|
You last visited: Today at 06:10
Advertisement
Was kommt nach dem Nichts?
Discussion on Was kommt nach dem Nichts? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/21/2012, 22:59
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 3,262
|
Quote:
Originally Posted by Firstbasher
Nunja, laut der Urknall Theorie entstand Raum und Zeit aus einer Singularität,
in der die ganze Energie in einem unendlich kleinem Punkt gespeichert war.
D.h. im Nichts muss nur Energie entstehen.
Und ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei der gegenseitigen Vernichtung von einem virtuellen Teilchen und einem Antiteilchen Energie in Form von Strahlung entstehen soll.
Edit:
@ ⓢⓤ¢ⓚz:
Du hast ja mal wirklich überhaupt keine Ahnung von dem was du sagst.
Erstmal:
Ein Raumschiff wie dieses würde mit 657000000 Km/s fliegen, was aber laut Relativitätstheorie nicht möglich wäre, da die Lichtgeschwindigkeit mit 300000 Km/s nicht überschritten werden kann.
Zweitens wächst im Nichts kein Weed, und es hat auch keine Farbe, Form oder sonstwas, es ist einfach nichts. Deine Grundschullehrerin hat dich wohl verarscht, und hat dir was falsch erklärt.
Aber mach dir nix draus, du wirst später mal ein super BILD-Zeitung Reporter 
|
Ehhhm.... Nein?!
Es gibt schon was schnelleres als die Lichtgeschwindigkeit.
Neutrinus.
|
|
|
02/21/2012, 23:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 343
|
Nach dem Nichts kommt Chuck Norris und kickt dich wieder zurück.
|
|
|
02/21/2012, 23:04
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 148
|
Quote:
Originally Posted by Tankman96
Nach dem Nichts kommt Chuck Norris und kickt dich wieder zurück.
|
Mein neuer Gott....
|
|
|
02/21/2012, 23:04
|
|
Received Thanks: 475
|
Nach dem Nichts kommt wahrscheinlich nichts? Oder?
|
|
|
02/21/2012, 23:08
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by Logtetsch
Ehhhm.... Nein?!
Neutrinus.
|
Angeblich ja um einige Hundert Km/s 
Aber kein Raumschiff kann sich mit mehr als 99,99% der Lichtgeschwindigkeit fortbewegen, dass müsste dir klar sein
|
|
|
02/22/2012, 00:34
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 4,420
|
einfach unendlich tiefer leerer raum bzw. nichts
|
|
|
02/22/2012, 08:10
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 977
|
Was es danach gibt ? Nichts. Da ja bewiesen wurde das das Universum in einem *Urknall* geboren wurde (von Knall kann gar nicht die rede sein weil es da ja keine Atmosphäre gab und somit kein Ton). So wird am Ende das nichts sein, das wir aber niemals erreichen könnten, nichtmal mit Lichtgeschwindigkeit (299'972 km/s) da sich das Universum in 13 Mrd Lichtjahre entfernung schneller expandiert als das Licht.
Ausser man würde das mit der Wurmloch Methode hinbekomme woran ich auch nicht glaube.
Was kommt nach dem Tod ? Nichts.
|
|
|
02/22/2012, 10:38
|
|
Received Thanks: 28
|
Die Frage stelle ich mir auch immer
Aber wirklich was kommt nach dem nix o.O
|
|
|
02/22/2012, 11:23
|
|
elite*gold: 152
Received Thanks: 22,695
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Das physikalische Nichts ist etwas, das wir nicht erklären können. Erklär du mir mal, wie durch eine Explosion Raum und Zeit entstanden sind? Vor dem Urknall war Nichts für uns fassbares, da es außerhalb von Raum und Zeit existierte, dennoch war es nicht "Nichts".
Ich wollte mit dieser Aussage darauf hinaus, dass du mit deiner gigantischen Lebenserfahrung lieber nicht so abwertend über Religionen sprechen solltest, denn niemand will wirklich wahrhaben, dass dann "Nichts" kommt, denn das können wir uns nicht vorstellen. Und in Wirklichkeit ist da auch nichts wahr zu haben, denn bisher hat es keiner bewiesen.
|
So wie du es sagtest, durch etwas was wir uns nicht Erklären und nicht Vorstellen können. Somit können wir es nicht verstehen. Das kann keiner, und wird es auch nie einer können.
Harald Lesch sagte mal: "Es gibt nichts was wir über das "Nichts" sagen können."
|
|
|
02/22/2012, 11:27
|
|
elite*gold: 224
Received Thanks: 931
|
Wenn man tot ist .. naja dann gibts nichts mehr^^ du bist einfach tot , und da du tot bist denkst du auch nichtmehr und machst dir darum auch keine Gedanken mehr
|
|
|
02/22/2012, 11:29
|
|
elite*gold: 152
Received Thanks: 22,695
|
Quote:
Originally Posted by Alex_II
Wenn man tot ist .. naja dann gibts nichts mehr^^ du bist einfach tot , und da du tot bist denkst du auch nichtmehr und machst dir darum auch keine Gedanken mehr 
|
Aber, man kann doch nicht einfach weg sein, der Gedanke muss doch immer exestieren, die Seele, dein Kopf muss irgendwo sein, es geht nicht das auf einmal alles weg ist und du nicht mehr exestierst, deswegen glaube ich an die Wiedergeburt, ohne eine Erinnerung an vorherige Leben.
