Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Drogen - Eure Meinung dazu

Discussion on Drogen - Eure Meinung dazu within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 10/15/2011, 13:32   #181

 
#Hedonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,248
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Es steht uns frei unsere Meinung zu äußern und hier zu diskutieren. Die Admins können ja liebend gerne die IPs von uns rausgeben, damit die Polizei bei jedem einzelnen fragen kann, ob wir wirklich Drogen nehmen. So eine Aussage in einem Forum ist für die Polizei nichts wert. Das ist nichtmal annähernd ein Beweis.



Alkohol ist eine Droge, aber du hast recht, Alkohol ist schlimmer als Gras. Wieviel Geld hast du eigentlich, dass du dir 4-6 Joints am Tag leisten kannst? Schleuderpreise bei den Dealern oder hohes Einkommen?



Genau. Alkohol und Zigaretten benebeln nämlich das Gehirn.
Eigenversorgung ist das Stichwort Aber das ist ein anderes Thema.
#Hedonist is offline  
Old 10/15/2011, 13:46   #182
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Killingtime95 View Post
Nun, es kommt, wie bei allen Drogen, auf die Dosierung an

Ich trinke recht unregelmäßig und auch nur soviel, wie ich Durst habe, gibt andere Methoden Glückshormone freizusetzen als sich zuzusaufen

Rauchen tu ich schon aus Prinzip nicht.

Wenn ich manchmal die Todeszahlen von Alkohol mit denen von Kanabis, Gras und sonstigen Drogen allein in Deutschland anschaue, muss ich sagen dass ALkohol wirklich schlimmer ist, weil vor allem meine Generation nicht dosieren kann. Die meisten in meinem Alter wollen einfach cool sein und saufen sich die Hucke voll.

Das soll aber keineswegs die Folgen anderer Drogen in den Schatten stellen, da JEDE Droge dein Leben zerstören kann, sei es LSD, Gras, Alkohol oder Koks, alles kann zur Sucht führen und einen vollständig zerstören.
Ich bin so alt wie du. Das mit der Dosierung ist auch etwas Erfahrungssache. Es ist klar, dass man den ersten Joint nicht perfekt dosiert und wenn, dann ist es Zufall. Beim Alkohol trinkt man das erste Mal auch oft zuviel und muss erst seine Grenze kennen. Gras ist auch nicht so schädlich wie Alkohol.

Quote:
Originally Posted by #Hedonist View Post
Eigenversorgung ist das Stichwort Aber das ist ein anderes Thema.
Da hast du recht, das hatte ich übersehen. Man sollte sich nur nicht erwischen lassen mit einer Pflanze.
Diablo_ is offline  
Old 10/15/2011, 13:47   #183
 
BigM''s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,247
Received Thanks: 363
Soll ich nochmal meinen Senf dazugeben?
Warscheinlich nicht, aber ich machs trotzdem.

Ich finde der Thread hier gerät etwas zu viel auser Kontrolle, vernünftige Beiträge gibt es immer weniger.
Diejenigen, die einen 'Kick' suchen, sollten sich besser am "Klar Träumen" Thread orientieren, macht viel Spaß und pusht euch warscheinlich mehr als jede Droge.

BigM' in der Hoffnung auf mehr sinnvolle Beiträge.
BigM' is offline  
Old 10/15/2011, 14:08   #184
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Also wenn es um "leichte" Drogen wie Gras geht finde ich es gleichwertig gegenüber Nikotin, für mich ist das Kopfsache. Koks, heroin etc. sind ekelig...einfach nur Stressdrogen! Gras ist gechillt und macht laune mit Freunden aber man sollte es auch nicht übertreiben! Wenn man leichte Suchtprobleme hat dann sollte man -wenn man schon was probiert- stark aufpassen und sich Hilfe suchen wenn man merkt das die Sucht stärker wird. Kommt alles auf den Charakter an
Generell finde ich, dass Gras das gleiche wie Nikotin ist. Mit Ausnahme weniger Nebeneffekte Wirklich high oder lasch macht Gras nach einigen Joints auch nicht mehr, einfalls bei einem Headi

