm!th is offline  
Old 02/26/2012, 13:59   #137

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
Quote:
Schon alleine, weil wir während der Kontraktion des Universums sicherlich mit irgendwas zusammenknallen würden, bevor die Supernova eintritt
Außerdem würd unsere Sonne sicherlich nicht so lange mitmachen^^
Ich bin eher der Meinung, dass uns irgendwas anderes den Gar aus macht, bevor uns die Sonne ausgeht.

Quote:
Würd ich nicht so behaupten. Wenn Giraffen und Elefanten in freier Wildbahn Blätter für Jungtiere von den Bäumen holen, finde ich das nicht wirklich egoistisch.

Ich hab vor 2 Jahren mal einen Bericht über Affen gelesen die sich in Bäume hocken und andere Tiere, die mit ihnen zusammenarbeiten (frag mich nicht was das war, habs vergessen) vor Raubtieren warnen.

Reinkarnation ist für Leute die Angst vor dem Tod haben und glauben, dass sie nichts hinterlassen...
MrBumcorn is offline  
Old 02/26/2012, 14:05   #138

MrSm!th's Avatar

Schlechter Vergleich, Mütter kümmern sich auch um ihre Kinder.
Kooperation gibts bei uns auch.

Es ist Fakt, dass jedes Lebewesen aufgrund seines Überlebensinstinktes ein natürlicher Egoist ist.
Eher so etwas wie Sozialität innerhalb der Gesellschaft und Nächstenlieber entsteht durch eine Kultur.

Quote:
Ich bin eher der Meinung, dass uns irgendwas anderes den Gar aus macht, bevor uns die Sonne ausgeht.
Das habe ich auch nicht ausgeschlossen, ich habe nur gesagt, dass wir dieses Ereignis gar nicht miterleben können.
Ich denke auch, vorher wird uns irgendein Supervulkan hochgehen oder ein Asteroid treffen.
MrSm!th is offline  
Old 02/26/2012, 14:09   #139

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Schlechter Vergleich, Mütter kümmern sich auch um ihre Kinder.
Kooperation gibts bei uns auch.

Es ist Fakt, dass jedes Lebewesen aufgrund seines Überlebensinstinktes ein natürlicher Egoist ist.
Eher so etwas wie Sozialität innerhalb der Gesellschaft und Nächstenlieber entsteht durch eine Kultur.

Das habe ich auch nicht ausgeschlossen, ich habe nur gesagt, dass wir dieses Ereignis gar nicht miterleben können.
Ich denke auch, vorher wird uns irgendein Supervulkan hochgehen oder ein Asteroid treffen.
So schlecht finde ich den Vergleich nicht, ich hab ja anstatt "Kinder" Jungtiere geschrieben, ergo: nicht nur die eigenen Jungtiere.
Natürlich machen sich die anderen der Gruppe aus dem Staub wenn sie angegriffen werden, Gruppe geht halt vor und so. Und wahrscheinlich jedes Lebewesen weiß, dass es in der Gruppe den meisten Schutz hat. Das ist egoistisches Denken, aber widerrum auch nicht. Hoffe du verstehst, was ich meine.
MrBumcorn is offline  
Old 02/26/2012, 14:14   #140

iSouli~'s Avatar

elite*gold: 258
Received Thanks: 3,502
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Waffel Relativitätstheorie, Eiscreme Superstick Quantentheorie, verstehst du?
Du redest hier Zeug, von dem du keine Ahnung hast und wirfst Begriffe in den Raum, die du nicht mal ansatzweise verstehst.
Das war meine eigene Meinung , natürlich habe ich mich noch nie so sehr damit auseinandergesetzt , jedoch wollte ich auch mal meine Meinung abgeben , auch wenn diese für dich Fehlerhaft erscheint.
iSouli~ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2012, 16:28   #141

raphaelvonhinten's Avatar

Received Thanks: 3,143
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post

auf JEDES? vllt schon aber nicht in diesem Ausmaß wie beim Menschen. Während die Einen nach Macht streben und über Leichen gehen oder Atombomben herstellen (welches Tier würde auf die Idee kommen eine Massenvernichtungswaffe zu erfinden?oder schonmal ne Maus gesehen die sich ne Mausfalle aufstellt? ). Oder die Kirche die für Frieden und den ganzen anderen Kram betet, während weltweit eine große Zahl an Menschen verhungert während zum Beispiel der Papst im Gold badet?
ja und jetzt sag mir nochmal alle Lebewesen sind Egoisten.
Aber wir sind eh vom eigentlichen Thema abgekommen.

