Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was kommt nach dem Nichts?

Discussion on Was kommt nach dem Nichts? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/28/2012, 16:57   #211

elite*gold: 22
Received Thanks: 419
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Normalerweise antworten die Leute dann mit "Der existiert schon ewig; der hat sich selbst erschaffen; oder ganz originell: Halt die Fresse und hör auf meinen Glauben zu beleidigen, sonst mach ich dich fertig !!!!!!! "

Aus dem Nichts entstehen virtuelle Teilchen, ein Teilchen und sein dazugehöriges Antipaar. Wenn eines von beiden mal fehlt, entsteht ein reales Teilchen.
Wie dies nun passiert ist ungewiss, aber dieser Prozess wurde schon mehrmals von Wissenschaftlern beobachtet.
So könnte Gott entstanden sein
und unsere Lebensform kann vllt. nicht so existieren sonder wurde von Gott erschaffen.
BlackSoulLady is offline  
Old 02/28/2012, 17:02   #212

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by BlackSoulLady View Post
und unsere Lebensform kann vllt. nicht so existieren sonder wurde von Gott erschaffen.
Ja, theoretisch kann auch ein Gott aus dem Nichts kommen, dagegen spricht nichts. Allerdings dann eher als eine Art neutrale Energieform, also kein persönlicher Gott ^^
Krakato2 is offline  
Old 02/28/2012, 17:05   #213

youtubexD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 233
Bei so einer Frage würde ich mich ganz ehrlich zerreißen... irgendwie ka warum. Aufjedenfall entweder du glaubst an Gott oder eben nicht... warum sollte man den sonst fertig machen wenn er net an glaubt... es ist so im Islam ... leider...
youtubexD is offline  
Old 02/28/2012, 17:05   #214

Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Natürlich, selbst einfach nur die letzten 2 Seiten lesen und Scheiße posten.
Lies den ganzen Thread und schäm dich danach.

Ich meinte das eher bildlich :P Affen lassen den anderen u.U. vielleicht etwas übrig, ich sprach aber von der Vorsorge, sprich davon, jeden Tag etwas übrig zu lassen, für den Fall, einer verletzt sich mal.

Das gesamte Affenthema sollte auch eher als Sinnbild dafür dienen, dass der Großteil an Sozialität, also dem Gegenteil vom Egoismus, erst durch Kultur richtig entstanden ist.
Dass Mensch und Tier den Herden/Stammesmitgliedern gelegentlich auch von Natur aus helfen, ist klar, aber prinzipiell sind alle Lebewesen auf ihr Überleben bzw. das ihrer Spezies getrimmt.
Da wir Menschen die Erde total überbevölkern, fällt es vielen Leuten schwer, sich noch um alle zu sorgen (obwohl es ja noch gengu Organisationen versuchen), sodass sie sich auf ihr eigenes Umfeld beschränken, zb. Freunde und Familie.
Ich vermute, daher kommt ein ganz großer Teil dieses angeblichen Egoismus-Denkens, wir sorgen uns nicht mehr um die gesamte Welt und alle Menschen, sondern nur um unser Umfeld, weshalb wir Umweltverschmutzung in Kauf nehmen, um unser jetziges Leben zu erleichtern.
Tiere tun das genau genommen auch, sie wissen ja vermutlich nichtmal etwas vom Rest der Welt :P Nur haben sie nicht die Möglichkeit, diesen "Egoismus" durch sich derart auswirkende Handlungen auszudrücken.
Lässt du jeden Tag etwas übrig, falls mal ein schwer Verletzter die Tür reingestürmt kommt? :P

Ich glaube ja, dass Affen in Gruppen essen, so hab ich es jedenfalls in ein paar Dokus mal gesehen, und entweder ist da ein verletzter mit dabei, oder der verletzte Affe wurde zurückgelassen ("Gruppe geht halt vor und so"). Dass Affen einen anderen verletzten nicht mitschleppen, wie wir Menschen es unter Umständen tun, ist klar.
FALLS ein Affe, sich mal während der Nahrungsaufnahme verletzt, was ich eher für unwahrscheinlich halte, oder hast du mal einen Affen gesehen, der vom Baum gefallen ist und sich das Bein gebrochen hat, dann bin ich immer noch der Meinung, dass sich die GLEICHE Art um den Affen kümmert.
Klar, das alles lässt sich nur schwer auf die Menschheit beziehen, aber bla bla.