Wichtigste Regel bei Gras: Nie Alleine nehmen da man echt in eine emotionale Deprifase rutschen kann, wenn auch nur für eine gewisse Zeit. Dann hat man aber eben nichts davon gehabt und hätte es auch gleich lassen können...
Singhanian is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2011, 14:21   #185
 
#Thug Life's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,822
Received Thanks: 2,016
Alkohol und ein bisschen Gras finde ich eigentlich nicht so schlimm, das gehört für mich eindeutig in die Kategorie weiche Drogen genau wie das Rauchen von Zigaretten.
Von Heroin etc würde ich aber immer die Finger lassen.
#Thug Life is offline  
Old 10/15/2011, 15:01   #186
 
Killerzwerg829's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Es steht uns frei unsere Meinung zu äußern und hier zu diskutieren. Die Admins können ja liebend gerne die IPs von uns rausgeben, damit die Polizei bei jedem einzelnen fragen kann, ob wir wirklich Drogen nehmen. So eine Aussage in einem Forum ist für die Polizei nichts wert. Das ist nichtmal annähernd ein Beweis.
Was mit euer rechtlichen Lage ist, interessiert eher weniger. Das kam vielleicht falsch rüber.
Das was mich stört ist die Tatsache das hier Leute mit Drogen einen auf dicke Hose machen und erzählen wie schön Drogen sein können (was ja auch stimmt).

Überlegt mal wovon sich Kinder/Jugendliche mehr beeinflussen lassen:
- Medien die viel scheiße labern und alles verteufeln

oder

- Teilsweise reale Beiträge aus einem Forum, welches die eigenen Interessen vertritt und durch die häufige Benutzung unbewusst zu der Entwicklung beiträgt.


Der einmalige Konsum kann dir schon deine Jugend oder dein Leben versauen. Sei es eine unendeckte psychische Erkrankung, ein unendeckter Herzfehler, Unverträglichkeit, Überdosis oder einfach nur gefährliche Streckmittel.
In einem entfernteren Bekanntenkreis von mir gibt es jemanden, dem das einmalige ziehen von Speed/Pep in den Rollstuhl befördert hat, weil das Zeug seine Knochen und Nerven angegriffen hat.

Drogen sind nicht cool. Sowas bemerkt man aber erst, wenn es zu spät ist. Ist man einmal an die falschen Sachen gekommen, wird man sie nicht mehr los.

Da ich auf dem Gebiet Erfahrungen habe, finde ich es verantwortungslos, dass die Administration durch sowelche Threads die Verherrlichung von Drogen zulässt.
Killerzwerg829 is offline  
Old 10/15/2011, 15:14   #187
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Es ist aber nicht die Aufgabe der Admins, für die Entwicklung jüngerer Leute zu sorgen (ich weiß, so war das nicht von dir gemeint), oder diese überhaupt zu beeinflussen. Das ist von keinem hier die Aufgabe.

Die Admins sind auch nicht dafür zuständig, dass Kinder von solchen Themen ferngehalten werden. Das ist die Aufgabe der Eltern.

Die müssen die Kinder kontrollieren und von solchen Sachen fernhalten. Es wird bei jedem Mist von irgendwem auf dicke Hose gemacht.

Übrigens sind das auch gerade die jüngeren Leute, die sich damit profilieren, *** gehabt zu haben oder ein paar Lines gezogen zu haben.

Wenn hier aber Sachen wie Nacktbilder oder Trojaner veröffentlicht werden, bin ich auch für die sofortige Löschung dieser Sachen.
Diablo_ is offline  
Old 10/15/2011, 15:57   #188
 
_revo's Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2007
Posts: 10,720
Received Thanks: 5,092
Quote:
Originally Posted by ¿?¿Fabi¿?¿ View Post
Also ich konsumiere täglich am Abend nach der Arbeit knapp 4-6 Joints !
Ich sage immer , wenn man es in Grenzen halten kann ist gut !
Bin ich der einzige, der hier einen Widerspruch sieht?
4-6 Joints pro Tag finde ich sehr bedenklich.

