Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kontaktlinsen - Gut oder schlecht?

Discussion on Kontaktlinsen - Gut oder schlecht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Empfehlt ihr Kontaktlinsen weiter?
Ja. 34 60.71%
Nein. 22 39.29%
Voters: 56. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 01/03/2012, 19:57   #31
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Brillen passen mir einfach nicht. Ich gehe sowieso nie ins Schwimmbad, sehe da kein Problem. Eine "Entzündung" hatte ich, soweit ich weiß noch nie.
Semikоlоn is offline  
Old 01/03/2012, 20:01   #32
 
Killingtime95's Avatar
 
elite*gold: 895
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,269
Received Thanks: 515
Quote:
Originally Posted by Sakura' View Post
Brillen passen mir einfach nicht. Ich gehe sowieso nie ins Schwimmbad, sehe da kein Problem. Eine "Entzündung" hatte ich, soweit ich weiß noch nie.
Na dann.. aber lass dich von einem Experten beraten, diese Elitepvpler haben alle keine Ahnung Zumindest nich von sowas. Und das mit dem Lasern würd ich auf jeden Fall lassen.
Killingtime95 is offline  
Old 01/03/2012, 20:07   #33



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Quote:
Originally Posted by Killingtime95 View Post
Und das mit dem Lasern würd ich auf jeden Fall lassen.
Hast du dir die Augen lasern lassen? Wenn nicht, würde ich dich bitten aufzuhören so einen Quatsch zu schreiben.
Ich habe mir 2007 in Hamburg die Augen lasern lassen. Ich hatte -2 Doptrien auf beiden Augen und noch ca. 20% Restsehkraft. Nach der OP hatte ich am nächsten Tag schon 120% Sehkraft. Einen Monat später hatte ich sogar 150% Sehkraft. (natürlich Mist mit mehr als 100% aber das entspricht den Zeilen die man lesen kann)
Ich würde jedem mit einer Sehschwäche und mit genug Geld sofort raten sich lasern zu lassen. Waren die besten 2000€ die ich je investiert habe.

@TE: Wenn du die Linsen verträgst, hol dir welche. Ich habe sie nicht vertragen weil die Benetzung der Augen durch den Lidschlag nicht ausreichend war und sonst meine Augen ausgetrocknet wären.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2012, 21:18   #34

 
Coldsnark's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Killingtime95 View Post
Nun, bei Kontaktlinsen gibts aber auch ne Menge Probleme. Du musst sie z.B. pflegen und wenn in deinem AUge auch nur eine minimale Entzündung vorliegt kannst du ne Weile keine tragen(ist zumindest bei mir so) z.B. wenn ich im Schwimmbad mit Chlor versetztes Wasser ins Auge bekomme bedeutet das für mich 3 Tage keine Kontaktlinse, da das Auge zu gereizt ist.

Bei anderen Leuten ist das dann wieder anders. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, trug 1 Jahr lang Kontaktlinsen und bin nun wieder auf Brille umgestiegen, da Brillen einerseits interessant machen und andererseits einfacher zu handhaben sind.
Habe nie solche Probleme gehabt und habe meine Kontaktlinsen jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren.


Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Hast du dir die Augen lasern lassen? Wenn nicht, würde ich dich bitten aufzuhören so einen Quatsch zu schreiben.
Ich habe mir 2007 in Hamburg die Augen lasern lassen. Ich hatte -2 Doptrien auf beiden Augen und noch ca. 20% Restsehkraft. Nach der OP hatte ich am nächsten Tag schon 120% Sehkraft. Einen Monat später hatte ich sogar 150% Sehkraft. (natürlich Mist mit mehr als 100% aber das entspricht den Zeilen die man lesen kann)
Ich würde jedem mit einer Sehschwäche und mit genug Geld sofort raten sich lasern zu lassen. Waren die besten 2000€ die ich je investiert habe.

