Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst du an Gott?

Discussion on Glaubst du an Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 06/06/2011, 08:48   #46

IchMagKekze's Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 46
Glaube nur das was ich sehe -> Atheist.
IchMagKekze is offline  
Old 06/06/2011, 10:16   #47

Meusel's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 255
Eigentlich könnte ich manchmal mehr über "Atheisten" etc. den Kopf schütteln als über die Gläubigen. Ihr sagt, dass die Gläubigen stur sind, aber was seid ihr denn dann? Ihr seid genauso von eurer Ansicht besessen wie Gläubige, dabei wisst ihr genau so wenig, ob es einen "Gott" gibt oder nicht. Auch Gläubige wissen nicht, ob es "ihn" gibt. Sonst würde es ja schlecht Glaube heißen...

Desweiteren möchte ich anmerken, dass auch keiner weiß, wenn es einen "Gott" gibt, wie/wer/was "er" überhaupt ist. Ich kenne mich in diesem Sinne nur im Christentum ein bisschen aus, dass Gott in Form eines Menschen (Jesus) auf die Erde kam etc. ...aber wer sagt denn überhaupt, dass "Gott" eine menschl. Form haben muss, dass er nur für die Menschen auf der Welt, die universell gesehen nur auf einem Staubkorn leben, existiert. Daher lehne ich jegliche Personifizierung von wegen langer Bart etc. ab.

Im Endeffekt bin ich also ein Atheist des "Gottes" der vom Menschen erschaffen wurde, jedoch ein Agnostiker in Hinsicht auf der Basis, dass es überhaupt einen Gott gibt!
Meusel is offline  
Old 06/06/2011, 10:47   #48

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Agnostiker sagen zu dem Thema eigentlich garnichts, sie sagen nur für sie ist keins von beiden bewiesen.
Naja ich weiß ja nicht wie die mittelalterlichen Taten der Kirche nicht Beweis genug sein können.

Die Form von "Gott" die in sämtlichen Religionen angebetet wird kann ich jedenfalls nur ablehnen. Denn in allen soll vor langer Zeit mal etwas durch Gott geschickt worden sein. Wegen Kleinigkeiten teilweise schon. Plagen und was weiß ich alles. Aber als die Kirche dann Anfing die Religion als Geld und Machts Instrument auszunutzen, kam garnichts mehr. Mysteriös oder?

Daher ist der Geschichtliche werdegang für mich Beweis genug gegen die Göttliche existenz, wie sie in (fast)JEDER weltlichen Religion erklärt wird.(gibt ja auchnoch Religionen, die kein Gottesbild beinhalten)

Klar kann man nicht beweisen, dass es keine Übermenschliche Form gibt, aber wie gesagt, die angebetene Form wurde eigentlich schon lange wiederlegt.
Mister Joy is offline  
Old 06/06/2011, 10:53   #49

Kanachri's Avatar

elite*gold: 61
Received Thanks: 2,245
Quote:
Originally Posted by sirpow View Post
Ich bin froh ,dass es mir "eingeprügelt" wurde.

Ich hab schon viel darüber nachgedacht.
Du solltes mal bisschen nachdenken ,vllt findest du so den richtigen Weg.

Und denkt ma über eure Vorurteile nach ,die ihr gegenüber uns habt.
Wir werden zwar strenger erzogen ,aber das heisst nich ,dass wir von
unseren Eltern misshandelt werden.
Hier möchte ich nochmal erwähnen, ich hab viele muslimische bekannte.....
Glaub mir, ich hab sehr viel drüber nachgedacht war iund am anfang ich ja auch gläubisch (weil mich meine Eltern so erzogen haben) aber als ich nochmal darüber nachgedacht hab wurde mir klar, wie unsinnig das alles ist...
Kanachri is offline  
Old 06/06/2011, 11:05   #50

Detektiv Milchschnitte's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 411
Für mich sind viel zu viele Fragen offen.
Wieso sollte "Gott" genau auf unseren Planeten "wohnen"?
Außerdem wenn er so mächtig ist warum beendet er nicht einfach das ganze Leiden auf der Welt?
Und noch etwas,warum hat Gott einen 2ten Weltkrieg zugelassen,schließlich musste wegen den Atomwaffen auch die Natur leiden die damit eigentich garnichts zutun hat?
Detektiv Milchschnitte is offline  
Old 06/06/2011, 11:10   #51

Meusel's Avatar

Eure Meinungen sind viel zu sehr geprägt von dem, was man heute bzw. damals als "Definition" von "Gott" ansieht. Wie z.B. gutmütig, allsehend etc.
Man sollte die ganze Sache mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Z.B. als Sache "an sich" und nicht als Sache "für uns"
Meusel is offline  
Old 06/06/2011, 11:11   #52