Quote:
Originally Posted by ¿?¿Fabi¿?¿ View Post
MDMA ist was gutes , das gibt schöne Halluzinationen und man geht voll ab in einem Angenehmen flash !
Aber nur einmal im Jahr an Silvester!
Außerdem ist MDMA definitiv kein Halluzinogen, sondern in erster Linie ein Glücklichmacher, durch den Serotonin und Dopamin (u.a.) ausgeschüttet werden... natürlich verändert sich auch die Wahrnehmung.
Das gefährliche dabei ist halt, dass man nie weiß in den Tabletten drin ist und eine Überdosis von manchen Substanzen böse ausgehen kann (Prominentestes Beispiel im Film "Berlin Calling").
Deswegen ist IMMER Vorsicht geboten und Pauschalisierungen wie "Alkohol ist schlimmer als Drogen" (oder andersrum) sind immer falsch.
_revo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2011, 16:15   #189
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,484
Received Thanks: 3,151
Quote:
Originally Posted by _revo View Post
Bin ich der einzige, der hier einen Widerspruch sieht?
4-6 Joints pro Tag finde ich sehr bedenklich.


Aber nur einmal im Jahr an Silvester!
Außerdem ist MDMA definitiv kein Halluzinogen, sondern in erster Linie ein Glücklichmacher, durch den Serotonin und Dopamin (u.a.) ausgeschüttet werden... natürlich verändert sich auch die Wahrnehmung.
Das gefährliche dabei ist halt, dass man nie weiß in den Tabletten drin ist und eine Überdosis von manchen Substanzen böse ausgehen kann (Prominentestes Beispiel im Film "Berlin Calling").
Deswegen ist IMMER Vorsicht geboten und Pauschalisierungen wie "Alkohol ist schlimmer als Drogen" (oder andersrum) sind immer falsch.
MDMA != XTC
MDMA != Pillen; MDMA = Pulver.
+
MDMA != Halluzinogen da es nicht den visuellen Cortex anspricht.


Und wenn ich jetzt noch einmal höre, Alkohol ist eine weiche Droge dann raste ich hier gleich aus
Daroolein is offline  
Old 10/15/2011, 16:47   #190
 
Killingtime95's Avatar
 
elite*gold: 895
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,269
Received Thanks: 515
Wann hat einer behauptet dass Alkohol keine weiche Droge ist? Alkohol wird lediglich von der Gesellschaft tolleriert.
Killingtime95 is offline  
Old 10/15/2011, 17:01   #191
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
Außerdem ist Alkohol nicht gleich Alkohol.

Du kannst dir Strohrum mit 80% hinter die Binde kippen oder ein Pils mit 4,8% oder so.

Daher finde ich dass man Alkohol in keine Relation mit Cannabis bringen kann.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 10/15/2011, 18:18   #192
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,484
Received Thanks: 3,151
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid View Post
Außerdem ist Alkohol nicht gleich Alkohol.

Du kannst dir Strohrum mit 80% hinter die Binde kippen oder ein Pils mit 4,8% oder so.

Daher finde ich dass man Alkohol in keine Relation mit Cannabis bringen kann.
Du kannst auch nur einen Joint mit 0,1g rauchen oder einen Kopf aus der Bong mit 0,4g o.ä.