@TE: Wenn du die Linsen verträgst, hol dir welche. Ich habe sie nicht vertragen weil die Benetzung der Augen durch den Lidschlag nicht ausreichend war und sonst meine Augen ausgetrocknet wären.
Blöd nur, dass über die Langzeitfolgen überhaupt noch nichts bekannt ist und außerdem reagiert jeder Mensch anderst auf das Lasern, habe auch Fälle gehört, wo die Augen schlechter wurden als besser.
Ist so eine Sache, ich persönlich würde es nicht machen, hätte zu große Angst vor den Risiken.
Coldsnark is offline  
Old 01/03/2012, 21:26   #35
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Hast du dir die Augen lasern lassen? Wenn nicht, würde ich dich bitten aufzuhören so einen Quatsch zu schreiben.
Ich habe mir 2007 in Hamburg die Augen lasern lassen. Ich hatte -2 Doptrien auf beiden Augen und noch ca. 20% Restsehkraft. Nach der OP hatte ich am nächsten Tag schon 120% Sehkraft. Einen Monat später hatte ich sogar 150% Sehkraft. (natürlich Mist mit mehr als 100% aber das entspricht den Zeilen die man lesen kann)
Ich würde jedem mit einer Sehschwäche und mit genug Geld sofort raten sich lasern zu lassen. Waren die besten 2000€ die ich je investiert habe.

@TE: Wenn du die Linsen verträgst, hol dir welche. Ich habe sie nicht vertragen weil die Benetzung der Augen durch den Lidschlag nicht ausreichend war und sonst meine Augen ausgetrocknet wären.

Habe von vielen gehört, dass sich das Lohnt. Der Vater eines Freundes, hat sich letztes Jahr die Augen auch lasern lassen, er sagte es wäre alles optimal gelaufen. Ich werde mal morgen zu einem Optiker gehen und fragen, ob ich Linsen tragen darf.
Semikоlоn is offline  
Old 01/03/2012, 21:56   #36



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Es gibt bestimmt Leute bei denen das nichts gebracht hat, aber dann hatte der Arzt schuld weil er falsch beraten hat oder falsch untersucht hat. Wenn jemand für eine Lasik geeignet ist, dann wird das auch top.
Es gibt allerdings Einschränkungen. Man kann Kurz- bzw. Weitsichtigkeit nur bis zu einer bestimmten Sehschwäche behandeln. Danach brauch man eventuell trotz der OP noch ein Brille/Kontaktlinsen.
Laß dich auf jeden Fall mal von deinem Augenarzt beraten. Der kann dir besser sagen ob du geeignet bist oder nicht. Vor allem auch was das Alter angeht. Deine Augen wachsen bis zu einem bestimmten Alter mit. Dadurch kann es passieren, dass sich die Sehschwäche sozusagen "verwächst" weil die Fokusierung bei deinem ausgewachsenen Augapfel plötzlich wieder passt. Ich habe ca. 10 Jahre eine Brille getragen. Und da ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte, ich Kontaktlinsen nicht vertragen habe und mein Bausparvertrag ausgelaufen ist, habe ich mich Lasern lassen.
Aimless Angel is offline  
Old 01/03/2012, 22:15   #37
 
Killingtime95's Avatar
 
elite*gold: 895
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,269
Received Thanks: 515
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Es gibt bestimmt Leute bei denen das nichts gebracht hat, aber dann hatte der Arzt schuld weil er falsch beraten hat oder falsch untersucht hat. Wenn jemand für eine Lasik geeignet ist, dann wird das auch top.
Es gibt allerdings Einschränkungen. Man kann Kurz- bzw. Weitsichtigkeit nur bis zu einer bestimmten Sehschwäche behandeln. Danach brauch man eventuell trotz der OP noch ein Brille/Kontaktlinsen.
Laß dich auf jeden Fall mal von deinem Augenarzt beraten. Der kann dir besser sagen ob du geeignet bist oder nicht. Vor allem auch was das Alter angeht. Deine Augen wachsen bis zu einem bestimmten Alter mit. Dadurch kann es passieren, dass sich die Sehschwäche sozusagen "verwächst" weil die Fokusierung bei deinem ausgewachsenen Augapfel plötzlich wieder passt. Ich habe ca. 10 Jahre eine Brille getragen. Und da ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte, ich Kontaktlinsen nicht vertragen habe und mein Bausparvertrag ausgelaufen ist, habe ich mich Lasern lassen.
Wenn man es verträgt, du sagst es. Diese Technik ist aber noch nicht lange genug auf dem Markt und es gibt auch genug Kurpfuscher, denen deine Gesundheit egal ist, die einfach nur deine Kohle wollen(siehe z.B. billige Brustimplantate) und genau wegen solchen DIngen, würde ich etwas vorsichtiger damit verfahren. Wenn mann sein AUgenlicht verliert, is das nich "mal eben" wiederhergestellt. Ich würde erst noch ein Weilchen warten, bis die Folgen auf eine längere Zeit klar sind. Ausserdem musst du mich nich dumm angehn, nur weil es bei dir geklappt hat. Gibt bestimmt auch Leute, bei denen diese Behandlungsmethode eine negative Auswirkung gezeigt hat.
Killingtime95 is offline  
Old 01/03/2012, 22:20   #38

