Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Religion!

Discussion on Religion! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/08/2008, 11:27   #151

elite*gold: 0
Received Thanks: 209
Dein Bullshit-Quirler ist doch echt atombetrieben...

Quote:
Originally Posted by psych0o View Post
Doch die Aussagen hier sind teilweise echt mittelalterlich.
Und eine Prüfung ist ebenfalls ein Beweis. Das nur mal so am rande.
Mitteralterliche Behauptungen? Eher Fehlinterpretationen deinerseits... Oh, nun holt er das große Buch der Terminologie der Wahrheit heraus. Nun, warum ist der Urknall dann eine Hypothese und kein Fakt (der Stellenwert sei hier außer Acht gelassen)?

Quote:
Und ein Glaube an Gott steht immer in Konkurenz zur Forschung. Denn wenn irgendwann mal all die Sachen erforscht wurden, die hier noch auf Gott geschoben werden (Entstehung des Alls z.b.), dann wird es keinen Glauben an Gott mehr geben können.
Und wieder eine Zeitreise ins Mittelalter. Bitte zitiere einen Post hier aus diesem Thread, in dem irgendjemand angibt, an Gott als metaphysisches und real existierendes Wesen zu glauben, oder die Evolutionstheorie unter die Entstehungssage zu stellen, geschweige denn, diese für mehr zu halten, als nur ein Ammenmärchen.

Quote:
Wenn es die Religion nie gegeben hätte, wäre die Menschheit schon etliche Meilensteine weiter.
Du scheinst tatsächlich Zugang zu einer Zeitmaschine zu haben. Meilensteine sagst du? Ich behaupte, dass wir in Barbarei und Sodomie untergegangen wären. Die Auslegung dieses Gedankenexperimentes ist relativ, drum belasse ich es hierbei.

Quote:
Und das ihr Null ahnung von Wissenschaft habt erklärt sich schon aus solchen Sätzen wie "Die Wissenschaft kann auch nicht all ihre Thesen beweisen". So nach dem Motto "Sie wird sie auch nie", denn ansonsten würdet ihr auch gar nicht so weit gehen zu sagen, dass ihr an Gott glaubt, da ihr damit rechnen würdet, dass es Gott eben nichts erschaffen hat.
1.) Mittelalter.
2.) Faschistoid.
3.) Die Erde ist kein Stern (scroll hoch) ~> Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen (oder "Wer dank gefährlichem Halbwissen umnachtet ist, soll seinen Bullshit nicht verspritzen).

Quote:
Und diese Aussage erlaubte ich mir deswegen, weil es genau euren Quatsch wiederspiegelte. Ihr redet davon, dass ihr der Wissenschaft nicht vertraut, dass ihr nicht damit rechnet, dass die Wissenschaft euch die Antworten liefern kann, weil ihr einfach nicht in der Lage seid, die Wissenschaft zu verstehen.
Eine weitere Fehlinterpretation deinerseits. Du legst die Aussagen deiner Mitmenschen auf deine eigene Weise aus und versuchst, ihnen eben diese Auslegung einzureden, was u.a. der Grund dafür ist, warum ich dich als Faschistoid beschimpfe.

Keine empirische Wissenschaft kann die absolute Wahrheit ans Tageslicht bringen, denn die absolute Wahrheit bleibt dem Göttlichen vorbehalten. Wäre dies nicht der Fall, dann <Grundlagen des Determinismus hier einfügen, weil Jack zu faul>. Jede empirische Erkenntnis, die hier und jetzt als Fakt genommen wird, kann früher oder später widerlegt und/oder relativiert werden. Um Allgemeinwissen zu affektieren, was wohl dein größtes Hobby ist, werde ich nun Zitate in dem Raum stellen:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" / "Die Wahrheit bleibt dem Göttlichen vorbehalten".

Dies hat mehr mit Philosophie, als mit Religion/Wissenschaft zutun.

