|
You last visited: Today at 14:09
Advertisement
[Rechtsfrage] G1 Creits-Offers mit leerer Sim-Karte legal oder illegal ?
Discussion on [Rechtsfrage] G1 Creits-Offers mit leerer Sim-Karte legal oder illegal ? within the WarRock forum part of the Shooter category.
07/23/2010, 16:28
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 122
|
[Rechtsfrage] G1 Creits-Offers mit leerer Sim-Karte legal oder illegal ?
Habe meine alte Vodafone Karte mit 0,00€ wiedergefunden und würde gerne mal ein Handy-Offer ausprobieren wollen. Bevor ich dies jedoch tue, möchte ich mich gerne absichern, dass ich hier nichts Illegales mache...
|
|
|
07/23/2010, 16:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,000
|
Das ist illegal xD
Du ziehst die ab
|
|
|
07/23/2010, 16:31
|
|
Received Thanks: 136
|
geht nicht^^
|
|
|
07/23/2010, 16:31
|
|
Received Thanks: 1,107
|
Nein Ist es meiner Meinung nach NICHT.
Du machst mit ihnen ein Abo. Bestätigst es. Hast aber Kein Guthaben Drauf. Bekommst aber die Punkte. Das ABO Wird also Inaktiv.
Und falls es Illegal sein sollte,wird dir nichts passiern da die sich da doch nciht drum kümmern.
Grüße
|
|
|
07/23/2010, 16:43
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 423
|
Das ist illegal!
Stell dir vor, du gehst zum Bäcker (ohne Geld) und nimmst dir einen Wecken. An der Kasse sagst du: "Sorry ich hab kein Geld" - Normalerweiser würde mann die den Wecken wieder wegnehmen, doch du nimmst ihn (sinnesgemäß) einfach mit. Also hast du Schulden beim Bäcker, die du im Fall deiner SIM Karte absichtlich niemals zurückzahlen wirst.
So hast du das Geschäft um die Abo Kosten betrogen - und dass ist nunmal Strafbar
|
|
|
07/23/2010, 16:46
|
|
Received Thanks: 183
|
er meint aber die rechtliche seite. klar wäre das für die anbieter unfair wenn kein guthaben auf der karte ist. aber rechtlich darf man das
|
|
|
07/23/2010, 16:50
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 1,597
|
Strafbar
Ich zitiere nochmal:
Quote:
Schalt selber mal deinen Kopf ein. Das BGB ist die Rechtsgrundlage fuer sowas. Und im BGB steht nix von 'Wenn ich nur den PIN-Code schicken brauche' ist kein Vertrag zustande gekommen.
Du gibts eine Willenserklaerung durch den Klick auf den Abschicken-Link ab, doppelt verifiziert durch PIN-Uebermittlung, dass du eine Leistung (Credits) erhaeltst und auch selber eine Leistung (Abo)erbringst.
Ob du nun zwischendurch schon die Credits bekommst, oder nicht ist irrelevant. Durch Bestaetigung via PIN-Uebermittlung ist der Vertrag zustandegekommen. Es gilt insbesondere das Fernabsatzgesetz und da es sich um eine Dienstleistung handelt, kannst du nichtmal vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Es gibt z.B. Firmen, die ihre Kunden beliefern auf Rechnung. D.H. erst kommt die Ware und eine Rechnung und hinterher wird dann bezahlt.
Da kann der Kunde auch nicht sagen: 'Ich hab die Waren ja schon bekommen, daher brauch ich nicht zu bezaehlen'. Der Vertrag kommt zustande sobald die Willenserklaerungen der Vertragspartner sich gleichen.
Dabei kommen juristisch sogar 3 Vertraege zustande (so wie bei jedem Kauf).
Einer beinhalten den Vertragsrahmen.
Einer besagt, dass Du deine Leistung erbringst.
Einer besagt, dass dein Vertragspartner seine Leistung erbringt.
Das weiss natuerlich kaum einer, doch das ist es was bei jedem Kauf nunmal zustandekommt. Frag mal n Volljuristen, der kann dir das gerne nochmal bestaetigen.
Also, pls denk mal logisch nach und les im BGB das Vertragsrecht etc. nach. Und laber uns hier bitte nich voll, dass wir keine Ahnung haetten und uns bilden muessten...
|
Quote:
Originally Posted by .:|CeLeBrAtIoN|:.
Nein Ist es meiner Meinung nach NICHT.
Du machst mit ihnen ein Abo. Bestätigst es. Hast aber Kein Guthaben Drauf. Bekommst aber die Punkte. Das ABO Wird also Inaktiv.
Und falls es Illegal sein sollte,wird dir nichts passiern da die sich da doch nciht drum kümmern.
Grüße
|
Nach deiner Meinung wär es unserer Rechtsprechung völlig egal
Das ist Betrug. Du schließt einen Vertrag ab und kannst ihn nicht einhalten.
Zur Not müsstest du sogar alle erhaltenen Leistungen zurückgewähren, aber da es sich um Dienstleistungen handelt, die du nicht zurückerstatten kannst, wird es erstmal teuer.
Und ganz zu schweigen von all den Gerichts, Anwalts- und Mahnkosten.
Naja, jedem seine Sache.
|
|
|
07/23/2010, 17:04
|
|
Received Thanks: 368
|
Fiiine Quelle?
|
|
|
07/23/2010, 17:23
|
|
Received Thanks: 368
|
aso ok dann ist es aufjedenfall illegal aber habe bisher nie gehört dass jemand dafür iwas machen musste also wahrscheinlich ignorieren sie sowas
da frage geklärt wäre >>> closerequest
|
|
|
07/23/2010, 17:27
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 1,597
|
Ignorieren werden sie es sehr warscheinlich, doch es ist wie bei den Raubkopierern: Nicht jeder Fisch kommt ins Netz
|
|
|
 |