|
You last visited: Today at 22:38
Advertisement
Drogen - Eure Meinung dazu
Discussion on Drogen - Eure Meinung dazu within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/15/2011, 13:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 431
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Es steht uns frei unsere Meinung zu äußern und hier zu diskutieren. Die Admins können ja liebend gerne die IPs von uns rausgeben, damit die Polizei bei jedem einzelnen fragen kann, ob wir wirklich Drogen nehmen. So eine Aussage in einem Forum ist für die Polizei nichts wert. Das ist nichtmal annähernd ein Beweis.
Alkohol ist eine Droge, aber du hast recht, Alkohol ist schlimmer als Gras. Wieviel Geld hast du eigentlich, dass du dir 4-6 Joints am Tag leisten kannst? Schleuderpreise bei den Dealern oder hohes Einkommen?
Genau. Alkohol und Zigaretten benebeln nämlich das Gehirn.
|
Eigenversorgung ist das Stichwort  Aber das ist ein anderes Thema.
|
|
|
10/15/2011, 13:46
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Killingtime95
Nun, es kommt, wie bei allen Drogen, auf die Dosierung an
Ich trinke recht unregelmäßig und auch nur soviel, wie ich Durst habe, gibt andere Methoden Glückshormone freizusetzen als sich zuzusaufen
Rauchen tu ich schon aus Prinzip nicht.
Wenn ich manchmal die Todeszahlen von Alkohol mit denen von Kanabis, Gras und sonstigen Drogen allein in Deutschland anschaue, muss ich sagen dass ALkohol wirklich schlimmer ist, weil vor allem meine Generation nicht dosieren kann. Die meisten in meinem Alter wollen einfach cool sein und saufen sich die Hucke voll.
Das soll aber keineswegs die Folgen anderer Drogen in den Schatten stellen, da JEDE Droge dein Leben zerstören kann, sei es LSD, Gras, Alkohol oder Koks, alles kann zur Sucht führen und einen vollständig zerstören.
|
Ich bin so alt wie du. Das mit der Dosierung ist auch etwas Erfahrungssache. Es ist klar, dass man den ersten Joint nicht perfekt dosiert und wenn, dann ist es Zufall. Beim Alkohol trinkt man das erste Mal auch oft zuviel und muss erst seine Grenze kennen. Gras ist auch nicht so schädlich wie Alkohol.
Quote:
Originally Posted by #Hedonist
Eigenversorgung ist das Stichwort  Aber das ist ein anderes Thema.
|
Da hast du recht, das hatte ich übersehen. Man sollte sich nur nicht erwischen lassen mit einer Pflanze.
|
|
|
10/15/2011, 13:47
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 363
|
Soll ich nochmal meinen Senf dazugeben?
Warscheinlich nicht, aber ich machs trotzdem.
Ich finde der Thread hier gerät etwas zu viel auser Kontrolle, vernünftige Beiträge gibt es immer weniger.
Diejenigen, die einen 'Kick' suchen, sollten sich besser am "Klar Träumen" Thread orientieren, macht viel Spaß und pusht euch warscheinlich mehr als jede Droge.
BigM' in der Hoffnung auf mehr sinnvolle Beiträge.
|
|
|
10/15/2011, 14:08
|
|
Received Thanks: 2,343
|
Also wenn es um "leichte" Drogen wie Gras geht finde ich es gleichwertig gegenüber Nikotin, für mich ist das Kopfsache. Koks, heroin etc. sind ekelig...einfach nur Stressdrogen! Gras ist gechillt und macht laune mit Freunden aber man sollte es auch nicht übertreiben! Wenn man leichte Suchtprobleme hat dann sollte man -wenn man schon was probiert- stark aufpassen und sich Hilfe suchen wenn man merkt das die Sucht stärker wird. Kommt alles auf den Charakter an 
Generell finde ich, dass Gras das gleiche wie Nikotin ist. Mit Ausnahme weniger Nebeneffekte  Wirklich high oder lasch macht Gras nach einigen Joints auch nicht mehr, einfalls bei einem Headi
Wichtigste Regel bei Gras: Nie Alleine nehmen da man echt in eine emotionale Deprifase rutschen kann, wenn auch nur für eine gewisse Zeit. Dann hat man aber eben nichts davon gehabt und hätte es auch gleich lassen können...
|
|
|
10/15/2011, 14:21
|
|
Received Thanks: 2,016
|
Alkohol und ein bisschen Gras finde ich eigentlich nicht so schlimm, das gehört für mich eindeutig in die Kategorie weiche Drogen genau wie das Rauchen von Zigaretten.
