|
You last visited: Today at 21:17
Advertisement
[Sammelthread] Mods und Texture Packs
Discussion on [Sammelthread] Mods und Texture Packs within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
12/15/2010, 16:59
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 569
|
[Sammelthread] Mods und Texture Packs
Dies ist ein Sammelthread in dem ich versuchen werde, mit eurer Hilfe möglichst alle funktionnierenden Mods und Texture Packs aufzuspüren und aufzulisten.
Ich suche jemanden der dieses Thread für mich weiter führen kann. Ich habe aus privaten Gründen keine Zeit mehr dazu.
Vorwort
JA, ich weiß dass es das  gibt. Jedoch ist da alles auf Englisch und das stellt ein Problem für viele hier dar. Des weiteren geht dort wegen der ganzen Requests, sehr viel unter.
Ich werde dieses Theard täglich bis alle 2-3 Tage aktualisieren und selbstverständlich alle Mods und Texture Packs testen und überprüfen.
Dies ist ein Sammeltheard also sind Fragen wie
Quote:
|
Wie kann man das installieren?
|
Quote:
aber auch Behauptungen wie
Quote:
oder jegliche andere Unterhaltungen, die nicht mit Mods/Texture Packs zu tun haben
werden nicht geduldet.
Kommen wir nun zum Eigentlichen:
Mods
Wie installiere ich einen Mod?
Diese Mods funktionnieren nur mit Alpha
Mod Loader
Lava Boot
Dieses Boot erlaubt einem die Fahrt über Lava und vereinfacht so zum Beispiel die Reise durch die Hölle (Nether).
Es trotz auch dem Wasser und ist deutlich robuster als ein hölzernes.

Hermes' Boots
Diese sehr praktische und gutausehende Goldstiefel, können ungeschicklicheren Arbeitern schon mal das Leben retten. Sie bremsen den Sturz und lassen einen weich auf dem Erdboden landen.

ChestUnleashed
Dieser Mod erlaubt dir eine Kiste/Truhe auch dann zu öffnen wenn ein Block genau darüber angebracht ist.

TorchUnleashed
Dieser Mod ermöglicht dir Fackeln auch auf Glas, Eis, Gleisen, Leitern, andere Fackeln, Zaun und unter Wasser zu platzieren.

GlassUnleashed
Dieser Mod erlaubt es dir Fackeln, Gleise, Leitern, Türen, Zäune, Redstone und Schalter auf Glas zu platzieren.

Diamond Paxel
Dieses Werkzeug ist eine Kombination aus einer Axt, einer Spitzhacke und einer Schaufel. Es ist also das universelle Werkzeug für Minecraft. Es ist sehr praktisch wenn man eine Höhle gräbt und so nicht ständig zwichen Schaufen und Spitzhacke wechseln muss, wenn mal wieder Geröll oder Erde zwichen dem ganzen Gestein auftaucht.

Ultimate Fist
Der Ultimate Fist ist ein Diamanthandschuh, der jeden Block mit nur einem einzigen Schlag zerstört, auch Obsidian. Er ist somit äußerst praktisch wenn man eine große Höhle graben will oder eine große Fläsche auf eine Ebene bringen will.

Grenade Launcher
Wie der Name es schon sagt ist es ein Granatenwerfer. Er wirft Granaten die die gleiche Wirkung wie auch TNT haben, sie sprengen die Umgebung. Der Granatenwerfer wird per Rechstklick abgefeuert.
Der Granatenwerfer:
Die Granate:

Creeper sterben bei Sonnenschein
Dieser Mod lässt nun auch Creeper bei Sonnenaufgang sterben.

Rührei
YEAH, ich hab ein Ei gefunden  Aber was soll ich jetzt damit machen?
Dieser Mod gibt dem Ei erstmals einen Zweck.
- Bilder folgen -

Beta Mods
Mip Mapping Patch
Der Mip Mapping Patch, verhindert die Unschärfe die Nach einer größeren Distanz auftritt. So kannst du deine Gebäude auch aus großer Distanz in voller Qualität bewundern.
Hier mal ein Beispiel:
Ohne Mip Mapping Patch:
Mit Mip Mapping Patch:

Steamboat
Texture Packs
Wie installiere ich ein Texture Pack?
Ein normales TexturePack
Ein HD TexturePack
ShortStuf7's Clean Design Pack
SteamCraft Texture Pack
GeruDoku
Leider haben sich ind dieses Texture Pack einige Fehler eingeschlichen. Brick, Hellstone und Kürbisse zum Beispiel sind irgendwie nicht so wie es sein sollte. Trotzdem ist es ein sehr schönes Pack. Sieh selbst.

