|
You last visited: Today at 21:21
Advertisement
Glaubst du an Gott?
Discussion on Glaubst du an Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/07/2011, 22:02
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,155
|
An Gott glaube ich schon, aber an die Kirche nicht 
Damals wollte der Paps (sprich die Kirche) die Menschen auch nur
"Kontrollieren" und wer sich gegen die Kirche verschworen hatte, nun ja
der musste nun mal dran glauben
Mal schauen..wenn ich irgendwann mal Sterbe, DANN
sehe ich ja, ob es einen gibt oder nicht.
P.S ich sag euch dann Bescheid ne
|
|
|
06/07/2011, 22:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 504
|
Quote:
Originally Posted by Chatoholics
das Religion absurder mist ist, müsste man schon in den Zeiten des Mittelalters und der renaissance gemerkt haben (ich meine seit wann kann man sich aus der ewigen Verdammniss mit Geld rauskaufen?)
Adam, Eva , S.A.L.O.M.O.N oder Jesus ist meiner meinung nach auch eine Erfindung des Menschen.
Allerdings sollte man sich trotzdem fragen, wie das ganze hier entstanden ist und wie das entstanden ist, was es entstanden ist.
Wer an Religion glaubt ist ein Narr
|
Was fällt dir ein ?!!
Es gibt mehr Menschen die in einer Religion sind als Menschen die nicht in einer religion sind.
Ist doch sein Leben ob Muslim, Christ...whatever ist.
Also ich glaub an Gott !
Natürlich finde ich es schade wenn manche nicht so denken wie ich aber mir macht es nichts aus!!
Aber einfach Narr zuschimpfen und nicht mal nen guten Agument zu haben finde ich traurig das es solche Menschen gibt.
Sowas nennt man auch Rassismus.
|
|
|
06/07/2011, 22:12
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
|
Was is los? Rassismus wtf. Keine Argumente wtf. Du findest es schade, aber dir macht es nichts aus wtf?
|
|
|
06/07/2011, 22:14
|
|
|
1. Ich habe nie geschrieben das er KEINE Agumente hat.
2.Ich finde es Schade aber das bringt mich nicht die Menschen zuhassen !!!
|
|
|
06/07/2011, 22:18
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
|
Quote:
Originally Posted by ZØmBÌ
[/U][/B]
Aber einfach Narr zuschimpfen und nicht mal nen guten Agument zu haben finde ich traurig das es solche Menschen gibt.
|
Quote:
1. Ich habe nie geschrieben das er KEINE Agumente hat.
|
Sondern?
Quote:
2.Ich finde es Schade aber das bringt mich nicht die Menschen zuhassen !!!
|
Es hat niemand geschrieben, dass hier Menschen gehasst werden.
Lies mal gescheit und google dir den Begriff Rassismus.
|
|
|
06/07/2011, 22:21
|
|
|
"Denkst du dann posten du "
Nicht mal gute Agumente = Er hat Agumente die nicht mal gut sind .... Kapisch ?
Zum zweiten:
Wenn quasi eine Person beschimpft wird dann hassen sie sich oder liege ich da falsch ?
Kann sein das sie sich nicht Mögen, aber es geht ums Prinzip.
|
|
|
06/07/2011, 22:37
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
"Denkst du dann posten du "
Nicht mal gute Agumente = Er hat Agumente die nicht mal gut sind .... Kapisch ?
Zum zweiten:
Wenn quasi eine Person beschimpft wird dann hassen sie sich oder liege ich da falsch ?
Kann sein das sie sich nicht Mögen, aber es geht ums Prinzip.
|
1. Religionshass und Gottesverleumdung wird nicht als Rassismus bezeichnet
2. Es gibt keinen Beweis für und gegen Gott.
3. Selbst wenn Gott existiert, werden wir mit einer hohen Washrscheinlichkeit trotzdem nicht weiter existieren.
4. Gottesglaube ist sinnlos, weil er einem nicht weiterhilft.
|
|
|
06/07/2011, 22:46
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 158
|
Nein.
Hauptsächlich weil:
Quote:
|
|
Und die Kirche ist sowieso der größte Scheiß.
|
|
|
06/08/2011, 06:25
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by Firstbasher
1. Religionshass und Gottesverleumdung wird nicht als Rassismus bezeichnet
2. Es gibt keinen Beweis für und gegen Gott.
3. Selbst wenn Gott existiert, werden wir mit einer hohen Washrscheinlichkeit trotzdem nicht weiter existieren.
|
Einfach nur wahr.
|
|
|
06/08/2011, 10:00
|
|
Received Thanks: 255
|
Nur weil er euch nicht hilft, heißt es ja nicht, dass er anderen auch nicht helfen wird.
Wenn ich ein eher z.B. mental/psychisch schwacher Mensch bin (ich sage nicht, dass alle Gläubigen mental/psychisch schwach sind!), jemanden oder etwas braucht, was ihn stützt, vor allem nach einem Verlust, dann würde ich an seiner Stelle lieber gläubig, als Alkoholiker werden.
|
|
|
06/08/2011, 10:14
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
[/U][/B]
Was fällt dir ein ?!!
Es gibt mehr Menschen die in einer Religion sind als Menschen die nicht in einer religion sind.
Ist doch sein Leben ob Muslim, Christ...whatever ist.
Also ich glaub an Gott !