Ich meine bevor man Geboren wurde, muss doch der Gedanke und die Seele auch schon exestiert haben, man muss doch irgendwo gewesen sein, ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine, aber einfach aus dem nichts entstanden zu sein kann ich mir nicht vorstellen.
Schließt die Augen und stellt euch vor im Nichts zu sein, trotzdem ist der Gedanke da.
Ich meine das "Ich" muss doch weiter leben und auch schon vorher gelebt haben.
|
|
|
02/22/2012, 11:36
|
|
elite*gold: 224
Received Thanks: 931
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Aber, man kann doch nicht einfach weg sein, der Gedanke muss doch immer exestieren, die Seele, dein Kopf muss irgendwo sein, es geht nicht das auf einmal alles weg ist und du nicht mehr exestierst, deswegen glaube ich an die Wiedergeburt, ohne eine Erinnerung an vorherige Leben.
Ich meine bevor man Geboren wurde, muss doch der Gedanke und die Seele auch schon exestiert haben, man muss doch irgendwo gewesen sein, ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine, aber einfach aus dem nichts entstanden zu sein kann ich mir nicht vorstellen.
Schließt die Augen und stellt euch vor im Nichts zu sein, trotzdem ist der Gedanke da.
|
Nagut je weiter man darüber Nachdenkt desto unwarscheinlicher findet man auch das man einfach nichtmehr existiert , jedoch scheint mir das am Logischsten dass man einfach nichtmehr existiert , wenn wir sterben sind wir tot unser Gehirn etc. funktioniert nicht mehr also ists Schluss mit Gedanken und allem anderen . Der Gedanke Wiedergeboren zu werden ist schon verlockend aber ich finde einfach das das zu weit hergeholt ist (wobei ich natürlich auch keine beweise habe das das nicht der Fall sein kann)
|
|
|
02/22/2012, 11:40
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Ich meine das "Ich" muss doch weiter leben und auch schon vorher gelebt haben.
|
Wenn nichts da ist, kann man auch an nichts Denken, selbst der Gedanke existiert nicht.
Was ist denn für dich logischer?
1. Alles kommt von einem ewig existierendem Gott, der alle überwacht und die Guten von den Bösen trennt ( aber nur nach dem Tod natürlich  )
2. Du stirbst und wirst wiedergeboren, aber Tiere und Pflanzen nicht, nur die kleinen Menschen, die im Vergleich zum Universum winzig sind.
3. Alles kommt vom Nichts und geht zum Nichts und immer so weiter.
|
|
|
02/22/2012, 16:17
|
|
Received Thanks: 50
|
Diese Fragen wird die NIEMALS jemand beantowrten können ich mein du kannst ja schlecht einen toten fragen was nach dem tot geschehen ist und wo er sich gerade befindet etc.
Was alles so im Universum abgeht interressiert mich kein bisschen und was nach dem Nichts kommt.. ja nichts halt und ich denke nicht, dass das Universum eine bestimmte grenze hat denn soweit (glaube ich) kommt die Menschheit mit der Technologie nichteinmal. Deine erste Frage wird dir niemand in den kommenen Jahrunderten beantowerten können und zu deiner anderen Frage tja da können wir uns ausmalen was wir wollen doch jede Antowrt wird flasch sein .
|
|
|
02/22/2012, 19:55
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
|
Quote:
Wenn nichts da ist, kann man auch an nichts Denken, selbst der Gedanke existiert nicht.
Was ist denn für dich logischer?
1. Alles kommt von einem ewig existierendem Gott, der alle überwacht und die Guten von den Bösen trennt ( aber nur nach dem Tod natürlich )
2. Du stirbst und wirst wiedergeboren, aber Tiere und Pflanzen nicht, nur die kleinen Menschen, die im Vergleich zum Universum winzig sind.
3. Alles kommt vom Nichts und geht zum Nichts und immer so weiter.
|
Das 2..
Warum?
Denk mal nach, so läuft alles uns bekannte im Universum ab.
Weder Masse noch Energie lässt sich erschaffen oder zerstören, nur umwandeln.
Warum sollte das nicht auch für die Seele gelten? Ich persönlich denke auch, dass es eine Art Wiedergeburt gibt, aber auch nur, weil ich mir das Nichts nicht vorstellen kann, genau wie jeder andere hier.