Dass einzelne von uns sich mehr um den eigenen Familien- und Frendeskreis kümmert, als um die gesamte Menschheit, finde ich völlig in Ordnung. Tu ich ja auch.

Quote:
Originally Posted by EasyStyle14 View Post
Naja,vielleicht fängt da wieder die Erdde an???Kann doch auch möglichsein .....
Also erde>Weltall>Universum>Chuck Norris>McDonalds>Und dann wieder die Erde...
Es ist ein Kreislauf,der nie ändet.Und genau so spannend,als ob ein Sack reis in China umfällt ( lach lach ^$^)
Du glaubst, dass die Erde der Mittelpunkt vom Universum ist? Süß.

Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Es gibt nichts im diesseits bekannten Universum, dass schneller ist als Licht.
Die Relativitätstheorie besagt, dass es schirr unendlich viel Energie benötigen würde, um auf Überlichtgeschwindigkeit zu kommen, und diese deshalb als Obergrenze gilt.

(MrSm!th, damit meine ich die materiellen Dinge, die unsichtbaren Teilchen der 20ten Dimension, die ja auch existieren könnten, meine ich damit nicht. )
Das "diesseits" bekannte Universum ist ja auch verdammt viel...

Quote:
Originally Posted by Meusel View Post
Dann herzlich willkommen in der "Diskussionsrunde"

Nun ich glaube kaum, dass nach ewigen hin und her keiner mehr ohne weiteres sagen kann, das Religion Schwachsinn ist. Du hättest auf jeden Fall mehrere auf deiner Seite zum zurückflamen

Aber mit deinem Post hast du mich auch wieder an was schönes erinnert.
Um mal weiterhin bei der Philosophie zu bleiben.(Eine ähnliche Ausführung hatte ich schon mal in nem anderen Thread gemacht)
Sagen wir es mal so...
Religion ist eigtl. bis heute noch etwas unangefochtenes. Niemand kann es zu 100% widerlegen, keiner zu 100% bestätigen. Trotzdem versucht die Wissenschaft mit aller Macht das Fundament der Religion zu zerstören.
Meiner Meinung nach sind manche Theorien ( ich beziehe mich jetzt nur auf Christentum) etwas naiv. Aber im Endeffekt konnte es noch keiner wirklich widerlegen, dass es z.B. wirklich keine Arche gab o.ä.

Um es gleich mit anderen Worten nochmal zu formulieren: Wissenschaft ist doch eigtl. das Pendant zur Religion? Oder seit ihr da anderer Meinung?
Achso...die Wissenschaft versucht die Religion zu zerstören? Und wie siehts andersrum aus? Ich komme da gerne schon wieder mit Hexenverbrennungen...
MrBumcorn is offline  
Old 02/28/2012, 17:06   #215

elite*gold: 22
Received Thanks: 419
Aber ich würde sagen wir sind aus dem Urknall entstanden.
Wenn man so bedenkt wie viel Energie dort abgegeben wurde.
BlackSoulLady is offline  
Old 02/28/2012, 17:20   #216

youtubexD's Avatar

Received Thanks: 233
Am Ende kann euch keiner die Antwort sagen bis man stirbt... ^^ aber ganz ehrlich alles zu vergessen und nochmal geboren zu werden ist das nicht eine komische Vorstellung ?O.o
youtubexD is offline  
Old 02/28/2012, 18:45   #217

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Entscheid dich mal, du sagtest doch, von Nichts kommt Nichts.
Also wenn Gott plötzlich aus dem Nichts entstehen kann, warum nicht wir?
Deine Logik ist ja genial...

Quote:
Bei so einer Frage würde ich mich ganz ehrlich zerreißen... irgendwie ka warum. Aufjedenfall entweder du glaubst an Gott oder eben nicht... warum sollte man den sonst fertig machen wenn er net an glaubt... es ist so im Islam ... leider...
Red nicht von Religionen, von denen du keine Ahnung hast.
Quote:
Ich dachte, von Nichts kommt Nichts?

