Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale > Nostale Hacks, Bots, Cheats & Exploits
You last visited: Today at 16:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Nostale Tipps & Tricks

Discussion on [Release] Nostale Tipps & Tricks within the Nostale Hacks, Bots, Cheats & Exploits forum part of the Nostale category.

View Poll Results: Wir findet ihr den Aufbau?[Verbesserungen per Pn]
Super 54 52.43%
Ganz Okay, aber es könnte besser sein... 35 33.98%
Schlecht,zu viele Fehler,Unübersichtlich 14 13.59%
Voters: 103. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

~~Joker~~'s Avatar

elite*gold: 232
Received Thanks: 128
[Release] Nostale Tipps & Tricks

Kurze Info
In diesem Thread gibt es massig Tipps,Tricks und Tutorials rund um Nostale.
Bitte seid so nett und Informiert mich per pn wenn etwas nicht mehr Funktioniert oder Gramatik-Rechtschreibfehler zu Finden sind. Auch neue Themen könnt ihr mir Vorschlagen und wenn ihr wollt könnt ihr auch gleich dazu was Schreiben das sieht den so aus in euer Privaten Notiz:
Hey,
Wunschthema: Akt4 Raids
Was weiß ich darüber: Die jeweilige Fraktion muss .... bla bla
Ihr wisst was ich meine

Lesezeichen:
1.Ruten Bugs
2.Ruf[Rund um Pts uvm]
3.Tutorial Gold
4.Effektives Leveln
5.Dander Jobben
6.Tutorial: Schmuck Optionieren
7.Händler(Trader) Tipps
8.Viel Gold durch eine Familie
9.Akt4 Raids
-Lichtraid
10.Raids
10.Empfehlung für Bots und Tools
Ruten Bugs

Mir sind bis her 3 Ruten Bugs bekannt wenn ihr auch welche bzw neue kennt, sagt einfach bescheid

Fernontempel 1

Ihr rutet oben Links(In dem Kreis der eingezeichnet ist) und geht danach in denn Geheimen Raum und rutet einmal auf dem Portal. Danach gehts wieder in den Kreis,Ruten und das Feld ist gefunden
E: Geht meistens nicht mehr auf Channel 1!

[Achtung]: Dies geht nur in einer Gruppe wenn ihr Individuum Ts´e machen wollt geht in in eine Gruppe, sucht das Feld, geht raus aus der Grp und das Feld bleibt bestehen!

Westlicher Krem

Hier Rutet auf dem Spawn Punkt und geht danach in die Häuptlingshöhle
und benutzt auf dem Portal die Rute, danach geht ihr wieder zum Spawn Punkt und ihr habt das Feld gefunden

[Achtung]: Dies geht nur in einer Gruppe wenn ihr Indi machen wollt geht in in eine Gruppe sucht das Feld und geht raus aus der Grp und das Feld bleibt bestehen!

Östlicher Krem [Danke an El-Bartø ]
Ich zeig euch hier mal noch den Ruten-Bug für den östl. Krem.

Anleitung:

PTS Bug 1#
--> Die gesamte Gruppe bleibt am "Standort" stehen...außer der Öffner
PTS Bug 2#
--> Der Öffner sucht einmal vor Berghöhle 4 und einmal in der Höhle gleich am Anfang
PTS Bug 3#
--> Der Öffner geht zu seiner Gruppe zurück und sucht noch einmal an der Stelle wo alle
stehen...
--> TADA ein Kraftfeld wurde entdeckt

#Edit Also das Bild soll den "Standort" darstellen. Ihr müsst genauauf diesem einen Fleck stehen

Ruten Traditional

In dem ihr immer wieder die Gruppe verlassen tut wird das Signal neu gesetzt nach einer Weile habt ihr denn das Feld in euer Nähe und müsst nicht durch die halbe Map laufen.
(Danke an DoDo1997)

