|
You last visited: Today at 20:10
Advertisement
Einführung der Todesstrafe in Deutschland?
Discussion on Einführung der Todesstrafe in Deutschland? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Sollte die Todesstrafe in Deutschland eingeführt werden?
|
|
Ja
|

|
180 |
43.27% |
|
Nein
|

|
236 |
56.73% |
05/06/2011, 20:46
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Shayke!*
Also Mörder Vergewaltiger und Kinderschänder, für diese Drei Arten des Verbrechens sollte es die Todes strafe geben.
Mord = Wenn Schwerer Fall
Vergewaltiger Kinderschänder = Sofort Todesstrafe
|
Mord ist immer ein schwerer Fall. Wie definierst du denn einen "leichten" Mord und einen "schweren" Mord?
Meinst du jemanden verbrennen ist schlimmer als jemanden erschießen oder wie? In beiden Fällen sollte man die Todesstrafe verhängen.
Natürlich wäre es für mich schlimmer wenn meine Familie verbrannt wird anstatt erschossen wird. Allerdings würde ich in beiden Fällen die Todesstrafe einfordern.
Vieleicht würde ich den Typen der das gemacht hat auch selber töten.
|
|
|
05/06/2011, 20:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Mord ist immer ein schwerer Fall. Wie definierst du denn einen "leichten" Mord und einen "schweren" Mord?
Meinst du jemanden verbrennen ist schlimmer als jemanden erschießen oder wie? In beiden Fällen sollte man die Todesstrafe verhängen.
Natürlich wäre es für mich schlimmer wenn meine Familie verbrannt wird anstatt erschossen wird. Allerdings würde ich in beiden Fällen die Todesstrafe einfordern.
Vieleicht würde ich den Typen der das gemacht hat auch selber töten.
|
Das seh ich nicht so.
Erstens Die Beweggründe.
Zweitens die Art des Mordens, ob du jemannden Hinrichtest oder ihn einen schnellen schmerzlosen Tot gewehrst.
Du magst es vllt. nicht glauben aber es ist so.
|
|
|
05/06/2011, 21:04
|
|
|
Quote:
Das seh ich nicht so.
Erstens Die Beweggründe.
Zweitens die Art des Mordens, ob du jemannden Hinrichtest oder ihn einen schnellen schmerzlosen Tot gewehrst.
Du magst es vllt. nicht glauben aber es ist so.
|
Dann zähl' doch mal die Beweggründe auf die es so gibt bei Morden. Frust?Hass? Spaß am töten?
Man kann einen Mord nicht rechtfertigen. Vor Gericht macht es keinen Unterschied ob du einen schmerzhaft mit dem Messer tötest oder ihn erschießt. Naja außer das du warscheinlich im Besitz einer Waffe bist die du nicht haben darfst.
|
|
|
05/06/2011, 21:20
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Dann zähl' doch mal die Beweggründe auf die es so gibt bei Morden. Frust?Hass? Spaß am töten?
Man kann einen Mord nicht rechtfertigen. Vor Gericht macht es keinen Unterschied ob du einen schmerzhaft mit dem Messer tötest oder ihn erschießt. Naja außer das du warscheinlich im Besitz einer Waffe bist die du nicht haben darfst.
|
Doch da smacht allerdings einen Unterschied.
Beweggründe können, Hass, Rache Eifersucht, Oder Radikale Hintergründe sein.
|
|
|
05/06/2011, 22:04
|
|
|
Quote:
Doch da smacht allerdings einen Unterschied.
Beweggründe können, Hass, Rache Eifersucht, Oder Radikale Hintergründe sein.
|
Klar, die Gründe sind unterschiedlich. Die Strafe darf es aber nicht sein wenn es um sowas geht.
Du würdest als Beispiel jemanden 25 Jahre einsperren der das aus Eifersucht macht aber jemanden 2x Lebenslänglich geben der das wegen einem radikalen Grund macht?
Nicht gut.
|
|
|
05/06/2011, 22:07
|
|
Received Thanks: 147
|
Lebenslang ist doch eh fürn *****, da die Person noch versorgt werden muss, und wir zahlen das mit unseren Steuern-.-
|
|
|
05/06/2011, 22:08
|
|
Received Thanks: 75
|
dafür. Diese ganzen Kinderschänder, die in den Medien präsentiert werden, sollten die Todesstrafe bekommen.
|
|
|
05/07/2011, 09:20
|
|
Received Thanks: 257
|
Die Gefahr ist ja aber auch wenn jemand verklagt wird, der es aber garnicht war. Und dieser dann hingerichtet wird. Und dann stellt sich raus er war es wirklich nicht... Im Gefängnis könnte man ihn wieder rausholen, aus der Hölle nicht! Deshalb müsste von der Todesstrafe mit vorsicht gebrauch gemacht werden...
|
|
|
05/07/2011, 09:50
|
|
Received Thanks: 1,083
|
Ich wäre dafür weil ich es nicht mehr sehen kann wie Kinderschänder aus dem Knast kommen und vergewaltigen wieder Kinder.