Quote:
Lässt du jeden Tag etwas übrig, falls mal ein schwer Verletzter die Tür reingestürmt kommt? :P
Sozialversicherung und Kassenbeiträge :P

Quote:
Ich glaube ja, dass Affen in Gruppen essen, so hab ich es jedenfalls in ein paar Dokus mal gesehen, und entweder ist da ein verletzter mit dabei, oder der verletzte Affe wurde zurückgelassen ("Gruppe geht halt vor und so"). Dass Affen einen anderen verletzten nicht mitschleppen, wie wir Menschen es unter Umständen tun, ist klar.
Darauf wollte ich hinaus.
Denn selbst wenn es auf die Affen nicht zutreffen mag (du meinst ja, sie seien nicht egoistisch ;O), dann gilt doch unbestritten zumindest in der Natur im Allgemeinen, der Stärkere überlebt.

Quote:
FALLS ein Affe, sich mal während der Nahrungsaufnahme verletzt, was ich eher für unwahrscheinlich halte, oder hast du mal einen Affen gesehen, der vom Baum gefallen ist und sich das Bein gebrochen hat, dann bin ich immer noch der Meinung, dass sich die GLEICHE Art um den Affen kümmert.
Naja, von sowas sprach ich aber nicht ;O
Wenn sich jemand im Restaurant verschluckt und erstickt, leistet man ja auch Erste Hilfe, egal, ob man die Person kennt.
Quote:
Dass einzelne von uns sich mehr um den eigenen Familien- und Frendeskreis kümmert, als um die gesamte Menschheit, finde ich völlig in Ordnung. Tu ich ja auch.
Ja, es ist auch sinnvoll.
Deswegen regt mich dieses Gebrabbel von wegen pöser egoistischer Mensch ja auch so auf.

Quote:
Achso...die Wissenschaft versucht die Religion zu zerstören? Und wie siehts andersrum aus? Ich komme da gerne schon wieder mit Hexenverbrennungen...
Ich weiß, es ist nicht deine Auffassung, aber ich bin zu faul, den anderen zu zitieren, also korrigiere ich es mal anhand deines Zitats :P

Die Wissenschaft sollte selbst versuchen, die Gesetzmäßigkeiten unserer Welt (mit Welt ist hier nicht der Planet, sondern das "Diesseits" gemeint) zu beobachten und zu erklären.
Wenn jemand nicht an Religionen glaubt, ist es sein gutes Recht, dafür einen Beweis zu suchen.
Aber zu sagen, die Wissenschaft wolle prinzipiell die Religionen zerstören bzw. es sei der Sinn dessen, ist falsch. Wer das behauptet, hat Wissenschaft nicht verstanden oder ist selbst Fanatiker (die gibts ja nicht nur unter den Religiösen).
Die religiösen Institutionen wiederum versuchen es trotzdem schon ganz gerne, die Wissenschaft zu widerlegen, denn die sind ihnen und ihrer Macht/Kontrolle ein Dorn im Auge.
Das ist aber nicht mit Religion gleichzusetzen, auch Religion hat nicht das Ziel, einen anderen Glauben zu zerstören, sondern eher Halt zu geben bzw. die Welt zu erklären.
Auch hier sind es eher gierige Hochrangige und Fanatiker.

Für micht ist Religion ohnehin mit Wissenschaft gleichzusetzen oder eher gesagt, Wissenschaft ist auch nur eine Religion. Prinzipiell kann man, wie yym3 es schon sagte, nur glauben und das gilt auch in der Wissenschaft.
Ob unser Theoretiker nun richtig liegen, weiß niemand und wird auch nie jemand wissen.
Es ist der reine Glaube daran, der es am Leben erhält und der ist mittlerweile stärker auf wissenschaftlicher Seite als auf der Geistlichen.
Beides versucht die Welt und ihren Ursprung zu erklären, sie haben nur unterschiedliche Ansätze, die gleich wahrscheinlich sind, denn es ist im Grunde 50:50.
Wo nun ein "Gott" seinen Ursprung hätte, wäre wieder die gleiche Frage wie bei uns, sodass man im Grunde nie zu einem absoluten Ende kommt, weshalb wir auch nie eine entgültige Antwort haben werden, auch wenn wir den vermeintlichen Ursprung des Universums gefunden haben.

