Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst du an Gott?

Discussion on Glaubst du an Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 06/06/2011, 20:17   #76

Viciouz™'s Avatar

elite*gold: 195
Received Thanks: 1,873
Klar glaub ich an mich.
Viciouz™ is offline  
Old 06/06/2011, 21:46   #77

Meusel's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 255
So ich mache mal wieder ein paar Anmerkungen:

1. finde ich es total komisch, wie manche Gläubige noch im Mittelalter hängen...selbst der Glauben hat sich weiter entwickelt...ich war selbst öfters bei Sonntagsmessen gewesen (meine Freundin ist kathl.) und der Priester, Pfarrer, was auch immer, meinte selbst, dass die Bibel nur ein Leitfaden ist und keine Richtlinie, dass Glaube wie Jazz ist: Ein Zusammenspiel von 2 Instrumentalisten (hier Gott und der Mensch), wo man durch improvisieren schaut, ob es "passt". Und ich fand das sogar ziemlich gut formuliert ohne den ganzen Firlefanz von wegen Hölle etc.

Und hört endlich auf Sachen zu sagen von wegen wir stammen nicht vom Affen ab! Meine Güte im Mittelalter haben die Christen ihre Kreuzzüge als gerechtfertigt und als Sache Gottes bezeichnet, war das etwa richtig?

Und noch was...sagt euch die Liste der verbotenen Bücher was?
Warum sind sie wohl im Christentum verboten zu lesen?
Weil sie sie im Innersten erschüttert, woran der Christentum nicht mal unbedingt gebunden sein muss, wie z.B. ein Leben nach dem Tod.
Meusel is offline  
Old 06/06/2011, 21:52   #78

Commander70's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 921
Quote:
Originally Posted by Meusel View Post

1. finde ich es total komisch, wie manche Gläubige noch im Mittelalter hängen...selbst der Glauben hat sich weiter entwickelt...ich war selbst öfters bei Sonntagsmessen gewesen (meine Freundin ist kathl.) und der Priester, Pfarrer, was auch immer, meinte selbst, dass die Bibel nur ein Leitfaden ist und keine Richtlinie, dass Glaube wie Jazz ist: Ein Zusammenspiel von 2 Instrumentalisten (hier Gott und der Mensch), wo man durch improvisieren schaut, ob es "passt". Und ich fand das sogar ziemlich gut formuliert ohne den ganzen Firlefanz von wegen Hölle etc.

Und hört endlich auf Sachen zu sagen von wegen wir stammen nicht vom Affen ab! Meine Güte im Mittelalter haben die Christen ihre Kreuzzüge als gerechtfertigt und als Sache Gottes bezeichnet, war das etwa richtig?

Weil sie sie im Innersten erschüttert, woran der Christentum nicht mal unbedingt gebunden sein muss, wie z.B. ein Leben nach dem Tod.
^this

Wenn wir von Affen abstammen,warum gibt es heute noch Affen?
Commander70 is offline  
Old 06/06/2011, 22:01   #79

sol!dus's Avatar

Received Thanks: 1,196
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
^this

Wenn wir von Affen abstammen,warum gibt es heute noch Affen?
Affen und Menschen haben den gleichen Vorfahren.
Die Evolution geht ja nicht nur in eine Richtung, sondern zweigt ab.
Ist jetzt nur ein kleiner Stammbaum; gibt noch welche an denen man es besser sieht.
sol!dus is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/06/2011, 22:02   #80

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Meusel View Post

Ja die Kirche hat jede Wahrheit angenommen nachdem die Wissenschaft sie unwiederlegbar bewiesen hat, davor jedoch haben sie alles abgelehnt. Man kann sagen. Die Kirche hat sich an die wissenschaftlichen Erkentnisse angepasst, warum? Weil manche Lügen einfach nichtmehr verkaufbar waren.
Mister Joy is offline  
Old 06/07/2011, 08:03   #81

elite*gold: 15
The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 515
Das ist so eine Sache mit Gott ;D

Ich meine es soll "ihn" ja geben aber wer kann dies beweisen?
Keiner.
Jesus hat zwar einen historischen Hintergrund aber Gott 0o.
Und wer weiß ob Adam und Eva die ersten Menschen waren?
Ich meine Gott hatte sicherlich keinen Spawner.

