Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 17:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Packet Editing] Legal oder illegal?

Discussion on [Packet Editing] Legal oder illegal? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,708
Received Thanks: 1,726
[Packet Editing] Legal oder illegal?

Ich habe letztens angefangen, Bots zu programmieren, auf packet editing basieren.

Ich würde diese Bots nun gerne hier auf e*pvp releasen. Mein Problem ist nun folgendes:
ich weiß nicht, ob es für mich rechtliche Konsequenzen hat, wenn ich so einen Bot hier hochlade.. :/


Schon bei dem Packet Editor von Disconnect gab es Probleme:
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
der thread wurde wegen rechtlichen bedenken gelöscht
Gilt das nun für alle Bots? Oder war der Packet Editor ein "Spezialfall"?^^


Ich habe banjo auch schon gefragt, seine AW war folgende:
Quote:
Originally Posted by banjo1
musst direkt einen admin fragen
Ich hab mir gedacht, dass ihr hier das doch sicher auch wisst. :'D


mfg Frezee


Achja:
Bitte gebt nur sinnvolle Antworten; und am besten auch nur wenn ihr euch relativ sicher seit. (Wenn jemand beispielweise einen passenden Auszug aus den AGB's parat hat, wäre das klasse. )
Frezee is offline  
Old 05/14/2010, 20:54   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 368
frag n admin

is natürlich nich seht legalxD
xBERIALx is offline  
Old 05/14/2010, 20:55   #3
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,708
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by xBERIALx View Post
frag n admin

is natürlich nich seht legalxD
Diese Antwort war nicht sinnvoll, sondern einfach nur blöd.
Frezee is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2010, 20:56   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6
Received Thanks: 0
Kann Ja eigentlich in dem Sinne nur Illegal sein aber hier aufm Forum denk ich mal "ganz legal "
Furry² is offline  
Old 05/14/2010, 21:02   #5
 
.Exilim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 361
Received Thanks: 134
Quote:
5.2. Dem Nutzer ist jede Form von manipulativen Eingriffen in das Online-Spiel untersagt. Der Nutzer ist insbesondere nicht berechtigt, Maßnahmen, Mechanismen oder Software zu verwenden, die die Funktion und den Spielablauf stören können. Der Nutzer darf keine Maßnahmen ergreifen, die eine unzumutbare oder übermäßige Belastung der technischen Kapazitäten zur Folge haben können. Es ist dem Nutzer nicht gestattet, von der Spielleitung generierte Inhalte zu blockieren, zu überschreiben oder zu modifizieren oder in sonstiger Weise störend in das Spiel einzugreifen.
5.3. Dem Nutzer ist es darüber hinaus untersagt, das Online-Spiel (einschließlich aller einzelner Internetseiten) mit anderen Programmen außer dem Internet-Browser oder dem zur Verfügung gestellten Client-Programm aufzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf so genannte Bots sowie andere Tools, die das Webinterface ersetzen oder ergänzen sollen. Ebenfalls untersagt sind Scripte und gänzlich oder zum Teil automatisierte Programme, die dem Nutzer einen Vorteil gegenüber seinen Mitspielern verschaffen. Hierzu zählen auch Auto-Refresh-Funktionen und weitere, integrierte Mechanismen des Internetbrowsers, sofern es sich um automatisierte Vorgänge handelt.
5.4. Der Nutzer darf unter keinen Umständen
a) Cheats, Mods und/oder Hacks erstellen oder verwenden, sowie jegliche andere von Dritten hergestellte Software verwenden, die das Spielerlebnis der Online-Spiele verändert,
b) Software benutzen, die "Datamining" ermöglicht oder auf andere Weise im Zusammenhang mit den Online-Spielen stehende Informationen abfängt oder sammelt,
c) virtuelle Gegenstände, die in den Online-Spielen genutzt werden, außerhalb der Online-Spiele nutzen, für "echtes" Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen.
Dies umfasst auch sämtliche Umgehungen, ähnliche Handlungsweisen oder Handlungsweisen, die in ihrer Wirkung den vorgenannten Verboten gleichkommen.
les dir das mal durch
.Exilim is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2010, 21:02   #6
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,708
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by Furry² View Post
Kann Ja eigentlich in dem Sinne nur Illegal sein aber hier aufm Forum denk ich mal "ganz legal "
Nun ja, alle anderen Bots sind rechtlich gesehen völlig legal. Man ändert ja nur ein paar Werte in seinem Clienten, da kann man machen was man will.
Es ist halt schummeln, aber rechtlich gesehen dennoch erlaubt.

Die Frage ist: ist das bei packet editing genauso?
Weil man sendet ja Daten an den Server und das ist ja nicht mehr nur Clientside..

Falls ich hier gerade Müll erzähle: Bitte korrigieren!
Frezee is offline  
Old 05/14/2010, 21:04   #7
 
:Speedi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,468
Received Thanks: 710
Packet Editing is Illegal da du die Packete so modifiziertst damit du auch etwas im schlimmsten fall am root beschädigen könntest besser gesagt an den Serverfiles weil wenn soviele die Packete Editieren jeder macht das das crasht den server langsam ^^

Also Fazit ist Illegal

Lg.
:Speedi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2010, 21:06   #8
 
Freakymen's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2009
Posts: 839
Received Thanks: 316
Klar ist es erlaubt.
Denkst die anderen Bots die mit Packets Worken wären sonst hier.?
Am besten fragste Salo

Freaky
Freakymen is offline  
Old 05/14/2010, 21:08   #9
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,708
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by pipi1234 View Post
les dir das mal durch
Damit kann ich schonmal etwas mehr anfangen.
Allerdings werden hier die Bots allgemein angesprochen, dazu zählen ja auch Clientbasierende Bots.
Clientbasierende Bots sind aber legal und haben keinerlei rechtliche Konsequenzen, obwohl sie verboten sind. Sie führen lediglich zu einem bann des spielers.


