Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 11:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Illegal oder Legal? Aufklärung

Discussion on Illegal oder Legal? Aufklärung within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
prustel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,195
Received Thanks: 1,092
Illegal oder Legal? Aufklärung

Mittlerweile gibt es unaufzählbare Threads und Blog Einträge im Internet, wo die Frage gestellt wird: Ist es Illegal oder Legal?!

Deshalb möchte ich einige unter euch mal aufklären, viele werden es schon wissen, aber vielleicht kann ich wenigstens ein paar helfen, nicht die selbe Strafe zu bekommen wie Freunde von mir.

Dazu werd ich die Programme und Methoden aufzählen und sagen obs legal oder Illegal ist. Zudem werd ich noch das Risiko einstufen.

Torrent

Illegal/Legal:
Legal

Beschreibung:

Es kommt darauf an, was ihr mit diesem Programm downloadet.
Alle Programme die Copyright haben sind veboten, was ja auch irgendwie klar ist.
Aufkeinefall illegale Datein seeden(hochladen). Das ist strafbar und wird besonders teuer!

Risiko:
Sehr hoch in letzter Zeit. Eine Datei reicht schon mit Pech um eine Anzeige zu bekommen!
Edit: Es kommt natürlich drauf an wo und wie ihr Datein zieht! Siehe bluthusten.

Rapidshare:

Illegal/Legal:
Legal

Beschreibung:
Auch hier kommt es drauf an was ihr downloadet und wie viel.

Risiko:
Edit: Hoch. Siehe bluthusten.

Paypal fake:
Illegal/Legal:
Illegal

Beschreibung:

Strafgesetzbuch § 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Auch der Versuch ist strafbar.
Sagt wohl alles.

Risiko:
Sehr hoch, wenn ihr pech habt. Rate jeden davon ab, egal was andere zu euch sagen.

Bearshare/Limewire/etc.

Illegal/Legal:
Legal

Beschreibung:
Das selbe wie bei Torrent und Rapidshare.
Auch hier müsst ihr aufpassen, dass ihr die richtigen Optionen einstellt, damit ihr nicht selber Datein hochladet!! Das ist das, was die STrafe am teuersten macht.

Risiko:
Hoch.


Kino.to

Illegal/Legal:
Legal - Illegal

Beschreibung:
Auf Kino.to Kinofilme zu gucken ist illegal!
Egal was andere sagen, es ist illegal.
Serien hingegen sind nicht illegal, wobei ich mir aber nicht mehr 100% sicher bin. Die Regel war glaub ich, solang diese Folge schon im Fernseh lief, darf man diese sich auch online ansehen.
Risiko:
Eher gering.


Strafen:
Hohe Geldstrafen 1000+€. Für 200 Lieder und ein paar Videos sind es ca. 5000€ Geldstrafe + Sozialstunden.
In diesen Sozialstunden wird euch erklärt, was erlaubt ist und was verboten.
So ähnlich wie ich es euch jetzt erkläre.


Falls ihr fragen habt könnt ihr diese hier ruhig schreiben!
Mfg. Prustel ( hoffe einen solchen Thread gibt es noch nicht und das er im richtigen Bereich ist!)
prustel is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/17/2010, 15:35   #2
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
ich finds ja immer wieder klasse wie leute behaupten rapidshare sei sicher und torrents nicht.
gerade weil rapidshare feste server haben werden die ips geloggt. (als würden billige proxys da helfen) man muss bei torrents eifnach nur darauf achten welche tracker man benutzt. am besten sind immernoch private invite only tracker. neben der sicherheit gerantiert es auch die bestmögliche geschwindigkeit
bluthusten is offline  
Old 04/17/2010, 16:06   #3

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
ich finds ja immer wieder klasse wie leute behaupten rapidshare sei sicher und torrents nicht.
gerade weil rapidshare feste server haben werden die ips geloggt. (als würden billige proxys da helfen) man muss bei torrents eifnach nur darauf achten welche tracker man benutzt. am besten sind immernoch private invite only tracker. neben der sicherheit gerantiert es auch die bestmögliche geschwindigkeit
Wo du recht hast, hast du recht. Wobei wenn du schon private Tracker als Beispiel nimmst kannst auch non-public FTP Server als Quelle nennen, sind ebenso sicher

Aber ich lad ja kein illegales Material runter, sonst kommt .Bart mit nem neuen Account und zeigt mich an.
Kazaaa is offline  
Old 04/17/2010, 16:13   #4
 
elite*gold: 1337
Join Date: Sep 2007
Posts: 828
Received Thanks: 219
Theoretisch gesehn sind 5 Sachen keine komplette Aufklörung
Außerdem haste nur eindeutige Sachen gepostet, natürlich isses illegal spiele zu saugen, natürlich isses illegal filme zu saugen.
Und sich Gelöd zu fälschen weiß wohl jedes kleinste Kind bescheid

Dass Frost/Limewire eigentlich legal sind, liegt daran, dass diese Programme ursprünglich dazu entwickelt wurden, dass man mit Freunden Bilder/Videos schnell untereniander austauschen kann.
AgentZero is offline  
Old 04/17/2010, 22:39   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,511
Received Thanks: 2,182
trozdem hat das ein thanxs verdient find ich
ox4nN is offline  
Old 04/17/2010, 22:42   #6
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
Quote:
Originally Posted by NosFighter View Post
trozdem hat das ein thanxs verdient find ich
eine ansammlung von falschen fakten? ja das ist sehr hilfreich.
bluthusten is offline  
Old 04/17/2010, 23:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 294
Received Thanks: 28
Heyho