Optimal Rufen

Anfangen würde ich mit Level 30 in dem man Cuby Siegel macht bis man Level 36 ist, danach den Individuum Space 36~40 machen da er max 1 1/2 Minuten dauert und auch über 1k Ruf pro bringt.
Ab 41 würde ich Xysenstrauch Siegel machen (Preis/Ruf Verhältnis gleich bis Billiger) danach solltet ihr Level 50 sein mit einem Relativ gutem Ruf und Gold(Wegen den Siegeln).
Mit 50 heißt es dauer Pts(Gruppen Time Space) am besten ihr bietet euch als Öffner an kostet meistens nur 10k und bringt ca 1,5k Ruf.
Mit 60 solltet ihr denn Gr~Blauer Nos sein.
E:
Wenn mal 51 ist und einen Schurken besitzt würde ich Indi Ts machen da man nur 4 Hebel in einem Raum benutzen muss um den Ts fertig zu bekommen

Tutorial Gold

Anfangen tut man am besten mit Lvl 31 und macht wie oben dauerhaft Cuby Siegel und verkauft diese und mit 41 macht man Xysenstrauch Siegel bis Level 50.
Wenn man denn die Siegel verkauft hat, wird es Knifflig denn jetzt gehts erst mal ans Traden
ich kann dafür Folgende Sachen empfehlen:
Engels Federn,(Gruppe) Time Space, Nostaler und wenn euer Gold reicht Sp´s+5.
Das macht ihr solange bis ihr euch ca 20~30kk zusammen bekommen habt denn jetzt geht ihr je nach Server mit den Sp´s nach oben ich empfehle euch diese + nur zu kaufen:
Sp´s +5+9+11+12+13+14+15 und am besten Bogi/Swordi Sp´s und möglichst Wenig Magier sp´s.

Wenn ihr bereits über 73 seid macht den Time Space 73 mit ein oder 2 Freunden denn diesen bekommt ihr ca 50k. Wenn euch das zu Langweilig wird und ihr kein Kapital habt geht Raiden egal ob Cuby(Raidurkunde) oder denn neuen Raids(Akt 5.2) es gibt in jedem falle Gold!

[Nur bei Events]
Als erstes Schaut ihr euch an was man bekommen kann und schätzt den Wert ein.[Winter Event Up Rollen ca 50~100k]
Denn müsst ihr euch eine gute Möglichkeit anschaffen um soviele wie möglich von diesen Items zu bekommen.[Tipp: Multiclient und mit 2~3 Chars Raiden(Es geht...)]
Dies macht ihr mit allen Items die ihr bekommen könnt die natürlich auch nicht an Wert fallen werden.[Up Rollen werden NIE unter 50k kommen außer es sind Vollidioten am Werk]

Items wie Spezielle Trainer würde ich nicht benutzten da diese für sehr viel weg gehen können.

Effektiv Leveln

Wenn ihr euer Char erstellt habt seid ihr ja Level 1 mit dem job 1.
Ihr solltet von Level 1 an Dander gehen um Schnell job 20 zu bekommen und euren Beruf wählen, wenn ihr das gemacht habt, würde ich bis Level 30 durch Questen wenn ihr danach keine Lust mehr habt könnt ihr ja Sonnige Wiese ein Paar % Farmen aber solltet danach weiter Questen bis ihr 40 seid.
Jetzt wo ihr Level 40 seid könnte ihr anfangen auf der Kometen Wiese zu Leveln dies bis Level 50.
Sobald ihr Level 50 seid und eure Quest bis 50 erledigt habt solltet ihr Sp2 anziehen können.
Denn wieder Questen bis 55.
Nun könnt ihr euch eine Familie suchen und ins Land der Toten(kurz Ldt) gehen denn dort bekommt ihr sehr gute % und könnt bis 90 drin bleiben.
Nebenbei könnt ihr aber ab ca 65 auch Akt3 gehen und dort Waschis killen(Die Droppen Feder).
Mit 90+ könnt ihr aber Akt5 gehen und mit einer gescheiten Gruppe auch recht gut Leveln.

1~30= Questen
30~40= Sonnige Wiese, Questen
40~50= Kometen Wiese, Questen
50~55= Questen, Fernon Tempel,Krem
55~90= Land der Toten,Akt3
90~99= Land der Toten,Akt5

Dander Jobben

1.Stunde=Job 1~6
2.Stunde=Job 6~9 (Lvl up zu 16)
3.Stunde=Job 9~11
4.Stunde=Job 11~13
5.Stunde=Job 13~15 (Lvl up zu 17)
6.Stunde=15~16(90%)
7.Stunde=16~18
8.Stunde=18~20
Hier werde ich den Selbst test machen und schauen mit wie vielen Segen man wie weit kommt.
Ich benutzte dauer Segen und es wird kein Dander ohne Segen gekillt!