Quote:
Originally Posted by :Speedi View Post
Packet Editing is Illegal da du die Packete so modifiziertst damit du auch etwas im schlimmsten fall am root beschädigen könntest besser gesagt an den Serverfiles weil wenn soviele die Packete Editieren jeder macht das das crasht den server langsam ^^

Also Fazit ist Illegal

Lg.
Auch dir danke; das war eigentlich das was ich hören wollte.

Also sollte ich mich versuchen für die M2 Underground Section zu bewerben und dann den Bot dort posten?



Quote:
Originally Posted by Freakymen View Post
Klar ist es erlaubt.
Denkst die anderen Bots die mit Packets Worken wären sonst hier.?
Am besten fragste Salo

Freaky
Naja, du musst schon zwischen M2 und anderen Online Games entscheiden. Bei Shaiya z.B. interessiert es keinen Menschen, aber die GF ist bei solchen Dingen recht streng.. :/
Frezee is offline  
Old 05/14/2010, 21:12   #10
 
.Exilim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 361
Received Thanks: 134
willst du mir eventuell verraten was für einen packet editor du benutzt und in welcher sprache dein bot geschrieben ist ;D
.Exilim is offline  
Old 05/14/2010, 21:14   #11
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,708
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by pipi1234 View Post
willst du mir eventuell verraten was für einen packet editor du benutzt und in welcher sprache dein bot geschrieben ist ;D
Mein Bot editiert das Packet selbst. Ich hab ihn in C++ programmiert.
Frezee is offline  
Old 05/14/2010, 21:19   #12
 
.Exilim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 361
Received Thanks: 134
uhh hattest du schon vorher erfahrung mit c++ oder für den bot gelernt, naja denke du hattest vorkenntnise sonst würdest du das nicht schaffen ^^
.Exilim is offline  
Old 05/14/2010, 21:21   #13
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,708
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by pipi1234 View Post
uhh hattest du schon vorher erfahrung mit c++ oder für den bot gelernt, naja denke du hattest vorkenntnise sonst würdest du das nicht schaffen ^^
Ich hab vorher schon ca. 4 - 5 Monate C++ programmiert und 2 Monate intensiv Ollydbg gelernt.

Aber nun B2T, plx.
Frezee is offline  
Old 05/14/2010, 21:23   #14

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by pipi1234 View Post
les dir das mal durch
sind auszüge aus der agb und haben nichts mit der legalität zu tun, das einzige was die machen können wenn du dagegen verstößt ist deinen acc zu bannen


den bot zu posten sollte nicht illegal sein, da fasst alle guten bots (in metin und anderen mmos) mit der selben methode funktionieren
der packet editor war ein sonderfall, da der einsicht in daten lieferte die nicht für den user bestimmt sind (ausspähen von daten) da er die verschlüsselung geknackt hat
also du solltest keinerlei bedenken haben den bot zu posten,
dir wird dadurch definitv nichts passieren
das war so das grobe, falls du noch fragen hast schreib mich einfach in icq an
°Remus° is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/14/2010, 21:23   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 307
Received Thanks: 21
Nunja ich würde sagen das es darauf ankommt was genau dein bot macht.
Den zum Beispiel der Easymt2 Bot läuft glaub ich auch über packets ist aber hier auf epvp zumindest geduldet wenn dein hack jetzt zum beispiel irgenwas am spiel selber ändern kann zb mehr dmg mehr yang oder so ich er glaub ich verboten aber ich denke am besten ist wenn du einfach einen Admin fragst
GulliGeorg is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Rechtsfrage] G1 Creits-Offers mit leerer Sim-Karte legal oder illegal ?
07/23/2010 - WarRock - 10 Replies
Habe meine alte Vodafone Karte mit 0,00€ wiedergefunden und würde gerne mal ein Handy-Offer ausprobieren wollen. Bevor ich dies jedoch tue, möchte ich mich gerne absichern, dass ich hier nichts Illegales mache...
[FRAGE]Level Service Legal oder Illegal???
06/21/2010 - Metin2 Trading - 6 Replies
Hallo, ich und meni freund brauchen wieder ein bisschen geld und haben uns überlegt einen metin2 level service anzubieten aber wir haben keine lust ärger mit deer polizei oder sonstiges zu bekommen deshalb wollten wir fragen ob es legal ist jemanden für geld zu leveln Bitte helfen jeder helfenswerte post bekommt ein THX
Legal oder illegal?
06/20/2010 - WoW Private Server - 16 Replies
Hallo, Ich möchte gerne wissen ob WoW Privat Server legal oder illegal sind. In einigen Foren lese ich das es legal sei und in anderen das es illegal sei. Was denn nun? Nach den AGB's von Blizzard ist es ja illegal: Aber wenn es illegal ist warum hosten so viele leute die Server und werden nicht "erwischt"? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Greetz
Illegal oder Legal? Aufklärung
04/21/2010 - Main - 23 Replies
Mittlerweile gibt es unaufzählbare Threads und Blog Einträge im Internet, wo die Frage gestellt wird: Ist es Illegal oder Legal?! Deshalb möchte ich einige unter euch mal aufklären, viele werden es schon wissen, aber vielleicht kann ich wenigstens ein paar helfen, nicht die selbe Strafe zu bekommen wie Freunde von mir. Dazu werd ich die Programme und Methoden aufzählen und sagen obs legal oder Illegal ist. Zudem werd ich noch das Risiko einstufen. Torrent Illegal/Legal: Legal



All times are GMT +2. The time now is 17:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.