Ein dankeschön von den deutschen. Wider bin ich Schweizer und kann somit ALLES legal downloaden. Nur uploaden ist illegal, aber von mir auch n thx. Weiter so!
Immortal95 is offline  
Old 04/17/2010, 23:21   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 767
Received Thanks: 173
Super Aufklärung
dermetinsuchti is offline  
Old 04/18/2010, 01:11   #9
 
prustel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,195
Received Thanks: 1,092
@Bluthusten:

Ich kanns dir nur sagen, wie ich es in letzte Zeit mitbekommen habe.
Behaupte ja auch nicht, dass du 100% eher bei Torrent als bei Rapidshare erwicht wirst.
Natürlich wenn du die richtigen Tracker und Seiten kennst ist es alles etwas sicherer und die Geschwindigkeit ist bei genügend Seedern auch klasse.

Edit: Mir ging es bei dem Thread besonders um den Teil Paypal Fake.
Wie man ja in der Crossfire Section gesehen hat(da seit ihr ja eher nicht aktiv), gibt es immer noch genügend die nicht wissen, dass sie sich damit Strafbar machen.

Aber danke nochmal für deine Aufklärung.
Ich rate ja sowieso jeden davon ab, illegales Zeug zu laden und hab das Risiko so eingestuft, wie ich es in letzte Zeit mitbekommen habe.
prustel is offline  
Old 04/18/2010, 01:19   #10

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by Immortal95 View Post
Heyho

Ein dankeschön von den deutschen. Wider bin ich Schweizer und kann somit ALLES legal downloaden. Nur uploaden ist illegal, aber von mir auch n thx. Weiter so!
selbst als schweizer oder in der schweiz darfst du nicht ALLES legal downloaden wer erzählt den so ein Schmarrn oO .. es existiert derzeit nur eine gewisse "Freizone" aber sofern der erste Richter in der Schweiz ein Urteil gegen ein Downloader gefällt hat isses mit dieser Freiheit vorbei .. genauso wie in Deutschland.
Sui2k is offline  
Old 04/18/2010, 01:27   #11
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,935
Received Thanks: 6,344
Was ist wenn man sich 0,1% Illegales saugt und erwischt wird ?
anonymous-f4h279 is offline  
Old 04/18/2010, 05:33   #12
 
d3pr1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 763
Received Thanks: 115
wie meinen
das du 10000 sachen downloades und davon 1 illegal ist
oder das du sachen downloadest wo sourcecode der unter lizenz steht einfach ohne credits mit rein genommen wird?
d3pr1 is offline  
Old 04/18/2010, 10:34   #13
 
HardCore.1337's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,726
Received Thanks: 729
Quote:
Was ist wenn man sich 0,1% Illegales saugt und erwischt wird ?
Kannst du trotzdem eine Strafe bekommen. Ich betone hier aber kannst, da sich kein Staatsanwalt wegen einem illegalen Download die Mühe macht, die anzuzeigen.
HardCore.1337 is offline  
Old 04/18/2010, 13:16   #14
 
Facebuster's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 258
Received Thanks: 26
Rapidshare ist der größte mist,da wurden schon allein in den letzten 2 jahren über hunderte erwischt(petzer) Uploaded ftw ^^
Facebuster is offline  
Old 04/18/2010, 13:28   #15
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,702
Received Thanks: 191
torrent mit 0,1kb upload. Da ist die chance sehr gering erwischt zu werden denk ich.
.Cold is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Rechtsfrage] G1 Creits-Offers mit leerer Sim-Karte legal oder illegal ?
07/23/2010 - WarRock - 10 Replies
Habe meine alte Vodafone Karte mit 0,00€ wiedergefunden und würde gerne mal ein Handy-Offer ausprobieren wollen. Bevor ich dies jedoch tue, möchte ich mich gerne absichern, dass ich hier nichts Illegales mache...
[FRAGE]Level Service Legal oder Illegal???
06/21/2010 - Metin2 Trading - 6 Replies
Hallo, ich und meni freund brauchen wieder ein bisschen geld und haben uns überlegt einen metin2 level service anzubieten aber wir haben keine lust ärger mit deer polizei oder sonstiges zu bekommen deshalb wollten wir fragen ob es legal ist jemanden für geld zu leveln Bitte helfen jeder helfenswerte post bekommt ein THX
Legal oder illegal?
06/20/2010 - WoW Private Server - 16 Replies
Hallo, Ich möchte gerne wissen ob WoW Privat Server legal oder illegal sind. In einigen Foren lese ich das es legal sei und in anderen das es illegal sei. Was denn nun? Nach den AGB's von Blizzard ist es ja illegal: Aber wenn es illegal ist warum hosten so viele leute die Server und werden nicht "erwischt"? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Greetz
[Packet Editing] Legal oder illegal?
05/16/2010 - Metin2 - 37 Replies
Ich habe letztens angefangen, Bots zu programmieren, auf packet editing basieren. Ich würde diese Bots nun gerne hier auf e*pvp releasen. Mein Problem ist nun folgendes: ich weiß nicht, ob es für mich rechtliche Konsequenzen hat, wenn ich so einen Bot hier hochlade.. :/ Schon bei dem Packet Editor von Disconnect gab es Probleme: Gilt das nun für alle Bots? Oder war der Packet Editor ein "Spezialfall"?^^



All times are GMT +1. The time now is 11:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.