|
You last visited: Today at 15:33
Advertisement
Frage ; Abnehmen
Discussion on Frage ; Abnehmen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/07/2011, 00:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 167
|
Quote:
Originally Posted by ÐαLσg1x™__
Heyho.
Ich hab da eine Frage an euch.
Bringt es viel, wenn ich jeden 2. Tag ins Fittnesstudio gehe und dort 60 Minuten lang dieses ' Cordio ' mache ?
Also ich meine, ob das mehr bringt als wenn ich jetzt nur Muskelaufbau mache.
Eigenschaften von mir:
Größe: 1,81m
Gewicht: 90 KG.
Krankheit: Schiddrüßenunterfunktion (Grund an meinem Gewicht)
Ich bin schon seid ca. 2 Monaten im Fittnesstudio & trainiere dort.
Ab Montag fang ich wieder an Regelmäßig zu trainieren.
Hab 7 Jahre Karate hinter mir, und fange auch demnächst mit Kickboxxen an.
Nun wollte ich einfach wissen.
Wie lange muss ich das machen, damit man eine gute Veränderung sieht?
Gemacht wird;
1 Stunde Cordio #
Abends 30 Minuten Joggen #
& das alle 2 Tage.
Bitte keine dummen Kommentare da ich das echt wissen muss.
Thanks.
edit: das heißt nicht, das ich damit aufhöhre wenn ich eine veränderung sehe, natürlich werde ich mein leben lang trainieren!
|
Mit der Schilddrüsenunterfunktion lässt sich das schwer sagen, konsultiere deinen Arzt, geh auf  (mimimimimimimmii Fremdwerbung) und, jetzt kommt das Wichtigste, hör auf keinen Fall auf die komischen Menschen hier.
Tust du es doch, dann viel Spass beim Zeitverschwenden.
|
|
|
08/07/2011, 00:28
|
|
Received Thanks: 244
|
Quote:
Originally Posted by .Fadee
angeblich soll 5 mins seil springen mehr bringen als 20-30 mins joggen 
|
stimmt nicht... Joggen is zum abnehmen das beste..
1. du benutzt deinen ganzen Körper
2. Ausdauer wird verbessert
3. du nimmst sehr viel ab
Quote:
Originally Posted by EpicFive™
Du willst bei dem Gewicht mit Kickbox anfangen ?
Zu welchem Zweck ? Du kriegst bei dem Gewicht doch kaum deine Beine hoch .
Mfg
|
fail...
Nur weil jemand dick ist heist das nicht das er nicht Kickboxen gehen kann !
Kampfsport ist dazu auch sehr gut zum Abnehmen..
Achja... und dicke Menschen sind meistens beweglicher als dünne ...
ich kenn einen mit knappen 150Kg... nicht allzugroß , und nicht viele Muskeln.. halt nur fett
Und der bekommt sein bein locker auf nen Highkick
Quote:
Wie mans nimmt, ich finde mich jetzt auch nicht übertrieben Dick, aber es muss was runter.
Meine Mutter meinte, das ich erstmal Abnehmen soll bevor ich Anfange mit Muskelaufbau.
Was meint ihr ?
|
Abnehmen first... geh erstmal auf dein halbwegs Idealgewicht zu..
also BMI +
Du hast jetzt einen BMI von 27,5 , heißt zwischen Übergewicht und starkes Übergewicht... genau in der Mitte , und du bräcuhtest einen BMI von 25 , für normalgewicht... das wären dann
81,9 Kg...
Nimm soschnell ab wies geht..wirst dich wohler fühlen
|
|
|
08/07/2011, 00:42
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
|
Abnehmen first... geh erstmal auf dein halbwegs Idealgewicht zu..
|
Wieso hatte mir mein Artzt damals nur etwas andres gesagt........oh wait, du beziehst dich danach noch auf den BMI, ok daher hast du wohl eher weniger Ahnung.
Wie gesagt, lass dich von einem Artzt beraten, der auch deine kompletten Werte hat. EKG, Blutdruck, Blutanalyse usw.
Hier wird dir niemand eine bessere Erklärung liefern können. Mir hatte jedenfalls ein Artzt damals eher Muskelaufbau, anstatt Ausdauer empfohlen und es hat mir nicht geschadet ;P.
