Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Einführung der Todesstrafe in Deutschland?

Discussion on Einführung der Todesstrafe in Deutschland? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Sollte die Todesstrafe in Deutschland eingeführt werden?
Ja 180 43.27%
Nein 236 56.73%
Voters: 416. You may not vote on this poll

Reply

Old 05/07/2011, 15:37   #196

sol!dus's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,196
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Natürlich haben solche Leute Angehörige. Allerdings ist dieser jemand ein Mörder und/oder Kinderschänder. Ob die Angehörigen das so toll finden weiß ich nicht.

Für die Angehörigen ist dieser jemand warscheinlich sowieso schon gestorben wenn sie das wissen.

Und wenn dieser jemand keinen Job bekommt? Was soll der denn machen? Auf einmal zum Dieb werden oder was? Und lieber tot als dem Staat auf der Tasche zu sitzen. Das heißt nicht das alle Hartz 4 Empfänger sterben sollen. Aber Kinderschänder schon.

Und ich glaube keiner kriegt mit diesem Vorstrafenregister einen Job. Wäre ich der Arbeitgeber würde ich so einen Typen nicht einstellen.

Abgesehen davon hat dieser Kinderschänder auch nicht die Menschenrechte beachtet. Warum soll man so ein Verhalten tollerieren? Selbst wenn er für 25 Jahre in den Knast kommt, das wäre mir zu wenig. Und wer weiß, vieleicht hat er daraus nicht gelernt. Soll dann noch eine Familie kaputt gehen bevor man ihn ganz wegsperrt oder wie?

Lebenslänglich und unter mangelnden Bedingungen.
Wie gesagt, finde ich, dass man das schwere Finden eines Jobs keinesfalls als ein Kriterium für die Todesstrafe sehen sollte. Klingt für mich in gewisser Sicht absurd. Es gibt auch viele spezielle Organisationen für "Ex-Knackis".

Ebenfalls geht es ja nicht darum genauso zu sein wie er.
Natürlich will man, besonders wenn man betroffen ist, dass es ihm möglichst schlecht geht und vielleicht auch genauso ergeht. Das ist verständlich. Doch wenn man alles den Emotionen nach entscheiden würde, gäbe es schnell Chaos.
Soll man aber deshalb das Selbe machen wie derjenige? Objektiv würde es so aussehen, dass ein Mensch einen anderen Mensch töten würde, weil dieser jemanden getötet hat. Das ist keineswegs besser.

Hinzu kommt, dass die Todesstrafe schlecht aufzuhalten ist, falls sie schon geschehen ist. Und dann fängt es mit den Leuten an, die fälschlicherweise zum Tode verurteilt wurden.

Ob so ein Mensch aus seiner Haftstrafe gelernt hat, wird ja auch z.B. auf psychologischer Hinsicht geprüft und beurteilt ob von diesem noch eine Gefahr ausgeht.

Lebenslänglich halte ich in gewisser Sicht angebracht in manchen Fällen. Dies ist aber auch ein anderes Thema als Todesstrafe.
sol!dus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2011, 16:10   #197

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Klar, es gibt solche Organisationen. Aber eine 2te Chance würde in dem Fall heißen, ein neues Leben anfangen. Und das kann man schlecht wenn man Kinder vergewaltigt und getötet hat.

Und ich finde es ist es nicht wert nur irgendwo Zuhause rumzusitzen wenn man dann noch eins hat.

In den anderen Punkten hast du allerdings recht. Ich bin trotzdem der Meinung das in diversen Fällen die Todesstrafe angebracht ist. Aber wichtiger sind härtere Strafen für solche Leute. 2-3 Jahre ist ja lächerlich.

Aber sind wir mal ehrlich, wir sind viel zu zivilisiert hier im Westen, es wird in Deutschland keine Todesstrafe eingeführt. Das hat man hier im Mittelalter gemacht oder in der ****-Zeit. Aber heute nichtmehr.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2011, 17:33   #198

Received Thanks: 39
ne ;S
.IcksDeh is offline  
Old 05/07/2011, 17:35   #199

Encrypto :P's Avatar

Received Thanks: 224
Ich bin dafür dann lernen die Leute auch mal aus ihren Fehlern.
Encrypto :P is offline  
Old 05/07/2011, 19:19   #200

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Encrypto :P View Post
Ich bin dafür dann lernen die Leute auch mal aus ihren Fehlern.
Naja, andere Leute tun soetwas garnicht erst wenn sie wissen das sie getötet werden.

Aber es kann keiner daraus lernen wenn er schon tot ist.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 05/07/2011, 22:39   #201

Kamerad.'s Avatar

Received Thanks: 128
Für die, die dafür sind.

Nehmen wir mal an, ich fahre angetrunken Auto.
Ich Fahre auf den Bürgersteig und knall jemanden um, dieser verstirbt kurz darauf.

Klare Sache, fahrlässige Tötung.
Muss ich jetzt Sterben?

Die Todesstrafe ist kein Rechtssystem, die Todesstrafe ist einfach nur eine veraltete Art, jemanden zu verklagen, um im nachhinein sagen zu können, so wollte es das Gesetz.
Kamerad. is offline  
Old 05/07/2011, 23:27   #202

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Kamerad. View Post
Für die, die dafür sind.