Quote:
Originally Posted by GR1MMJ0W View Post
Ach ja und es gibt die Religion nunmal und diese wird es auch immer geben , selbst wenn Theoretisch die Wissenschaft ALLES erforscht hat.
Denn ein Gedanke der Religion ist das Leben nach dem Tot , und das ist auch ein grund warum die Menschen glauben um keine Angst vor dem bevor stehenden Tot zu haben ( oder nicht so große )
Genau, womit wir auch wieder am Anfang wären, bei der Gründung der Religionen (die empirischen Wissenschaften werden nie alles *erforscht* haben können, weil <noch mehr Determinismus einfügen>, nebenbei). Nicht, um den freien Geist zu unterjochen, nicht um Geld zu scheffeln, oder Macht zu erlangen, wurden sie geschaffen - dies sind die Folgen, die der Mensch sich selbst eingebrockt hat, siehe mein Menschenbild. Jesus ist nicht durch's Land gezogen und hat mit offenem Klingelbeutel große Reden gehalten (und jetzt kommt mir nicht mit Auferstehung). Er hat den Kranken, den Verstoßenen, Aussätzigen und Verlassenen geholfen. Dass er keine Blinden heilte, ist mir klar, es ist eben nur eine 2.000 Jahre alte Geschichte. Auch, wenn die Geschichte verzerrt ist, so ist der Grundgedanke und die Maxime Jesu gleich geblieben - Nächstenliebe.

Aber ich merke schon, ich schweife ab. Wissenschaften werden Begriffe, wie "Seele", "Moral", oder "Sinn des Lebens" nie erfassen können, da diese metaphysisch sind (Meta = Griechische Vorsilbe "Über-" / Physik = "das Natürliche", oder sinngemäß "das Greifbare"). Gewisse Fragen können eben nicht empirisch beantwortet werden. Gewisse Bedürfnisse können ebenso wenig empirisch befriedigt werden. Frage einen Biologen, warum wir hier sind. "Reproduktion" wird er dir sagen. Frage einen Physiker, warum ein Mensch eines Tages einschnappt und seine Schule über den Haufen schießt. "Grundlagen der Ballistik" wird er dir entgegenbringen. Frage einen Chemiker, warum Menschen Freude, Liebe, Mittleid und Trauer empfinden. "Hormonelle Prozesse" wird die Antwort lauten. Keiner wird dem widersprechen, warum auch? Das ist schon korrekt. Nur wirklich zufrieden wird keiner mit diesen Antworten sein - außer dir, psych0o.
Jack's Wasted Life is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2008, 11:43   #152

Received Thanks: 249
Meiner Meinung nach soll doch jeder glauben wie er es für richtig hält.

Und da muss ich Jack's Wasted Life schon recht geben!

( Eh Jack dein Name hat nicht zufällig etwas mit dem Film Fightclub zu tun? )
Reckoning is offline  
Old 09/08/2008, 11:49   #153

Quote:
Originally Posted by Reckoning View Post
( Eh Jack dein Name hat nicht zufällig etwas mit dem Film Fightclub zu tun? )
Mein Name (Jack's Wasted Life, ehemals Jack's Smirking Revenge) hat absolut nichts mit dem Film Fight Club, dem besten Film überhaupt, zutun. David Fincher klaut bei mir Ideen.

Und nebenbei, "Jack" genügt.
Old 09/08/2008, 11:59   #154

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Toller Text/Antwort Jack, hab ich mit Vergnügen gelesen - nun bin ich auf die Antwort von psycho0 gespannt, sofern eine kommt..
invisible is offline  
Old 09/08/2008, 12:49   #155

psych0o's Avatar

Received Thanks: 86
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
Dein Bullshit-Quirler ist doch echt atombetrieben...

Mitteralterliche Behauptungen? Eher Fehlinterpretationen deinerseits... Oh, nun holt er das große Buch der Terminologie der Wahrheit heraus. Nun, warum ist der Urknall dann eine Hypothese und kein Fakt (der Stellenwert sei hier außer Acht gelassen)?
Weshalb der Urknall auch noch nicht als Wahrheit anerkannt wird, sondern noch weiter danach geforscht wird (so ist man derzeit dabei zu versuchen, ein Teleskop zu bauen, was so Tief ins Weltall schauen kann, dass man die Entstehung des Alls sehen kann.)

Quote:
Und wieder eine Zeitreise ins Mittelalter. Bitte zitiere einen Post hier aus diesem Thread, in dem irgendjemand angibt, an Gott als metaphysisches und real existierendes Wesen zu glauben, oder die Evolutionstheorie unter die Entstehungssage zu stellen, geschweige denn, diese für mehr zu halten, als nur ein Ammenmärchen.
Jemand der sagt, dass er der Wissenschaft nicht glaubt und gleichzeitig sagt, dass er an Gott glaubt, der Widerspricht z.B. der Evolutionstheorie, da diese der Wissenschaft enstand, welcher man ja kein Gehör schenkt.