Und wenn dir mein "mangelndes" Wissen nicht ausreicht, dann spar dir deine Kommentare wenn ich auch nur mitdiskutieren wie jeder andere
raphaelvonhinten is offline  
Old 02/26/2012, 16:40   #142

Received Thanks: 131
Ob das Universum ins unendliche geht oder nicht, kann und wird nie geklärt werden.
Der Menschliche Verstand, kann darüber hinaus gar nicht so weit denken.
Wenn man es von diesem Stand betrachtet, sind wir auf dem Wissenstand von gerade mal 5%, und fehlt die Technik, das Wissen, und vorallem der Verstand um überhaupt ansatzweise herauszufinden, ob das Universum endet, oder wie es verläuft.
Ich meine, wie sind ja nicht mal aufm Mars

Setz dich mal hin, und konzentriere dich mal darauf, zu überlegen, wie weit das Universum geht, das es unendlich weit geht.
Es wird kaum funktionieren ;D
.Synaric™ is offline  
Old 02/26/2012, 16:44   #143

5%? Schön wärs...
Wenn das Universum sich denn weiter ausdehnt, bleibt der Prozentsatz eh nicht konstant, also lassen wir sowas am besten gleich weg.

Universum ist zwar ganz verlockend, aber das Meer finde ich eigentlich viel verlockender. Anstatt Billionen ins All zu schießen, könnte man ja ruhig mal mehr auf unserem Planeten entdecken.
MrBumcorn is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/26/2012, 17:12   #144

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by Pr-Hosting* View Post
Ich glaube man wird neu geborgen, blos man wird sich nicht an sein früheres Leben erinnern.

MFG

pr
Ich glaube eher, dass dies schon langsam ins buddhistische Denken ( Glaube ich bin mir nicht mehr sicher welche Religion es war ) geht oder Islam gerade k.A.

ich würde nicht sagen, dass man wiedergeboren wird.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2012, 17:21   #145

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Ich glaube eher, dass dies schon langsam ins buddhistische Denken ( Glaube ich bin mir nicht mehr sicher welche Religion es war ) geht oder Islam gerade k.A.

ich würde nicht sagen, dass man wiedergeboren wird.
Teilweise glaub ich schon das man wiedergeboren wird aber nicht auf denn gleichen Planeten .Wäre vielleicht mal cool wenn man irgendwie andere Menschen/gestalten auf ein anderen Planeten findet die schon weiter sind als wir aber das wäre so schwer wer weiß was es ist wie es kommuniziert
Achileus is offline  
Old 02/26/2012, 21:21   #146

raphaelvonhinten's Avatar

Received Thanks: 3,143
Quote:
Originally Posted by MrBumcorn View Post
5%? Schön wärs...
Wenn das Universum sich denn weiter ausdehnt, bleibt der Prozentsatz eh nicht konstant, also lassen wir sowas am besten gleich weg.

Universum ist zwar ganz verlockend, aber das Meer finde ich eigentlich viel verlockender. Anstatt Billionen ins All zu schießen, könnte man ja ruhig mal mehr auf unserem Planeten entdecken.
Alleine schon die Vielfalt an Lebewesen in Australien und man kennst kaum 1/3 davon
raphaelvonhinten is offline  
Old 02/26/2012, 21:25   #147

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrBumcorn View Post
So schlecht finde ich den Vergleich nicht, ich hab ja anstatt "Kinder" Jungtiere geschrieben, ergo: nicht nur die eigenen Jungtiere.
Natürlich machen sich die anderen der Gruppe aus dem Staub wenn sie angegriffen werden, Gruppe geht halt vor und so. Und wahrscheinlich jedes Lebewesen weiß, dass es in der Gruppe den meisten Schutz hat. Das ist egoistisches Denken, aber widerrum auch nicht. Hoffe du verstehst, was ich meine.
Trotzdem unterscheidet sich das menschliche Verhalten nicht sehr vom Verhalten der Tiere, was den angeborenen Egoismus angeht.
Höchstens im Punkto Sozialität, die durch Kultur entsteht. Schonmal gesehen, dass Affen beim Fressen immer etwas übrig lassen, damit, falls sich einer verletzt, der davon fressen kann? Bei Tieren gilt das Prinzip der Stärkste überlebt noch viel mehr als bei uns.