Es gibt sogar Leute, die setzen vorher Extra Gewicht an und fangen dann mit dem Muskelaufbau an. Dazu kann ich allerdings nichts berichten.
|
|
|
08/07/2011, 00:46
|
|
Received Thanks: 244
|
man is fett , hat muskolöse arme aber am gesicht bleibt das fett?
1. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll abnehmen... sport, ausdauersport am besten
2. wie ich lesen kann hast du eher probleme zuzunehmen ? Is ja klar das du Muskeln aufbauen muss für gewicht wenn du nicht so zunehmen kannst
3. BMI kann man immer nachlesen .... klar is das nicht genau, is bei jeden anders
aber so kann man seine erfolge sehen , hab jetzt Idealgewicht laut BMI aber immernoch eine Fettschicht.. und Fett geht NUR mit ausdauersport weg .. oder fettabsaugen
|
|
|
08/07/2011, 00:49
|
|
Received Thanks: 87
|
aber beim muskelaufbau verbrennt man auch kalorien
|
|
|
08/07/2011, 01:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Independenza
man is fett , hat muskolöse arme aber am gesicht bleibt das fett?
1. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll abnehmen... sport, ausdauersport am besten
2. wie ich lesen kann hast du eher probleme zuzunehmen ? Is ja klar das du Muskeln aufbauen muss für gewicht wenn du nicht so zunehmen kannst
3. BMI kann man immer nachlesen .... klar is das nicht genau, is bei jeden anders
aber so kann man seine erfolge sehen , hab jetzt Idealgewicht laut BMI aber immernoch eine Fettschicht.. und Fett geht NUR mit ausdauersport weg .. oder fettabsaugen
|
Muskeln erhöhen deinen Grundumsatz, wie ich bereits schrieb, den Energieverbrauch den dein Körper im Ruhezustand hat o.o.
Der BMI ist SEHR ungenau, da Muskelmasse schwerer als Fettmasse ist und nach 7 Jahren Karate, wird er sicherlich auch Muskelgewebe aufgebaut haben.
In den 6 Monaten nach dem Auszug aus meinem Elternhaus, bei dem nie wirklich auf eine Gesunde Ernährung geachtet wurde, habe ich durch "bessere" Ernährung und überwiegend Kraftsport 20 Kilo "Fett" abgenommen und einiges an Muskelgewebe aufgebaut.
Ich wiege nun 80KG auf 1.77m Größe, laut BMI wäre ich Übergewichtig, jenes ich jedoch nicht bin.
Ich sagte zwar, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe, diese jedoch so gering ist, dass sie keine bemerkbaren Auswirkungen hat.
|
|
|
08/07/2011, 08:10
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 386
|
Zu dem Training solltest du auch nur noch die hälfte essen, und dann ambesten Rind und ab 17 Uhr garnichts mehr.
|
|
|
08/07/2011, 15:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Tolive
Zu dem Training solltest du auch nur noch die hälfte essen, und dann ambesten Rind und ab 17 Uhr garnichts mehr.
|
Wieso gerade Rind?
Eher Geflügel oder noch besser Fisch.
|
|
|
08/07/2011, 20:26
|
|
elite*gold: 699
Received Thanks: 32
|
Du willst abnehmen? Klick auf den Link
|
|
|
08/07/2011, 20:42
|
|
Received Thanks: 60
|
das mit dem seilspringer wäre ja richtig geil
|
|
|
08/07/2011, 20:44
|
|
Received Thanks: 1
|
Iss brokkoli.
|
|
|
08/07/2011, 20:53
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 397
|
Also ich empfehle dir abundzu schwimmen zu gehen, mir hat es eig. sehr geholfen
Ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen.
|
|
|
08/07/2011, 21:06
|
|
Received Thanks: 515
|
Versuche nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate zu essen, und über den Tag verteil nur sehr wenig. Hilft bei mir besser als alles andere, soviel habe ich noch nie in einer Woche abgenommen. (Übrigens: Fleisch kannst du esse, und ess viel Salat und Obst)
|
|
|
08/07/2011, 22:15
|
|
Received Thanks: 116
|
Quote:
Im ernst?! Also wenn das so ist, dann besorg ich mir demnächst mal ein Springseil.
|
ist wirklich so, habe nämlich von einem erfahren, dass er dadurch sehr abgenommen hat, er hat sich noch dazu musik genommen und ist immer im takt gesprungen, hat ihm dann auch mental geholfen.
würde dir raten es zu machen, am besten nicht übertreiben, wenn du merkst es geht nicht mehr - aufhören.
|
|
|
 |
|