|
You last visited: Today at 16:42
Advertisement
Religion!
Discussion on Religion! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/08/2008, 16:13
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 4,764
|
bin grad dabei meine ganzen cd's in mp3 zu konvertieren.
Bei 30 Cd's kann das ne ganz schöne weile dauern
|
|
|
09/08/2008, 16:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 249
|
/close
/blasphemy off
pls
|
|
|
09/08/2008, 16:23
|
|
Received Thanks: 2,961
|
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life
Grad jetzt erst gesehen. ;0
Schade, über deinen Standpunkt hätte ich mich auch gefreut.
|
Ich war auch zeitweise in Versuchung meinen Standpunkt darzulegen, aber irgendwie scheint mir das hier nicht sinnvoll - es driftet immer mehr in Defamierung des anderen ab. Wozu mir die Mühe machen..
Vielleicht nachher nochmal wenn es hier geordneter zugeht (falls).
mfg
|
|
|
09/08/2008, 16:25
|
|
Received Thanks: 86
|
Eine Maschine, die man ausstellt, ist aus. Ein Mensch der tod ist, ist tod. Unser "Leben" erklärt sich durch das komplexe zusammenspiel von Körperzellen, die Signale (Energie) austauschen. Wenn wir sterben, tauschen die Körperzellen keine Signale mehr aus, ergo sind wir tod. Da ist kein "Geist" in uns, der dann das nächste Level erreicht.
Daher auch kein Leben nach dem Tod. Aber in den nächsten 50-100 Jahren wird die Wissenschaft auch das bewiesen haben
Und ob sich die Affen weiterentwickeln, kann man über einen solchen Kurzen Zeitraum eines Menschenleben nicht wirklich beobachten, sowas dauert etwas länger 
Das geht nicht von heute auf morgen, dass Affen sich zu Menschen entwickeln. Ausserdem spielen dort jede menge Bedingungen mit, wie Temperaturen, Gefahren etc.
|
|
|
09/08/2008, 16:38
|
|
Received Thanks: 209
|
Quote:
Originally Posted by psych0o
Eine Maschine, die man ausstellt, ist aus. Ein Mensch der tod ist, ist tod. Unser "Leben" erklärt sich durch das komplexe zusammenspiel von Körperzellen, die Signale (Energie) austauschen. Wenn wir sterben, tauschen die Körperzellen keine Signale mehr aus, ergo sind wir tod. Da ist kein "Geist" in uns, der dann das nächste Level erreicht.
Daher auch kein Leben nach dem Tod. Aber in den nächsten 50-100 Jahren wird die Wissenschaft auch das bewiesen haben
Und ob sich die Affen weiterentwickeln, kann man über einen solchen Kurzen Zeitraum eines Menschenleben nicht wirklich beobachten, sowas dauert etwas länger 
Das geht nicht von heute auf morgen, dass Affen sich zu Menschen entwickeln. Ausserdem spielen dort jede menge Bedingungen mit, wie Temperaturen, Gefahren etc.
|
D'accore.
|
|
|
09/08/2008, 16:41
|
|
Received Thanks: 132
|
Quote:
|
Amen!
EDIT: Irgendwie fällt mir grad auf dass die Antwort in DIESEM Topic irgendwie komisch klingt : /
|
|
|
09/08/2008, 16:49
|
|
Received Thanks: 209
|
Jemand muss ja die Gegenposition vertreten.
Ich halte mich lieber zentral. ^,^
|
|
|
09/08/2008, 16:59
|
|
Received Thanks: 2,961
|
"Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind."
- Albert Einstein
|
|
|
09/08/2008, 17:09
|
|
|
so khluke Zaschen wie hir bosdet kann cih uach
Quote:
Wir müssen aus dem Schlafe erwachen
und unsere Verantwortung erkennen...
Albert Schweitzer
|
|
|
|
09/08/2008, 17:13
|
|
Received Thanks: 86
|
schönes abschluss wort
Ich muss noch sagen, dass ich selber mal geglaubt habe, dass man eine Übernatürliche Seele besitzt. Doch je mehr ich mich mit Biopsychologie, Neurologie und Programmierung beschäftigte, kam mir mehr und mehr das Bild in den Sinn, dass die Seele nur ein gigantisches Netzwerk aus Nervenzellen ist, welche Signale austauschen.
Daher glaube ich auch, dass für eine richtige KI ein einziger Computer nicht ausreicht (zumindestens nicht so, wie sie heute exestieren).
Die erste wahre KI, die mal entwickelt wird, wird auch einiges an Aufklärung geben, ob es nun eine Seele gibt oder ob ich doch recht habe.
|
|
|
09/08/2008, 19:00
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 913
|
Quote:
|
Beweisen kann die Wissenschaft trotzdem nicht, ob es nun einen Geist in uns gibt oder nicht. So etwas ist nun mal übernatürlich und daran kann man halt auch nur glauben. Man könnte auch daran glauben, dass es halt wirklich keinen Geist in uns gibt. Damit meine ich unseren eigenen (Der Heilige Geist ausgeschlossen) und das sich eine Art Seele im Totenreich bildet mit unseren Charaktereigenschaften. (Das hat mir mal jemand erzählt. Der glaubt daran, aber ich nicht.)