Von Heroin etc würde ich aber immer die Finger lassen.
|
|
|
10/15/2011, 15:01
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 451
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Es steht uns frei unsere Meinung zu äußern und hier zu diskutieren. Die Admins können ja liebend gerne die IPs von uns rausgeben, damit die Polizei bei jedem einzelnen fragen kann, ob wir wirklich Drogen nehmen. So eine Aussage in einem Forum ist für die Polizei nichts wert. Das ist nichtmal annähernd ein Beweis.
|
Was mit euer rechtlichen Lage ist, interessiert eher weniger. Das kam vielleicht falsch rüber.
Das was mich stört ist die Tatsache das hier Leute mit Drogen einen auf dicke Hose machen und erzählen wie schön Drogen sein können (was ja auch stimmt).
Überlegt mal wovon sich Kinder/Jugendliche mehr beeinflussen lassen:
- Medien die viel scheiße labern und alles verteufeln
oder
- Teilsweise reale Beiträge aus einem Forum, welches die eigenen Interessen vertritt und durch die häufige Benutzung unbewusst zu der Entwicklung beiträgt.
Der einmalige Konsum kann dir schon deine Jugend oder dein Leben versauen. Sei es eine unendeckte psychische Erkrankung, ein unendeckter Herzfehler, Unverträglichkeit, Überdosis oder einfach nur gefährliche Streckmittel.
In einem entfernteren Bekanntenkreis von mir gibt es jemanden, dem das einmalige ziehen von Speed/Pep in den Rollstuhl befördert hat, weil das Zeug seine Knochen und Nerven angegriffen hat.
Drogen sind nicht cool. Sowas bemerkt man aber erst, wenn es zu spät ist. Ist man einmal an die falschen Sachen gekommen, wird man sie nicht mehr los.
Da ich auf dem Gebiet Erfahrungen habe, finde ich es verantwortungslos, dass die Administration durch sowelche Threads die Verherrlichung von Drogen zulässt.
|
|
|
10/15/2011, 15:14
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Es ist aber nicht die Aufgabe der Admins, für die Entwicklung jüngerer Leute zu sorgen (ich weiß, so war das nicht von dir gemeint), oder diese überhaupt zu beeinflussen. Das ist von keinem hier die Aufgabe.
Die Admins sind auch nicht dafür zuständig, dass Kinder von solchen Themen ferngehalten werden. Das ist die Aufgabe der Eltern.
Die müssen die Kinder kontrollieren und von solchen Sachen fernhalten. Es wird bei jedem Mist von irgendwem auf dicke Hose gemacht.
Übrigens sind das auch gerade die jüngeren Leute, die sich damit profilieren, *** gehabt zu haben oder ein paar Lines gezogen zu haben.
Wenn hier aber Sachen wie Nacktbilder oder Trojaner veröffentlicht werden, bin ich auch für die sofortige Löschung dieser Sachen.
|
|
|
10/15/2011, 15:57
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
|
Quote:
Originally Posted by ¿?¿Fabi¿?¿
Also ich konsumiere täglich am Abend nach der Arbeit knapp 4-6 Joints !
Ich sage immer , wenn man es in Grenzen halten kann ist gut !
|
Bin ich der einzige, der hier einen Widerspruch sieht?
4-6 Joints pro Tag finde ich sehr bedenklich.
Quote:
Originally Posted by ¿?¿Fabi¿?¿
MDMA ist was gutes , das gibt schöne Halluzinationen und man geht voll ab in einem Angenehmen flash !
|
Aber nur einmal im Jahr an Silvester!
Außerdem ist MDMA definitiv kein Halluzinogen, sondern in erster Linie ein Glücklichmacher, durch den Serotonin und Dopamin (u.a.) ausgeschüttet werden... natürlich verändert sich auch die Wahrnehmung.