So ein Mensch hatt es nicht verdient zu leben.
Oder zumindest lebenslänglich in den knast kommen und nicht nur 10 Jahre.
|
|
|
05/07/2011, 11:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by °Blody°Albozz°
Ich wäre dafür weil ich es nicht mehr sehen kann wie Kinderschänder aus dem Knast kommen und vergewaltigen wieder Kinder.
So ein Mensch hatt es nicht verdient zu leben.
Oder zumindest lebenslänglich in den knast kommen und nicht nur 10 Jahre.
|
Ich meine Lebenslänglich hier in Deutschland wären auch "nur" 25 Jahre. Wie gesagt, es gibt so Leute wie der Maskenmann der mehrere Kinder aus Jugendherbergen entführt hat und dann vergewaltigt hat und dann vergraben hat.
Der kann sich glücklich schätzen das er nur in den Knast gekommen ist. In anderen Ländern wäre er warscheinlich brutal hingerichtet worden. Was mir persönlich aber egal wäre.
Das ist der Fall.
|
|
|
05/07/2011, 14:09
|
|
Received Thanks: 360
|
Ganz klar dafür,wieso?
Sagen wa jmnd hat 3Leute umgebracht,bekommt 30Jahre-->nachdem er raus is vor wut müssen wieder unschuldige dranglauben so gehts weiter bis der Typ stirbt,finde die Todesstrafe muss nach Deutschland das Rechtssystem hier ist fürn A****,Jo jeder verdient ne 2. Chance aber nicht jmnd der Leute umbringt und bei dem es zu 70% sicher ist das er es wieder Tut
Todesstrafe FTW!
|
|
|
05/07/2011, 14:25
|
|
Received Thanks: 1,196
|
Quote:
Originally Posted by GermanDream.
Ganz klar dafür,wieso?
Sagen wa jmnd hat 3Leute umgebracht,bekommt 30Jahre-->nachdem er raus is vor wut müssen wieder unschuldige dranglauben so gehts weiter bis der Typ stirbt,finde die Todesstrafe muss nach Deutschland das Rechtssystem hier ist fürn A****,Jo jeder verdient ne 2. Chance aber nicht jmnd der Leute umbringt und bei dem es zu 70% sicher ist das er es wieder Tut
Todesstrafe FTW!
|
Falls so eine hohe Chance besteht, dass jemand sowas wieder begeht, dann wird man ihn ja auch nicht einfach mal mir nichts, dir nichts rauslassen.
Zum Thema Sicherungsverwahrung gibt es ja jetzt auch genug zum Reden.
Meine Meinung diesbezüglich steht immernoch: Ganz klar gegen Todesstrafe jeglicher Art.
|
|
|
05/07/2011, 14:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by zZsolidZz
Falls so eine hohe Chance besteht, dass jemand sowas wieder begeht, dann wird man ihn ja auch nicht einfach mal mir nichts, dir nichts rauslassen.
Zum Thema Sicherungsverwahrung gibt es ja jetzt auch genug zum Reden.
Meine Meinung diesbezüglich steht immernoch: Ganz klar gegen Todesstrafe jeglicher Art.
|
Also findest du es fair das ein Kinderschänder 2-3 Jahre in den Knast kommt und dann wieder freigelassen wird? Während Raubkopierer 5 Jahre lang sitzen? Ok, das ist etwas anderes aber 2-3 Jahre für sowas ist echt zu wenig.
Aber du findest ein Kinderschänder,Mörder etc.. hat eine 2te Chance verdient? Ich wünsche es dir nicht aber wenn jemand jemanden umbringt den du liebst dann denkst du warscheinlich ganz anders.
Wenn jemand stirbt, stirbt nicht nur derjenige der auch biologisch tot ist. Wenn ein Kind vergewaltigt und umgebracht wird, dann stirbt der Rest der Familie ebenso. Nicht körperlich aber jeder würde sagen das er psychisch tot ist. Und jemand der soetwas angerichtet hat verdient keine 2te Chance. Was soll er in mit seiner 2ten Chance anfangen?
