Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was kommt nach dem Nichts?

Discussion on Was kommt nach dem Nichts? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/20/2012, 23:04   #31

elite*gold: 0
The Black Market: 131/2/0
Received Thanks: 475
Frag Gott?
Ne keine Ahnung, wie willste das auch Wissen?
SeyeZoN is offline  
Old 02/20/2012, 23:06   #32

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by _BuRn3R_ View Post
also.. ihr meint aus nichts kann nichts entstehen? das stimmt nicht..!
in unserem universum haben wir ja unsere natur gesetze, die dafür sorgen, das alles seine richtige ordnung hat und, dass aus nichts nichts existieren kann. aber wenn man mal außerhalb des universums denkt, d.h. bevor es das universum gab, kann es gut möglich sein, dass aus nichts etwas entsteht, da die natur gesetze ganz anders sein könnten.
Welche Naturgesetze sollen das denn sein? Alles besteht doch auch aus etwas und wie soll etwas entstehen, wenn nichts vorhanden ist, was das entstehen lassen kann?
Diablo_ is offline  
Old 02/20/2012, 23:43   #33

Received Thanks: 73
Sorry I am writing in english . My german is not that good . I did understand tho the thread, and wanted to say that I do ask myself the same question . For me,it is impossible to think that someday I won't exist. It's simply unimagineable that a human being can disappear for ever . No idea if there really is heaven or hell , or if we reborn in other human beings / creatures. But i guess nobody knows the answer to this question,and nobody will know it untill he dies.
Anønymous is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2012, 02:11   #34

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Außerhalb des Universums ist nichts, was sich mit unserem Geist erfassen lässt, da für uns dort Raum und Zeit aufhören zu existieren. Was dort wie ist, können wir niemals sagen.

Quote:
Welche Naturgesetze sollen das denn sein? Alles besteht doch auch aus etwas und wie soll etwas entstehen, wenn nichts vorhanden ist, was das entstehen lassen kann?
Deine recht engstirnige Aussage belegt genau das, was ich eben geschrieben habe.
Das, was außerhalb des Universums ist, ist für uns weder fass- noch erklärbar.

Zur Unendlichkeit des Universums wurde hier auf der letzten Seite ganz gut eingegangen:
Die gängigste Theorie ist atm, dass es kein Ende gibt, da man irgendwann wieder an seiner Ausgangsposition ankäme, sprich eine höherdimensionierte Kugel.

Quote:
P:S :Es kann nichts untergehen dank der Schwerkraft ^^.
Was nun Schwerkraft mit dem Weltuntergang zu tun haben soll, musst du mir nochmal erklären.
Quote:
Kann ja sein aber es ist einfach so wir werden ausgelöscht oder wir löschen uns selber aus das sind 2 möglichkeiten .
Das interessiert dann aber die Erde nicht.
Ziemlich egozentrisch, zu sagen, wenn wir untergingen, ginge auch die Erde unter.

Quote:
1. Aus meiner Sicht ist es nicht unmöglich, dass nach unserem Universum noch etwas anderes existiert. Denn wie schon bereits von raphaelvonhinten erwähnt wurde, muss vor dem Urknall schon was da gewesen sein, denn aus einem "Nichts" kann nichts entstehen. Ob man sich das nun über wissenschaftliche Theorien oder über Glauben erklärt (Multiuniverium bzw. "Gott") sei jedem selbst überlassen..
Dass vor dem Urknall Nichts existierte, hat auch niemand behauptet.
Aber der Urknall brachte Raum und Zeit mit sich, alles was davor existierte, ist für uns nicht nachvollziehbar und wird es auch nie sein, da wir an Raum und Zeit geknüpft sind.

Quote:
An soetwas glaube ich nicht. Meiner Meinung nach glauben Leute an solche Sachen, weil sie nicht wahr haben wollen, dass man einfach tot ist.
Auch der überschlaue Herr Diabolo kann sich das Nichts nicht vorstellen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2012, 02:45   #35

ThunfischXX's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 527
Quote:
Außerhalb des Universums ist nichts, was sich mit unserem Geist erfassen lässt, da für uns dort Raum und Zeit aufhören zu existieren. Was dort wie ist, können wir niemals sagen.
Ich würde aber schon sagen, dass die Menschheit (oder von Menschen geschaffene Objekte) irgendwann in der Lage sein wird, dass, was außerhalb des Universums theoretisch aufzubereiten.
ThunfischXX is offline  
Old 02/21/2012, 02:51   #36

BloodyGaming's Avatar

elite*gold: 201
Received Thanks: 239
BloodyGaming is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/21/2012, 03:08   #37