Quote:
auf JEDES? vllt schon aber nicht in diesem Ausmaß wie beim Menschen. Während die Einen nach Macht streben und über Leichen gehen oder Atombomben herstellen (welches Tier würde auf die Idee kommen eine Massenvernichtungswaffe zu erfinden?oder schonmal ne Maus gesehen die sich ne Mausfalle aufstellt? ). Oder die Kirche die für Frieden und den ganzen anderen Kram betet, während weltweit eine große Zahl an Menschen verhungert während zum Beispiel der Papst im Gold badet?
ja und jetzt sag mir nochmal alle Lebewesen sind Egoisten.
Aber wir sind eh vom eigentlichen Thema abgekommen.

Und wenn dir mein "mangelndes" Wissen nicht ausreicht, dann spar dir deine Kommentare wenn ich auch nur mitdiskutieren wie jeder andere
Wie du auf den letzten absolut sinnlosen Satz kommst, ist mir schleierhaft.

Ich habe es schonmal in einem anderen Thread erwähnt:

Menschen unterscheiden sich NICHT von Tieren, sie sind es schließlich im Grunde auch, nur höher entwickelt.
ALLES, was wir tun, würden andere Lebewesen mit dem gleichen Entwicklungsgrad auch tun.
Das Beispiel mit der Mausefalle ist wohl das berühmteste und gleichwohl das dümmste. Könnte eine Maus eine Mausefalle bauen und würde diese sie befähigen, andere Mäuse zu unterdrücken und sich über sie zu stellen, würde sie es auch tun, JA.
Tiere gehen auch über Leichen, was glaubst du, wie sie sich ernähren? oO

Speziell deine Aussage "ja und jetzt sag mir nochmal alle Lebewesen sind Egoisten" passt so gar nicht in den Text. Du hast nur Punkte aufgezählt, die UNSEREN Egoismus aufzeigen, du hast aber nicht erklärt, warum du nun meinst, Tiere wären nicht egoistisch, also warum diese seltsame Schlussfolgerung?
Ja, ich sage weiterhin, alle Lebewesen sind Egoisten und das in keinem Maße geringer als der Mensch, der Mensch ist nur weiter entwickelt und kann ihn dementsprechend stärker ausleben.
MrSm!th is offline  
Old 02/26/2012, 21:33   #148

halcon6789's Avatar

Received Thanks: 45
Es könnte ja auch reintheoretisch sein, dass man wiedergeboren wird.
Beispiel:
Die Menschen waren schon vor ca 180.000 Jahren auf der Erde.
Weiß jemand von euch, was ihr in den 180.000 Jahren gemacht habt?
Man weiß nicht, was passiert ist, bevor man geboren wurde.
Es könnte doch sein, dass so etwas wieder passiert.
halcon6789 is offline  
Old 02/26/2012, 21:37   #149

derdave969's Avatar

Received Thanks: 86
Quote:
Nichts hat nicht zu existieren, da es bekanntlich den Wert 0 hat.
"Nichts" existiert sehrwohl! Und zwar im leeren Raum zwischen Atomen

Quote:
D.h. es existiert/e schon immer und wird auch immer weiter existieren
Es ist unwahrscheinlich, dass es schon immer existiert hat. Genauso unwahrscheinlich ist es, dass es immer existieren wird.

Ich denke mal, dass es mehrere Univeren gibt, die parallel existieren.

Ähhhm ja. Die Zitate sind von Firstbasher. Ich weiß nur leider nicht, wie ich das so reinsetze, dass man es beim Zitat sieht
derdave969 is offline  
Old 02/26/2012, 21:46   #150

lukas_k's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
Quote:
Originally Posted by ultrawayoflife View Post
also das is wirklich mehr als Science Fiction, nach heutigem Wissenstand wird das sowieso nie möglich sein!

Ich denke man muss sich das Universum vorstellen wie ein Luftballon der stetig größer wird, Frage ist dann nur wie lange es noch dauert bei die Expansion zum Stillstand kommt.
Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber dazu möcht ich trotzdem was schreiben Aufgrund der Gravitation sollte sich die Ausdehnung des Universums immer weiter verlangsamen. Es wurde jedoch Festgestellt, dass sich das Universum mit zunehmender Geschwindigkeit ausdehnt, dass es also die Gravitation irgendwie überwunden hat.
lukas_k is offline  
Reply