Nehmen wir mal an, ich fahre angetrunken Auto.
Ich Fahre auf den Bürgersteig und knall jemanden um, dieser verstirbt kurz darauf.

Klare Sache, fahrlässige Tötung.
Muss ich jetzt Sterben?

Die Todesstrafe ist kein Rechtssystem, die Todesstrafe ist einfach nur eine veraltete Art, jemanden zu verklagen, um im nachhinein sagen zu können, so wollte es das Gesetz.
Das ist etwas anderes. Die Todesstrafe würde sich auf Kinderschänder und Mörder spezialisieren. Diese Fälle werden geplant und sind einfach nur grausam.
Diablo_ is offline  
Old 05/08/2011, 01:49   #203

Received Thanks: 5,066
Quote:
Das ist etwas anderes. Die Todesstrafe würde sich auf Kinderschänder und Mörder spezialisieren. Diese Fälle werden geplant und sind einfach nur grausam.
wenn die opfer dann die todesstrafe wollen und diese ausgeführt wird wäre das dann selbstjustiz ôo
theit123. is offline  
Old 05/08/2011, 05:01   #204

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
wenn die opfer dann die todesstrafe wollen und diese ausgeführt wird wäre das dann selbstjustiz ôo
Person A tötet Person B (natürlich nicht wie genannt durch einen Unfall sondern purer Absicht) - warum sollte die Person A dann das Recht haben weiterhin am Leben zu bleiben ?

In solch speziellen Fällen fände ich die Todesstrafe in der Tat angebracht.
Kazaaa is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/08/2011, 07:34   #205

Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wie du mir so ich dir - Mord -> Todesstrafe.. wobei lebenslänglich bestimmt auch recht qualvoll ist.
Zumal Lebenslänglich 13-14Jahre im knast , mit Anschliesender sicherheitsverwahrung Ist , Von daher , Todesstrafe auf jedenfall für Kinderschänder , Sowie Mord aus habgier etc !
Untergrund2 is offline  
Old 05/08/2011, 09:12   #206

Diablo_'s Avatar

Quote:
Hää. Wer sagt denn das die Opfer die Todesstrafe wollen? Ich habe geschrieben nur in diversen Fällen sollen die Täter so verurteilt werden.

Selbstjustiz ist das nicht.
Diablo_ is offline  
Old 05/08/2011, 09:49   #207

Received Thanks: 5,066
Quote:
Hää. Wer sagt denn das die Opfer die Todesstrafe wollen? Ich habe geschrieben nur in diversen Fällen sollen die Täter so verurteilt werden.

Selbstjustiz ist das nicht.
lul deshalb schrieb ich am anfang des satzes " wenn " oö

Quote:
Originally Posted by Untergrund2 View Post
Zumal Lebenslänglich 13-14Jahre im knast , mit Anschliesender sicherheitsverwahrung Ist , Von daher , Todesstrafe auf jedenfall für Kinderschänder , Sowie Mord aus habgier etc !
13-14 jahre mit anschließender sicherheitsverwahrung ist schon eine MENGE . wenn man bedenkt dass du während den 13-14 jahren jeden tag denselben tagesablauf hast und das einzige woran du dich erfreuen kannst das schlafen ist - was du sowieso jeden tag 3/4 des tages machen wirst
theit123. is offline  
Old 05/08/2011, 11:12   #208

Shayke!*'s Avatar

Received Thanks: 32
Quote:
Selbstjustiz ist wenn vllt. der Sohn des verstorbenen den Autofahrer tötet.

Entscheidet das Gereicht das er sterben solle ist es legal.
Shayke!* is offline  
Old 05/08/2011, 13:00   #209

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
Quote:
Es gibt immer wieder Fälle, wo einem Unschuldigen ein Mord angehängt wird, er nicht wirklich Beweisen kann, dass er es nicht war, und er verurteilt wird, oder sogar dem Druck nachgibt und sich als schuldig bekennt. Dafür willst du jemanden umbringen?
Kinderschänder sind natürlich widerlich, aber wieso sollte man jemandem das Recht zu Leben nehmen (wozu zum Glück niemand das Recht hat), wenn eine Chance besteht, auch dessen Leben wieder in die Bahn zu lenken, und auch ihm ein normales Leben wieder zu ermöglichen?
=Tim= is offline  
Old 05/08/2011, 13:28   #210

Cuppon's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 92
Quote:
Das sagst du jetzt. Ich denke mal du bist ein Jugendlicher und hast noch kein "perfektes" Leben mit Frau,gutem Job und Kindern. Wenn du das hast, und dann tötet ein Kinderschänder deinen Sohn/deine Tochter, dann würdest du diesen jemand warscheinlich totprügeln wollen.

Ich bin selbst kein Vater aber auch wenn jemand meine Familie tötet würde ich diesen jemand am liebsten umbringen oder er soll die Todesstrafe von jemand anderem bekommen.

Dieben würde ich eine 2te Chance geben aber klauen sie nochmal (ich meine keine Kaugummis im Kiosk) dann sollen sie ebenfalls eine harte Strafe bekommen. Nicht die Todesstrafe aber wer nichts daraus lernt muss mit den Konsequenzen leben.
So ist es und nicht anderst.

€: Würde jemand meine Tochter anfassen, würde ich ihm mal was zeigen )
Cuppon is offline  
Reply