Quote:
Du scheinst tatsächlich Zugang zu einer Zeitmaschine zu haben. Meilensteine sagst du? Ich behaupte, dass wir in Barbarei und Sodomie untergegangen wären. Die Auslegung dieses Gedankenexperimentes ist relativ, drum belasse ich es hierbei.
Der Kirche war die Forschung ein Dorn im Auge. Kopernikus z.B. musste seine Aussage widerrufen, da man ihn dazu zwang.
Die Kirche hat mit allen Mitteln versucht, die Forschung aufzuhalten. Sowas ist Fakt, sowas kannst du in jedem Geschichtsbuch nachlesen!
Viele Kulturen ohne Christlicher Kirche waren damals viel weiter als die Christlichen Länder!

Quote:
1.) Mittelalter.
2.) Faschistoid.
3.) Die Erde ist kein Stern (scroll hoch) ~> Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen (oder "Wer dank gefährlichem Halbwissen umnachtet ist, soll seinen Bullshit nicht verspritzen).
Entstehung von Sternen und Planeten ist recht ähnlich am Anfang. Materie zieht sich an und verdichtet sich. Ausschlag gebend ist dann, was für Materie, durch was es beeinflusst wird etc.

Quote:
Eine weitere Fehlinterpretation deinerseits. Du legst die Aussagen deiner Mitmenschen auf deine eigene Weise aus und versuchst, ihnen eben diese Auslegung einzureden, was u.a. der Grund dafür ist, warum ich dich als Faschistoid beschimpfe.
Wenn hier gesagt wird, dass die Wissenschaft niemals es schaffen wird, z.B. ein Leben nach dem Tod zu erklären bzw es zu wiederlegen, dann sagt ihr damit, dass ihr nicht damit rechnet, dass euch die Wissenschaft eine Antwort auf diese Frage liefern wird. Womit wir wieder beim Thema wären, dass ihr die Wissenschaft nicht versteht, wie ich weiter unten auch gleich nochmal erläutern werde

Quote:
Keine empirische Wissenschaft kann die absolute Wahrheit ans Tageslicht bringen, denn die absolute Wahrheit bleibt dem Göttlichen vorbehalten. Wäre dies nicht der Fall, dann <Grundlagen des Determinismus hier einfügen, weil Jack zu faul>. Jede empirische Erkenntnis, die hier und jetzt als Fakt genommen wird, kann früher oder später widerlegt und/oder relativiert werden. Um Allgemeinwissen zu affektieren, was wohl dein größtes Hobby ist, werde ich nun Zitate in dem Raum stellen:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" / "Die Wahrheit bleibt dem Göttlichen vorbehalten".

Dies hat mehr mit Philosophie, als mit Religion/Wissenschaft zutun.
Wie schön das Philosophie eigentlich rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Zumal etwas "Göttliches" auch auslegungssache ist. Jemand der in der Lage wäre (achtung! Hypothese!) alles zu verstehen, was ein Mensch nicht verstehen kann, stellt auch schon etwas Göttliches dar. Ergo kann auch die Wissenschaft als etwas Göttliches gelten. Aber Philosophie ist halt auch immer auslegungssache (sonst wär es keine Philosophie)

Desweiteren ist das letzte Zitat wirklich veraltet

Quote:
Genau, womit wir auch wieder am Anfang wären, bei der Gründung der Religionen (die empirischen Wissenschaften werden nie alles *erforscht* haben können, weil <noch mehr Determinismus einfügen>, nebenbei). Nicht, um den freien Geist zu unterjochen, nicht um Geld zu scheffeln, oder Macht zu erlangen, wurden sie geschaffen - dies sind die Folgen, die der Mensch sich selbst eingebrockt hat, siehe mein Menschenbild. Jesus ist nicht durch's Land gezogen und hat mit offenem Klingelbeutel große Reden gehalten (und jetzt kommt mir nicht mit Auferstehung). Er hat den Kranken, den Verstoßenen, Aussätzigen und Verlassenen geholfen. Dass er keine Blinden heilte, ist mir klar, es ist eben nur eine 2.000 Jahre alte Geschichte. Auch, wenn die Geschichte verzerrt ist, so ist der Grundgedanke und die Maxime Jesu gleich geblieben - Nächstenliebe.