Schmuck Optionieren

Zuerst macht ihr Rechtsklick auf das Schmuckstück und schaut welches Option Level ihr habt bzw braucht, dass seht ihr hier:

Im gelben steht das Option Level und dir Option Nummer.
Das Option Level sagt euch welches Cellon ihr braucht bei Level 7 könnt ihr Cellon lv. 7 benutzen.
Die Option Nummer sagt euch wie viele Cellon noch rauf passen.
So nun Wisst ihr was ihr alles braucht nun geht es zu Soraya Style (neben Malcom) dort könnt ihr denn euren Schmuck und das Cellon rein tun und ihr habt ein optioniertes Schmuckstück

Händler Tipps

Mit Cella Handeln!
X+500g=Y 150+500=650(Y)
Y*C=E Einkaufswert 650*99=64360
C*7= V 99[C](Menge an Gillis)*7 =639(V)
V*B=G 639(V)*100(B)= 63900(G)
G-E= 63900- 64360=-490 Gesamt einnahmen

X= Preis von Gillionsteine Y= Kosten um Gillionsteine zu Cella machen(Ingl. X)
C= Menge an Gillionsteine V=Geschätzte menge an Cella die rauskommt
B= Momentaner Cella Preis G=Einnahmen E=Einkaufswert

Mit Sp´s Handeln

Ihr sucht euch Sp´s [Hohen Job ist ganz Wichtig], ich gehe mal davon aus das es am Anfang +5 sein wird.Wenn euch wer Anschreibt und sagt "Hey, ich verkaufe Krieger 45+5 in kh 3kk" Hört sich erst mal nicht Schlecht an, nun schaut ihr in den Basar und sucht euch den Preis für ein Krieger +5 raus. Wenn der bei 3,2kk Liegt würde ich Probieren auf 2,8kk zu Handeln.

Worauf muss ich achten?
Auf den Markt(Angebot, Nachfrage)
Das ihr ca. 400~500k Gewinn macht.(Bei höheren Sp´s natürlich mehr.)
Das sie im KH sind.(Kein Risiko zwecks Betrügen.

Viel Gold durch eine Familie!
Diese Methode hat viel mit Glück zutun denn es geht um den Akt4 Raid.
Sucht euch eine Familie die hauptsächlich Akt4 geht[Gibt viele] und falls ihr noch nicht so hoch seid, müsst ihr auf mithilfe der Member hoffen[Durchkommen usw] denn sobald ein Akt4 Raid eröffnet ist, geht ihr dort hin um eine Raidbox zu erhalten.
Die Raidbox kann SEHR viel Gold einbringen.
R0~4= 50~200k
R5= 400~800k
r6= 3~10kk
r7= 60~90kk

Akt4 Raids:

Lichtraid:
Im Lichtraid kann man, ohne den Boss zu töten, eine Menge Gold rausholen denn die Monster geben Edelsteine die 10k,30k oder 100k beim NPC bringen.

Wir Funktioniert der Raid?
Sobald der Raid eröffnet ist, geht ihr mit euren Familien Mitgliedern rein. Am besten ihr habt 2 Mobber(bevorzugt Krieger) bei die jeweils eine Seite zusammen Mobben und diese durch einen Krieger auf ein Haufen bringen damit ihr draufhauen könnt.
Dabei solltet ihr darauf achten das Leute die sehr viel Dmg machen sich eine Low Waffe kaufen damit jeder seine Items bekommt.

Im Boss Raum:
Im Grunde ganz einfach, es gibt den Boss welches 2 "Gefährliche" Attacken besitzt.
1. Das Sammeln von Licht
Sobald er diesen Skill einsetzt erscheint ein Kreis um ihn, ihr solltet euch von ihm entfernen.
2.Das beschwören von Helfern
Er beschwört Monster die einmal im Vorraum zu finden waren aber er kann auch "Gehilfen" Spawn die, sobald ihr diese getötet habt, euch zu Seite stehen.