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
Ich würde aber schon sagen, dass die Menschheit (oder von Menschen geschaffene Objekte) irgendwann in der Lage sein wird, dass, was außerhalb des Universums theoretisch aufzubereiten.
Bezweifle ich, wenn Menschen schon an der Erklärung des Nichts scheitern.
Es ist etwas, das unseren Geist übersteigt, nicht unsere Technik. Demnach werden wir es auch nie schaffen, über Raum und Zeit hinaus zu kommen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2012, 03:44   #38

ThunfischXX's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 527
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Bezweifle ich, wenn Menschen schon an der Erklärung des Nichts scheitern.
Es ist etwas, das unseren Geist übersteigt, nicht unsere Technik. Demnach werden wir es auch nie schaffen, über Raum und Zeit hinaus zu kommen.
Aber die Menschen könnten die Grundlage für die nächste "Ebene" (Ich hoffe du verstehst was ich meine) verständnisvoller Objekte schaffen, die dann in der Lage wäre, die Dinge, die unseren Geist übersteigen, zu verstehen.
ThunfischXX is offline  
Old 02/21/2012, 07:23   #39

Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Was soll denn dann kommen? Meinst du ein Leben nach dem Tod oder eine Wiedergeburt?

An soetwas glaube ich nicht. Meiner Meinung nach glauben Leute an solche Sachen, weil sie nicht wahr haben wollen, dass man einfach tot ist.
Kannst du dir erklären was vor deiner geburt war?
Nichts!

Was wird nach deinem Tod sein?
Nichts!

Genau so sieht es aus, du wirst mir auch nicht erklären können was der tod eigentlich ist, da du es nicht weißt.

Das alles wird seinen Grund haben. Die angst vor dem Tod haben wir nur, damit wir uns nicht bei jeder kleinigkeit die uns stört, selbst das leben nehmen. Dann gäbe es nämlich innerhalb 2 wochen keine menschen mehr.

Mir ists latte, solang ich nach dem "tod" wieder genau so hier sitzte wie jetzt, und nicht weiss was davor oder danach war. <- Klingt doof, ist aber so.
cypherxxl is offline  
Old 02/21/2012, 07:31   #40

LenoxArt's's Avatar

Received Thanks: 140
Ich hab mir immer so vorgestellt, es gibt winzig kleine atome die wir nicht sehen können oder riechen oder hören , mein gedanke war nun das wir für irgendwen genausolche atome darstellen und einfach in dem kleinen universum oder stoff w.e drin sind und leben wie andere atome zB in einer plastik schale, u know?
LenoxArt's is offline  
Old 02/21/2012, 09:35   #41

Saaja's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 22,695
Es gibt kein Nichts, das physikalische Nichts ist nicht Nichts, den auch ein Nichts ist ein quantenmechanisches Nichts, alles was Quantenmechanisch ist hat Schwingungen also ist dort etwas, auch wenn es keine Luft, keine Teilchen, kein Licht ist.
Saaja is offline  
Old 02/21/2012, 10:39   #42

Sonyacc's Avatar

elite*gold: 550
The Black Market: 232/0/0
Received Thanks: 2,652
Also Mathematisch betrachtet kommt nach der 0 die -1
Doch wenn man einen Korb voll Äpfel hat und die leer sind, gibts auch nicht weniger als nichts

Und was nach dem Tot kommt?
Vielleicht schwirrst du dann als Unsichtbarer Geist durch die Gegend und kannst alles Leute beobachten oder immerwieder in Gedanken alles nacherleben was du erlebt hast ^^
Sonyacc is offline  
Old 02/21/2012, 12:00   #43

doofi22's Avatar

Received Thanks: 88
Essenz des Phantoms
doofi22 is offline  
Old 02/21/2012, 12:02   #44

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Auch der überschlaue Herr Diabolo kann sich das Nichts nicht vorstellen.
Ersteres habe ich nie behauptet und glaubst du an eine Sache wie die Wiedergeburt oder ein "Leben" nach dem Tod?

Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Vielleicht schwirrst du dann als Unsichtbarer Geist durch die Gegend und kannst alles Leute beobachten oder immerwieder in Gedanken alles nacherleben was du erlebt hast ^^
Zu schön um wahr zu sein, wobei das unterschiedlich gut wäre. Es gibt natürlich auf der Welt Leute, die kein schönes Leben haben und wenn sie dann alles nochmal erleben freuen sie sich bestimmt nicht.
Diablo_ is offline  
Old 02/21/2012, 12:47   #45

Received Thanks: 1,447
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Also Mathematisch betrachtet kommt nach der 0 die -1
Doch wenn man einen Korb voll Äpfel hat und die leer sind, gibts auch nicht weniger als nichts

Nach der 0 die -1?
Nach der 0 kommt 1.
Vor der 0 kommt -1 ;D
Dr. Octagonapus is offline  
Thanks
1 User
Reply