Ich sage nichtmal, dass ich Recht habe, denn wenn es eine Wiedergeburt gibt, ist das ohnehin mit dem Tod zu vergleichen, da man sich ja offensichtlich nicht an bisherige Leben erinnern kann. Trotzdem ist es eine halbwegs logische Erklärung der Seele (im Gegensatz zu Gott).
Und Nein, die Naturwissenschaft bietet leider keine Antwort, bisher konnte noch keiner genauer erforschen, wie unsere Persönlichkeit durch angebliche chemische Prozesse im Gehirn entsteht.
Niemand sagte, dass es nur für Menschen gilt.
Tiere haben genau so ein Bewusstsein, wie wir, unseres ist nur eine Weiterentwicklung, die genau wie jede andere Eigenschaft aus der Evolution hervorgegangen ist. Wer sagt, dass Raben oder Affen in ein paar Tausend Jahren nicht auch einen derart komplexen Verstand haben, dass sie Sprachen entwickeln und Kulturen bilden?
Klar, mit Evolution und Chemie könnte man demnach die gesamte Persönlichkeit auf einen reinen Überlebensinstinkt zurückführen, die bei uns einfach nur stärker ausgeprägt ist (im großen und ganzen sehe ich das auch so bzw. teilweise zumindest), aber dann wäre die Frage, wieso es unterschiedliche Persönlichkeiten gibt und warum das alles individuell abläuft, wenn das doch rein gar nichts mit Überleben zu tun hat. Für das Überleben sind Erfahrungen wichtig, die das Verhalten prägen, aber wieso entstehen selbst völlig unwichtige oder gar schädliche Persönlichkeiten wie zb. Pedophilie aus vergangenen Erfahrungen? Die müsste ein reiner Überlebensinstinkt einfach verwerfen.
Außerdem erklärt das alles nicht das Leben. Klar, Lebewesen haben den Zweck, ihre Art zu erhalten, mehr nicht (auch schon recht komisch, etwas existiert aus dem Grund, dass es weiter existieren soll).
Und das alles basiert auf organischen Prozessen, die wiederum auf atomaren Prozessen basieren. Aber warum tun die Teilchen genau das, was sie nun tun? Dass sie ein komplexes Konstrukt bilden, dass plötzlich mit einem Stoffwechsel anfängt und vergangenes in einem natürlichen Speicher aufbewahrt? Aether und der Kram werden als Quatsch dargestellt und die Wissenschaft führt alles Leben auf die Chemie und Biologie zurück, aber letztendlich beantwortet das auch nicht, warum die Teilchen Leben bilden.
Man kann auch ein bisschen Kohlenwasserstoff und ein paar andere Stoffe zusammenmixen und hat dann trotzdem kein Wesen mit Persönlichkeit.
All das sind zumindest Indizien, die auf etwas Höheres hindeuten, das kann keiner bestreiten. Ob dieses "Höhere" eine göttliche Macht ist oder im Grunde auch nur wieder durch andere uns unbekannte Naturgesetze hervorgerufen wird, kann keiner von uns sagen.
Aber Fakt ist, das Leben ist mit unseren Naturgesetzen nicht vollständig erklärbar.
Quote:
Ehhhm.... Nein?!
Neutrinus.
|
Wir sprachen von Masse du Schlaumeier.
Außerdem haben Neutrinos nicht einfach so "Überlichtgeschwindigkeit". Richtig informieren, dann posten.
Quote:
|
Da ja bewiesen wurde das das Universum in einem *Urknall* geboren wurde
|
Cool, den Beweis zeig mir mal.
Quote:
|
Zweitens wächst im Nichts kein Weed, und es hat auch keine Farbe, Form oder sonstwas, es ist einfach nichts. Deine Grundschullehrerin hat dich wohl verarscht, und hat dir was falsch erklärt.
|
Beweis?
Quote:
|
Natürlich ist es nicht schön daran zu denken, dass man einfach tot ist und nicht irgendwo hinkommt, wo es vieleicht besser ist als auf der Erde oder überhaupt irgendwo. Ja, ich kann mir nicht vorstellen wie das Nichts ist, wenn man tot ist, aber sollte ich wirklich hoffen, dass nach meinem Tod etwas kommt?
|
Ob man sollte, können dir eher Philosophen beantworten. Auf jeden Fall tut es jeder. In deinen letzten Minuten wirst auch du es zumindest hoffen.
Quote:
normale Mathematik: 0=0
Tanzverbots Mathematik: 0=0+die Menschen, die darin leben
|
Ich darf korrigieren:
0 != Nichts
Folglich wäre unter Berücksichtigung meiner bisherigen Posts folgendes richtig:
unsere Mathematik/Logik: Nichts = Nichts (vergleichbar mit der 0)
eine uns unbekannte Logik und Struktur des Universums (oder das was außerhalb ist): "Unser" Nichts = eine uns unbekannte Materie/Energie/Struktur/Watever
|
|
|
 |
|