Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage ; Abnehmen

Discussion on Frage ; Abnehmen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 16
Received Thanks: 366
Frage ; Abnehmen

Heyho.
Ich hab da eine Frage an euch.

Bringt es viel, wenn ich jeden 2. Tag ins Fittnesstudio gehe und dort 60 Minuten lang dieses ' Cordio ' mache ?
Also ich meine, ob das mehr bringt als wenn ich jetzt nur Muskelaufbau mache.

Eigenschaften von mir:

Größe: 1,81m
Gewicht: 90 KG.
Krankheit: Schiddrüßenunterfunktion (Grund an meinem Gewicht)

Ich bin schon seid ca. 2 Monaten im Fittnesstudio & trainiere dort.
Ab Montag fang ich wieder an Regelmäßig zu trainieren.
Hab 7 Jahre Karate hinter mir, und fange auch demnächst mit Kickboxxen an.

Nun wollte ich einfach wissen.
Wie lange muss ich das machen, damit man eine gute Veränderung sieht?

Gemacht wird;
1 Stunde Cordio #
Abends 30 Minuten Joggen #

& das alle 2 Tage.

Bitte keine dummen Kommentare da ich das echt wissen muss.

Thanks.

edit: das heißt nicht, das ich damit aufhöhre wenn ich eine veränderung sehe, natürlich werde ich mein leben lang trainieren!
ÐαLσg1x™__ is offline  
Old 08/06/2011, 19:39   #2

.Fadee's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 498
angeblich soll 5 mins seil springen mehr bringen als 20-30 mins joggen
.Fadee is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/06/2011, 19:41   #3

Quote:
Originally Posted by .Fadee View Post
angeblich soll 5 mins seil springen mehr bringen als 20-30 mins joggen
Im ernst?! Also wenn das so ist, dann besorg ich mir demnächst mal ein Springseil.
ÐαLσg1x™__ is offline  
Old 08/06/2011, 19:48   #4

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Meinst du Cardio?

Willst du nur eines machen?
Ich kann nur sagen, dass man beides tun sollte, aber anfangs erstmal Muskelmasse aufbauen sollte, damit steigerst du dann auch deinen Grundumsatz, da Muskeln "Energieverschwender" sind.

Seilspringen würde ich nicht empfehlen.
Mister Joy is offline  
Old 08/06/2011, 19:56   #5

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Wie lange du trainieren musst, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich weiß ja auch nicht inwiefern dich deine Krankheit dabei behindert.

Eines kann ich aber sagen, es dauert schon etwas, bis man abnimmt. Das ist mit einem Monat nicht getan, das muss man lange mache und sobald man sein Wunschgewicht hat, muss man fit bleiben.

Eine Frage, du gehst in's Fitnessstudio, du gehst Joggen und Kickboxen? Du hast vieleicht im Moment Ferien aber du bist 15 und gehst warscheinlich noch in die Schule, wie willste das denn alles unterbringen?
Diablo_ is offline  
Old 08/06/2011, 20:03   #6

Polypropylen's Avatar

Received Thanks: 3,086
Im Fitnessstudio beraten die dich auch ausführlich
Wobei ein Fitnessstudio das Leute unter 16Jahren aufnimmt leicht unseriös rüberkommt
Polypropylen is offline  
Old 08/06/2011, 20:05   #7

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wie lange du trainieren musst, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich weiß ja auch nicht inwiefern dich deine Krankheit dabei behindert.

Eines kann ich aber sagen, es dauert schon etwas, bis man abnimmt. Das ist mit einem Monat nicht getan, das muss man lange mache und sobald man sein Wunschgewicht hat, muss man fit bleiben.

Eine Frage, du gehst in's Fitnessstudio, du gehst Joggen und Kickboxen? Du hast vieleicht im Moment Ferien aber du bist 15 und gehst warscheinlich noch in die Schule, wie willste das denn alles unterbringen?
Ich mache es noch nicht, aber das geht.
Ich habe auf der Realschule nur bis um 15 Uhr Schule.
Dann geh ich von 16-17 Uhr ins Fittnesstudio, und in den Tagen wo ich nicht Trainieren gehe, werd ich ins Kickboxxen gehen.
Ich werde natürlich Fit bleiben, aber ich würde halt gern wissen wie ich anfangen soll damit alles losgeht und sich in die Wege leitet.

Quote:
Originally Posted by Polypropylen View Post
Wobei ein Fitnessstudio das Leute unter 16Jahren aufnimmt leicht unseriös rüberkommt
EasyFit. Die nehmen unter 16 mit Erlaubnis der Eltern.
ÐαLσg1x™__ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2011, 20:09   #8

Mister Joy's Avatar

Ist deine Schilddrüsenunterfunktion sehr stark? Ich habe z.B. nur ne sehr schwache unbedeutene Schilddrüsenüberfunktion von 15, Blutanalyse vor nen paar Wochen.

Aber dann würde ich Muskelmasseaufbau dann noch eher empfehlen, aber am besten wäre es, wenn du deinen behandelnden Artzt mal fragen würdest, du musst ja einen haben, ansonsten wüsstest du nicht von der Unterfunktion :P.
Mister Joy is offline  
Old 08/06/2011, 20:09   #9

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Polypropylen View Post
Eigentlich nicht. Da wo ich wohne dürfen schon Kinder ab 12 Jahren ins Fitnessstudio, mit Erlaubnis der Eltern. Habe aber noch keinen so jungen dort gesehen.