Natürlich finde ich es schade wenn manche nicht so denken wie ich aber mir macht es nichts aus!!
|
Es gibt mehr Menschen die eine schlechte Lebensversicherung kaufen als Menschen die von einem unabhängigen Marktler eine sehr gute kaufen, oder erstmal selber alle Konditionen vergleichen.
Es gibt mehr Menschen die die teureren Markenprodukte in denen der selbe Inhalt wie in der bis zu 80% günstigeren Handelsmarke ist, die demzu meistens auch aus der selben Fabrik stammt.
(das könnte man mit tausenden von Beispielen weiterführen)
Sind diese Menschen weil sie "mehr" sind jetzt schlauer?
Diese ganz schlauen Menschen nennen Leute wie mich Verschwörungstheoretiker, weil ich das (für mich) offensichtliche sehe, jenes sie nicht sehen, oder sehen wollen.
Dieser Spruch "Millionen Kunden können nicht irren" ist der bei weitem billigste Werbespruch den es auf der Welt gibt, jedoch funktioniert er......
Die Fakten sprechen eher dafür, wenn etwas extrem viele Menschen haben....dann isses wohl eher etwas schlechtes, als etwas gutes.
Achja Personen die sich gegen Religion aussprechen sind keine Rassisten, denn überraschung....Religionen sind keine Rassen.
Da hast du deine "guten" Argumente.
Quote:
Originally Posted by Meusel
Nur weil er euch nicht hilft, heißt es ja nicht, dass er anderen auch nicht helfen wird.
Wenn ich ein eher z.B. mental/psychisch schwacher Mensch bin (ich sage nicht, dass alle Gläubigen mental/psychisch schwach sind!), jemanden oder etwas braucht, was ihn stützt, vor allem nach einem Verlust, dann würde ich an seiner Stelle lieber gläubig, als Alkoholiker werden.
|
Schön... mag sein das dies stimmt. Aber es ist doch nicht so eine schöne Lebensweise sich alles mit ach Gott wird schon einen Grund dafür haben begründet. Dazu kommt dann noch der Spruch "Gottes Wege sind unergründlich." Wenn man sich diese Argumentation anschaut kann einem doch nur schlecht werden, oder etwa nicht?
Ist diese Argumentation wirklich sinnvoll? Jemand tötet einen Freund von dir, du bist Religiös und sagst, ach Mensch Gott wird schon einen Grund dafür gehabt haben, ich verzeihe dem Mörder weil er selber ja nichts dafür kann.......
Das was du beschreibst nennt man auch, sich in eine Märchenwelt flüchten, weil einem die Realität zu hart ist.
|
|
|
06/08/2011, 11:40
|
|
Received Thanks: 255
|
Quote:
Schön... mag sein das dies stimmt. Aber es ist doch nicht so eine schöne Lebensweise sich alles mit ach Gott wird schon einen Grund dafür haben begründet. Dazu kommt dann noch der Spruch "Gottes Wege sind unergründlich." Wenn man sich diese Argumentation anschaut kann einem doch nur schlecht werden, oder etwa nicht?
Ist diese Argumentation wirklich sinnvoll? Jemand tötet einen Freund von dir, du bist Religiös und sagst, ach Mensch Gott wird schon einen Grund dafür gehabt haben, ich verzeihe dem Mörder weil er selber ja nichts dafür kann.......
Das was du beschreibst nennt man auch, sich in eine Märchenwelt flüchten, weil einem die Realität zu hart ist.
|
#
Ich möchte hier keinesfalls als Verfechter des Christentums rüberkommen!
Dafür hab ich einfach nicht das Wissen darüber und es ist auch nicht meine Aufgabe...dafür gibt es Missionare.
Vielmehr versuche ich nur aufzuzeigen, dass nicht alles was für einen schlecht scheint für andere schlecht ist. Manche schaffen es durch den Glauben an etwas Gutes bzw. einen Gott, dass es noch Sinn hat weiterzuleben oder nicht aufzugeben oder was weiß ich...und ja es soll Menschen geben, die durch den Glauben psychische Probleme überwinden und dann sollte man denen das doch auch gönnen oder etwa nicht?
Und um auf die Sache mit "Gott hat schon seine Gründe" einzugehen: das ist Mittelalter Gequatsche, was ich nur von "Extremisten" der Kirche kenne. Mir wurde bei einer Predigt, die ich mal besucht habe, gesagt, dass man immer noch selbst entscheidet, was man macht und man lediglich wieder "auf den richtigen Weg" geführt wird, falls man davon abweichen sollte. Wie auch immer das gemeint ist...
Ich für meinen Teil versuche in jedem negativen etwas positives zu sehen auch wenn das negative noch so sehr überwiegt.
P.S.:die 10 Gebote sind sehr veraltet. Man kann zwar gerne versuchen sich dran zu halten, aber es ist auch erwiesen, dass, wenn man die Gebote bricht viel tugendhafter erscheinen kann
|
|
|
06/08/2011, 12:02
|
|
elite*gold: 432
Received Thanks: 262
|
nee gott wurde erfunden^^
|
|
|
06/08/2011, 13:39
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 166
|
ich glaube an gott ohne gott würde es jetzt keine erde und meschen geben!
|
|
|
06/08/2011, 13:42
|
|
Received Thanks: 193
|
Joa, ich glaube an Gott wer es nicht tut soll einfach mal nachdenken.
|
|
|