Das gefährliche dabei ist halt, dass man nie weiß in den Tabletten drin ist und eine Überdosis von manchen Substanzen böse ausgehen kann (Prominentestes Beispiel im Film "Berlin Calling").
Deswegen ist IMMER Vorsicht geboten und Pauschalisierungen wie "Alkohol ist schlimmer als Drogen" (oder andersrum) sind immer falsch.
|
|
|
10/15/2011, 16:15
|
|
Received Thanks: 3,151
|
Quote:
Originally Posted by _revo
Bin ich der einzige, der hier einen Widerspruch sieht?
4-6 Joints pro Tag finde ich sehr bedenklich.
Aber nur einmal im Jahr an Silvester!
Außerdem ist MDMA definitiv kein Halluzinogen, sondern in erster Linie ein Glücklichmacher, durch den Serotonin und Dopamin (u.a.) ausgeschüttet werden... natürlich verändert sich auch die Wahrnehmung.
Das gefährliche dabei ist halt, dass man nie weiß in den Tabletten drin ist und eine Überdosis von manchen Substanzen böse ausgehen kann (Prominentestes Beispiel im Film "Berlin Calling").
Deswegen ist IMMER Vorsicht geboten und Pauschalisierungen wie "Alkohol ist schlimmer als Drogen" (oder andersrum) sind immer falsch.
|
MDMA != XTC
MDMA != Pillen; MDMA = Pulver.
+
MDMA != Halluzinogen da es nicht den visuellen Cortex anspricht.
Und wenn ich jetzt noch einmal höre, Alkohol ist eine weiche Droge dann raste ich hier gleich aus 
|
|
|
10/15/2011, 16:47
|
|
elite*gold: 895
Received Thanks: 515
|
Wann hat einer behauptet dass Alkohol keine weiche Droge ist? Alkohol wird lediglich von der Gesellschaft tolleriert.
|
|
|
10/15/2011, 17:01
|
|
Received Thanks: 1,973
|
Außerdem ist Alkohol nicht gleich Alkohol.
Du kannst dir Strohrum mit 80% hinter die Binde kippen oder ein Pils mit 4,8% oder so.
Daher finde ich dass man Alkohol in keine Relation mit Cannabis bringen kann.
|
|
|
10/15/2011, 18:18
|
|
Received Thanks: 3,151
|
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid
Außerdem ist Alkohol nicht gleich Alkohol.
Du kannst dir Strohrum mit 80% hinter die Binde kippen oder ein Pils mit 4,8% oder so.
Daher finde ich dass man Alkohol in keine Relation mit Cannabis bringen kann.
|
Du kannst auch nur einen Joint mit 0,1g rauchen oder einen Kopf aus der Bong mit 0,4g o.ä.
So kann man nicht argumentieren. Alkohol ist eine harte Droge und das ist Fakt!
Jeder Wissenschaftler wird dir das bestätigen.
Wie kommst du denn auf die Idee, dass Alkohol keine harte Droge ist?
Weils legal ist? Toll. DXM ist auch legal und eine (minder) harte Droge.
Der Entzug von Ethanol und Derivate ist einer der wenigen der tödlich enden kann, und nebenbei sehr heftig ist.
|
|
|
10/15/2011, 18:25
|
|
Received Thanks: 1,973
|
Quote:
Originally Posted by Daroolein
Du kannst auch nur einen Joint mit 0,1g rauchen oder einen Kopf aus der Bong mit 0,4g o.ä.
So kann man nicht argumentieren. Alkohol ist eine harte Droge und das ist Fakt!
Jeder Wissenschaftler wird dir das bestätigen.
Wie kommst du denn auf die Idee, dass Alkohol keine harte Droge ist?
Weils legal ist? Toll. DXM ist auch legal und eine (minder) harte Droge.
Der Entzug von Ethanol und Derivate ist einer der wenigen der tödlich enden kann, und nebenbei sehr heftig ist. 
|
Ich hab nicht gesagt das sie hart/schwach ist, ich sagte dass sie in keiner Relation zu Cannabis steht.
Und das tut sie nach wie vor nicht.