Quote:
Originally Posted by ÐαLσg1x™__ View Post
Ich mache es noch nicht, aber das geht.
Ich habe auf der Realschule nur bis um 15 Uhr Schule.
Dann geh ich von 16-17 Uhr ins Fittnesstudio, und in den Tagen wo ich nicht Trainieren gehe, werd ich ins Kickboxxen gehen.
Ich werde natürlich Fit bleiben, aber ich würde halt gern wissen wie ich anfangen soll damit alles losgeht und sich in die Wege leitet.

EasyFit. Die nehmen unter 16 mit Erlaubnis der Eltern.
In einigen Studios gibt es halt spezielle Kurse, ich würde damit anfangen und vieleicht noch an Geräten trainieren für den Muskelaufbau.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 08/06/2011, 20:11   #10

EpicFive™'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 636
Du willst bei dem Gewicht mit Kickbox anfangen ?
Zu welchem Zweck ? Du kriegst bei dem Gewicht doch kaum deine Beine hoch .

Ganz normales Fußball reicht für dich vollkommen aus . Dazu eine ausgewogene Ernährung und du bist deine Kilos los . Aber mit Kickbox kannst du nichts anfangen .

Mfg
EpicFive™ is offline  
Old 08/06/2011, 20:15   #11

Mister Joy's Avatar

Quote:
Dazu eine ausgewogene Ernährung und du bist deine Kilos los.
Sein Gewicht ist Krankheitsbedingt, mit ner Schilddrüsenunterfunktion wird man die nicht so schnell los(je nachdem wie ausgeprägt diese ist). Aber 90 Kilo auf 1,81 ist nicht so extrem, wie du es hier beschreibst.

Ich kenne auch ne Person, die hat so ne starke Schilddrüsenüberfunktion, dass sie 5 mal so viel wie nen normaler Mensch essen muss, damit sie nicht ihr Gewicht verliert.
Mister Joy is offline  
Old 08/06/2011, 20:22   #12

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Sein Gewicht ist Krankheitsbedingt, mit ner Schilddrüsenunterfunktion wird man die nicht so schnell los(je nachdem wie ausgeprägt diese ist). Aber 90 Kilo auf 1,81 ist nicht so extrem, wie du es hier beschreibst.

Ich kenne auch ne Person, die hat so ne starke Schilddrüsenüberfunktion, dass sie 5 mal so viel wie nen normaler Mensch essen muss, damit sie nicht ihr Gewicht verliert.
Wie mans nimmt, ich finde mich jetzt auch nicht übertrieben ****, aber es muss was runter.
Meine Mutter meinte, das ich erstmal Abnehmen soll bevor ich Anfange mit Muskelaufbau.
Was meint ihr ?

/e : Ich hab eine mittelmäßige Unterfunktion. Ich nehme ab, wenn ich meine Tabletten schluck.
ÐαLσg1x™__ is offline  
Old 08/06/2011, 20:39   #13

Mister Joy's Avatar

Quote:
Originally Posted by ÐαLσg1x™__ View Post
Wie mans nimmt, ich finde mich jetzt auch nicht übertrieben ****, aber es muss was runter.
Meine Mutter meinte, das ich erstmal Abnehmen soll bevor ich Anfange mit Muskelaufbau.
Was meint ihr ?

/e : Ich hab eine mittelmäßige Unterfunktion. Ich nehme ab, wenn ich meine Tabletten schluck.
Durch den Muskelaufbau steigert sich wie gesagt dein Grundumsatz, dadurch verbraucht dein Körper mehr Energie im Ruhezustand = du nimmst auch mehr ab, bei gleich bleibender Zufuhr.

Jedoch solltest du es mit 15 noch langsam angehen lassen, also nicht auf hohe Gewichte gehen, erst mit 16 kannst du dann voll durchstarten mit dem Muskelaufbau.

Aber jo, wie gesagt, nen Artzt oder Fitnesstrainer, der dein genaues Körper- und Gesundheitsbild hat, kann dich hierbei besser beraten, als wir es könnten.
Mister Joy is offline  
Old 08/06/2011, 20:46   #14

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Durch den Muskelaufbau steigert sich wie gesagt dein Grundumsatz, dadurch verbraucht dein Körper mehr Energie im Ruhezustand = du nimmst auch mehr ab, bei gleich bleibender Zufuhr.

Jedoch solltest du es mit 15 noch langsam angehen lassen, also nicht auf hohe Gewichte gehen, erst mit 16 kannst du dann voll durchstarten mit dem Muskelaufbau.

Aber jo, wie gesagt, nen Artzt oder Fitnesstrainer, der dein genaues Körper- und Gesundheitsbild hat, kann dich hierbei besser beraten, als wir es könnten.
Dankeschön!
Ich werds dann einfach Langsam angehen.
Erstmal Abnehmen, dann bisschen Muskelaufbau, dann wieder abnehmen ect.
Das passt sich dann an, und jo (:
ÐαLσg1x™__ is offline  
Old 08/07/2011, 00:07   #15

Busfahrer_Joe's Avatar

Received Thanks: 87
also es kommt aber auch darauf an ob du richtig **** bist, d.h. das sich das fett hinter deinen organen angesetzt hat...falls die der fall ist (was man aber nicht gleich ansieht) wirst du das fett richtig schwer los...jetzt zu deiner frage: also sport im allgemeinen ist gut dafür..aber sport alleine hilft nichts..du brauchst eine ausgewogene ernährung und auch fitnessübungen..falls alleine vom joggen usw das fett weggehen würde, hättest du da hautfalten..deswegen solltest du auch übungen machen, die die haut straffen...muskelaufbau ist unabhängig vom abnehmen..es verbrennt aber auch halt kalorien, weil es sport ist
Busfahrer_Joe is offline  
Reply