 
Coldsnark's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Killingtime95 View Post
Wenn man es verträgt, du sagst es. Diese Technik ist aber noch nicht lange genug auf dem Markt und es gibt auch genug Kurpfuscher, denen deine Gesundheit egal ist, die einfach nur deine Kohle wollen(siehe z.B. billige Brustimplantate) und genau wegen solchen DIngen, würde ich etwas vorsichtiger damit verfahren. Wenn mann sein AUgenlicht verliert, is das nich "mal eben" wiederhergestellt. Ich würde erst noch ein Weilchen warten, bis die Folgen auf eine längere Zeit klar sind. Ausserdem musst du mich nich dumm angehn, nur weil es bei dir geklappt hat. Gibt bestimmt auch Leute, bei denen diese Behandlungsmethode eine negative Auswirkung gezeigt hat.
Meine Rede, vor allem die bisher unbekannten Langzeitfolgen würden mich abschrecken lassen.
Coldsnark is offline  
Old 01/03/2012, 22:35   #39



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Du vergleichst jetzt echt minderwertige Brustimplantate mit einer Augen-OP? oO
Und das man bei sowas nicht nach dem Motto "Geiz ist geil" vorgeht, ist ja wohl selbstverständlich. Man sucht sich ein paar Firmen raus und googelt dann stundenlang nach Infos und Erfahrungsberichten. An was für Langzeitfolgen denkst du denn? Da sagt immer jeder "man kennt die Langzeitfolgen nicht und blabla". Was da passieren kann, ist maximal, dass die Sehkraft wieder schlechter werden kann. Aber das würde ich nicht wirklich als negative Langzeitfolge sehen.

Ich war bei denen hier in Hamburg:



Die gibt es aber in ganz Deutschland.
Aimless Angel is offline  
Old 01/03/2012, 22:47   #40

 
Coldsnark's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Du vergleichst jetzt echt minderwertige Brustimplantate mit einer Augen-OP? oO
Und das man bei sowas nicht nach dem Motto "Geiz ist geil" vorgeht, ist ja wohl selbstverständlich. Man sucht sich ein paar Firmen raus und googelt dann stundenlang nach Infos und Erfahrungsberichten. An was für Langzeitfolgen denkst du denn? Da sagt immer jeder "man kennt die Langzeitfolgen nicht und blabla". Was da passieren kann, ist maximal, dass die Sehkraft wieder schlechter werden kann. Aber das würde ich nicht wirklich als negative Langzeitfolge sehen.

Ich war bei denen hier in Hamburg:



Die gibt es aber in ganz Deutschland.
Du kannst nicht über Langzeitfolgen sprechen, da sie noch nicht bekannt sind, da diese Operation erst seit ca. 20 jahren praktiziert wird.
Dementsprechend kann man eventuelle Langzeitfolgen noch garnicht kennen.
Und wenn ich von Langzeitfolgen rede meine ich 80 Jahre aufwärts, man weiß schlicht nicht was mit dem Auge nach längerer Zeit passiert, wenn man sie Lasern lässt.
Coldsnark is offline  
Old 01/03/2012, 23:01   #41



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Na dann sag mir doch mal bitte was deiner Meinung an Langzeitfolgen passieren sollte. Mir reichen einfach mal so 2 Beispiele die du so in den Raum wirfst. Da bin ich mal gespannt.
Aimless Angel is offline  
Old 01/03/2012, 23:01   #42
 
elite*gold: 186
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,281
Received Thanks: 682
Also ich habe Kontaktlinsen und ich finde sie gut. Ich moechte mit 22/23 auch meine Augen lasern ladsen. Meine Sis ist 20 und macht das bald auch.