Aber ich merke schon, ich schweife ab. Wissenschaften werden Begriffe, wie "Seele", "Moral", oder "Sinn des Lebens" nie erfassen können, da diese metaphysisch sind (Meta = Griechische Vorsilbe "Über-" / Physik = "das Natürliche", oder sinngemäß "das Greifbare"). Gewisse Fragen können eben nicht empirisch beantwortet werden. Gewisse Bedürfnisse können ebenso wenig empirisch befriedigt werden. Frage einen Biologen, warum wir hier sind. "Reproduktion" wird er dir sagen. Frage einen Physiker, warum ein Mensch eines Tages einschnappt und seine Schule über den Haufen schießt. "Grundlagen der Ballistik" wird er dir entgegenbringen. Frage einen Chemiker, warum Menschen Freude, Liebe, Mittleid und Trauer empfinden. "Hormonelle Prozesse" wird die Antwort lauten. Keiner wird dem widersprechen, warum auch? Das ist schon korrekt. Nur wirklich zufrieden wird keiner mit diesen Antworten sein - außer dir, psych0o.
Wo sag ich denn, dass es Jesus absicht war, dass die Religion die Menschheit ausbeutet und unterjocht?
Jesus hat nur die Botschaft überbracht, woraus eine Kirche gegründet wurde,welche Später dann dazu verwendet wurde, die Menschen in schach zu halten.
Ich bin davon überzeugt, dass es Jesus gab. Und auch, dass er "wunder" vollbracht hat. Doch eher so im Plazebo effekt (überzeugungskraft) (was halt auch gut war).
Ich lehne es nur ab, Jesus als "Gottes Sohn" anzusehen oder ähnlichem (was der Christliche Glaube jedoch "tut")

Und nun mal zu den letzten Sätzen.
Das du nicht zufrieden mit den Sätzen bist wie "Emotionen haben mit hormonen zu tun", zeigt halt, dass dein kleingeist nicht bereit ist, sich der Wahrheit anzunehmen, da es nicht in der lage ist, dies zu verstehen.
Aber das sage ich ja schon die Ganze zeit....

Denn eine "Seele" ist im Prinzip nichts anderes, als dein Bewusstsein + dein Unterbewusstsein, welches durch ein neuronales Netz gebildet wird. Durch eine komplexe netzstruktur und durch simpler Signalübertragung sind wir Menschen in der Lage dinge wahrzunehmen.
Jedoch ist aufgrund der komplexität des neuronalen Netzes es schwer für kleingeister zu verstehen, dass es keine "übernatürliche" Seele gibt. Daher flüchten Kleingeister gerne in den Glauben (ausnahmen gibt es natürlich )
Ein Hormon (z.B. Serotonin) dockt an einem spezifischen Rezeptor an. Durch das Schlüssel-Schloss prinzip wird ein Signal ausgelöst.
Durch die neurale Matrix werden einem damit "Emotionen" dargestellt.

Aber dein Kopf wird das nicht verstehen können. Dafür bist du einfach zu sehr ein kleingeist.
psych0o is offline  
Old 09/08/2008, 12:55   #156

Ganz klarer Sieger für mich Jack, da psych0o einfach die lezte Quote zu groß ist und als ich dann bisschen gescrollt hab und gesehen hab das er alle Harry Potter bücher samit inhalt danach augeschrieben hat hab ich das lesen aufgehört, also für mich liegt Jack vorne was meint ihr ?
Reckoning is offline  
Old 09/08/2008, 14:39   #157

Received Thanks: 106
@psych0o man da kann aber einer in die Zukunft sehen oder was ?
Denn wenn du schon sagst :"Und dass es kein Leben nach dem Tot gibt, wird die Wissenschaft noch beweisen"

Du meinst immer alle reden Schwachsinn aber der den größten Müll redet bist ja eindeutig du!

Und was soll ich den bitte soooo verteidigen ?
Das ich der einen Aussage von St!gmata zustimmte ?

Ich merk schon mit die zu reden ist Sinnlos deswegen lass ich es auch mal
GR1MMJ0W is offline  
Old 09/08/2008, 14:55   #158

Entschuldige, psych0o - Ich werde nicht auf deinen Post eingehen, da du keine Argumente bringst, sondern nur mit dem Löffel in der kalten Brühe herumrührst.

Deine Neunte-Klasse-Biokenntnisse sind hier nicht gefragt, auf meine Aussage bzgl. den Emotionen brauchst du nicht eingehen, da dies 1.) eher rhetorisches Mittel, als Argument ist und 2.) du die Kernaussage nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst.