Quote:
|
Da ist kein "Geist" in uns, der dann das nächste Level erreicht.
|
Solange man nicht religiös ist, dann glaubt man daran halt nicht. Das hat mit Körperzellen, Energieaustausch und sonstigen Lebensprozessen im Körper nichts mehr zutun. Da gibts auch nichts zu beweisen nach meiner Meinung.
Quote:
|
Die erste wahre KI, die mal entwickelt wird, wird auch einiges an Aufklärung geben, ob es nun eine Seele gibt oder ob ich doch recht habe.
|
Ja, aber das wird vom Menschen entwickelt und das ist etwas anderes. Da spielt der Mensch Gott und erschafft neues Leben. Also da kann ich dir wirklich nicht zustimmen und ich denke auch alle anderen, die religiös sind, werden dir in diesem Punkt widersprechen.
Quote:
|
Ich meine ja auch nicht, dass es so schnell geht. Nur es hat sich im Allgemeinen noch kein Affe weiterentwickelt, es sei denn, dass ich so ein wissenschaftliches Experiment verpasst habe, was ich allerdings nicht glaube. Letztendlich entwickelt sich doch ein Mensch auch weiter (vergleicht man ein Kleinkind mit einem gebildeten Erwachsenen), jedoch ist bei der Rasse Affe nicht so ein krasser Unterschied. Aber es wäre doch mal ein interessant, dass die Wissenschaft mal so ein Experiment in Gang bringt und das über viele viele Jahre beobachtet (Du hast ja selbst gesagt, dass es ein langer Vorgang ist).
Ach und um noch eine andere Frage oder auch Bemerkung von dir zu beantworten: Gott hat nicht das Handy und sonstiges entwickelt. Das war der Mensch. Letztendlich hat Gott die Voraussetzungen für solch eine Entwicklung gegeben, aber das sollte dir ja bekannt sein. Ohne Ihm würde ich jetzt nicht hier vorm PC sitzen, aber das ist ja schon wieder meine und nicht deine Sicht.
PS: Ich dachte schon, dass der Thread in Streit enden würde...
|
|
|
09/08/2008, 19:09
|
|
|
Ich versteh ned warum ihr so viel schreibt, meint ihr einer wird den anderen umstimmen oder was....
|
|
|
09/08/2008, 19:23
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 4,764
|
Quote:
Originally Posted by Reckoning
Ich versteh ned warum ihr so viel schreibt, meint ihr einer wird den anderen umstimmen oder was....
|
MAchst du Witze?
Das ist die eerste vernünftige Diskussion, die je im Offtopic zustande gekommen ist.
Auch wenn du Recht hast über sowas zu diskutieren ist sinnlos =/
Ich hab ja meine Meinung schon geschrieben. Ich glaube nicht an Gott, respektiere aber die die es tun.
Ausnahme(n) sind vielleicht die Muslime die ihren Glauben und den koran viel zu ernst nehmen. Wenn ich schon höre worüber die sich unterhalten. Die dürfen dies nicht, die dürfen jenes nicht. Die meisten dieser "Regeln" ist total schwachsinniges Zeug, die mit Gott so viel am Hut haben wie der Papst mit 1337speak.
Sowas kann ich einfach nicht tolerieren
|
|
|
09/08/2008, 19:28
|
|
|
naja jedem das seine soalnd er keinem anderen schadet
|
|
|
09/08/2008, 19:34
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 913
|
Erstmal möchte ich auch etwas klarstellen.
Ich mag es zu diskutieren, natürlich wenn es auch um Wissenschaft und Christentum geht. Ich verteidige meinen Glauben und den Christentum, weil ich halt ganz einfach daran glaube und weil das auch eine Aufgabe von den Christen ist. Und natürlich versuch ich den anderen (in dem Falle psych0o) zu verstehen und auch etwas dabei zu lernen. Ich lasse mich nicht von meinem Glauben umstimmen und natürlich würde es mit dem Voraussetzungen hier unmöglich sein psych0o umzustimmen. Eigentlich hab ich das auch gar nicht vor, wir diskutieren ja "nur". Letztendlich bringt man hier sein Wissen, was man hat vor und argumentiert ein bisschen, aber vielleicht spricht ja der ein oder andere Beitrag hier jemanden an, bzw. er lernt etwas daraus.
Ich finde sowas interessant.  Solange es nicht im Streit endet, wo nur noch Beleidigungen gepostet werden...
PS: USB hat Recht, sinnlos ist sie eigentlich, aber eigentlich auch ein netter Zeitvertreib.
|
|
|