Mein Cousor(kp wie man das schreibt^^) hat das vor paar Jahren gemacht und er ist richtig zufrieden. Damals war er 21oder22
Sylar.™ is offline  
Old 01/03/2012, 23:04   #43

 
Coldsnark's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Na dann sag mir doch mal bitte was deiner Meinung an Langzeitfolgen passieren sollte. Mir reichen einfach mal so 2 Beispiele die du so in den Raum wirfst. Da bin ich mal gespannt.
Weiß ich nicht, da dazu noch nichts bekannt ist.
Wie soll ich Beispiele in den Raum werfen, wenn die Langzeitfolgen nicht bekannt sind.
Coldsnark is offline  
Old 01/03/2012, 23:07   #44



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Das meinte ich damit. Du hast keine Ahnung von dem gesamten Thema. Ansonsten würde dir nämlich zumindest im Ansatz ein Argument einfallen. Darf ich fragen ob du eine Brille trägst?
Aimless Angel is offline  
Old 01/03/2012, 23:10   #45

 
Coldsnark's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Das meinte ich damit. Du hast keine Ahnung von dem gesamten Thema. Ansonsten würde dir nämlich zumindest im Ansatz ein Argument einfallen. Darf ich fragen ob du eine Brille trägst?
Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und ich wie soll ich dir bitte sagen, was auftreten kann, wenn es bisher nicht bekannt ist, da diese Technik erst seit 20 Jahren praktiziert wird. Man kennt Kurzzeitfolgen wie Hornhautverkrümmung oder starke Blendempfindlichkeit, aber das sind keine Langzeitfolgen. Du spielst die Risiken komplett herunter, nur weil du selbst so sehr von der Pratik überzeugt bist. Und ja ich trage eine Brille/Kontaktlinsen.
Coldsnark is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Brink gut oder schlecht?
01/28/2012 - Main - 16 Replies
Kleine frage an die die das spiel haben und gespielt haben! was haltet ihr von brink? lohnt es sich es zu kaufen? wie is das gameplay usw :D?
Gut oder schlecht ?
04/23/2011 - Minecraft - 32 Replies
Hallo Leute , ich wollte euch mal fragen ob mir mein Gebäude gelungen ist ?
PC Gut oder Schlecht?
02/18/2011 - Technical Support - 17 Replies
Daher das ich mir sowieso nen neuen PC kaufen möchte , weil mein alter langsam den Geist aufgibt wollte ich mal fragen ob das eine gute , kompatible zusammstellung ist : Marke: Ankermann Computer Teningen RAM Größe: 4 GB Prozessormarke: AMD Prozessorgeschwindkeit: 3 Prozessortyp: Phenom Quad-Core Prozessoranzahl: 4 Prozessorsockel: SocketAM3 Hardware Plattform: PC Größe Festplatte: 1000 GB Festplatteninterface: Serial ATA-300
Gut oder schlecht???
12/16/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hi leute ich habe vor mir zu meiner Konfirmation einen Pc zu holen. Mit 12gb Arbeitspeicher. http://www.speedtest.net/result/1072028577.png Das ergab speedtest ist das gut oder schlecht?? Und wenn es gut oder schlecht ist ab wie vielen membern fangen dan die kicks,lagg etc. an? Mfg yohnson
Gut oder Schlecht
12/22/2009 - Combat Arms - 5 Replies
Hab mir nen VirsCheck geholt von einem Chame hack, weiß aber nicht ob der jetzt sicher oder unsicher ist. UnknownPK.zip - Jotti's malware scan



All times are GMT +2. The time now is 02:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.