Auf die restlichen Aspekte deines Postings werde ich mich nicht einlassen, da dies leider auch nur (halb-) Wissen aus der Unterstufe ist.

Und nur, um deinen Wissensstand aufzufrischen... Man baut kein 'Teleskop', man benutzt das alte Radio-Radarteleskop in Puerto Rico, welches heute in einem leider sehr schlechten Zustand ist. Schade, denn es ist das größte seiner Art... Und man 'schaut' auch nicht nach dem Urknall wie "Hoppla, da ist er ja! Jeff, wo ist meine Sonnenbrille?". Naja, ich lass das Fachsimpeln, da es nichts mit dem Thema zutun hat (<~ Wink mit dem Zaunpfahl).

Oh, ich verbitte es mir, mich von einem Neuntklässler "Kleingeist" schimpfen zu lassen, du Gör.
Old 09/08/2008, 15:04   #159

owned
Reckoning is offline  
Old 09/08/2008, 15:21   #160

psych0o's Avatar

Quote:
Bla bla, viel Text ohne Sinn, bla bla bla ein paar gegoolte sachen, bla bla bla, beleidigungen wie immer, bla bla bla
Ob man nun eins baut oder ein altes benutzt.. fakt ist, dass mit einem Teleskop versucht wird (und so wurde es berichtet; Ich habe mich damit nicht so sehr beschäftigt) "in das Weltallzuschauen um die Entstehen zu sehen".

Desweiteren hast du keine Ahnung über meine "Biokenntnisse", denn das was ich dir da erzählt habe, war tatsächlich nur die spitze eines Eisberges, die auf einem ganzen Fachgebiet namens Biopsychologie liegt, in dem es u.a. auch um Emotionen im Biochemischen zusammenhang geht.

Und irgendwas sagt mir, dass du auch keine Ahnung hast, wie alt ich bin. Aber mach du ruhig

Dieses rumbohren tust du schon die ganze Zeit, eigentlich hatte ich vor mal wieder einen schönen text dazu zu schreiben, aber du liest sie dir eh nicht wirklich durch.

Deine Kernaussage habe ich schon recht verstanden, immerhin denkst du oft darüber nach, warum wir hier sind, warum wir exestieren, warum wir fühlen können, warum Dinge geschehen, wie sie geschehen.
Doch die Antworten gefallen dir nicht, dein Kleingeist kriegt es einfach nicht rein, da brauchst du auch nicht mit deinem gegoogletem Wissen ankommen, welches 2-3 "Fremdwörter" enthält, damit man dich für Intelligent hält.
Diese Show die du abziehst funktioniert bei mir nicht, was u.a. an meiner Erfahrung mit Menschen liegen könnte, die ich in meinem Alter schon so gesammelt habe oder einfach an meiner Fachrichtung, mit der ich mich beschäftige. Nun gut, das alles geht dich recht wenig an und wahrscheinlich wirst du schon vor tagen komplett abgeschottet haben, weil du es nicht ertragen kannst, wenn man das angreift, an das du doch sehr hängst, denn es gibt nicht viel was dich wirklich sehr erfüllt ausser ein paar kleineren leidenschaften
psych0o is offline  
Old 09/08/2008, 15:25   #161

psych0o, mit diesem Post hast du dich selbst matt gesetzt.
Old 09/08/2008, 15:31   #162

Quote:
Und irgendwas sagt mir, dass du auch keine Ahnung hast, wie alt ich bin. Aber mach du ruhig

du bist 24 lebst in Bochum bist selbstständig

Zu deiner Person:

Lieblings...
Getränk Kaffee
Essen Fleisch
Film Viele
Musik Goa
Song Viele
Person Mich
Sport Esport
Sportler Mich

zu deinem Computer:
Hardware
CPU AMD Athlon64 +3200
RAM 1GB DDR-400
Grafikkarte NVidia GForce4 128MB
Soundkarte Creative Audigy2 ZS
Festplatte(n) 80GB + 200GB
Motherboard Elitegroup A939
Monitor Medion 17"
Betriebssystem Windows XP
CD/DVD Plextor/Benq
Maus Logitech MX518
Mousepad Speedlink BattlePad
Tastatur Logitech
Kopfhörer Billige ;c
Connection 6Mbit DSL
TV TV Karte
Soundanlage Selbstbau