Gronkh's TexturePack
Das TexturePack sollte ja wohl jedem bekannt sein.

DeMu95's WIP Texture Pack
Mehr dazu findet ihr

Wie kannst du helfen?
Wenn du mir helfen willst dass dieses Thread umfangreicher wird dann poste doch einfach einen Mod (den du bereits getestet hast) und gib Quelle, Downloadlink und eine kleine deutsche Beschreibung dazu ab.
Pläne für die Zunkunft
1. Sammlung erweitern
2. erledigt
3. Thread schöner gestalten
...
!!! Das Thread ist noch im Aufbau !!!
|
|
|
12/15/2010, 17:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 112
|
Schöne Idee, wenn du den Thread aktualisierst wird das bestimmt ne' gute Hilfe sein.
BTW: Ich weiss selber nicht wie man Mod's installiert.. xD
|
|
|
12/15/2010, 20:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MaracuYa!
Schöne Idee, wenn du den Thread aktualisierst wird das bestimmt ne' gute Hilfe sein.
BTW: Ich weiss selber nicht wie man Mod's installiert.. xD
|
Ich werde demnächst ein tutorial hinzufügen und stehe bei Fragen gerne mit TeamViewer zur Verfügung
|
|
|
12/15/2010, 20:26
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 628
|
Super Idee solang du auch fast Alles Reintust und imemr Aktuell Hälst
|
|
|
12/15/2010, 20:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ♥♥♥
Super Idee solang du auch fast Alles Reintust und imemr Aktuell Hälst 
|
ich werd mein bestes geben, und hoffe auf eure Unterstützung
|
|
|
12/15/2010, 20:58
|
|
Received Thanks: 32
|
Nette Idee ich glaub so wird man gute Mods schnell finden 
Vielleicht kennt sich einer aus Mods selber zumachen und könnte wenn es nicht al zu kompliziert is mal ein Tutorial machen.
Mfg iMölwin
|
|
|
12/15/2010, 23:19
|
|
|
#updated
Morgen werden weitere Mods folgen, sowie die ersten Texture Packs
Ich freue mich über jede Hilfe
|
|
|
12/16/2010, 06:53
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 866
|
Hab gestern schon ein TuT aufgenommen, was ich heute fertig machen werde und dann hochlade
|
|
|
12/16/2010, 14:14
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 239
|
Echt nice das du mal eine Sammlung machst, wenns dir nichts ausmacht kannst du ja meine lieblings Mods adden
->  Pet Mod
->  Neue Tiere
lg
|
|
|
12/16/2010, 16:41
|
|
|
für HD kommt später oder morgen.
|
|
|
12/16/2010, 21:04
|
|
|
Vielen Dank Rhilor
# Tutorials added
# Mods added
# Texture Packs added
|
|
|
12/17/2010, 19:11
|
|
Received Thanks: 4
|
Ja also ich hab da ein problem..... ich hab alles so gemacht wie im tut , aber die mods gehen trotzdem nich... sin die veraltet oder hab ich was falsch gemacht????
Mfg Graurocks
|
|
|
12/17/2010, 21:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Graurocks
Ja also ich hab da ein problem..... ich hab alles so gemacht wie im tut , aber die mods gehen trotzdem nich... sin die veraltet oder hab ich was falsch gemacht????
Mfg Graurocks
|
gut dass du was sagst, hab was wichtiges vergessen. werde ein neues Tut machen müssen
#Edit: neues Tut hinzugefügt
|
|
|
12/18/2010, 14:41
|
|
|
<- HD texture pack installieren
|
|
|
12/18/2010, 23:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rhilor
 <- HD texture pack installieren
|
vielen dank rhilor
gibt es noch wünsche was ich hinzufügen sollte?
#morgen folgen: Obsidian Tools; Runen; Dragon Tools; Portable Workbensh; Bacon Block; eine ganze Menge Menschen (Mobs) wie z.B. Diebe, Miner, ... ; SandCreeper; .... und vieles mehr
#wenn dann all diese Mods da sind werde ich einen Minecraft Ordner hochladen der all diese Mods und eine ganze Menge TexturePacks (mehr als hier vorgestellt) enthält
|
|
|
 |
|