Und nun bin ich kacken ._.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/28/2012, 18:55   #218

Quote:
Und dann sind wir im Universum rungeflogen, bis die Erde entstanden ist? Deine Signatur macht dir alle Ehre.
MrBumcorn is offline  
Old 02/28/2012, 18:56   #219

DasNiveau's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 1,454
Meiner Meinung nach, ist das Leben auf der Erde, nur ein weiterer Schritt in einer Kette von Prozessen. Ich glaube weder an das Nichts, noch an einen Himmel bzw. das was man unter "Himmel" versteht.
DasNiveau is offline  
Old 02/28/2012, 18:59   #220

Quote:
Originally Posted by DasNiveau View Post
Meiner Meinung nach, ist das Leben auf der Erde, nur ein weiterer Schritt in einer Kette von Prozessen. Ich glaube weder an das Nichts, noch an einen Himmel bzw. das was man unter "Himmel" versteht.
Soll man das so verstehen, dass du nicht an die Zahl "0" glaubst?
Na da wird sich dein Mathe Lehrer aber gewaltig freuen
Krakato2 is offline  
Old 02/28/2012, 19:02   #221

MrSm!th's Avatar

Nichts != 0!!!
MrSm!th is offline  
Old 02/28/2012, 19:07   #222

Quote:
Nichts != 0!!!
Jetzt driften wir wieder ins Philosophische rein.
Ob jetzt Nichts = 0 oder != 0 ist, kann man einfach nicht sagen, laut Definition ist Nichts = 0.
Aber auch ein absolutes Vakuum (absolutes Nichts??) kann ja Energie enthalten.
Schwere Frage, aber jetzt verklemmst du dich auf deinen Standpunkt
Krakato2 is offline  
Old 02/28/2012, 19:14   #223

MrSm!th's Avatar

Nein, das ist nichts philosophisches, die mathematische 0 ist nicht Nichts.
0 Grad ist nicht absoluter Tiefpunkt, 0 Gramm ist nicht keine Masse, 0 Stoff ist nicht gleich Nichts, denn es gibt Raum und Zeit. Die 0 kommt so gut wie gar nicht in der Natur vor.

Nichts ist nicht definiert, so einfach ist das.
Wenn du 5 durch 0 teilst, kommt nicht Null, sondern Nichts raus, denn eine Devision durch 0 ist nicht definiert.
Die 0 ist aber definiert, sie ist nicht Nichts.

Um beim Schulbeispiel zu bleiben:

Ich kann sagen, dass ich nicht glaube, dass es ein Nichts gibt, also eine totale Leere ohne Alles, selbst ohne Raum und Zeit.
Trotzdem wird wohl jeder bestätigen, dass man 0 € auf dem Konto haben kann ;O
MrSm!th is offline  
Old 02/28/2012, 19:19   #224

Quote:
Entscheid dich mal, du sagtest doch, von Nichts kommt Nichts.
Also wenn Gott plötzlich aus dem Nichts entstehen kann, warum nicht wir?
Deine Logik ist ja genial...

Red nicht von Religionen, von denen du keine Ahnung hast.

Ich dachte, von Nichts kommt Nichts?

Sozialversicherung und Kassenbeiträge :P

Darauf wollte ich hinaus.
Denn selbst wenn es auf die Affen nicht zutreffen mag (du meinst ja, sie seien nicht egoistisch ;O), dann gilt doch unbestritten zumindest in der Natur im Allgemeinen, der Stärkere überlebt.

Naja, von sowas sprach ich aber nicht ;O
Wenn sich jemand im Restaurant verschluckt und erstickt, leistet man ja auch Erste Hilfe, egal, ob man die Person kennt.

Ja, es ist auch sinnvoll.
Deswegen regt mich dieses Gebrabbel von wegen pöser egoistischer Mensch ja auch so auf.