So kann man nicht argumentieren. Alkohol ist eine harte Droge und das ist Fakt!
Jeder Wissenschaftler wird dir das bestätigen.
Wie kommst du denn auf die Idee, dass Alkohol keine harte Droge ist?
Weils legal ist? Toll. DXM ist auch legal und eine (minder) harte Droge.
Der Entzug von Ethanol und Derivate ist einer der wenigen der tödlich enden kann, und nebenbei sehr heftig ist.
Daroolein is offline  
Old 10/15/2011, 18:25   #193
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by Daroolein View Post
Du kannst auch nur einen Joint mit 0,1g rauchen oder einen Kopf aus der Bong mit 0,4g o.ä.

So kann man nicht argumentieren. Alkohol ist eine harte Droge und das ist Fakt!
Jeder Wissenschaftler wird dir das bestätigen.
Wie kommst du denn auf die Idee, dass Alkohol keine harte Droge ist?
Weils legal ist? Toll. DXM ist auch legal und eine (minder) harte Droge.
Der Entzug von Ethanol und Derivate ist einer der wenigen der tödlich enden kann, und nebenbei sehr heftig ist.
Ich hab nicht gesagt das sie hart/schwach ist, ich sagte dass sie in keiner Relation zu Cannabis steht.

Und das tut sie nach wie vor nicht.

Alkohol ist einfach viel zu "weitläufig", außerdem ist der Vergleich mit dem 0,1 und 0,4g falsch weil es um den THC Gehalt geht und nicht die Menge.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 10/15/2011, 19:17   #194




 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1045
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,900
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Killerzwerg829 View Post
Was mit euer rechtlichen Lage ist, interessiert eher weniger. Das kam vielleicht falsch rüber.
Das was mich stört ist die Tatsache das hier Leute mit Drogen einen auf dicke Hose machen und erzählen wie schön Drogen sein können (was ja auch stimmt).

Überlegt mal wovon sich Kinder/Jugendliche mehr beeinflussen lassen:
- Medien die viel scheiße labern und alles verteufeln

oder

- Teilsweise reale Beiträge aus einem Forum, welches die eigenen Interessen vertritt und durch die häufige Benutzung unbewusst zu der Entwicklung beiträgt.


Der einmalige Konsum kann dir schon deine Jugend oder dein Leben versauen. Sei es eine unendeckte psychische Erkrankung, ein unendeckter Herzfehler, Unverträglichkeit, Überdosis oder einfach nur gefährliche Streckmittel.
In einem entfernteren Bekanntenkreis von mir gibt es jemanden, dem das einmalige ziehen von Speed/Pep in den Rollstuhl befördert hat, weil das Zeug seine Knochen und Nerven angegriffen hat.

Drogen sind nicht cool. Sowas bemerkt man aber erst, wenn es zu spät ist. Ist man einmal an die falschen Sachen gekommen, wird man sie nicht mehr los.

Da ich auf dem Gebiet Erfahrungen habe, finde ich es verantwortungslos, dass die Administration durch sowelche Threads die Verherrlichung von Drogen zulässt.
Man sollte bei den Vergleichen immer aufpassen, Ethanol ist nicht unbedingt schädlich.

Wisst ihr überhaupt wo Ethanol überall drinnen ist? In Früchten.
Schonmal gelesen "Kind ist am Ethanolgeholt einer Banane gestorben"?
Also ich nicht.

In gewissen Dosen ist Ethanol nicht schädlich, schädlich wird es erst wenn man diese Dosen überschreitet. Dies tun zwar die meisten(alle) "coolen" Jugendlichen, aber dies ist ja ihr Problem.

Keinen Schaden anrichten würde z.B. eine Dosis von einem "normalen" Bier oder einem Glas Wein, da diese noch gewisse pflanzliche Stoffe mit sich tragen, wäre eine solche Dosis sogar gesund.

Wie gesagt, es sind die "coolen" Jugendlichen denen solche Mengen nicht reichen würden bzw. lieber zu dem hochprozentigen Zeug greifen, in denen die guten Stoffe nichtmehr enthalten sind z.B. Vodka.