Schwachsinn dieses Reli gelaber ;D
xpr0sitiivz is offline  
Old 06/07/2011, 10:17   #82

Chatoholics's Avatar

Received Thanks: 1,565
Quote:
Originally Posted by xpr0sitiivz View Post
Das ist so eine Sache mit Gott ;D

Ich meine es soll "ihn" ja geben aber wer kann dies beweisen?
Keiner.
Jesus hat zwar einen historischen Hintergrund aber Gott 0o.
Und wer weiß ob Adam und Eva die ersten Menschen waren?
Ich meine Gott hatte sicherlich keinen Spawner.

Schwachsinn dieses Reli gelaber ;D
das Religion absurder mist ist, müsste man schon in den Zeiten des Mittelalters und der renaissance gemerkt haben (ich meine seit wann kann man sich aus der ewigen Verdammniss mit Geld rauskaufen?)
Adam, Eva , S.A.L.O.M.O.N oder Jesus ist meiner meinung nach auch eine Erfindung des Menschen.

Allerdings sollte man sich trotzdem fragen, wie das ganze hier entstanden ist und wie das entstanden ist, was es entstanden ist.

Wer an Religion glaubt ist ein Narr
Chatoholics is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2011, 13:45   #83

.Plazmaa's Avatar

Received Thanks: 947
Ich bin keiner der jeden Tag in die Kirche geht,
aber ich denk schon das da was ist.
Vorallem bei diesem Schriftwerk ,
das kann doch nicht alles ausgedacht sein.
.Plazmaa is offline  
Old 06/07/2011, 13:51   #84

Kanachri's Avatar

elite*gold: 61
Received Thanks: 2,245
btw zum Thema religion, wer denkt das das Christentum die wahre Religion ist, der irrt sich wohl, das christentum hat sich eher alles zusammengeklaut von anderen älteren religionen lul..... guckt euch zeitgeist an (der erste teil reicht aus, da gehts um religion aber der 2te teil mit 9/11 ist auch extrem interessant und zeigt super fakten!)
Kanachri is offline  
Old 06/07/2011, 13:57   #85

elite*gold: 21
Received Thanks: 783
zum Teil
Gigabyte. is offline  
Old 06/07/2011, 13:58   #86

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Kanachri View Post
btw zum Thema religion, wer denkt das das Christentum die wahre Religion ist, der irrt sich wohl, das christentum hat sich eher alles zusammengeklaut von anderen älteren religionen lul..... guckt euch zeitgeist an (der erste teil reicht aus, da gehts um religion aber der 2te teil mit 9/11 ist auch extrem interessant und zeigt super fakten!)
Der Islam und das Judentum sind auch nur Kopien.
Krakato2 is offline  
Old 06/07/2011, 15:09   #87

☻Paddy™☺'s Avatar

Received Thanks: 102
Nop
☻Paddy™☺ is offline  
Old 06/07/2011, 16:07   #88

Blackbirds's Avatar

Received Thanks: 1,713
ich bin mein eigener gott
Blackbirds is offline  
Old 06/07/2011, 21:19   #89

_-_-'s Avatar

Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte View Post
Ich glaube an Gott wenn er vor mir steht,solange er nicht vor mir steht oder sich nicht irgendwie anders bemerkbar macht glaube ich nicht an ihn.
Das hat dann aber nichts mit glauben zu tun. Glauben heißt nicht wissen.

Aber nein ich glaube auch nicht an ihn.
_-_- is offline  
Old 06/07/2011, 21:23   #90

Kyoma's Avatar

elite*gold: 3
The Black Market: 126/0/0
Received Thanks: 491
Nöp~
Kyoma is offline  
Closed Thread