Raids
Raids sind Dungeons die ihr mit mindestens 5 Leuten oder Maximal 15 Mitgliedern betreten könnt.
In den Raids sieht man oft eine gute Gold Quelle denn durch den Gold Drop der kommt sobald der Boss tot ist und durch die Raidbox kann man häufig eine gewisse Menge Gold erfarmen und hat im gegenteil zum Traden auch ein wenig Abwechslung. Man muss im Grunde immer nur Monster tötetn , Hebeln und danach den Raidboss Zerstören.

Folgende Raids gibt es:
Chicken Raid
Najamu Raid
Cuby Raid
Xysenstrauch Raid
Dark Castra Raid
Spinnenraid
Sladeraid
Ibrahimraid
Kertosraid
Grenigasraid
Valakusraid
Grasslinraid
Schneemannraid

Empfehlungen für Mods und Tools

Wenn ihr Rechtschreib/Grammatik Fehler findet sagt mir bitte per Pn bescheid ich werde sie denn berichtigen
Bitte Postet ab dem 5.6.2013 nicht mehr hier in diesem Thread sondern per Pn, vielen Dank!
~~Joker~~ is offline  
Thanks
27 Users
Old 11/13/2012, 08:14   #2

WeiserHai's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 30
Sehr Hilfreich
Wusste nicht das Fernon auch einer ist Oo
WeiserHai is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/14/2012, 19:24   #3
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Arrow Nostale -> Nostale Hacks, Bots, Cheats & Exploits

#moved

Pushen ist übrigens nur im Black Market gestattet, ich würd dich daher bitten, es hier zu unterlassen.
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/14/2012, 19:30   #4

~~Joker~~'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
#moved

Pushen ist übrigens nur im Black Market gestattet, ich würd dich daher bitten, es hier zu unterlassen.
Vielen vielen dank das wusste ich nicht da ich den den Bereichs Regeln nur das hier gefunden hatte :
Quote:
Doppelposten oder das Pushen von wirklich veralteten Threads nur zum Spaß wird mit einer Infraction geahndet (einer Warning beim ersten Mal)
Aber jetzt weis ich es besser
~~Joker~~ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2012, 20:33   #5

elite*gold: 11
Received Thanks: 167
Öhm ich könnt euch einfach halt an eine Stelle stellen wo man eins findet einfach immer GRP leften joinen ruten leften join ruten....
DoDo1997 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2012, 20:38   #6

~~Joker~~'s Avatar

Da dies kein Bug ist gehört er hier nicht rein aber ich werde eine Kategorie einfügen für Tipps & Tricks danke
~~Joker~~ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2012, 17:40   #7

~~Joker~~'s Avatar

20.11.12
Tutorial Gold hinzugefügt
Rufen überarbeitet
~~Joker~~ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2012, 18:04   #8

~~Joker~~'s Avatar

25.11.2012
Effektiv Leveln hinzugefügt
Rechtschreibung verbessert
~~Joker~~ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2012, 17:37   #9

~~Joker~~'s Avatar

28.11.12
Schmuck Optionieren hinzugefügt
~~Joker~~ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2012, 18:25   #10

~~Joker~~'s Avatar

5.12.2012 Rechtschreibung verbessert
~~Joker~~ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2012, 14:51   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by ~~Joker~~ View Post
Wenn ihr bereits über 73 seid macht den Time Space 72 mit ein oder 2 Freunden denn diesen bekommt ihr ca 50k. Wenn euch das zu Langweilig wird und ihr kein Kapital habt geht Raiden egal ob Cuby(Raidurkunde) oder denn neuen Raids(Akt 5.2) es gibt in jedem falle Gold!
Wollte mal darauf aufmerksam machen, dass es Time Space 73 ist.
Mopfer1234 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2012, 18:36   #12

~~Joker~~'s Avatar

11.12.12
Rechtschreibung verbessert
~~Joker~~ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2013, 00:56   #13

~~Joker~~'s Avatar

5.1.2013 [Frohes Neues]
Tutorial Gold-> Nur bei Events hinzugefügt
Umfrage Hinzugefügt
~~Joker~~ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 12:14   #14

~~Joker~~'s Avatar

6.1.2013
Ruten Bug hinzugefügt->Sonnige Wiesen
~~Joker~~ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 12:35   #15

Ale93's Avatar

elite*gold: 218
Received Thanks: 5
Gibts es keinen Ruten bug auf der map Östlicher krem ?
Wäre hilfreich für die Jagd Ts x)
Ale93 is offline  
Thanks
1 User
Reply