Eure tollen Drogen die ihr in vollstem Vertrauen von irgendeinem "Dealer" kauft....ja da kennt ihr den Gehalt immer und wisst genau wie viel von allem drin ist? Nein dies tut ihr nicht, ihr vertraut einfach irgendeinem Typen, der nur euer Geld will.

Zigaretten haben natürlich immer direkte schädliche Wirkungen, egal in welcher Dosis.

Und Medikamente für den privat Gebrauch so zu missbrauchen...naja ich sags mal so, ihr seid keine Ärtzte und eure Dosierung ist eher pauschal und ihr habt schlichtweg keine Ahnung davon.

Aber um ehrlich zu sein, würde es mich auch nicht stören, wenn ihr an einer "Streckung" oder einer Überdosis sterben würdet. Ihr habt den Weg ja selbst gewählt.

Hauptsache ich muss nacher keinen "Trauer"-Müll lesen, weil jemand an Drogen gestorben ist, die er sich selbst eingeflößt hat.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2011, 22:48   #195
 
.Robin™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,030
Received Thanks: 495
Welche Droge findet ihr am schlimmsten? Alles Chemische, LSD, Ecstasy etc.
Wie ist euer Konsumverhalten? Ab und zu mal ein Bier oder ein Köpfchen Shisha, aber nicht viel.
Was konsumiert ihr, wo liegen bei euch die Grenzen? Konsumieren, ja. Alkohol, Shisha und das wars auch wieder.
.Robin™ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Gut oder Schlecht ? Äußert bitte eure Meinung dazu ! (:
09/08/2011 - Main - 2 Replies
When kitten attacks Part 1 ... o.O - YouTube Was meint ihr ? When kitten attacks Part 1 ... o.O - YouTube
[info] eure meinung dazu bitte
04/29/2011 - WarRock - 15 Replies
Hallo Leute, ich habe vorhin in einem anderen Forum folgendes Gelesen: Geschrieben vom: xpr0wnzx Quelle: (darf ich nich nennen da es fremdwerbung wäre) Sooo da haben wir also den text, ich finde das ganze ziehmlich unglaubwürdig. Doch als ich die Kommentare gesehen habe kamen mir ja schon fast die tränen!!
[?] Eure Meinung dazu.
03/15/2011 - Off Topic - 1 Replies
Bin Gerade Auf Diesen Schokierenden Text Geraten, Der Mich echt Verzweifelt: Was am 21.12.2012 wirklich passiert!!! Alle Regierungen wissen es bereits und hllen sich in Schweigen!!! - Gaby Guder Ich Habe echt Tierisch angst, Was Denkt ihr Über das Thema "21.12.2012" Falls Ihr Mehr wisst, Informiert uns.! :\ Hallo an @Alle, bitte schickt diesen Text an alle Menschen, die Ihr kennt weiter, es geht um unsere Zukunft und um die Zukunft unserer Kinder. Achtung: Alle Beweise und Videos,...
8th Slot Waffen werden ja rausgenommen - Eure Meinung dazu
08/05/2010 - WarRock - 13 Replies
Hallo WarRock Gamer! Ihr wisst ja sicherlich, das am 17. August die 8th Slot Waffen rausgenommen werden. Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch eine für 499 G1C kaufen? Meint ihr, sie hätten sie lassen sollen?
Kryonik !? Eure Meinung dazu!
03/25/2010 - Off Topic - 0 Replies
Hey leute! Zunächst mal, was ist Kryonik? was bedeutet das?!! Unter Kryonik versteht man die Konservierung von Organen oder ganzen Organismen bei sehr tiefen Temperaturen. Die Kryokonservierung von Organen (und vor allem das erfolgreiche Wiederauftauen) wäre für die Medizin ein riesiger Durchbruch und würde vielen Menschen, die Organtransplantationen benötigen, das Leben retten. Wir wollen hier jedoch die Konservierung eines ganzen Menschen betrachten. Dies ist (wie Sie sich vielleicht...



All times are GMT +1. The time now is 22:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.