Received Thanks: 612
Wieso sollte ich an etwas glauben was ich nicht wahrnehmen kann?
Ich kann Gott weder hören noch sehen oder irgendwie anders wahrnehmen!
Mental Wreck is offline  
Old 06/06/2011, 11:16   #53

elite*gold: 1035
Received Thanks: 1,076
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte View Post
Für mich sind viel zu viele Fragen offen.
Wieso sollte "Gott" genau auf unseren Planeten "wohnen"?
Außerdem wenn er so mächtig ist warum beendet er nicht einfach das ganze Leiden auf der Welt?
Und noch etwas,warum hat Gott einen 2ten Weltkrieg zugelassen,schließlich musste wegen den Atomwaffen auch die Natur leiden die damit eigentich garnichts zutun hat?
Wenn Gott all das leiden und die Kriege beenden würde, was würde die Menschheit dann lernen?
FiireLove is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/06/2011, 11:19   #54

Meusel's Avatar

Hier schreiben manche immer, dass sie an Gott nicht glauben können, weil sie ihn nicht hören, sehen oder übermenschl. Sachen geschehen...

Aber würde sich irgendwas ändern, wenn übermenschl. Sachen geschehen?
Nein, da die Wissenschaft wieder irgendeinen Grund findet, warum es so passiert ist

Würde sich eure Meinung ändern, wenn Gott in Form eines blauen Wookies vor euch tritt?
...
Meusel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2011, 11:23   #55

Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Meusel View Post
Hier schreiben manche immer, dass sie an Gott nicht glauben können, weil sie ihn nicht hören, sehen oder übermenschl. Sachen geschehen...

Aber würde sich irgendwas ändern, wenn übermenschl. Sachen geschehen?
Nein, da die Wissenschaft wieder irgendeinen Grund findet, warum es so passiert ist

Würde sich eure Meinung ändern, wenn Gott in Form eines blauen Wookies vor euch tritt?
...
hehe nice mit dem Wookie

Aber trotzdem, nein würde ich nicht denn Gott ist nunja meiner Meinung her nichts!

Wieso gibt es denn solche Sachen wie den Super-Gau in Japan ? Türlich durch Erdbeben usw, aber wieso wenn es Gott gibt!? Angeblich sind die Menschen ja sehr wertvoll für ihn... Das kann ich nich glauben wenn es ihn gibt.
Mental Wreck is offline  
Old 06/06/2011, 13:23   #56

MrS℮b's Avatar

Received Thanks: 1,111
Quote:
Ich glaube an Gott wenn er vor mir steht,solange er nicht vor mir steht oder sich nicht irgendwie anders bemerkbar macht glaube ich nicht an ihn.
^this.
MrS℮b is offline  
Old 06/06/2011, 14:27   #57

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
An der Stelle:

An meusel:
Wenn das eine Anspielung auf mich war, nein, ich bin nicht stur.
Ich argumentiere sachlich und vertrete meine Ansichten, ich bin von keiner der beiden Seiten überzeugt (Atheist/Monotheist), ich halte mir alle Möglichkeiten offen.
Auf der anderen Seite gehen Mono/Poly-whatevertheisten stur davon aus, dass es einen Gott gibt, wie ich in vorhergehenden Posts beschrieben habe, mit ihnen kann man NICHT diskutieren, meistens.

Schaut Euch die intelligentesten Menschen der Geschichte an, bestes heutiges Beispiel Carl Sagan, ein Genie. Und er ist Agnostiker, kein nichtstuender Agnostiker, er hat nur selbige Auffassungen vom Agnostezismus und versucht aus eigener Kraft philosophische Grundfragen wissenschaftlich zu beantworte.

Das Metiér der Philosophen ist in die Naturwissenschaft gerrückt.

Die Bibel und der Koran bieten nur RICHTLINIEN, die auch absolut richtig sind, aber wann kapiert ihr das? Wie kann man noch so ein kindliches Gottesbild haben?
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2011, 15:11   #58

The Black Market: 236/0/0
Received Thanks: 2,915

Sterbet ihr Gottlosen!
Inѕane is offline  
Old 06/06/2011, 15:12   #59

elite*gold: 123
Received Thanks: 669
Quote:
Ich glaube an Gott wenn er vor mir steht,solange er nicht vor mir steht oder sich nicht irgendwie anders bemerkbar macht glaube ich nicht an ihn.
So würd ich nicht agumentiere. Ich kann ja auch nicht bemerken, dass du Verstand besitzt, denn ich sehe es nicht
Solution. is offline  
Old 06/06/2011, 15:25   #60

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Nabi-Ð View Post
So würd ich nicht agumentiere. Ich kann ja auch nicht bemerken, dass du Verstand besitzt, denn ich sehe es nicht
Quote:
Die Bibel und der Koran bieten nur RICHTLINIEN, die auch absolut richtig sind, aber wann kapiert ihr das? Wie kann man noch so ein kindliches Gottesbild haben?
Bibel schonmal durchgelesen? Dann würdest du das sicher nicht sagen. Für welchen Unsinn man da alles die Todesstrafe bekommen würde.
Mister Joy is offline  
Closed Thread