Glaubst du jemand der wegen Vergewaltigung und Mord im Knast saß kriegt noch einen Job? Und so ein Hartz 4 Leben ist bestimmt auch nicht toll, vor allen Dingen weil wir die Steuern für so jemanden zahlen damit er Hartz 4 bekommt.
|
|
|
05/07/2011, 15:03
|
|
Received Thanks: 1,196
|
Quote:
Also findest du es fair das ein Kinderschänder 2-3 Jahre in den Knast kommt und dann wieder freigelassen wird? Während Raubkopierer 5 Jahre lang sitzen? Ok, das ist etwas anderes aber 2-3 Jahre für sowas ist echt zu wenig.
Aber du findest ein Kinderschänder,Mörder etc.. hat eine 2te Chance verdient? Ich wünsche es dir nicht aber wenn jemand jemanden umbringt den du liebst dann denkst du warscheinlich ganz anders.
Wenn jemand stirbt, stirbt nicht nur derjenige der auch biologisch tot ist. Wenn ein Kind vergewaltigt und umgebracht wird, dann stirbt der Rest der Familie ebenso. Nicht körperlich aber jeder würde sagen das er psychisch tot ist. Und jemand der soetwas angerichtet hat verdient keine 2te Chance. Was soll er in mit seiner 2ten Chance anfangen?
Glaubst du jemand der wegen Vergewaltigung und Mord im Knast saß kriegt noch einen Job? Und so ein Hartz 4 Leben ist bestimmt auch nicht toll, vor allen Dingen weil wir die Steuern für so jemanden zahlen damit er Hartz 4 bekommt.
|
Dass die Strafe für Kinderschänder erhöht werden sollte, finde ich auch, jedoch keinesfalls zur Todesstrafe.
Wie du gesagt hast, wenn jemand stirbt, stirbt auch seine Familie auf einer psychischen Ebene. Würde man denn dann bei einer Todesstrafe nicht genau das Selbe machen? Auch diese Leute haben Angehörige, Eltern vielleicht sogar Kinder.
Ob diese nun einen Job nach einer Haftstrafe kriegen, sollte meiner Meinung nach kein Kriterium dafür sein, über ihr Leben zu entscheiden.
Und bevor noch Kommentare kommen, dass ich die nicht verteidigen soll oder Jegliches; Ich will solche Leute keinesfalls verteidigen. Sie kriegen ihre Strafe und das ist auch gut so. Jedoch bestehen auch bei ihnen noch die Menschenrechte und diese finde ich gut.
|
|
|
05/07/2011, 15:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by zZsolidZz
Dass die Strafe für Kinderschänder erhöht werden sollte, finde ich auch, jedoch keinesfalls zur Todesstrafe.
Wie du gesagt hast, wenn jemand stirbt, stirbt auch seine Familie auf einer psychischen Ebene. Würde man denn dann bei einer Todesstrafe nicht genau das Selbe machen? Auch diese Leute haben Angehörige, Eltern vielleicht sogar Kinder.
Ob diese nun einen Job nach einer Haftstrafe kriegen, sollte meiner Meinung nach kein Kriterium dafür sein, über ihr Leben zu entscheiden.
Und bevor noch Kommentare kommen, dass ich die nicht verteidigen soll oder Jegliches; Ich will solche Leute keinesfalls verteidigen. Sie kriegen ihre Strafe und das ist auch gut so. Jedoch bestehen auch bei ihnen noch die Menschenrechte und diese finde ich gut.
|
Natürlich haben solche Leute Angehörige. Allerdings ist dieser jemand ein Mörder und/oder Kinderschänder. Ob die Angehörigen das so toll finden weiß ich nicht.
Für die Angehörigen ist dieser jemand warscheinlich sowieso schon gestorben wenn sie das wissen.
Und wenn dieser jemand keinen Job bekommt? Was soll der denn machen? Auf einmal zum Dieb werden oder was? Und lieber tot als dem Staat auf der Tasche zu sitzen. Das heißt nicht das alle Hartz 4 Empfänger sterben sollen. Aber Kinderschänder schon.
Und ich glaube keiner kriegt mit diesem Vorstrafenregister einen Job. Wäre ich der Arbeitgeber würde ich so einen Typen nicht einstellen.
Abgesehen davon hat dieser Kinderschänder auch nicht die Menschenrechte beachtet. Warum soll man so ein Verhalten tollerieren? Selbst wenn er für 25 Jahre in den Knast kommt, das wäre mir zu wenig. Und wer weiß, vieleicht hat er daraus nicht gelernt. Soll dann noch eine Familie kaputt gehen bevor man ihn ganz wegsperrt oder wie?
Lebenslänglich und unter mangelnden Bedingungen.
|
|
|