Alkohol ist einfach viel zu "weitläufig", außerdem ist der Vergleich mit dem 0,1 und 0,4g falsch weil es um den THC Gehalt geht und nicht die Menge.
|
|
|
10/15/2011, 19:17
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Killerzwerg829
Was mit euer rechtlichen Lage ist, interessiert eher weniger. Das kam vielleicht falsch rüber.
Das was mich stört ist die Tatsache das hier Leute mit Drogen einen auf dicke Hose machen und erzählen wie schön Drogen sein können (was ja auch stimmt).
Überlegt mal wovon sich Kinder/Jugendliche mehr beeinflussen lassen:
- Medien die viel scheiße labern und alles verteufeln
oder
- Teilsweise reale Beiträge aus einem Forum, welches die eigenen Interessen vertritt und durch die häufige Benutzung unbewusst zu der Entwicklung beiträgt.
Der einmalige Konsum kann dir schon deine Jugend oder dein Leben versauen. Sei es eine unendeckte psychische Erkrankung, ein unendeckter Herzfehler, Unverträglichkeit, Überdosis oder einfach nur gefährliche Streckmittel.
In einem entfernteren Bekanntenkreis von mir gibt es jemanden, dem das einmalige ziehen von Speed/Pep in den Rollstuhl befördert hat, weil das Zeug seine Knochen und Nerven angegriffen hat.
Drogen sind nicht cool. Sowas bemerkt man aber erst, wenn es zu spät ist. Ist man einmal an die falschen Sachen gekommen, wird man sie nicht mehr los.
Da ich auf dem Gebiet Erfahrungen habe, finde ich es verantwortungslos, dass die Administration durch sowelche Threads die Verherrlichung von Drogen zulässt.
|
Man sollte bei den Vergleichen immer aufpassen, Ethanol ist nicht unbedingt schädlich.
Wisst ihr überhaupt wo Ethanol überall drinnen ist? In Früchten.
Schonmal gelesen "Kind ist am Ethanolgeholt einer Banane gestorben"?
Also ich nicht.
In gewissen Dosen ist Ethanol nicht schädlich, schädlich wird es erst wenn man diese Dosen überschreitet. Dies tun zwar die meisten(alle) "coolen" Jugendlichen, aber dies ist ja ihr Problem.
Keinen Schaden anrichten würde z.B. eine Dosis von einem "normalen" Bier oder einem Glas Wein, da diese noch gewisse pflanzliche Stoffe mit sich tragen, wäre eine solche Dosis sogar gesund.
Wie gesagt, es sind die "coolen" Jugendlichen denen solche Mengen nicht reichen würden bzw. lieber zu dem hochprozentigen Zeug greifen, in denen die guten Stoffe nichtmehr enthalten sind z.B. Vodka.
Eure tollen Drogen die ihr in vollstem Vertrauen von irgendeinem "Dealer" kauft....ja da kennt ihr den Gehalt immer und wisst genau wie viel von allem drin ist? Nein dies tut ihr nicht, ihr vertraut einfach irgendeinem Typen, der nur euer Geld will.
Zigaretten haben natürlich immer direkte schädliche Wirkungen, egal in welcher Dosis.
Und Medikamente für den privat Gebrauch so zu missbrauchen...naja ich sags mal so, ihr seid keine Ärtzte und eure Dosierung ist eher pauschal und ihr habt schlichtweg keine Ahnung davon.
Aber um ehrlich zu sein, würde es mich auch nicht stören, wenn ihr an einer "Streckung" oder einer Überdosis sterben würdet. Ihr habt den Weg ja selbst gewählt.
Hauptsache ich muss nacher keinen "Trauer"-Müll lesen, weil jemand an Drogen gestorben ist, die er sich selbst eingeflößt hat.
|
|
|
10/15/2011, 22:48
|
|
Received Thanks: 495
|
Welche Droge findet ihr am schlimmsten? Alles Chemische, LSD, Ecstasy etc.
Wie ist euer Konsumverhalten? Ab und zu mal ein Bier oder ein Köpfchen Shisha, aber nicht viel.
Was konsumiert ihr, wo liegen bei euch die Grenzen? Konsumieren, ja. Alkohol, Shisha und das wars auch wieder.
|
|
|
 |
|