Ich weiß, es ist nicht deine Auffassung, aber ich bin zu faul, den anderen zu zitieren, also korrigiere ich es mal anhand deines Zitats :P

Die Wissenschaft sollte selbst versuchen, die Gesetzmäßigkeiten unserer Welt (mit Welt ist hier nicht der Planet, sondern das "Diesseits" gemeint) zu beobachten und zu erklären.
Wenn jemand nicht an Religionen glaubt, ist es sein gutes Recht, dafür einen Beweis zu suchen.
Aber zu sagen, die Wissenschaft wolle prinzipiell die Religionen zerstören bzw. es sei der Sinn dessen, ist falsch. Wer das behauptet, hat Wissenschaft nicht verstanden oder ist selbst Fanatiker (die gibts ja nicht nur unter den Religiösen).
Die religiösen Institutionen wiederum versuchen es trotzdem schon ganz gerne, die Wissenschaft zu widerlegen, denn die sind ihnen und ihrer Macht/Kontrolle ein Dorn im Auge.
Das ist aber nicht mit Religion gleichzusetzen, auch Religion hat nicht das Ziel, einen anderen Glauben zu zerstören, sondern eher Halt zu geben bzw. die Welt zu erklären.
Auch hier sind es eher gierige Hochrangige und Fanatiker.

Für micht ist Religion ohnehin mit Wissenschaft gleichzusetzen oder eher gesagt, Wissenschaft ist auch nur eine Religion. Prinzipiell kann man, wie yym3 es schon sagte, nur glauben und das gilt auch in der Wissenschaft.
Ob unser Theoretiker nun richtig liegen, weiß niemand und wird auch nie jemand wissen.
Es ist der reine Glaube daran, der es am Leben erhält und der ist mittlerweile stärker auf wissenschaftlicher Seite als auf der Geistlichen.
Beides versucht die Welt und ihren Ursprung zu erklären, sie haben nur unterschiedliche Ansätze, die gleich wahrscheinlich sind, denn es ist im Grunde 50:50.
Wo nun ein "Gott" seinen Ursprung hätte, wäre wieder die gleiche Frage wie bei uns, sodass man im Grunde nie zu einem absoluten Ende kommt, weshalb wir auch nie eine entgültige Antwort haben werden, auch wenn wir den vermeintlichen Ursprung des Universums gefunden haben.

Und nun bin ich kacken ._.
Wo hab ich denn behauptet, dass Affen nicht egoistisch sind?
Ich hab nur gesagt, dass ich deine Auffassung nicht teile. Aber ich behaupte auch nicht das Gegenteil. Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiß.
"Der Stärkere überlebt..."
Der Stärkere ist in den meisten Fällen eine Gruppe.

Inwiefern korigiert mich dein Korrigiertes? ^^

Wirst mir immer sympathischer. ^^
MrBumcorn is offline  
Old 02/28/2012, 19:20   #225

Quote:
Nein, das ist nichts philosophisches, die mathematische 0 ist nicht Nichts.
0 Grad ist nicht absoluter Tiefpunkt, 0 Gramm ist nicht keine Masse, 0 Stoff ist nicht gleich Nichts, denn es gibt Raum und Zeit. Die 0 kommt so gut wie gar nicht in der Natur vor.

Nichts ist nicht definiert, so einfach ist das.
Wenn du 5 durch 0 teilst, kommt nicht Null, sondern Nichts raus, denn eine Devision durch 0 ist nicht definiert.
Die 0 ist aber definiert, sie ist nicht Nichts.
0 Kelvin sind der absolute Tiefpunkt, exakte 0,00000000... Gramm haben keine Masse, nur eine elektrische Ladung (sieht man an Protonen).
Darüber ist Raum und Zeit auch nur etwas, was im Nichts entstanden ist, ohne diese gäbe es wieder nichts. Und in der Natur gibt es einige Beispiele für nichts, beispielsweise der nicht gedachte Gedanke, die nicht existente Lebensform usw.
Außerdem ist "nichts" definiert durch "absolute Leere" (Quelle: )
Krakato2 is offline  
Reply