SteamID machts möglich
Reckoning is offline  
Old 09/08/2008, 15:41   #163

Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Toller Text/Antwort Jack, hab ich mit Vergnügen gelesen - nun bin ich auf die Antwort von psycho0 gespannt, sofern eine kommt..
Grad jetzt erst gesehen. ;0
Schade, über deinen Standpunkt hätte ich mich auch gefreut.
Old 09/08/2008, 15:48   #164

psych0o's Avatar

Quote:
psych0o, mit diesem Post hast du dich selbst matt gesetzt.
War klar das sowas von einem kleingeist nun kommt =)

@Reckoning: Wenn du noch n paar größere Netzwerke abklapperst, findest du noch mehr
psych0o is offline  
Old 09/08/2008, 15:57   #165

St!gmata's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 913
Quote:
NOCH kann die Wissenschaft nicht beweisen, wie das Weltall entstand. NOCH NICHT! Wie könnt ihr das nun so auf "Immer" verallgemeinern? Wie die Welt enstant, weiß man schon. Und zwar von Beobachtungen, wie andere Sterne entstanden.

Und wie das Weltall entstanden ist, dass ist tatsächlich noch theorie. Dazu gibt es noch viele Theorien, doch dass irgend ein "Gott", welcher alles Leben erschaffen haben soll, das Weltall erschaffen hat, ist echt nur mega oberdähmlich und veraltet.

Vor 300 Jahren konnte die Wissenschaft auch noch nicht beweisen, dass wir aus Atomen bestehen. Und? Wurde es vor 300 Jahren nun von Gott geschaffen und erst seitdem Beweis nicht mehr??

Ihr habt NULL Ahnung von der Wissenschaft. Ihr wisst überhaupt nichts darüber. Und weil ihr zu faul oder nicht fähig seid, euch damit zu beschäftigen, flüchtet ihr in den Glauben an Gott.

Damn wie kann man nur so einen beschränkten Horizont haben? Wie schafft ihr es, euch nicht tagtäglich voller erfurcht betend auf den boden zu werfen, weil bei irgendwem das Handy klingelt?
Haha diese Post finde ich eindeutig belustigend. Ich finde, dass du einer bist, der auch nicht viel Ahnung hat. Ich dachte, dass die Diskussion nicht so enden würde.

Um deine Frage zu beantworten, dass die Wissenschaft auch beweisen kann, dass es kein Leben nach dem Tod gibt: Nenn mir mal ne mögliche Theorie. Du bist Wissenschaftler und stirbst und dann siehst du ja, ob es nun ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht. Nach meiner Meinung so die ziemlichst einzigste Methode oder etwa nicht?

Du setzt soviel auf die Forschung, aber es gibt nunmal Dinge, die man einfach nicht beweisen kann, nur du siehst es nicht ein. Ich kann auch zu dir sagen, dass dein Horizont total beschränkt ist, weil du dich so in die Wissenschaft verbeißt.
Ich hab zwar nicht alles gelesen, was sonst noch geschrieben wurde, aber igendwie kommst du nach meiner Meinung immer nur mit den selben Zeug an.

Quote:
Jemand der sagt, dass er der Wissenschaft nicht glaubt und gleichzeitig sagt, dass er an Gott glaubt, der Widerspricht z.B. der Evolutionstheorie, da diese der Wissenschaft enstand, welcher man ja kein Gehör schenkt.
Ich denke mal, dass du mich meinst. Man kann sich da nicht widersprechen, wenn du religiös bist, dann glaubst du nicht an die Wissenschaft. Ich glaube, dass du zuviele Hoffnungen auf die Wissenschaft legst. Warum soll ich an Evolutionstheorie glauben, wenn in der Bibel etwas anderes steht? Ich bin Christ schon vergessen? Wieso entwickeln sich auch die Affen heute nicht weiter, wieso sprechen sie nicht usw.? Immerhin, das sind doch unsere Vorfahren.

Außerdem machst du mich runter, obwohl du mir keine genauen Antworten geben kannst mit deiner achso-tollen Wissenschaftstheorie. Du bist wirklich ein Held. Natürlich kenn ich mich nicht vollkommen in der Wissenschaft aus (ist ja ein gigantisches Thema), aber es nicht möglich alle Theorien der Wissenschaft zu beweisen (Ich beschränke mich auf bestimmte Dinge.) und da kannst du mich und die Christen beleidigen wie du willst. Es hilft dir nix.
St!gmata is offline  
Reply